Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Letztendlich kommen wir in solchen Threads immer zu sem selben Ergebnis. Bitte keine Raids, Dungeons oder Challenge für die 5%, dann lieber gar keinen Content.

Dann können wir ja vielleicht Zertifikate auf frischer und verschmutzter GW-Luft handeln, um der bösen Inflation endlich mal entgegenzuwirken und das Gold im Spiel damit verbrennen. Dann lieber sinnloser oder gar kein Content als welcher für eine vermeintliche kleine Masse. Obwohl ich mir denke, dass in GW2 wesentlich mehr als 5% der Spieler sich in Dungeons oder den Fraktalen aufhalten. Spätestens seit der Sammlung und dem Verlisionär werden sich immer wieder Leute darin verirren. Aber wie lange das Zeugs noch dauern wird, bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis und erst recht um was es sich dabei handelt. Hier kann man sich gar nicht mehr auf neuen Content freuen, weil man eh nicht weiß, ob es das ist was man sich wünscht und ob es morgen oder in 2 Jahren kommt. Ein grober Timetable für die nächsten 2 Jahre wäre echt mal nice. Bis dahin wird künstlicher Content über Sammlungen erzeugt, den kein Mensch braucht und die alten Events aus der Schublade gezückt – freu mich schon auf Weihnachten. Vielleicht kommt ja eine neue WvW-Season mit 5 Erfolgen, die 5min dauern Daumen hoch

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Der Dolch hittet halt mit seinen Skills und AA´s sehr häufig, was in Verbindung mit dem Trait und genügend Präzi für viel Blutung sorgt. Und wie Norjena bereits schrieb, gings ja nicht um ein reines Kraftbuild. Dann würden eventuell auch die neuen Wertekombinationen Sinn machen. Daran glaube ich aber eher weniger, dass das ernsthaft in Richtung Meta gehen wird. Man hätte halt einfach mal kurz darüber nachdenken können und wär am Ende vielleicht selbst auf des Rätsels Lösung gekommen. Das ist alles, was ich dazu sagen wollte.

Was in diesem Zusammenhang dann die Brunnen für eine Rollen spielen und warum das keiner wissen sollte, ist jetzt wahrscheinlich mein Rätsel, welches für mich zu lösen gilt. Es ging ja ausschließlich um den Dolch und die Blutungsstacks und nicht um Hilfsfertigkeiten!? Mal ein Beispiel dazu, was auch nicht passen würde:
Bis auf den AA sind alle Skills des Stabs beim Nekromanten Zeichen, welche vom Gegner ausgelöst werden müssen, um deren Effekte umzusetzen…. was seltsamerweise irgendwie die meisten Leute nicht zu wissen scheinen.

Alright, weiter machen

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Einfache und seltene Sammlung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hallo an alle tollkühnen SammlerInnen & Moderatoren,

ich würde hier gern mal eine Stellungnahme zu dem o.g. Thema einfordern, warum die Sammlungen jetzt schon eine Weile im Spiel bestehen, aber seitdem noch kein einziger Bug gefixt wurde. Es macht für mich derzeit keinen Sinn gerade die recht aufwendigen seltenen Sammlungen anzugehen respektive Gold und Zeit zu verschwenden, wenn Events, Gegenstände etc. einfach überhaupt nicht funktionieren. Daher würde ich gern eine Liste aufstellen, an die sich dann Anet mal zeitnah zu setzen hat, damit man den Erfolg auch ernsthaft erreichen kann.

Ich fange mal beim Schatzjäger an:

Gammelbarts Schatz – Beim wiederverwerten wird der Erfolg nicht gutgeschrieben

Antike Steingipfel-Schulterspitze – Event startet/triggert nicht

Eventkette um Faulbär – hier beginnt das Event nur mit Glück auf einem neuen Server – wünschenswert wären fixe Spawnzeiten, wie bei den Weltbossen

Schön wäre es, wenn ihr alle Bugs und den dazugehörigen Sammlungstitel kurz notiert. Dann kann ich meinen Eingangspost editieren und eine Liste an broken achievements zusammenstellen. Das betrifft in erster Linie aber nur die Sammlungen. Alles andere bitte in einem neuen Thread posten.

Besten Dank im Voraus für eure Mithilfe.

abbadons wachsame Armee

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde den Eintrag ja weniger geschwollen. Eher ein wenig peinlich für andere Spieler von Abaddons Mund. Wenn du schon neue Leute für deine Gilde rekrutieren möchtest, dann lass doch wenigstens mal ein paar andere aus der Gilde den Text lesen und ggf. korrigieren.
Du postest hier unter der Rubrik 2x genau die gleiche Gildenrekrutierung. Du wirbst damit Weltenbosse zu machen und jedes Mal danach die Kopfgeldjagd ô.O
Abaddons wird mit einem B und Doppel D geschrieben – kann man sich vielleicht ganz gut wegen der Wunsch-Körbchengröße eines jeden Mannes merken.

“Unsere Aktionen finden etwa 2-4 mahl die Woche Stadt.”

Und dieser Satz schießt den Vogel endgültig ab…

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sollte das nicht jedem selbst vorbehalten sein, wie man Lupi letztendlich legt oder nicht? Die ganzen Mobs in Arah, die ständig geskippt werden, benötigen doch auch keine neue Mechanik, damit sie wieder interessant werden. Sprich es sollte doch der Gruppe vorbehalten sein, wie man den Boss macht. Und Reflektion ist eine ganz normale legitime Art und Weise Schaden auszuteilen.

Das ist ja fast so, als ob man bei seinem Post einfach alle Punkte und Kommas vergisst oder die als/wie-Problematik skippt – die Kommunikation aber trotzdem klappt

[Neuling] Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und dann als Minionmaster ab Level 35 in AC übers LFG “full run, only zerk” rein

Also .. neue Rüstungen im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nach Deinem Screenshot zu urteilen hast du die Mechanik nicht verstanden (entweder das oder ein unglücklicher Screenshot um das Problem zu illustrieren).

Du musst Dir von einer Herbeigerufenen Hülle die da irgendwo rumrennt den Farb-Buff holen (den Du nicht hast im Screen) und den Zerbrechlich-Buff (den Du auch nicht hast laut Screen).

Dann stellst Du dich zu dem Vortex-Kristall. Der zieht den Zerbrechlich-Buff von Dir und kann dann zerstört werden.

Ansonsten ist der unzerstörbar.

Hab hier mal die Mechaniken erklärt: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/s2/Mini-Guide-Versteckte-Arkana-Bosse

(( Und wie gesagt: Sorry, wenn Du das so gemacht hast… im Screen sieht es nicht so aus ))

Das habe ich alles versucht. Bestimmt 20 mal .. es hat nix gebracht, nach 2-3 Schlägen
hatte er sofort wieder max life. Mit Zerbrechlich Buff kam ich auch garnicht an den
ran, sondern wurde immer gleich weggeschleudert. Habs damit aber auch im
Fernkampf versucht .. egal .. bracht auch nix.

Und ich hab mir nebenbei auch noch ein YouTube Video angeschaut, US-Foren
und Reddit gelesen etc.

Und btw. haben da auch andere Probleme, und sogar ein Dev hat gepostet :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Hidden-Arcana-story-quest-bugged/4537881

Du wirst es doch eh nicht nochmal spielen, weil:

“Thats nice .. but i really don’t have any interest to do that whole zone again from zero.
I’ve now spended over 1 hour in that zone.”

In der einen Stunde hättest du locker 5 Gold im Eisklammsund farmen können. Eventuell würde ich das von Anet per Ticket einfordern, weils einfach mal gar nicht geht. Bis jetzt war noch kein einziger Bug in den vorherigen Episoden der LS vorhanden und auf einmal ist ein Weiterkommen nicht mehr möglich?

Eigentlich geht es in deinem eigenen Thread ja um die Rüstung. Bisher lese ich nur Gejammer wegen 1h verlorener Spielzeit und das eventuell alles zu schwer zu erfarmen ist. Oder kommt da noch eventuell was? Wie war das denn in EQ2 mit der LS?

[Neuling] Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Fast alles spielen und dann erstmal 3 von 8 Klassen ausschließen?

Generell solltest du das spielen, was dir am meisten zusagt. Allerdings spielt sich nicht alles genau so, wie es die Beschreibung in der Charakterwahl besagt. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen leichter, mittlerer und schwerer Rüstung. Sodass du mit dem Krieger und Wächter die wenigsten Schwierigkeiten haben wirst, alle anderen Klassen aber auch ihre Vorteile haben. Diebe und Elementarmagier halten wesentlich weniger aus, sind aber vom Schadensoutput her an oberster Stelle. Es kommt ein bisschen drauf an, was du genau spielen möchtest.
Da du ja 5 Slots frei hast, kannst du ja verscheidene Klassen testen. Such dir eine Gilde, die dir hilfreiche Tipps zu Klassen, Fertigkeiten und Traits geben kann oder lauf einfach ein bisschen durch die Welt und entdecke das Spiel.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Über die letzten vier Posts – einen ausgenommen, der wieder mal sinnfrei ist – musste ich gut schmunzeln. Man versucht etwas zu erreichen, schaut nicht aufs Gold, denn man muss schon oft genug aufs Geld achten und freut sich, wenn der glückliche Drop kommt. Kommt er nicht, mault man nicht rum, sondern spielt das nächste große Event und verprasst wieder sein bis dahin verdientes Gold. Jetzt gehts weiter mit der LS, Halloween ist bis auf die Verlosung der Waffenskins vorbei – allen viel Glück dabei

A-Net. Wieso tut ihr nichts? Bitte..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und was soll ich denn mit deinem Link anfangen? Gibt´s da nicht auch was von Ratiopharm oder EQ2?

Edit: Ich wollte eigentlich Beldin zitieren, aber betrifft ja euch beide

Schonmal was vom US-Forum von GW2 gehört ? Anscheinend nicht.

Geh mal lieber Fluchküste… oder Eisklammsund…

A-Net. Wieso tut ihr nichts? Bitte..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und NUR deswegen mache ich diesen Thread hier auf. Ich beweise ihnen ganz einfach das Gegenteil. Mir PERSÖNLICH ist das egal, was dieser Spieler schreibt. Aber wirklich.. sowas sollte nicht unbestraft bleiben.

Deine Aussage, dass es dir egal ist, bezweifle ich…
Blocken, ignorieren, weiter spielen und gut ist.
Wie kann man sich an so einem Quatsch denn länger als 1min aufhalten?

Und GENAU das ist die Einstellung, die bei solchen Leute nichtmehr reicht.

Dann tut euch beide doch bitte zusammen und beschwert euch wegen so nem Kram.
Nachdem ich so nen Typ innerhalb von 5 sek geblockt habe, spiele ich ein paar Verliese, quatsche dummes Zeug mit meinen Gildenleuten und genieße meine Zeit während ihr euch sowas zu Herzen nehmt —> ihr müsst Probleme habe -.-

Und was soll ich denn mit deinem Link anfangen? Gibt´s da nicht auch was von Ratiopharm oder EQ2?

Edit: Ich wollte eigentlich Beldin zitieren, aber betrifft ja euch beide

A-Net. Wieso tut ihr nichts? Bitte..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und NUR deswegen mache ich diesen Thread hier auf. Ich beweise ihnen ganz einfach das Gegenteil. Mir PERSÖNLICH ist das egal, was dieser Spieler schreibt. Aber wirklich.. sowas sollte nicht unbestraft bleiben.

Deine Aussage, dass es dir egal ist, bezweifle ich…
Blocken, ignorieren, weiter spielen und gut ist.
Wie kann man sich an so einem Quatsch denn länger als 1min aufhalten?

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

warum bieten sie das mini nicht auch über kolben an?
dann noch die droprate erhöhen und schon kann man durch glück eines in der tasche bekommen oder aber man arbeitet darauf hin. aber immer alles über glück entscheiden lassen ist schwachsinn.
ach und löscht den thead “Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren”. klingt im zusammenhang mit dem mini einfach nur lächerlich.

Sehr konstruktiv und überlegt gepostet.

1. warum bieten sie das mini nicht auch über kolben an?

Das hat Silmar gut beschrieben – es ist halt ein Bonbon für wenige Spieler!

2. Dann noch die droprate erhöhen und schon kann man durch glück eines in der tasche bekommen oder aber man arbeitet darauf hin.

Wenn man es für Kolben anbieten soll, warum dann auch noch die Droprate erhöhen? Alles andere wurde einem doch mit arg wenig Aufwand in den Hals geschoben.

3. ach und löscht den thead “Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren”. klingt im zusammenhang mit dem mini einfach nur lächerlich.

Bist du hier der Moderator? Anet sucht vielleicht noch Leute wie dich…

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Um vielleicht mal die Kurvze zu kriegen und zurück zu den Vorschlägen zu kommen:

Ich finde Punkt 2,5 eigentlich ziemlich interessant, da 1. mMn wegfällt und 2. zu viel manuellen Aufwand bedeutet. Der Random-Drop kann ja auch total mau ausfallen und warum deshlab jedes Mal ein Ticket schreiben?
Demnach ist doch 2,5 der sinnvollste Vorschlag, dass man ein zweites paralleles Belohnungsystem nebenher laufen lässt, dass den Spielfortschritt/Dauer/Schwierigkeit/Effektivität etc. misst und einen Balken auflädt. Ist der Balken voll, gibts nen exotischen Drop mit ner Chance auf nen Pre.

1. Dann werden Vielspieler wirklich belohnt.
2. Neue Spieler haben das gleiche Glück.
3. Spieler, die seit Release spielen, sollten eine Art Boost für den “Balken” bekommen. (vielleicht abhängig von der Spieldauer/Erfolgspunkten zu einem bestimmten Stichtag)
4. Ist die gefühlte Ungleichbehandlung eventuell etwas weniger vorhanden
5. Sollte man über alle 4 Punkte und meinen Vorschlag genau nachdenken

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

In dem Text steht, dass sich “fast jeder” – also jeder Spieler – in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, es aber dennoch Ausreißer gibt. Sprich du oder ich können einen Ausreißer darstellen, die entweder besonders belohnt werden oder gerade nicht.

Ich weiß schon worauf du hinaus möchtest, aber im text ist es halt anders oder unpräzise formuliert. Es kommt halt drauf an, ob der Account/Spieler damit gemeint ist oder jeder Moment in dem ein Mob ein Item droppt.

Precursor drop points

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Frage mich ehrlich wie der der TE so viele Pre’s gedroppt bekommen hat, finde das wirklich heftig.

Du bist Deutschland!

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ nicke: kannst du dich bitte etwas sortieren, bevor du postest? Deine Zitate sind nicht mehr von deinen eigenen Gedanken zu trennen. Zudem stellen die Ausbrecher des RNG-Systems, die sich Anet ja eingesteht, genau die Glücks- oder Pechaccounts dar. Ich möchte mich weder zu einer Seite bekennen, noch mich darüber beschweren. Es ist lediglich eine Feststellung und eigentlich soll darüber diskutiert werden, wie dieses Missverhältniss gelöst werden kann…

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich habe bisher noch keine vernünftige Antwort gefunden, auf die Frage wieso Anet soetwas wie Glücks- und Pechaccounts überhaupt einbauen sollte? Wenn es so wäre, müsste ja irgendein Sinn dahinter stecken. Einfach aus Jux wird sich keiner solche Arbeit machen.

Es geht nicht um das wieso, sondern das es so ist!

“Hier ist die Prämisse. RNG beruht auf einer mehr oder weniger gleichmäßigen Verteilung. Auf dem individuellen Level bedeutet das, dass während sich fast jeder in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, gibt es dennoch Ausbrecher auf beiden Seiten. Diese werden entweder in höchstem Maße belohnt oder eben überhaupt nicht. Diese individuellen Fälle werden dann zu Musterbeispielen für Erfahrungen, die es eventuell so gar nicht geben sollte."

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Was für eine richtig schlechte Diskussion um nichts… Natürlich ist Glück im Spiel variabel, weil man den Wert mit häufigem Spielen & Wiederverwerten beeinflussen kann. Dazu kann man den Post von der Frikolade bis zu diesem Punkt oder 10x gelesen haben. Hier hat sich definitiv ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Allerdings hatte ich das so verstanden, dass im Voraus ein Spieler entweder mit viel oder wenig Glück (nicht der Wert ingame) gesegnet ist und damit zurecht kommen muss. Sprich er hat sich nicht zwangsläufig auf die max. 300 MF bezogen, sondern viel mehr auf das RNG-Glück eines Accounts. Klingt sicher etwas verwirrend…

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich versteh ja das das neue Mini Gwynefyrdd selten ist und sein soll und ich möchte auch nicht alles in den Rachen geworfen bekommen aber wie mein Vorredner, kommt mir die Droprate von dem Ding auch recht hoch vor.

Wie viele hast du denn bereits, wenn die Droprate so hoch ist :P

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bei 1120k Taschen : 3600 = ca. 300h , wenn man davon ausgeht, dass man pro Sekunde eine Tasche aufklickt. 300h / 24 sind 12,5 Tage! Sprich der Spieler hat das Halloween nichts anderes gemacht als Taschen geöffnet und Kaffee getrunken. Er hat demzufolge

1. Finger wie andere Oberarme
2. Eine Blase wie ein Wal
3. Durchhaltevermögen
4. 1 Minipet, was sonst keiner hat

Ich hab mich jetzt hoffentlich nicht verrechnet^^

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zudem sollten Bosse endlich mal Telegraphen bekommen, und richtige Animationen bei angemesser Bossgröße. Zudem müssen die Effekte senkbar sein. Es kann nicht angehn dass Bosse Skills haben die Spieler fast 1hitten aber dank “Brennen” auf dem Boss kaum zu sehn sind.

Ich denke auch dass Anet inzwischen alle Bosse in den Dungeon neu konfigurieren könnten, sie haben sicherlich eines an Erfahrung gesammelt. Warscheins lohnt der Aufwand nur nicht.

Und nochmal 3 Kreuze – diesmal ernst gemeint – wenn die Animationen wirklich erkennbar sind und Effekte etwas runterskaliert werden können. Ich empfinde aber die rot gefüllten Kreise bei Tequatl bspw. schon als erster Schritt in die richtige Richtung. Gepaart mit solche Mechaniken wie bei der Marionette und Kombofeldern, welche in einer bestimmten Zeit ausgelöst werden müssen. Vielleicht kann man ja Timer einbauen und Kombofelder einfach in die Kampfarene einbauen. Diese spawnen dann zufällig oder werden vom Boss selbst erzeugt, man muss sie nur noch schnellstmöglich auslösen, damit man Schaden macht oder weniger bekommt. Dann machen auch Fernkampfwaffen Sinn.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Was ist P2W?
Ist es P2W wenn ich für 80 Level nur 23 Stunden brauche, anstatt 25 Stunden oder 5% weniger Schaden abgekomme?
Wohl kaum, denn es hat keinerlei Einfluss auf die Effektivität von meinen Charakter oder die der anderen Spieler.

Den P2W bedeutet in erster Linie, das man Items auf dem CS/HP braucht, um im Spiel überhaupt bestehen zu können.
Meist besteht dies nämlich darin, dass man CS Items kaufen MUSS um im Späteren Spielverlauf überhaupt eine Chance zu haben, da entweder die Mobs irgendwann so stark werden, dass man sie mit den Items, die man durch normales Spielen finden kann, nicht mehr zu besiegen sind oder – noch schlimmer- teils des PvPs sind und sich Spieler so sich durch Echtgeld spürbare Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen.

GW2 ist Lichtjahre von P2W entfernt.
Sämtliche Items im Shop sparen nur etwas Zeit, machen aber niemanden stärker, sind nur von begrenzter Dauer und vorallem bieten sie niemanden spielerische Vorteile gegenüber anderen Spielern und sie sind auch nicht nötig um vollen Zugriff auf das Spiel oder die stärksten Gegenstände zu haben.

Ich leugne nicht, dass ich bereits Echtgeld für GW2 ausgegeben habe (warum sollte ich?), aber nichts davon machte meine Chars stärker oder brachte mir andere Vorteile, gegenüber den Spielern, die noch kein Geld für GW2 ausgegeben haben.

Bringt imo das Ganze auf den Punkt! GW2 hat nichts mit P2W zu tun, weil ich auch mit 5% mehr eingehendem Schaden alles in Sekunden klein dreschen kann.

Daher ist der Thread und die große Aufregung darum meines Erachtens völlig umsonst – also kostenlos – also nicht p2w

Die richtige Einstellung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

P.S. Ich mach 3 Kreuze, wenn EQNext rauskommt.

Warum ? Also ausser jetzt mal das ich es sicherlich antesten werde, weiss ich letztlich
doch in keinster Weise ob mich das Spiel nun begeistern wird oder nicht.

3 Kreuze wenn WoW-MoP… , 3 Kreuze wenn TESO…, 3 Kreuze wenn Wildstar…, 3 Kreuze wenn EQN …. gibt halt Leute, die gern Kreuze machen

Das kannst du eigentlich gar nicht wissen, dass ich gern Kreuze mache… o.ô
Aber es stimmt :P

Edit @ beldin: vielleicht haben die ja auch solche offiziellen Foren wie GW2?

Die richtige Einstellung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Um mal den Gedanken von BammBamm fortzuführen:

Mir hat die Art und Weise ebenfalls recht gut gefallen, wie man an Maultraud kommen konnte. Auch die Ambrit-Skins muss man zwar erfarmen, aber kann sie spielend über verschiedene Events in die Sammlung einfügen. Zudem finde ich manche Sammlungserfolge ganz nett, weil man dadurch mal wieder die komplette Welt von Tyria gezeigt bekommt und verschiedene Events sieht, die man nur durch Zufall bei der Maperkundung zu Gesicht bekam. Ich glaube, dass das vielleicht unter “Pilotprojekten” lief und ähmliches demnächst auch mit neuen Waffen und Rüstungen passieren wird, die sich dann jeder (@beldin ja jeder) verdienen kann.

Das schließt allerdings dennoch nicht aus, dass Raids oder allg. schwieriger neuer Content ins Spiel finden soll, damit man mal wieder herausgefordert wird. Unsere Klassen kennen wir nun alle. Jetzt ist es mal an der Zeit unser Können unter Beweis zu stellen.

P.S. Ich mach 3 Kreuze, wenn EQNext rauskommt.

Die richtige Einstellung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Gegen Content zu sein, der eventuell einem selbst nicht gefällt, aber schlussendlich auch keine alternativen Ideen zu haben, ist wie die NPD oder Linke. Man findet erstmal Gründe, warum das so nicht funktioniert. Im Gegenzug unterbreitet man aber keine Vorschläge, wie es denn besser wäre.

Ich verstehe auch nicht, warum hier wieder das Thema Raid verbreitet wird, von dem gar nicht die Rede ist. Gleichzeitig wird wieder Angst und Schrecken verbreitet, weil anstelle dessen kein neuer Weltboss kommt, den 95% der Spieler spielen könnten! Wie will man denn ernsthaft 95% der Spieler zufrieden stellen, wenn es reine PvPler, WvWler und RPler gibt, die ihren Fokus auf ganz anderen Content legen und überhaupt nicht maulen. Die freuen sich sogar, wenn neue Instrumente ins Spiel kommen und bedanken sich bei den Entwicklern.

Diese Mentalität von “ich bin zu schlecht und gönn deswegen den anderen keine Belohnung” ist so daneben. Selbst wenn EQNext keine Raids mehr haben wird!

Karmischer Konverter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hey Schumi, danke für deine Antwort! Ich hatte es schon fast aufgegeben, weil ich mir fast denken konnte, dass das Thema keinen interessiert oder unter der Rubrik nur selten geschaut wird. Das englische Wiki ist tatsächlich viel ausführlicher – da hätte ich aber auch von selbst drauf kommen können…

Schlussendlich ist zu sagen, dass es sich tatsächlich nicht lohnt, da die Skins für den Erfolg “Exotischer Jäger” einfach wahnsinnig teuer sind. Allerdings hab ich jetzt einmal angefangen und bring das jetzt auch noch zu Ende
Dann logg ich mich einmal am Tag ein und hoffe auf einen T6-Beutel, der für 5k Karma auf jeden Fall lohnt. Böse Zungen behaupten ja, dass in den Beuteln auch Precursor am laufenden Band droppen sollen :P

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ist doch am Ende schnuppe, ob das Update 2 oder 10h später kommt. Sollte man nicht eher auf den Inhalt des Updates wert legen? Denn der hat sich einfach nicht verändert und ist trotzdem zu spät rausgekommen Insgesamt betrachtet gar nicht mal so gut, wie ich finde…

Karmischer Konverter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich grüße alle eifrigen Sammler und Erfolgspunktehascher!

In diesem Zusammenhang möchte ich mal o.g. Thema aufgreifen und fragen, inwiefern der Karmakonverter denn Sinn macht. Wer sich zu diesem Thema noch nicht schlau gemacht hat, kann gern mal hier nachlesen:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Karmischer_Konverter

Bevor ich mir nun wirklich die exotischen Waffen kaufe, um jenen Konverter freizuschalten, würde ich schon gern wissen, ob denn für 5000 Karma auch was gescheites dabei ist. Fragmente und Dragoniterz brauche ich nicht, demnach kommen lediglich die anderen Beutel in Frage.

1. Bin ich mir nicht sicher, was ich sonst mit meinem Karma anfangen soll.

2. Muss des Verhältnis aus Kosten/Nutzen für mich stimmig sein. (Ich habe derzeit 16 von 34 exotischen Waffenskins freigeschalten) Ich rechne mal locker mit 500 – 1000 Gold ohne genau nachgerechnet zu haben….

3. Was kommt denn im Schnitt an reinem Goldwert bei euch aus den Beuteln raus, falls ihr dazu mal eine kleine Statistik geführt habt.

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich konstruktive Antworten oder Anregungen zum Thema. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Halloween

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Im englischen OF hat übrigens einer herausgefunden, warum wir nochmal den gleichen Content spielen dürfen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Copy-paste-content

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber kann es ein, dass einer der Mods hier im Forum erst kürzlich geschrieben hat, dass gerade an frischem Content gearbeitet wird und wir zu Halloween das erste Mal in den Genuss kommen dürfen!? Wenn die LS ab 4.11. uns nicht dazu bringt sogar den Job zu kündigen, weil sie einen so fesselt, dann wird die Luft immer dünner…

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Weil es ganz einfach nur eine begrenzte Anzahl an OpenWorld-Raids geben kann, wenn du deine Idee so umsetzen würdest. Was teilweise bei Gildenmissionen der Fall ist, wäre bei frischem Content umso aktueller. Aufgrund des MS gibt es ja nur noch wenige Maps, die zur Verfügung stehen ergo ergeben sich zu den Hauptzeiten auch nur 2-3 parallel stattfindende Raids. Wenn man das ganze instanziert, wäre das Problem gelöst. Dann finde ich es auch nicht unbedingt notwendig den Start von einer Gilde abhängig zu machen. Kleine Gilden wären dann eventuell aufgrund von zu wenig Einflusspunkten nicht in der Lage regelmäßig auf die Jagd zu gehen. Und was interessiett es die anderen Leute in der offenen Welt, ob gerade eine Gilde dort einem Boss legt und 90% nicht verstehen, warum sie keinen Schaden machen / einfach unnötig dazwischen wuseln. Wurm und Teq benötigen schon genügend Orga im Voraus, um lediglich auf die Map zu kommen, Einteilung der Teams usw. Wenn die Raids in der Umsetzung auch nur Warteschlangen darstellen, wer soll sie denn dann bitte spielen wollen?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bitte nicht persöhnlich nehmen, aber ich frage mich wirklich ob du auch nur 10 Sekunden über diesen Vorschlag nachgedacht hast bevor du es mit vielen Worten umkleidet niedergeschrieben hast?
Das ist btw eine Frage, keine Anschuldigung.

Nein .. als Ex-Mitglied von Feral Fires hat er sicherlich rein garkeine Ahnung wie Raids funktionieren ..

Und Feral Fires war eine der erfolgreichsten Raidgilden in EQ2? Falls ja, wäre es mir eine Ehre mit euch zu spielen, um mal wieder alte Zeiten aufleben zu lassen.

Ich frage mich ernsthaft wann ihr euch mal von dem Zusammenhang Raid und Openworld lösen könnt, um langsam mal vom gleichen Thema zu sprechen. Das passt einfach überhaupt nicht zusammen. Raids gehören für organisierte Gruppen instanziert, period.
Und EQ2 hat nichts mit GW2 zu tun. Ich stelle mal zur Veranschaulichung ein Vergleich an:

GW1 hat auch wenig mit GW2 zu tun. Daher sind dort gut umgesetzte Sachen nie 1:1 umsetzbar oder gar sinnvoll.

Ansonsten können wir halt den Thread weiter untergehen lassen und über das Wetter reden oder ihr erzählt noch etwas über die Bossmechaniken von eurem Lieblingsspiel…

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Dein Vorschlag ist mal wieder ein Beweis dafür, warum man im dt. Forum als Mitarbeiter von Anet gar nicht nach konstruktiven Themen suchen braucht.

Ich würde meinen, dass dieser Beitrag für solche überlegenen Mundatmer wie dich
erstellt wurde.
So hattest du kostenlos die Möglichkeit eloquent und mit messerscharfer Logik dem TE zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Sogar für einen gepflegten Grammar-Flame war noch Zeit und Platz.
Obwohl ich da an deiner Stelle……ach…egal.

Nach kurzem Überfliegen des Posts suche ich vergebens den Bezug zum Thema.

Sei kein Frosch und lass dir Locken wachsen

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

ich find man muss wenigstens das letzte pre event eines bosses mitgemacht haben um loot von ihm und truhe zubekommen. ich find es total nervig wenn man pre events macht damit ein boss kommt und bevor man beim boss ist der schon tot ist weil 50 leute davor warten und der in 2 sek liegt und die die pre events gemacht haben leer ausgehen

Dein Vorschlag ist mal wieder ein Beweis dafür, warum man im dt. Forum als Mitarbeiter von Anet gar nicht nach konstruktiven Themen suchen braucht. Dir ist es wahrscheinlich 1 oder 2 Mal mit den Weltbossen so ergangen, bist direkt total sauer geworden und musstest innerhalb von 3min einfach mal was dazu posten. Nur mal wenige Gedanken zu dem Vorschlag:

1. Sollte man dann am besten ein Pre-Event Timer für Weltbosse einführen? Dann weiß jeder genau, wann er porten muss, um noch mal schnell Bronze für das Event abzustauben.

2. Wer macht dann eigentlich noch die Weltbosse an sich, wenn man durch die Pre-Events ja sowieso schon den ganzen Loot bekommt?

3. Warum hat sich noch kein anderer darüber beschwert? Anscheinend klappt das ja bisher ganz gut wie es umgesetzt wurde. Vielleicht sitzt der Fehler….

4. Interpunktion, Syntax und co. —> ftw

Mimimimi im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Beleidigungen gehören dazu zum PvP.

Es ist einfach ein Teil davon, wer die Beleidigungen nicht ertragen kann, soll doch bitte im PvE bleiben.

Beleidigungen m PvP gehören dazu .. Beleidigungen und Kicken in Inis gehören dazu ..

Und nun fragen wir uns nochmal warum genau wohl der grösste Focus von ANet auf
der offenen Welt liegt ..

Ich befürchte nur dieser Gedankengang könnte für den typischen Beleidiger zu kompliziert sein.

Ich weiß nicht, ob ich zu den Beleidigern gehöre oder nicht. Aber vielleicht hat sich Anet wegen Dir das PvE auf die Flagge geschrieben!? Sonst würde mir kein anderer Grund einfallen…

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es wird doch diskutiert was die Leute wünschen.

Ich tendiere dazu: Wenn schon Raids, dann bitte im Rahmen von Gildenmissionen (Als Gildenraid) im Open World. Bzw generell Open-World Raids mit einem Faktor von Wettkampf indem die Bosse nur alle x Stunden spawnen und nur eine Gilde sie machen kann…

Soviel dazu.

Warum nennst du dann deine Raids nicht einfach OpenWorld-Events und schaust dich eventuell in einer anderen Rubrik um, um dort Vorschläge zu dem von dir genannten Thema zu unterbreiten?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Meinst du nicht, dass wir mittlerweile genug open world content haben?

Na aber sichi haben wir das und es kommt immer mehr :/

Mimimimi im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bei allen Legasthenikern trifft ebenso zu.

Quod Erat Demonstrandum

*das

Es kann halt nicht immer laufen^^

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Der Unterschied zwischen den Casuals und vermeintlich besseren Spielern ist schlicht und ergreifend folgender:

Die “Elite” spielt in der Regel jeglichen Content, merkt das manche Sachen zu stupide sind und beißt sich daher gern die Zähne an den knackigen Sachen aus. Man spielt das, was gerade im Spiel angeboten wird und fordert stetig mehr Herausforderungen, die den Spielspaß beleben. Andere Updates bzgl. Story, WvW, PvP etc sind gern gesehen, weil das Spiel stetig in allen Segmenten verbessert werden sollte, um jede Art von Spieler glücklich zu stimmen.

Der Casual/Gelegenheitsspieler/Ranger mit dem Lieblingsskill Nr. 4 farmt gerne Weltbosse, Fluchküste und Erfolge. In der Regel mit 14 Chars unterwegs, die an 10 verschiedenen Oriadern warten und einmal am Tag missbraucht werden, läuft er wenn es gerade passt FZ1 und UdB 1 + 3. Schöner wären für ihn mehr Skins, Farben, Blingbling, die LS und eine neue Map zum erkunden, weil alle Chars schon 100% haben.

Beide Spieler konzentrieren sich absolut legitim auf die Sachen, die ihnen am meisten Spaß machen. Dafür bietet gerade GW sehr viel Abwechslung, um alle Spieler fröhlich zu stimmen. Und das ist auch gut so bzw. soll weiterhin so bleiben. Es soll keiner dafür verurteilt werden, welchem Content er sich widmet.

Der fatale und mir aufstoßende Unterschied zwischen beiden Spielern ist jetzt aber wie folgt. Die Casuals freuen sich über ein Feature-Pack, damit ihre Minis besser in der Garderobe angezeigt werden. Die anderen nehmen es hin und freuen sich für die Leute, die davon profitieren und spielen weiter.
Die Entwickler kündigen an, dass eventuell Raids geplant sind, um auch mal was für die Verlies/Fraktal-Gänger zu tun, weil sich in den 2 Jahren diesbezüglich nicht wirklich viel getan hat. Und was machen die Casuals? Richtig, sie gehen auf die Straße, demonstrieren wie verrückt und sehen es nicht ein, dass auf einmal Content angekündigt wird, der für sie total uninteressant ist. Geht´s noch?

Und das einzige, was man bis jetzt in diesem Thread ließt sind keine Vorschläge wie man denn am besten Raids auch für eine große Spielerzahl entwickelt könnte, sondern lediglich eine ausufernde Grundsatzdiskussionen, warum denn jetzt auf einmal Raids ins Spiel kommen. Kann man denn hier nicht mal konstruktiv ein paar Ideen einfließen lassen, damit davon eventuell jeder profitieren kann. Es liegt glaube für niemandem im Interesse neue Inhalte für 2% die Spieler zu entwickeln.

TL;DR? (nutze ich zum ersten mal – find ich toll^.^)

Seid mal keine Egoisten und gönnt den anderen Spielern auch mal ihren Content, den sie sich schon seit langer langer Zeit wünschen. In den letzten Monaten wurde sehr fiel für die Spielatmosphäre, LS etc. getan, aber weniger frischer, herausfordernder Inhalt eingebaut. Generelles Ablehnen führt nicht zum gewünschten Ziel. Die Entwickler arbeiten ja in letzter Zeit recht eng mit der Community zusammen, allerdings kann man mE aus dem dt. OF nicht wirklich hilfreiches Material entnehmen, weil einfach nur gestritten, zitiert und geflamed wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Mimimimi im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

vor 15 Jahren als ich mit Online Gaming angefangen habe war es noch wesentlich Freundlicher, heute sehe ich das als Standart an was aber natürlich zur meiner vorheerschenden Meinung passt das die meisten Menschen einfach idioten sind ;-)

Bei allen Legasthenikern trifft ebenso zu.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hier nochmal eine schöne Anregung, warum sich beide Parteien nie verstehen werden.
Dies ist leider die absolute Realität und entdeckt man im Spiel immer wieder.
Arah vs. Flucküste!

Jetzt müssen es die Entwickler schaffen eine Brücke zu bauen. Ich bin ja mal gespannt, wann wir den ersten wirklich neuen Content sehen werden

“Hard core isn’t dying – the only reason it appears to be dying is because there’s always going to be a set finite number of hardcore gamers. People who have the time, patience, skill and dedication to become top notch.

The reason it appears to be “dying” is because more and more casuals are flooding the industry. In turn games are made simpler and easier and even more casuals flood in.
If you look at a game’s population 10 years ago there were many more hardcore players – why? because that was who mostly played games.

Today ? The hardcore numbers might be the same but there are now just as many if not more casual players in that game.

Casuals are a hardcore player’s worst enemy. Why?

Because:

1) By just existing they’re making games less fun to play for the hardcore crowd. The recent “simplification” many games have gone through in the last 5-10 years is because of this infusion of casuals.

2) They make bad teammates – why ? Because they don’t have the time, desire or dedication to be hardcore ( maybe even the skill). So as a hardcore player there’s less and less people to choose from out of the total player base.

3) Casuals are entitled – usually because of the way they’re made up psychologically people like this feel entitled to this or that just because they bought the game.
More hardcore players aren’t really like this – and most realize that you have to earn your prestige, rewards and whatnot.
That’s not the casual though – “I bought this game – I should be able to get X item”.

And if you think just hardcore gamers are what chase people away from games – I’ve got news for you.

I’ve had numerous encounters in various games with people so “casual” and “lol man it’s just a game” that it made me want to put the game down and never pick it up again lest I be confronted with one of their kind again.

Also – I feel you think you know how " a game " should be played – but each person makes his own fun his own way.
What might not be fun for you might be fun for others. Maybe playing the game “like a job” is what some people enjoy.

The bottom line is this :

Not everything is for everybody – and if you can’t make the time to play the game long enough or good enough to get the reward then you shouldn’t get them.
Or – if the developers want money – you should be made to pay high amounts of real world currency to get them."

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zum Thema mehr Offenheit:

Es gibt mehr als dieses Schwarz-Weiß, agree to disagree, mehr Offenheit fänd ich gut.
Bloßes Dagegen ist doch genau das was den Raidgegnern vorgeworfen wird, warum dann selber so agieren?

Ich habe bereits vorher geschrieben das neuer Content (auch Raids) erstmal was positives ist, ich allerdings aufgrund ungewissen Ausganges der Umsetzung, der Anfangsbedingungen und den nicht kalkulierbaren Risiken dagegen bin.

Wenn man die beiden Absätze von dir mal in umgekehrter Reihenfolge liest, kann einem schlecht werden…

@ topic

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Too-few-players-wanting-difficult-content/first

Der Threadersteller hat sich hier wirklich mal Gedanken zu dem Thema Raids bzw. schwererem Content gemacht und genauer analysiert. Am Ende kommen noch 4 Fragen hinzu, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

1. Do you think there is already enough challenging content that requires strategy and coordination in this game?

2. If Anet did design more challenging content, would there even be enough players to play it?

3. Is the zerg mentality too strong to even prevent some development?

4. What would more challenging content in GW2 look like?

Vielleicht könnte man daran mal anknüpfen, um den Thread hier im Forum etwas qualitativ hochwertiger zu gestalten. Es wird immer nur auf die Meinungen der anderen eingegangen, um sich darüber zu echouffieren. Warum nicht einfach mal eigene Vorstellungen beschreiben, was die Entwickler machen können? Wer soll sich das denn von den Mods hier durchlesen, wenn am Ende immer nur Crap bei rumkommt, weil es immer um die gleiche Grundsatzdiskussion geht!?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Warum einige damit so ein Problem haben und das Zeugs horten bis ihre Bank platzt verstand ich eh noch nie.

Kann doch immer sein das ANet was tolles ändert .. die Leute mit ihren 100ten Stacks
von Blutsteinstaub sind nu dank Mawdrey sicherlich richtig reich geworden

Wie soll man damit reich werden, wenn man jeden Tag nur eine begrenzte Anzahl an Blutsteinstaub verfüttern kann? Der Loot aus Maultraud ist zwar nett, aber man wird damit alles andere als reich.

@Beldin – Was du bisher zum Thema Raids beigetragen hast:

EQ2 hast du auf jeden Fall intensiv gespielt.
LotRo hast du glaube auch gespielt.
Raids sind nicht so dein Ding.

Allerdings bist du dagegen, weil du ziemlich viele Negativbeispiele kennst und das von GW entworfene Raidsystem sicher unfair sein wird. Find ich an sich erstmal klasse – vielleicht können wir ja stattdessen ein neues Rückenteil bauen. Für einen dem das Thema eigentlich Latte ist, bist du dennoch recht unkonstruktiv was das Thema angeht.

@topic

Wenn wir in GW2 wirklich raiden könnten, dann würden mMn eine Menge Spieler wieder zurückkehren, die sich schon seit längerem eine Herausforderung > Fraktale 50 und Co wünschen. Sprich das betrifft nicht nur ProGamer, sondern auch viele andere Leute, die das Wort Berserker schon mal gehört haben und sich mit dem Spiel auch etwas auseinander setzen. Wie es letztendlich umgesetzt wird, sollte im Einklang mit der Community entschieden werden. Vielleicht sollten dabei auch wirklich gute und erfahren Spieler solche Inhalte im Voraus testen dürfen, damit sie herausfordernd und dennoch für die breite Masse schaffbar sind.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber ich seh trotzdem nicht was man hier machen soll ohne das es total unfair wird,
ausser sowas in die Richtung von z.b. 2-Mult oder Teesa und Konsorten.

Ein EQ2-Style Boss würde hier einfach jeden in 2-3 Sekunden umhauen weil es einfach
die ganzen Mechaniken nicht gibt die die Kämpfe da so ausbalancieren das es mit
bestem Zeugs und optimaler Raid-Zusammenstellung immer noch an Messers-Schneide
liegt selbst wenn man die Viecher kennt.

Was soll denn total unfair werden, wenn man Raids in GW einführen sollte? Lese ich da Angst zwischen den Zeilen heraus, obwohl noch nicht mal ansatzweise etwas bekannt ist in welche Richtung das GW-Raiden denn gehen soll?

Wenn du nur Open-World-content spielst und dich gar nicht in instanzierten Verliesen aufhalten magst, dann gibt es doch eigentlich auch keinen Grund irgendetwas in Frage zu stellen oder anzuzweifeln… Norjena hat das doch eigentlich ganz gut beschrieben, wie man eine gemäßigte Trinity einführen kann. Jetzt sagst du, dass es ohne Trinity gar nicht geht und in deiner Signatur steht genau das Gegenteil. Vielleicht gibt es ja auch noch andere MMO´s, welche Raids entworfen haben außer EQ2 an denen man sich orintieren kann oder ein System leicht modifiziert, um es an GW2 anzupassen?

Vielleicht sollten wir mal die Scheuklappen ablegen und offen für neuen Content sein.
Eine Herausforderung stellt doch nicht immer gleich eine Gefahr dar.

[Server Egal] Familiäre Gilde sucht wieder!

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wir suchen wieder aktive Leute, die offen für eine verrückte Truppe sind

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das kann ich so aber bestätigen. Ich weiss nicht woran es liegt aber ich begegne selbst wie oben schon erwähnt fast nur deutschen Posts und bin auf Drakkar.
Vielleicht ist es einfach der Server auf dem die meisten Spieler auch tatsächlich deutsch sprechen. Oder aber er hat genau die richtige Population so dass die Karten nicht zu voll sind dass man nicht mehr drauf kommt aber auch nicht zu leer dass noch viele andere Spieler draufkommen.

Aber selbst das macht keinen Sinn. Dann müssten alle Leute von Drakkar immer annähernd jede Map, auf der ihr euch befindet, vollbekommen. Das ist nicht realistisch und passt auch nicht zum Megaserversystem. Fragt doch einfach mal von welchem Server die Spieler auf eurer Karte sind, wenn ihr schon nur deutsche Texte lest. Dann wird euch sicher klar, dass der Megaserver vielleicht einfach gute Arbeit leistet!? Nein, ich werde nicht von Anet bezahlt

Meine Wunschupdatenotes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du hättest doch einfach schreiben können, dass du 5. vom TE Quatsch findest und die Weltbossbelohnungen so gern beibehalten möchtest. Dass du gern Openworld spielst und dir keine Fraktale und Verliese gefallen, tut dabei doch nichts zur Sache. Anstatt dessen müssen natürlich andere Belohnung gefixt werden, damit es alle gleich schlecht haben… Warum nicht anders herum? Ich gönn dir doch auch deinen Loot bei den ganzen Weltbossen, Events und Champs in der Fluchküste. Man bekommt immer den Eindruck, dass die Leute Angst haben oder gar in Panik geraten, wenn sie für ihre Spielweise nicht mindestens genauso viel bekommen, wie die anderen. Missgunst ist in einem virtuellen Spiel keine schöne Tugend.

2. Das Thema hat nichts mit der mystischen Schmiede zu tun…

3. Ich beleidige nicht, sondern weise nur freundlich drauf hin Dein Alter spielt dabei auch keine Rolle^^

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

… komm zu Drakkar-Server, hier sehe ich fast ausschließlich deutsche Posts …im Ernst, versuch Dein Glück mit deutschen Fragen, meistens antwortet jemand in deutsch. Viel Glück!

Hier hat einer das System immer noch nicht verstanden -.-

Meine Wunschupdatenotes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

PvE/Dungeons/Fraktale:
- Der tägliche Abschluss eines Dungeonweges verspricht aus der Endtruhe ein zufälliges Goldie/Exo (ähnlich den Weltbossen), um einen “only-Greenie”-Run zu vermeiden

Wenn Weltenbosse im Gegenzug dann auch Dungeonmarken und 1 Gold geben,
oder man die Goldbelohnung in Dungeons runtersetzt.

Oder bei Weltbossen die Dropchance von Precursor erhöht und Dungeons kostenpflichtig macht, damit es endlich mal gerecht zugeht? Was habt ihr denn alle für Vorstellungen vom Spiel… Wie kann man ein paar Autoattacks auf einen sich nicht wehrenden Weltboss mit einem Verlies vergleichen? Nur weil das manche nicht mögen oder ihnen zu schwer ist, gönnt man den Leuten keine Belohnungen :/

Meine Wunschupdatenotes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hab z.B. in den 340 Tagen die ich das Spiel jetzt besitze nicht ein mal ein Dungeon bzw Fraktal gespielt und darunter fällt auch Arah um die Story bei inzwischen 4 von 6 Chars abzuschließen da ich absolut keine Lust darauf habe.

Wo ist denn der Bus mit den Leuten?