Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aufgepasst! Wir haben neue Gegenstände für euch – aber jeweils nur einen Tag lang! Schaut bis Freitag jeden Tag in den Edelsteinshop, um einen der nur kurzzeitig erhältlichen Gegenstände zu ergattern. Denkt auch daran, dass unsere Mondneujahr-Gegenstände nur noch kurze Zeit erhältlich sind.

Englische Ankündigung:

“Breaking news! We’re releasing future items early for one day only! Through Friday, check the Gem Store each day this week for an exciting limited-time item! And don’t forget, our Lunar New Year items will only be on sale for a little while longer!”

—> ist wirklich etwas seltsam, dass es in der englischen Version extra genannt wird und bei uns nicht… also in der Beziehung geb ich dir recht! Aber letztendlich ist es sicher nur ein kleiner Übersetzungsfehler oder einfach nur eine geschickte Marketingstrategie, die vollkommen konform ist.

Schwarze Federflügel-Rucksack

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Liebes ANet Team,
Ich hoffe, ich bekomme überhaupt eine Antwort von euch auf diesen Post….

Anstatt sich erstmal zu erkundigen, ob vielleicht solch ein Post existiert oder mal durch andere Foren zu gehen, werden wieder gleich Kapazitäten von anet instant abverlangt. Wenn jeder hier im Spiel ne persönliche Betreuung benötigen würde, dann hätte gar keiner mehr Zeit, um sich der Entwicklung des Spiels zu widmen…

Ich muss leider sagen das ich ein wenig sehr verärgert bin das bei dieser Aktion der Woche wiedermal nicht auch an die Leute gedacht wurde, die nicht wirklich jeden Tag online kommen können! (sei es wie bei mir durch die Arbeit oder andere Sachen)

Ob nun wenig oder sehr verärgert, dass mal wieder nicht an die malochende Bevölkerungsschicht gedacht wurde, ist auch eine Unverschämtheit. Tatsächlich sollte es möglich sein, dass jeder der in einem festen Arbeitsverhältnis steht, einen Bonus auf seinen Account zu gewähren, weil die Leute ingame schlichtweg benachteiligt werden.
Arbeitslose haben ja auch tendenziell mehr Zeit zum Spielen —> mehr Gold, Materialien, Zeit zum Gems ausgeben etc.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Find die beiden Sichtweisen von Pudi und Danny super!

Wenn man als reiner PvPler fordert sämtliche Rüstungen zu bekommen, dann könnten auch die ganzen PvE – Weltboss/SW/Dry-Top-Farmer Rangpunkte fürs WvW fordern. Im PvP droppen die Gegner nunmal keine Mats und das ist auch gut so. Wenn mich jemand finished, dann will ich nicht noch nen Precursor für jemanden anderen droppen, der mir den dann unter die Nase hält. Und ich spiele wohlgemerkt alle Spielinhalte ziemlich ausgewogen.

Wer also schlichtweg zu faul ist, um sich mal ne Rüstung zu erfarmen, der hat diese auch nicht verdient! Das Spiel besteht zum Teil darin sich kurz- und langfristige Ziele zu setzen und auf Dauer ist da wirklich alles möglich. Wer vorher schon den Kopf in den Sand steckt und die Hände in den Hosentaschen hat, der wird eben nicht fündig.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hätte wahrscheinlich schon mehr ausgegeben, wenn man denn auch wirklich gezielt etwas kaufen kann. Ich hätte mir schon längst ein paar Skins für eine überschaubare Summe Gems gegönnt. Allerdings sind diese entweder für 1000Gold+ im AH drin oder für 5 Schwarzlöwentickets. Obwohl dieses ja jetzt sukszessive entfernt werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie viel Euronen muss ich also ausgeben, um 5 Tickets zu bekommen? Richtig, kann keine Sau sagen…. -.-

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ob Grind oder nicht kann doch jeder selbst für sich entscheiden.
Warum sucht ihr jetzt krampfhaft Argumente für oder gegen den Grind?
Ich denke, dass es maßgeblich davon abhängt, was für Ziele ihr euch setzt. Eine legendäre Waffe ist schon ziemliches Gefarme egal ob aufgrund der Materialien oder des Goldes für den Pre, wenn der Drop ausbleibt oder die Schmiede defekt ist.
Bei speziellen Sachen, wie Skins vom Wurm, Sam & Arah-Anhänger oder speziellen Rezepten bei Dungeons ist es schon etwas krass. Zumal man trotz Grind entweder 100& Fortschritt hat oder 0%. Drop oder nicht, 0 oder 1, Frust oder Freude.
Solange man noch darüber lachen kann, ist ja alles gut

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und ratet mal was es an dem Tag zu kaufen gab?

Gabs da das “Goldene Schwein” als Minipet?

Um vielleicht noch etwas zur Diskussion beizutragen:

“I honestly don’t know if the items in question will be “permanent,” if you mean they’ll be in the store forever. I’ve seen items rotate through, and I know that not every item is available every day. What I do know, from the post on the website, is that the items are a sort of preview and they will be offered for a longer period of time and not just a single day sometime in the future.”

Sprich es werden nochmal Aktionen kommen, in denen man die Items für einen bestimmten Zeitraum nachträglich erwerben kann. Ich finds aber schon krass, wie viele sich hier aufregen, dass sie mal an dem Tag nicht konnten, wenn sie sowieso nicht wirklich spielen. Das betrifft diese Diskussion und jene mit den Dailies.
Wer sich einloggt, um die tägl. Belohnung zu bekommen, hat keine Aufmerksamkeit seitens Anet verdient! Entweder man verbringt ernsthaft Zeit mit dem Spiel oder wartet jeden Tag, um sich endlich über eine Sache nach x Monaten aufregen zu können…

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Kann man Fraktale öfters am Tag laufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ja, kann man.
Sinnvoller ist aber Level 10 + 11 + 21 + 31 + 50.
Level 10 gehört noch zur ersten Stufe, die folgenden zum Beginn der nächsten Belohnungsstufe, daher 11, 21 etc. Es sei denn, du willst es unbedingt immer bisserl schwieriger im Daily-Run. Die Letzte als 50er ist selbsterklärend.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Fraktale_der_Nebel

Noch sinnvoller wäre eigentlich 10, 11, 21, 40 und 50!

Des Weiteren besteht die Chance auf zusätzlich:

Ab Belohnungsstufe 10 eine aufgestiegene Waffe (in Form einer Waffentruhe)
Ab Belohnungsstufe 10 ein Fraktal-Waffenskin
Ab Belohnungsstufe 10 ein aufgestiegener Ring
Ab Belohnungsstufe 20 ein bereits infundierter aufgestiegener Ring
Ab Belohnungsstufe 40 ein accountgebundener unendlicher Fraktal-Trank

Wenn man voraussetzt, dass genügend AR vorhanden ist, dann finde ich Stufe 40 und 50 angenehmer, da man dort die angenehmste Instabilität hat und nicht böse überrascht wird. Der Qualtick ist mit dem richtigen Food eigentlich zu vernachlässigen.

Wann werden die täglichen Erfolge geändert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich als reiner PvE Spieler, der keinerlei Lust auf Fraktale oder Dungeons hat, hab mich seit dem das drin ist zwar jeden Tag ein mal für die Kiste eingeloggt aber keine einzige Daily gemacht. Mein “Spielverhalten” hat sich auch darauf beschränkt den Inhalt der Kiste einzusortieren und danach das Spiel zu beenden – dauer maximal 2 Minuten. Früher sah es so aus das ich mir die Dailys angeguckt und danach einen Ort ausgesucht habe den ich entweder noch erkunden musste oder auf den ich Bock hatte und diese dort erledigen konnte aber das geht nun nicht mehr also ist meine Lust im Keller und hat sich dort ein Grab geschaufelt.

Meine Spielzeit in den letzten fast 3 Monaten beschränkt sich trotz täglichem einloggen auf wenige Stunden und das auch nur weil ich mit einem meiner 6 Level 80er Char die LS beenden wollte.

Vielleicht bist du gar kein reiner PvE-Spieler, sondern nur Einlogger.
Daher ist zu überlegen, ob Anet eine neue Daily-Kategorie erstellt, die sich Einloggen nennt. Dann muss man sich am Tag 3mal mit unterschiedlichen Klassen ins Spiel einloggen und erhält dadurch die 10AP. Problem besteht nur darin, wenn dann auch noch bestimmte Klassen vorgegeben sind ergo man alle Klassen haben muss.
Zielführend wäre hierbei einfach nur 3 unterschiedliche Klassen zu wählen. Also keine Rotation wie im PvP einzubauen. So würdest du je nachdem, ob mit oder ohne SSD, statt 2min vielleicht 5min verbringen. Hochgerechnet auf die 3 Monate wäre das anstelle weniger Stunden gleich einige Stunden. Problem solved!

Stab Ele im WvW

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wollte ich ungern einen neuen aufmachen. An sich hat sich bzgl. WvW ja nicht viel geändert und die Builds sind nach wie vor so geblieben. Deshalb wollte ich die Diskussion, ob himmlische Gear oder nicht nochmal aufgreifen.

http://metabattle.com/wiki/Build:Elementalist_-_Staff_Backline

Das ist das aktuelle Metabuild. Dabei werden keine Stats in himmlisch verwendet, weil meiner Meinung nach:

Die Attribute Zustandsschaden und Heilkraft vernachlässigt werden können.

Durch die Traits 0/0/2/6/6 bereits viele Punkte in Verteidigung respektive Vitalität vergeben werden und der HP-Pool ausreichen sollte.

Die Soldatenstats auf der Rüstung viel mehr Grundschaden bieten und trotzdem etwas Defensive gewähren.

Ich werde die Tage das erste mal nen Stabele im WvW – größtenteils Public – spielen und frage mich, ob ich einfach nur ständig umkippe, weil ich die Klasse noch nicht so gut beherrsche und schnell daran die Lust verliere. Es kommt ja sicherlich extrem aufs Positionieren an und im richtigen Moment die Hilfsfertigkeiten einzusetzen. Kommt man da schnell rein, oder ist das eher ein laaaangwieriger Prozess?

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ein weiteres Problem ist, dass die Grenzlande im pve unspielbar wird, weil es massiv mehr rote Spieler hat und man die ganze Zeit von denen überrannt wird und ich so nicht die ganze Karte abschliessen kann. Mich frustriert das Ganze, ich habe schon ans Aufgeben gedacht.

Es gibt lediglich im WvW die von dir genannten Grenzländer, um den Erkundungserfolg abzuschließen.

Ans Aufgeben würde ich an deiner Stelle denken, wenn Geduld und Ausdauer nicht so deine Stärken sind. Ansonsten kann man mit organisierten Zergevents von deinem Server fast alle Punkte erkunden. Falls du auf den Ewigen Probleme haben solltest, dann kann dir der wöchentliche Reset am Freitag um 18Uhr immens weiterhelfen, da zu diesem Zeitpunkt die Farben neu verteilt werden und dementsprechend auch die Spawnpunkte deines Servers. Also einfach mal die Augen offen halten und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Wann werden die täglichen Erfolge geändert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Seh das inzwischen pragmatisch .. vorher hatte ich meist 5 Punkte pro Tag, heute
gibts 10 für die 3 Aufgaben .. im Prinzip hab ich also das gleiche wenn ich nur
jeden Tag eine Daily mache.

Genau! Deiner pragmatischen Sicht sollten alle folgen!

Mehr Plüschies im Shop von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Spielt ihr eigentlich auch oder verkleidet ihr euch nur? :/

Wenn jetzt jeder mit seinen individuellen Wünschen hier ankommt, wird am Ende keiner vernünftig bedient. Vielleicht macht ihr euch ne Wunschliste und schickt diese dem Weihnachtsmann.

Ich fände ja mal ne richtig tolle Rüstung für alle Rüstungsklassen ne wesentliche bessere Lösung als irgendwelches Rumgehopse an meinem Charakter.

zu schön um wahr zu sein !

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

hehe, sandfurz. worldbosse mach ich auch nicht ^^ ich spiele alles was es in der offenen Welt gibt, auch WvW, manchmal (bis selten PvP) und ich kann mich nicht beklagen, dass ich “nur” skill 1 benutze, was nicht ganz stimmt. Und ich farme nicht, sondern gehe mit meinen 12 80ern dahin, wo ich schon lange nicht war (da sind die Drops gefühlt besser), mache dort Events oder hau solo irgendwelche bosse um wo andere in ner Gruppe scheitern. Und wenn Du meinst, das man Pro ist, nur weil man irgendwelche Skipwege in Dungeons aus dem Schlaf kennt….

Tante Edit sagt: und ich habe mich nicht über zu wenig T6 Mats beschwert, sondern habe gesagt, das ich davon genug habe. Um das zu konkretisieren, in den 2-3 Stunden die ich ja nur Skill 1 drücke und vom spielen keine Ahnung habe, bekomme ich jeden Tag von allen T6-Mats (außer Staub) 10-15 Stück. Wessen Spielweise ist da wohl eher überholungswert?

Dann hat Tante Edit aller 20 Tage bei 2 – 3 h Spielzeit ne Legendary zusammen. Das ist aber durchschnittlich gesehen gar nicht übertrieben…

zu schön um wahr zu sein !

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Dann farmst du in der offenen Welt und machst jeden Tag die selben Sachen, wie Worldbosse, Bresche, Dry Top und Eisklammsund/Fluchküste und rennst wie ein wahnsinniger den ganzen Events hinterher —> gz dazu!

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und dann kommt natürlich die ganze Entwicklung mit den Speedruns und dem
Pseudo-Gearcheck dazu .. etwas das ANet ja auch eigentlich vermeiden wollte
da das PvE ja eigentlich auf Kooperation aufgebaut sein soll und nicht darauf das
man Leute ausschliesst.

Und ansonsten ist das ganze Design der Dungeons wohl auch eh bissel Panne wenn
es möglich ist das man Bosse in 10 sekunden niederprügeln kann während man an
Bossen in Solo Instanzen inzwischen teils länger rumnagen kann wie an Lupi Solo.

Und das ganze skippen .. wenn ich da an sowas wie Nektropos Castle denke .. das
war wenigstens ein Dungeon wo instanziern nen Sinn machte. Wenn man einfach
durchtrainen will kann man auch offene Dungeons machen.

Und dann kommt natürlich Beldin und schreibt zu jedem Thema immer wieder die gleiche Leier runter…

Ich, wie viele andere Leute, würden sich sicher über neue Verliese freuen. Was man davon am Ende spielt, ist jedem selbst vorbehalten!

zu schön um wahr zu sein !

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ka .. ich bin letztlich eh mehr Farmer / Hack’n’Slay Spieler .. und die Sache für micht
ist die das ne “Herausforderung” genau 1 mal interessant ist .. hat man sie geschafft
wars das irgendwie .. und wenn man dann farmen will isses meist eher nur noch
nervig wenn man da Stundenlang irgendein Ballet tanzen muss.

Interssanter fand ich da wenn Dungeons die auch ne Story hatten und wo man da
dann auch alle möglichen Aufgaben erledigen musste um durchzukommen. Da
liess sich auch nix skippen, und wenn man Boss A nicht gemacht hat kam man
auch garnicht erst zu Boss B.
Paradebeispiel ist da für mich immer noch Nektropos Castle .. bis auf die Sache
mit Billy campen ^^

Werd auch nie verstehen warum manche Leute meinen sich mit sowas wie nem
Computergame sonstwie profilieren zu müssen, und denke sie leisten damit was
grossartiges wie Krebs zu heilen oder whatever .. für mich isses letztlich einfach
das mich unterhalten soll und .. oh mein Gott .. es soll Spass machen und nicht
nur abnerfen .. aber man tut sich den Mist doch an weil man ja Item X haben will.

Ich würde dir alle Addons von EQ2 kaufen, wenn du Heart of Thorns einfach links liegen lässt. Dann gibts dort sicherlich genügend Grind und GW2 entwickelt sich hoffentlich zu einem wirklich guten Spiel. Wie mad muss man eigentlich sein, dass man immer andere Spiele und deren Mechaniken zitiert, aber immer noch in GW2 festhängt? Farmen und Hack’n’Slay gibts bei GuildWars ja bewusst nicht, warum danach suchen? Es gibt so viele andere F2P-Grinder, wo du dich austoben kannst. Dann hättest du wahrscheinlich auch mehr Zeit anstatt hier immer wieder das selbe zu predigen, was kein Mensch hören will. Es verlangt keiner, dass du was nicht verstehst oder verstehen willst – lass die Leute doch einfach mal ihr Ding machen und gut ist, oder?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

naja gw2 versucht sich ja zwanghaft auf lol und die anderen zu trimmen die letzten pvp anpassungen haben versucht es immer ähnlicher zu machen

laut deiner aussage geben pvp spieler mehr geld aus? wie du auf das schmale brett kommst wäre interessant

Das erweckt irgendwie alles den Anschein, dass du entweder nicht aufmerksam liest oder einfach nicht verstehst, was andere schreiben. LoL und GW2 sind doch vllig verschiedene Genre. Und das PvP-Spieler mehr Geld ausgeben, hat auch keiner behauptet. Ich würde es ja verstehen, wenn das dein erster Post ist, aber es ist ja tatsächlich auch dein Thread. Ein bisschen Mühe kann man sich da schon geben, ummmhhh? Von Anet verlangst du ja auch gute Arbeit.

Keine neue Rasse! Warum?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Colin hat sich mittlerweile auch zum Thema “neue Rasse” geäussert und warum es keine in HoT geben wird. Grob gesagt: ANet ist der Meinung, dass eine weitere Rasse vom Gameplay her im Moment nichts wesentliches zum Spiel beitragen kann. Es würde auf einige wenige Rassen-Skills und etwas Lore rauslaufen. Da bringt eine Klasse wie der Revenant mehr.

Hier ein Auszug aus dem Interview:

Shacknews: You’ve added a new profession, however you did hold off on adding a new race. What led to this decision?

Johanson: For this one, we looked at what we would get out of adding a new race and what benefit it actually brings to the players from a gameplay standpoint. It’s very limited in Guild Wars 2. A new race adds a racial skill or two and a little bit of story, but it doesn’t give that much meaningful gameplay in the grand scheme of things. The race is more context for the early story that you experience. So we wanted to focus things that would provide a lot more gameplay and address parts of Guild Wars 2 that we felt like we really wanted to be able to make a better experience and grow. So right now, we didn’t feel that a new race was a key need for the game, whereas the other things that we’re adding really provide fundamental building blocks for the future.

Quelle: http://www.shacknews.com/article/87848/guild-wars-2-director-discusses-heart-of-thorns-revenants-guild-halls-and-more

Ich kann das Statement von Colin nur unterstützen, weil die meisten mehr Content fordern und eine Rasse genau das nicht mit sich bringen würde. Wie der TE meinte, dass es damit vielleicht Balanceprobleme geben könnte, ist natürlich absoluter Quatsch – damit haben Rassen nicht das geringste zu tun. Ich denke, dass mit dem Revenant eine neue Meta im PvE und PvP/WvW entstehen wird – das haben sie sich hoffentlich bei Anet bzgl. der neuen Masteries gut durch den Kopf gehen lassen. Nach dem Patch wird wahrscheinlich erstmal wieder viel Balancing stattfinden, obwohl das ja bis auf ein paar Ausnahmen gerade recht gut passt. Ich denke, dass jeglicher Content viel mehr Mehrwert bietet als jede Rasse, die neu ins Spiel kommt.

Also gegen Tengu, Kodan, Skritt whatever

Mein Kommentar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Waffen passen auch zu den Klassen und werden auf “alte neue alte” Methode Benutzt.
z.B. ist waldi ja eine Natur bedingte Klasse, die mit Tieren arbeitet. Durch den STab wird dies fettunterstrichen und sie bekommt noch einen Druidenhaftigen effect der so noch nicht vorhanden war. Und ein Caster mit einem Schild, bzw. soagr Memer Schild ist einfach genial

Ich bin überrascht, dass man sich bei solch einem Hype einfach tausendmal verschreiben kann. Es liest sich einfach überhastet und nicht schön – sorry.

zu schön um wahr zu sein !

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

T6 Mats, Karma = Grind? spielst Du ein anderes Spiel? ich hab soviel Mats zusammen das ich die ganze legendäry Sammlung fertig bekomme, es dropt nur nie ein Pre und mit dem mystischen Klo verhält es sich ähnlich

Das liegt doch aber lediglich daran, dass du schon seit einiger Zeit keine Legendary mehr gebaut hast ergo auch keine Mats dafür ausgeben musstest. Letzendich hast du die ja über die Zeit mehr oder weniger gedroppt bekommen oder gecraftet. Bau dir erstmal ein oder zwei neue Legendaries nachdem du die Schatzjagd absolviert hast, dann reden wir weiter. Ich bezweifle, dass die Waffen auf all deinen Chars blinken werden.

zu schön um wahr zu sein !

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Herausfordernde Inhalte, mehr Individualität – Top!
Sammlungen klingt nach Grind, aber ich lasse mich überraschen.

Natürlich ist eine Sammlung harter Grind! Das war aber bei allen anderen Legendaries zuvor auch der Fall – siehe T6 Mats, Karma und co.
Ist halt dann ein Mix aus beidem ohne auf Glück angewiesen zu sein, dass die Schmiede funktioniert oder der Drop irgendwann mal kommt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich weiß teilweise nicht, was hier im dt. Forum verkehrt läuft. NoTrigger zitiert nun schon alles mundgerecht aus den offiziellen Statements von Anet und beschreibt den Teil in unserer Landessprache —> trotzdem verstehts keiner oder erst nach etlichen Versuchen. Es wird also definitiv die geforderte Challenge kommen – in welchem Grad auch immer – denn das neue Mastery-System wird es möglich machen. Dass man im Voraus bestimmte Sachen erledigt haben muss, finde ich auch okay und froh darüber, dass Anet diesen Kurs endlich ansteuert. Kaufen wird es eh jeder GW2 Fan und die, die forderten Content und abwechslungsreiche Challenges suchen jetzt erst recht. Hoffentlich ist die Umsetzung dann auch adäquat

Nochmal ein kurzer Gedanke zum Preis: bisher hat mich kein Argument überzeugt, warum ihr mit eurer Preisvorhersage recht haben solltet. Und bei einem Addon ne Range zwischen 30 und 60€ zu prognostizieren ist das gleiche wie ein Neugeborenes eine Körpergröße zwischen 40 und 60cm zu prophezeien.
Wenn man mal versucht mit Fakten zu argumentieren, dann sind bei 3 – 4 Millionen verkauften Exemplaren ca. die Hälfte gewillt das Addon zu erwerben. Zu den Spielern zähle ich Europa, NA & China +/- neue Spieler, die sich dafür begeistern können/mit dem Spiel abgeschlossen haben. Bei einem angestrebten Umsatz von 90mio, was einem Plus von 70mio bei gleichbleibendem Shopumsatz entspricht, wären wir dann bei 35€/Erweiterung. To be discussed

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich möchte nichts schnell schaffen, ich mag lediglich nach x-maligem Erledigen der Quest einen Fortschritt sehen. Beim o.g. Sammlungserfolg bin ich aber auf mein Glück angewiesen. Also entweder 0 oder 1, aus oder an, Drop oder Crap. Ich rede bewusst nicht von den Geisterwaffen oder Dwayna-Sachen, weil man die craften kann. Den Arah-Anhänger, Sam und das Manifest muss ich aber finden oder im AH zu horrenden Preisen kaufen, nur um die letzten beiden Lücken zu füllen. Es kann doch aber nicht Sinn des Spiels sein jeden Tag mehrere Stunden nur damit zu verbringen Ogre Wars auf verbuggten Maos zu spielen und am Ende wieder kein Glück zu haben. Ich rede hier von 100+ Events was Rhendak, Sam, Arah-Anhänger und das Manifest angehen. Insgesamt also locker 500 eher 1000 Versuche für….. wartet kurz …. anschnallen …. Nichts!

Missbrauch der LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich wüsste gerne mal, was eigentlich alles unter “Missbrauch der LFG-Funktion” fällt. Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Stellungnahme von ArenaNet? Ist zum Beispiel das Stellen von Taxis ein Missbrauch der LFG-Funktion? Denn ich suche ja eigentlich keine Gruppe. Und in der Silberwüste kann man systematisch durch Taxis zu Maps, die kurz vor der Bresche stehen, den Lohn für die Arbeit anderer einheimsen. An anderen Stellen treten ähnliche Effekte auf.

Vielleicht verrätst du uns genau, worauf du mit der Frage hinaus willst. Warum sollte jemand, der ein Taxi in die SW stellt, dafür bestraft werden? Entweder die Map ist noch nicht voll, dann kann der hinzugefügte Spieler helfen oder schlichtweg leachen. Falls nicht, dann hat er Pech und der Fortschritt ist den bereits auf der Map befindlichen Spielern vorbehalten. Lese ich da zwischen den Zeilen wieder etwas wie Neid oder Missgunst heraus, weil sich andere diese Funktion zu Nutze machen?

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Der beste Post kam mal wieder von Ludger

Noch ne kleine Hypothese/Vermutung/was auch immer zum Machtnerf:

Vielleicht ist der Nerf ja auch für das kommende Addon maßgeblich. Denn wenn die ganzen Condiklassen etwas spielbarer gemacht werden sollen, dann wären die Machtstacks total OP auf denen und ein Nekro mit Veratas-Stats würde von allen 70 (danach nur noch 60) Punkten pro Stack profitieren. Gilt eventuell auch für Waldis, Engis usw. die halt gut Zustände spammen können. Denn wenn es ähnliche Bosse, wie die Hüllen im Dschungel geben wird, dann braucht man vielleicht auch einen Mix aus Direktschaden und Zuständen, um die Gegner zu knacken!?

Trotz dem Machtnerf finde ich die Aufregung etwas übertrieben. Selbst bei Speedruns wird die Änderung im PvE keine gewaltigen Auswirkungen haben. Wer gute Gruppen hat oder geschickt das LFG benutzt, wird keinerlei Schwierigkeiten haben.

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also so macht das für mich persönlich einfach keinen Spaß und artet doch sehr in Arbeit aus, um ehrlich zu sein. Oder man kauft sich einfach nur noch alles mit Gold im AH. Aber das kann ja eigentlich auch nicht gutgehen, wenn das wirklich jeder machen würde, denn irgendwer muss ja auch das Zeugs zusammenfarmen ^^

Da genau ist der Punkt meiner Meinung! Wenn das Ding Sammlung heißt, dann muss man ja auch irgendwie in der Lage sein sich das zusammen zu farmen. Letztendlich läuft das aber darauf hinaus, dass man irgendwie Gold farmt und sich die Sachen dann im AH kauft. Leider ist dann der Effekt “ich habs endlich geschafft” gleich Null, weil ich einfach nur 500 Gold dafür ausgegeben habe und nen Haken an die Sammlung machen kann. Man wird ja nicht mal dafür ernsthaft belohnt, dass man so viel Zeit dafür verbracht hat… Schade schade schade

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich kenne einen Spieler der bei Abschluss des Verlisionärs nen Pre gezogen hat. Da sind ja glaube exotische Gegenstände drin und bei ihm wäre der Pre vom Stab -_-

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Natürlich haben alles das gleiche Dropglück. Jeder beim Event oder Dungeon, keine ahnung wo es die Items gibt, eine Chance von 0,0000001% auf das Item :ugly:

Wenn sie dir selber das Gold nicht wert sind dann lass es doch bleiben.

Nochmal für dich: Chance und Glück sind zwei paar Schuhe! Bei einer Chance von 1% hab ich statistisch gesehen nach 100 versuchen sicher den Drop. Das könnte aber auch mit etwas Pech erst nach 200 klappen. Dropglück beschreibt da das Gegenteil ergo im besten Fall nach dem ersten Versuch, comprende? Eine Chance ist keine Sicherheit auf ein einzutretendes Ereignis, lediglich die statistische Häufigkeit, wann es wahrscheinlich eintritt. Und bei 0,000x % ist ein Drop lediglich Luck!

@Cinderella: Mit den aufgestiegenen Waffen hatte man wirklich eine sinnvolle Sammlung eingebaut. Bei den Geisterwaffen und Dwayna-Krams überlege ich auch gerade, ob ich mir die crafte. Allerdings gibt es halt nie sinnvolle Rewards dafür und im Vergleich zur LS so gut wie keine Punkte. Wer hat sich die Beschäftigungstherapie nur ausgedacht….

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da schreib ich es schon extra dazu und dann kommen trotzdem solche Kommentare…

@ skargon: die gleiche Chance ja, aber nicht das gleiche Dropglück siehe meinem Anfangspost. Zudem hab ich dich nicht gefragt, ob dich die Sammlung interessiert oder nicht. Dann hättest du auch nicht antworten müssen. Ich hab 35/37 und die letzten 2 Lücken kosten mich derzeit 1000Gold+ – auch die habe ich locker, aber muss das so viel sein? Anscheinend hab ich genug Zeit oder spiele ausreichend effektiv UND habe trotzdem Spaß.

@ pzaiko: kann ich gut nachvollziehen. Hab mir das auch gut überlegt und die ersten 30 Items gingen auch richtig easy. Dann sieht man nur noch ein paar Lücken und will sie einfach fertig haben. Das Verhältnis aus Nutzen & Kosten steht hier absolut in keinem Verhältnis, darum verstehe ich es auch nicht eine Sammlung so unverschämt schwierig und unnütz zugleich zu gestalten. Momentan fehlt mir aber der Content und da vervollständige ich halt sie Sammlungen… Unvernünftig vielleicht, aber das steht nicht zur Debatte – es geht ums Prinzip. WvW ist dabei das gleiche in grün. Da hab ich gar keine Lust die Erfolge anzuschauen, da die eh unerreichbar sind.

@ doctor: IMO könnte man durch kleine Anpassungen viel bewirken, daher wäre eine bessere Belohnung oder eine häufigere bzw. fairere Dropchance angemessen. Die Sammlungen in der SW waren alle spitze und total motivierend, da man wusste dass hier ein Ende in Sicht ist. Das würde ich mir auch in Zukunft wünschen. Allerdings eine Sammlung für 20 Legis wäre wieder eine Sammlung mehr, die ich nie abschließen kann/werde. Ähnlich wie bei den Schwarzlöwenwaffen…

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bei 6k AP seit Release spielst da ja wahrscheinlich auch nicht regelmäßig Verliese. Ergo interessiert dich das Problem des TEs eher minder und maulst trotzdem alle voll, dass sie einiges im Leben verfehlt haben?

Was haben Erfolge/Skill mit dem Porsche-Beispiel zu tun? Sinn macht, dass betuchte Leute mit vielen Karossen noch längst keine guten Fahrer sind.

Inspliziet = explizit!?

Und wenn ein Sack Reis in China umfällt, fällt er um. Wenn einer 13.456 Erfolgspunkte hat, dann hat er die sich durch verschiedene Aktivitäten zusammengefarmt. Sagt vielleicht nicht viel mehr aus, aber was vollkommen anderes. Und viele wollten lediglich zum Ausdruck bringen, dass mit 15k AP die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der jenige schon mal das Verlies gespielt hat und seine Klasse halbwegs beherrscht, als ein Neuling mit 500 Punkten, der einer Arah Fullrun Gruppe beitritt, period!

Die Real-Life-Therapie sollte dann jedem selbst vorbehalten sein...

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Würde es einen Placebo-Effekt geben, dann hätte sich Anet ja respektive einen Shi*storm laut Prof Beldin gewünscht. Da das aber weder im Sinne des Entwicklers noch der Spieler sein dürfte, macht die Bemerkung keinen Sinn. Aufgestiegene Rüstung craftet man sich für Fraktale, WvW oder Fraktale. Ich weiß gar nicht, warum der Genosse jedes Mal den Leuten vorschreiben möchte, warum man diese denn eventuell gar nicht braucht. Sorry, aber die Kommentare gehen jedes Mal so am Thema vorbei, dass man sich wundert warum so viel schreiben und nichts dabei erzählen. In jedem 2. Post gehts immer um EQ2 und WoW, was bei dem Thema überhaupt nichts mit zu tun hat. Challenge-Gelaber und Belehrung? Es kräht kein Hahn danach, wie lange hier jemand MMO’s spielt oder Zeit in Foren verbracht hat. Ich mach 3 Kreuze, wenn am 24.01. Raids auf der PAX bekanntgegeben werden.

B2T:
Der Machtnerf wird bis auf eine kleine Schadenseindämmung bei den Cele-Builds im PvP keinerlei nennenswerte Auswirkung haben. Es wird weiter alles berserkert und das ist auch gut so.

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Abgesehen von dem ganzen Hype um ein eventuelles Update, den Balancepatch etc. wollte ich mal die Sammlung ansprechen.
Die einfachen sind ja, auch wenn etwas zeitaufwendig, irgendwann mal nach x Wiederholungen für z.B. den Verlisionär machbar. Daher hab ich mir mal den Rest angeschaut und blieb bei der o.g. hängen respektive den drei kostbarsten Items, wie das Manifest vom Dredge, der Arah Anhänger und Sam. Jetzt hab ich all diese Gegenstände je nach Zeit und Lust mit all meinen Charakteren in regelmäßigen Abständen versucht zu farmen. Natürlich ohne Erfolg – auch Rhendak hab ich mir heute gekauft, nachdem das 100. Mal nur der Grahl gedroppt ist.

Nun ist mir bewusst, dass das RNG-Prinzip schon oft bemängelt wurde und natürlich auch diese Gegenstände betrifft. Allerdings können die nur von bestimmten Bossen und Events droppen, welche recht zeitaufwendig sind, da in regelmäßigen Abständen auch die Events oder Maps verbuggt sind. Der Erfolg heißt aber Sammlung! Ich kann den nicht craften oder mit Sicherheit nach X Versuchen einsammeln. Ich sehe 0 % Fortschritt nach 100x Ogre Wars und bin genauso weit, wie zuvor. Im AH sind nur noch eine handvoll Sams oder Anhänger zu teilweise 700 Gold+ drin. Sprich weit über 1000 Gold für 2 ausgefüllte Bilder und einer Truhe in der Heimatinstanz, die sicher Precursor an alle verteilt.

Daher nur kurz die Frage: In welchem Verhältnis steht da bitte Kosten und Aufwand? Sammlungen sind ja dafür da diese zu komplettieren. Also muss man auch ne realistische Chance bekommen. Und ich kann ja bei meiner begrenzten Spielzeit nicht nur noch die dusseligen Events wegen den 2 Gegenständen machen. Das Argument: keiner zwingt dich oder du musst das ja nicht machen, zählt an der Stelle nicht. Eine Sammlung ist ja dafür da. Und zusätzlich finde ich es nicht gut, dass Preise dadurch dermaßen künstlich manipuliert werden – gerade bei solch einer geringen Dropchance. Die 15% Gebühren auf die Transaktion bei derartig hohen Preisen und keinem effektiven Nutzen, so lange die Sammlung noch nicht fertig ist, sorgen zusätzlich für einen ordentlichen Goldsink. Legitim ja, aber irgendwie nicht ganz fair…

Die Schadensverschwörung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Auf´s PvP / WvW Roaming bezogen ist der Trait nicht so stark, weil man allein nicht so einfach auf 100% Critchance kommt, bzw. andere einfach diesem vorzuziehen sind. Mit Wut und Bannern im PvE stellt das allerdings kein Problem dar ergo heile ich mich damit bei jedem Treffer.

Ich denke, dass der Buff auch eher für (s)PvP und WvW gedacht ist.
Es geht mir allerdings darum, was mit dem Trait möglich ist.

Dabei meine ich auch keine PvE-Funbuilds oder dergleichen. Ich würde weiterhin das Metabuild 6/6/0/0/2 auf fullbersi spielen und den Trait in brenzlichen Situationen reinnehmen. Und siehe da ist der Dieb auf einmal eine Klasse, die ich ohne Sinn und Verstand mit der effektivsten Rüstung/Schmuck im Spiel einfach facerollen kann.
Nochmal: Jede Schadenszahl * 0,15 = Heilung auf meine HP-Anzeige, wenn < 100%

Die Schadensverschwörung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du verstehst meine Intention vielleicht nicht richtig.
Mit dem Backstab kannst du in höheren Dungeons & Fraktalen gut mit 20k critten. Mir ist auch durchaus bewussst, dass man mit diesem Trait auf den besseren “Henker” mit dem 20% Schadensbuff bei unter 50% HP verzichtet. Normalerweise ist der Dieb ja recht squishy und 1Hit bei vielen Schlägen. Wenn ich jetzt aber die großen Treffer vermeide, dann spielen Zustände und Hits von Trashmobs keine Rolle mehr, weil ich ja dann pro Backstab 3000 HP zurückbekomme, selbstverständlich auch mit allen anderen kritischen Treffern. Dolchsturm im WvW oder bei großen Mobhorden ist dann total OP mit den 15% Lifesteal. Sprich ich kann ja permanent mich um 15% meines Schadens heilen, weil der Trait ja keinen inneren Cooldown hat. Gilt auch für die Pistolenpeitsche bei S/P bzw. für alle AAs des Diebs…

Das der Machtbuff eher das PvP betrifft, ist wieder ne andere Sache und da geb ich dir auch recht. Das Geheule um die Schadensreduktion ist meiner Meinung nach total waste.

Die Schadensverschwörung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Im englischen Forum gibt es ja einen ähnlichen Thread der sich mit der Thematik befasst. Allerdings ist dabei anzumerken, dass die meisten wirklich wissen wovon sie sprechen bzw. sich vorher informieren bevor mit Zahlen jongliert wird. Als Threadersteller mach ich mir doch wenigstens die Mühe und prüfe, ob meine Angaben auch der Realität entsprechen. Alle Behauptungen bzgl. Schadensreduktion und deren Höhe, aufgestiegene Gear und irgendwelchen Verschwörungstheorien sind schlichtweg falsch. Niemand wird gezwungen aufgestiegene Sachen zu bauen. Die meisten haben sie für die 50er Fraktale gecraftet oder um das Maximum an Schaden herauszuholen. Die Änderung betrifft eher das PvP - schade, dass die Bereiche dabei nicht separat betrachtet werden. Allerdings, wie oben bereits vorgerechnet, sind das nicht mal annähernd 10% bei Gruppen, die Metabuilds spielen. Bei allen anderen ist es ja sowieso Wurst, wie es läuft und lange es dauert - Hauptsache gesund und so.
Gut eingespielte Gruppen werden es wohl kaum merken. Aber was diese Änderungen letztendlich wirklich bringen sollen, gerade der Buff beim Dieb mit den nun 15% Lifesteal bei Crits weiß ich auch nicht. Mit dem Trait kann man jetzt alles ohne zu überlegen auch als Dieb tanken.... Warum entwickelt man manchmal so fernab von der wirklichen Spielweise...

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde das Thema überhaupt nicht diskutabel. Nur weil jemand jetzt ein persönliches Problem hat, dem er sich unter normalen Umständen nie angenommen hätte, sollen jetzt irgendwelche AP-Grenzen eingeführt werden? Entweder ihr macht eure eigenen LFGs und beschreibt dort exakt was ihr wollt oder nicht. Ansonsten sucht man sich eine Gilde, baut sich ne FL auf oder nutzt das Forum, um regelmäßig mit vernünftigen Leuten laufen zu können. Da wird dann nicht auf Erfolgspunkte geachtet, sondern auf die Gear geguckt – die ist ja unabhängig von den Punkten. Wer nach über 2 Jahren immer noch Probleme hat gute Runs hinzubekommen, ist selbst schuld.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube, dass hier ein allgemeines Verständnisproblem vorliegt. Ich stimme da dem Ludger voll und ganz zu. Denn wenn ich mir die Dailies jeden Tag anschaue, dann wird einem ja schlecht. Die Aufgaben sind dermaßen stupide und fernab vom täglichen Spielen, dass ich mir dabei dumm vorkomme. Wenn die Dailies – egal in welchem Spielbereich – nun nach 10min gegessen sind, dann bleibt ja “mehr Zeit für die anderen Aktivitäten im Spiel” und man hängt sich nicht so lange damit auf. Aber was soll man denn stattdessen machen, wenn alles immer weiter vereinfacht wird und jegliche Metaerfolge, Sammlererfolge und Co in kürzester Zeit abgeschlossen sind ohne mal neuen Content anzubieten. Dazu sei gesagt, dass ich nur noch 3 – 4 mal die Woche überhaupt zum Spielen komme und ich schon fast zum Casual geworden bin, was meine Spielzeit angeht.

Daher die Frage, was euch die Neuerung denn bringt und für was ihr die nun überschüssige Zeit effektiv nutzt? Die zusätzlichen Truhen brauch doch mit dem bissl Mats drin auch kein Mensch mehr, wenn er >2 Jahre spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Metaerfolg Weihnachtsevent ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich habe jetzt 11/12 erledigt. 4 Sind unendliche Schleifen, die nicht dazu zählen. Der Brief inklusive Geschichte dazu ja auch nicht. Ich möchte aber ungern die Abrissbirne in der Spielzeukalypse spielen, weil nach den 10 Runden ja immer gleich alle Spieler leaven. Wie habt ihr denn den 12. Erfolg, wo man alle Tannen, Gebäude und co zerstören muss, geschafft? Geht das in beiden Infis oder nur bei dem, wo man die Dollies beschützen muss nach den 10 Runden? Das nervt gerade :/

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Letztendlich kommen alle an die 10 Erfolgspunkte viel schneller ran, wenn man sich vorher mal die Aufgaben anschaut und abwägt, was am schnellsten gemacht ist. Man benötigt ja nur noch 3/4 Aufgaben.

Ich hatte heute nur ein Problem, dass ich mit meinem Main Holz gesammelt habe und die Daily mit meinem Twink abschließen wollte:

Holz sammeln – check
Aussichtspunkt in Ascalon – check
Ein Fraktal oder 4 Events in der Silberwüste – nicht machbar :/

Dann konnte ich die Exp leider nicht meinem Twink gutschreiben und musste wieder auf einen beliebigen Main zurückgreifen…

- PvP kann ich mit dem nicht vernünftig spielen und es war kein Mesmer/Nekro

- WvW oder EotM macht mit Stufe 51 meiner Meinung nach keinen Sinn.

Das fand ich ehrlich gesagt schade und bin nicht so richtig glücklich mit dem neuen System. Obwohl der morgige Daily schon wieder ganz anders aussehen kann.

Wenn man jetzt effektiv weniger Zeit für seine Dailies benötigt, was ja die eigentliche Intention von Anet war, dann bleibt jetzt mehr Zeit für anderen Content.

—> finde den Fehler ;(

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

1. Die Entwicklung eines AddOns wird erstmal eine Zeit dauern. Wer hier mit den Entwicklungszeiten der AddOns aus GW 1 argumentiert, der sollte sich tatsächlich nochmal dort einloggen. In jeder Hinsicht sind die Gebiete vom Design, der Liebe zum Detail, den Feindmechaniken und dem Soft-Content in Guild Wars 2 anspruchsvoller und vor allen Dingen zeitaufwendiger zu kreieren

Dein ernst ? Also ja ich muss zugeben die Gebiete von Gw2 sind extrem aufwändig etc.aber bei den 2,5 neuen Gebieten wie Süd Licht bucht oder silberwuste merkt man davon nicht mehr viel. Das macht eher den Anschein als war das ein Aufwand von einem halben Tag gewesen

Dann hast du dir das Gebiet sicherlich noch nicht richtig angeschaut! Wenn man alle Goldenen Abzeichen und das JP in der Silberwüste absolviert, dann sieht man wie aufwendig die Erstellung der Map wohlmöglich gewesen sein muss. Da gibt es ein paar Ecken, die man normalerweise nicht sieht, wenn man nicht jede einzelne Münze selbst gesucht und gefunden hat.

Auf der anderen Seite ist es aber fast schade um die ganze Arbeit, da der Wiederspielwert gegen Null läuft. Sobald alle 30 Münzen und das JP fertig sind, habe ich keinen Grund mir das wirklich schöne Höhlensystem jemals wieder anzuschauen. Permanent wird dann nur das Gefarme um die Wappen und Rüstungsskins und dann kann man die Bresche irgendwann auch nicht mehr sehen.

Ich finde, dass zu jeder 2. oder 4. LS auch ein kleines Dungeon erstellt werden kann, wo der Wiederspielwert höher ist und eventuell auch 3 Schwierigkeitsgrade eingebaut werden. Dann kann sich jeder raussuchen, wie man an die Skins und Waffen kommt und alle sind glücklich. Wer farmen möchte, farmt. Wer Raids bevorzugt, läuft die neuen Verliese.

Übrigens fände ich neue Rassen oder Klassen sinnfrei, weil das ebenfalls keinem richtig neuen Content entsprechen würde und man dann wieder alles von vorne spielen muss. Permanenter Content in Form von neuen Maps, Verliesen oder anderen Herausforderungen sind wesentlich spannender.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Die Farmerei

in Fan-Inhalte

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Endlich mal was richtig gutes im OF! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das das erste Mal sah ;D

Danke für den Beitrag

Mehr Transparenz beim Runden Tisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Im Forum lesen nur ca. 8.5% der Spielerschaft mit – und nur ca. 1% postet aktiv – wodurch sich ebenfalls ein Zerrbild ergibt. Außerdem posten nur Spieler eines gewissen Typs (“Der Forennutzer”) im Forum

Das werde ich wohl gelegentlich mal posten, ohne es als Zitat zu markieren, nur um mal
wieder zu sehen wie ich für sowas geflamed werden, da mich nicht wie dich ein ANet Tag davor schützt.

Du hast es echt nicht einfach…

Mehr Transparenz beim Runden Tisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Soso. Da ist die “breite Masse” also falsch informiert? Ahnungslos? Gar dämlich?
Wen soll man denn sonst Fragen? Achso ja, jene die für sich selbst in Anspruch nehmen, Sie seien informiert, ambitioniert und erfahren.
Tja, da wären wir wohl wieder bei der “breiten Masse”.

Wenn es denn so wäre, dann würden wir nicht über das Balancing des Kriegers sprechen, sondern eher über Nekro und Mesmer eventuell noch Waldi. Da dies aber anscheinend nicht der Fall ist, kann man schon von " falsch informiert" sprechen. Demnach hoffe ich, dass bei solch einer Runde nicht zu viel Zeit mit dem Thema vergeudet wird und besser andere Klassen in den Fokus rücken…

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die “neuen” Mechaniken sind doch nicht so schwierig, dass sie keiner verstehen kann. Auf fast allen SW-Maps wird die Bresche immer zu 100% abgeschlossen und ich bekomme meinen Schlüssel für das Labyrinth. Zumal die Bosse darin ja nun wirklich keine besonderen Mechaniken aufweisen, die keiner nach dem 5. Mal spielen mehr begreifen kann. Alle anderen herausfordernden Mechaniken sind dann in der LS und den Erfolgen verankert, die Gott sei Dank instanziert sind. Wenn ich lese, wie viele hier überfordert sind, dann wird mir leicht übel…

Also Sprachbarriere hin oder her – der Megaserver ist daran sicher nicht schuld…

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Auf jeden fall ist es ja nun mal so, dass ich egal aus welchen Gründen das Recht haben sollte mich auf der Karte zu verständigen in meiner Sprache und darauf auch Antworten zu erhalten.

Falsch! Du hast selbstverständlich das Recht zu fragen, allerdings nicht darauf eine Antwort zu erhalten. Dies kann nämlich passieren, wenn einfach nicht genügend Deutsche auf deiner Map sind, die aber durch den MS trotzdem gefüllt wird, damit du überhaupt eine Chance auf den Eventabschluss hast.

Leider ist es so und das hab ich leider immer wieder, dass wenn man eine Frage auf deutsch stellt, man 1. direkt zugemüllt wird mit “Sprich Englisch” oder man ignoriert wird, oder aber auch, der ganze Chat anfängt in Spanisch, Französisch oder sonst was zu sprechen.

Wenn Leute nach Ihrer Sprache fragen, wollen sie dir vielleicht lediglich helfen. Es soll vorkommen, dass manche Europäer kein deutsch sprechen und daher nicht antworten können. Spanisch und Französisch ließt man so gut wie nie. Würde gar keiner etwas auf der Map sagen, würdest du dich sicherlich über die Stille auf der Map beschweren.

Ich wurde auch schon oft alLiebscheler betitelt…oder “Liebscheing Germans” und das sind noch mit die nettesten, da geht noch mehr

Dann würde ich gern mal wissen, was du für Fragen stellst, wenn dich in GW2 alle anhitlern und darüber hinaus noch mehr….

Ich bin ständig mit Leuten auf einer Map die ich auf meiner Blockliste habe..

Leute auf deiner Blockliste können dich nicht anschreiben und du wirst auch keine Nachrichten von Ihnen lesen. Allerdings heißt das doch nicht, dass sie nicht auf deine Map kommen dürfen….

Schlussendlich – ein völlig verzerrter Abriss vom MS-System. Ich spiele regelmäßig zu verschiedenen Tageszeiten und kann keine derartig negativen Eindrücke bestätigen. Vielleicht sollte man mal die Kirche im dorf lassen und nicht immer alles so überdramatisieren. Fakt ist, dass mit dem alten System die Maps leer wären und ne Bresche in dem Format gar nicht ginge.

Spielmechanik zu schwer in GW 2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Spieler, die hier ständig über zu schweren Content oder unerreichbare Erfolge jammern, sollten vielleicht mal das wort MMO etwas ernster nehmen und sich mal eine Gilde suchen. Mit 3 oder 4 anderen, vermeintlich besseren Leuten kann man dann gemütlich die Story meistern und schließlich lassen sich auch die Erfolge im Handumdrehen meistern.

Ich wollte die Story nicht alleine spielen und meine Gilde war gerade mit PvP oder anderem beschätigt. Dann kann man immer noch das LFG nutzen, wo es genügend Spieler gibt, die einem sogar freiwillig die Erfolge machen oder einem mehrmals helfen. Man muss eben mal all seine Mittel ausschöpfen, um zum gewünschten Erfolg zu kommen und das wäre mMn nicht zu viel erwartet. Dann muss man auch nicht in die Rolle von Caithe schlüpfen, wenn man damit nicht zurecht kommt.

Falls hier alle nach Feierabendcontent schreien und keiner mehr nach der Arbeit sein Hirn anstrengen möchte, dann tuts mir halt Leid. Oft sinds ja die etwas älteren Spieler, die mit gewissen Mechaniken dann nicht mehr zurecht kommen. Aber davon kenne ich genug und die werden in einer freundlichen Gilde immer gern mitgezogen, wenns halt doch zu schwer ist.

Das “dazwischen” @ Silmar wäre dann genau Hilfe suchen und gemeinsam das Problem lösen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Es kann doch nicht sein, dass bei dem kleinsten Problem alle gleich wegrennen und keine Lust mehr drauf haben. Dann könnt ihr auch tagsüber gleich zu Hause bleiben

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Geht mir genauso .. hab auch nicht einen einzigen der Erfolge mir je geholt weil ich
keine Lust drauf hatte das nochmal zu machen.

Gott sei Dank für keinen eine Pflichtveranstaltung. Dann lass die Erfolge doch ruhen.

Und das Caithe rumgehüpfe war für mich irgendwie nur nervig weil man letztlich
nach 1 mal Skills durchlesen auch nicht wirklich weiss wie man damit umgehen
soll.

Lesen, probieren, verstehen. Wenn nix verstehen, nochmal lesen, nochmal probieren…

Trotzdem hab ichs geschafft da immerhin ohne sterben durchzukommen.

Starke Sache!

Persönlich finde ich die Kämpfe könnten mal bissel kürzer wieder werden.
Im Prinzip dauern die ja meist länger wie ein kompletter Dungeonweg oder
Lupi Solo. 2-3 Minuten knackiger Fight statt 10 Minuten wie blöde durch
die Gegend rennen jedesmal, wäre mir jedenfalls lieber.

Die einen beschweren sich über zu wenig neuen Content. Und falls dann doch mal frischer Inhalt hinzukommt, dann sind die Kämpfe (der Kern des Spiels) auch noch unverschämter Weise zu lang!?!? Wenn man die Mechanik von dem Zentauren auf Anhieb versteht und entsprechend Schaden durchs Ausweichen vermeidet, dann kann der doch recht schnell liegen. Ich behaupte mal frech, dass ich den schneller schaffe, als du Lupi alleine

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Herzlichen Glückwunsch, dass dir sowas Spaß macht. Mir macht es in keinster Weise Spaß, Instanzen zigmal fruchtlos zu versuchen, bis es denn irgendwann mal klappt. Sollte es dann endlich mal klappen, erlebe ich persönlich kein Erfolgserlebnis, sondern nur ein erschöpftes “puh, ist der Sch… endlich fertig”. Ich finde diese Sachen extrem gezwungen.

Wenn die aktuellen Erfolg einfach nur da wären, würde ich sie ja weglassen, weil ich nicht spiele, was mir keinen Spaß macht. Da man ihn jedoch zwingend für den Sammlungserfolg benötigt, ist das für mich eine unüberwindliche Barriere für die lumineszierende Rüstung, weswegen ich die die Sammlung dafür auch abgebrochen habe und die Rüstung für mich abgeschrieben habe. Ich werde es nicht weiter verfolgen.

Schade, dass dir so etwas keinen Spaß macht. Mir hat es nämlich auch Spaß bereitet und mich zudem motiviert die Sammlungen zu vervollständigen, da diese dadurch nicht nur aus Wappengrinding bestehen. Man muss m.E. die Instanzen auch nicht x-mal spielen, da sie vom Anspruch her “übersichtlich” sind.

Ärgerlich, dass wirklich gute Mechaniken so madig geredet werden. Diese und darauf aufbauende könnte man super in Instanzen mit 5 oder mehr Leuten einbauen und dann mal wieder etwas Skill von den Spielern abverlangen.

Schöner Post mit vielen netten Eindrücken eines Einzelnen inkl. positivem Feedback für Anet, um in die richtige Richtung entwickeln zu können

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Umstrukturierung der Foren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Warum gibt es eigentlich im deutschen OF nicht die Rubrik Klassenbalance, wie sie auch schon seit Ewigkeiten im englischen Forum besteht? Ansonsten macht die neue Anordnung sicherlich Sinn.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde den letzten Beitrag von Melisendre zu diesem Thema am schönsten!
Ich weiß auch nicht genau, was euch an dem MS-System überhaupt stört, weil doch die Umsetzung an sich, dass die Maps wieder belebt sind und man vorrangig mit deutschen Spielern zusammengebracht wird, bestens funktioniert.

Unbedeutsame Eventketten müsste man immer alleine spielen, weil keiner da ist.
Man könnte seine Fragen gar nicht mehr auf der Map anbringen, weil an gewissen Tageszeiten oder auf bestimmten Maps einfach nichts mehr los wäre.
Gerade bei den grindintensiven Sachen, wie der Silberwüste oder Trockenkuppe ist das MS-System einfach goldwert, da so viel effektiver ein Zusammenspiel ensteht und somit die Bresche viel schneller näher rückt.
Gerade im LFG hat sich eine englische Schnellschreibweise etabliert, die in GW2 den Ton vorgibt und mit dem jeder zurecht kommt. Ob man nun P1 für Path oder W1 für Weg schreibt, sollte keinen Spieler stören. Das gleiche kann man auch auf die Kommunikation in der Map beziehen.

Zudem muss ich sagen, dass teilweise englische Spieler viel hilfsbereiter sind. Wenn ich merke, dass keiner auf meine deutsche Frage antwortet, dann formuliere ich sie halt auf englisch um. Dann wird nicht dämlich über meine Schreibweise gemeckert, sondern nett geantwortet und das sogar sehr ausführlich. Ich fühle mich mit dem MS sehr wohl und sehe eher Vorteile darin. Zumal Anet das System ja andauernd verbessern möchte, was einfach Zeit kostet.