Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Willst du vielleicht noch einen eigenen Thread verfassen, wann du genau das Spiel verlassen wirst und wir uns vielleicht nochmal alle persönlich von dir verabschieden können? o.ô

Ab heute kommen ja nochmal 4 Ankündigungen bezüglich des Feature Packs, die für die Veteranen unter uns am wichtigsten sein sollten. Jetzt passt dein Post ja mal gar nicht zu dem Topic an sich, aber du kannst ja einfach mal Schleichwerbung machen, was eventuell am 19.09. für ein MMO-Kracher rauskommt.

Ein Hoch auf die “interssanten Beiträge”!

Am 19.9. kommt kein MMO-Kracher raus, sondern ich habe Geburtstag, welch Zufall.

Voll vergessen, sorry :/

Ich flieg ja ab morgen bis 14.09.2014 in den Urlaub, daher hab ich gerade anderes im Kopf

back2topic: Ich bin auf die nächsten Ankündigungen echt gespannt. Vielleicht erscheint doch noch ein kleiner Lichtblick am Ende des Horizonts, der uns Spieler ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zaubert.

Dennoch steht zusätzlich bald die neue WvW-Saison vor der Tür, die viele Spieler hoffentlich nicht nur wegen der Achievements zum Zergen motivieren sollte. Es gibt ja immer lecker Tickets zu gewinnen für die imo echt hübschen Skins. Wer nicht auf meinem Server spielt, muss das allerdings nicht zwangsläufig machen^^

Mal ein paar Tipps, was ab heute noch kommen könnte:

- Buildtemplates
- Überarbeitung AH
- Rezeptanpassungen oder Erweiterung der Rezeptpalette
- etc.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also, es ist schon traurig was aus GW2 passiert ist…. habe nach einem Jahr aufgehört zu spielen, weil es einfach für mich nix mehr zu zocken gab……
Hab jetzt seit einem Jahr nur noch einige interessante Beiträge aus dem Forum gelesen….
Diese Beiträge waren weitaus unterhaltsamer als das Spiel selbst …. was mich noch trauriger stimmt ….. werde nun am 19.09.2014 endgültig GW2 verlassen….. ich wünsche euch allen noch viel Spass beim zocken…. vielleicht sieht man ja den einen oder anderen am 19.09.2014

Willst du vielleicht noch einen eigenen Thread verfassen, wann du genau das Spiel verlassen wirst und wir uns vielleicht nochmal alle persönlich von dir verabschieden können? o.ô

Ab heute kommen ja nochmal 4 Ankündigungen bezüglich des Feature Packs, die für die Veteranen unter uns am wichtigsten sein sollten. Jetzt passt dein Post ja mal gar nicht zu dem Topic an sich, aber du kannst ja einfach mal Schleichwerbung machen, was eventuell am 19.09. für ein MMO-Kracher rauskommt.

Ein Hoch auf die “interssanten Beiträge”!

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Komischer Forenbug: bei 49 Antworten schickt es mich auf Seite 2 des Threads, obwohl dort noch kein Post vorhanden ist. Die Navigation auf Seite 1 ist dann auch nicht möglich (nur per URL) oO.

Weil ich vielleicht parallel dazu schon einen Post verfasst habe^^ Kannst es ja als exploit melden Einfach durch das Forum geskippt.

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Eine Elementrotation muss ich ja in jedem Fall drin haben, damit ich die maximalen Stacks rauskitzeln kann. Nach ausführlicher Recherche bin ich aber beim reinen Stacken eher auf Zepter/Dolch gekommen, was mir von den Skills an sich (persönliches Empfinden) nicht so sehr zusagt. Also ginge DD oder DF für mehr Defensive dann doch ganz gut? Denn danach pack ich dann den LH aus und wenn ich doch mal im Downstate liege, kann ich wenigstens noch mit DD ausreichend Schaden über die Autoattacks machen Hoffnung

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da du 2 Aufwertungs-Plätze auf deinem Stab (und grundsätzlich auch bei anderen Main-/Offhand Kombinationen) hast frage ich mich, warum du nicht beide nutzt. Dann hast du sowohl die 25 Stack Blutgier als auch die 5% mehr Schaden von Heftigkeit.

Die Blutgier stackt, soweit ich weis, eh nicht doppelt bei 2 Sigillen. Ich weis jetzt zwar nicht, ob das Sigill der Heftigkeit bei 2 Sigillen auf 10% stackt aber ich denke eher nicht.

Das war ja nicht seine Frage, aber stimmt natürlich
Ich könnte mir im WvW aber beim Ele auch ein Feuersigill gut vorstellen. Daher kommt beides wahrscheinlich für ihn nicht in Betracht. 2x Heftigkeit funktioniert nicht. Daher würde auf dem Stab je nach Vorliebe wahrscheinlich beides Sinn machen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mmmh…… Also, nichts für ungut, aber wenn ich hier so lese, wie einige über Rohstoffknappheit und -beschaffung, Kapitalmärkte und deren Kapitalströme, Inflation und Marktschwankungen in GW2 referieren, würde mich echt mal interessieren, was diese Leute beruflich machen.

Also, wirklich nur der Neugierde halber.

Das müssten theoretisch alles Volkswirte sein. Denn jeder ist hier der Ansicht, dass seine persönliche Meinung, die mit diversen wirtschaftlichen Indikatoren, Links aus dem geprüften web und einer Portion Allwissenheit, zweifelsfrei stimmt. Da wird dann wenig Luft dran gelassen, weil die in GW bei der globalen Überhitzung im Forum und ingame auch immer knapper und dünner wird… Zum Glück gibt es kein Housing, sonst würde wahrscheinlich die nächste Immobilienblase auch uns bald treffen.

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich bin auch gerade dabei meinen Ele für Dungeons auszuprobieren und finde, dass entweder das Zepter/Focus oder Zepter/Dolch Build am besten funktioniert. Wenn das FGS aber ab dem 09.09. nicht mehr seinen Zweck erfüllt, sollte ich doch nur mit dem LH rumschlagen, ggf den Frostbogen bei großen Gegner werfen und ansonten lediglich für mich die bequemste Rotation zum Machtstacken finden, oder?

Dann finde ich zwar die Waffenskills beim Elementarmagier etwas sinnlos, weil ich damit nicht kämpfe, sondern nur den Schaden via Macht booste und mich dann auf die beschworenen Waffen konzentriere. Fragt sich nur, was man dann als Elitefertigkeit mitnehmen kann, wenn es keine Alternativen mehr gibt ;(

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Antwort liegt doch ziemlich auf der Hand. Wenn du ca. 2500 Kraft hast und durch die Blutgierstacks 250 mehr bekommst, dass entspricht das 10% mehr Power. Mit den Multiplikatoren des Kritischen Schadens der bei 65% Kritchance + evt. 20% Wut ja fast immer triggert, sind die 5% von Heftigkeit zwar immer gegeben aber liegen doch deutlich drunter. Eine Rechnung hierzu ist sicherlich den Excelfans vorbehalten. Zudem sei gesagt, dass generell bei größerem Risiko auch mehr Chancen gegeben sind, denn die Blutgierstacks kannst du ja jederzeit verlieren.
Daher -> Blutgier >> Heftigkeit

Das Belohnungssystem...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Um vielleicht nochmal auf das Statement des Erstellers zu kommen:

1. Es gibt nicht nur zwei gute Wege, um an Gold zu kommen. Verliese farmen, im Rand zergen oder in der Fluchküste Champions über den Haufe zu mähen hat vielen zu ihrer ersten Legendary verholfen. Man muss ja nicht nur pures Gold farmen, sondern kann auch Mats im Spiel sammeln und diese verkaufen.

2. Der Verkauf von Verliesen hat sich seit der vorletzten Ankündigung erledigt.

https://www.guildwars2.com/de/news/september-2014-feature-pack-improvements-galore/ in Verbindung mit dem Statement von Anet, dass die Leute in Zukunft gebannt werden.

3. Die Flipper im AH nutzen lediglich die Dummheit der anderen bequemen Spieler aus, was völlig legitim ist. Arbitrageure gibt es in der freien Marktwirtschaft überall. Zudem kostet jede Transaktion noch 15% Umsatzsteuer

4. Damit wird deine Aussage bzgl der Hyperinflation auch widerlegt. Die Preise sind weitestgehend konstant – bei den wenigen Mats oder Gegenstände gilt halt wieder der Preismechanismus (Angebot/Nachfrage).

5. Der Post ist wie viele andere wieder in 1min geschrieben, wurde nicht wirklich bis zu Ende gedacht und verallgemeinert lediglich.

6. Der Direkthandel würde durch die fehlende Gebühr überhaupt kein Gold mehr aus dem Spiel nehmen und die Preise würden weiter in die Höhe steigen. Aber GW1 ist ja allgemein immer besser als das neue Spiel. Daher selbstverständlich vollkommen berechtigt….

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es sind halt nicht alle Spieler an OpenWorld – Sachen interessiert, weil man entweder unbedingt auf einen organisierten Server muss, von vielen anderen Spielern abhängig ist und das des öfteren einfach zu Frustration führt. Daher finde ich die instanzierte Variante besser, da ich mich mit meinen Gildenkollegen absprechen und stetig verbessern kann. MMORPG heißt ja nicht mindestens 100 Leute, sondern kann sich auch ab und an auf kleinere Gruppen beschränken. Vielleicht wären auch 10er Instanzen ganz interessant… Ich mache beides gern, möchte aber nicht immer in Community-TS Server rumhängen, wo ich keinen Mensch kenne und ein kleines Licht bin, dass in einem Feuer untergeht.

Das mit dem Level 90 würde ich erstmal als Gerücht stehen lassen. Aus der Vergangenheit hat man gelernt, dass das viel Euphorie schürt und in Enttäuschung endet. Mal sehen, was nachher mit dem Craftmen passiert – Gold und Silber ist ja schon kräftig gestiegen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaub ja vielen, dass Sie mit GW2 zufrieden sind.
Einzeln betrachtet bin ich mit WS auch nicht 100% zu frieden, aber wenn ich beide Spiele vergleiche in Sachen Änderungen, Möglichkeiten, dann ist WS da einfach noch ne ganze Ecke vor GW2.

Was ich Schade finde um ehrlich zu sein, was aber auch nur meine eigene Rangliste ist.

Wenn du beide Spiele in Sachen Möglichkeiten aus Entwicklersicht vergleichst, dann sollte dir als Erstes auffallen, dass du für GW einmal bezahlt hast und danach nie wieder. Im Gegensatz dazu hat WS eine monatliche Abogebühr, die du lediglich durch permanentes Suchten umgehen kannst. Und die Casuals von GW könnten das auf jeden Fall nicht aufbringen. Du darfst dich halt nicht immer als Maßstab für die gesamte Community nehmen. Mich würde mal das Delta beider Budgets interessieren…, um wirklich Vergleiche anstellen zu können.

Ich spiele am Tag 1-2 Stunden, manchmal auch viel mehr.

Selbst wenn ich nur 1h Spielen würde, könnte ich mir einen Monat kostenlos leisten.
Nur mal so, ich hab nen halbes Jahr C.R.E.D.D auf der Bank. Das ist keine Aussage.

Hier geht es um die Möglichkeiten.
Und ob ich nun monatlich Bezahle oder wie ein Behinderter den Gem-Shop aufkaufe, macht keinen unterschied.

Wie sich das Spiel letztendlich finanziert ist egal. Nur grundsätzlich verpflichtet ein Abo jeden Monat zur Zahlung, der Gemshop in GW nicht. Ich bin mal gespannt, wie sich der Credd-Preis die nächsten Monate entwickeln wird, wenn die Leute kein Echtgeld mehr reinbuttern.

Mir gings eigentlich eher um den Vergleich mit wie viel Budget Wildstar im Gegensatz zu Guild Wars arbeiten kann. Entweder es arbeiten dort doppelt so viel Leute, oder es wird sich einfach effektiver um das Wesentliche eines Spiels gekümmert. Content muss zwangsläufig erscheinen, damit die Spieler bei der Stange gehalten werden. Warum das in recht unregelmäßigen Intervallen passiert, weiß nur Anet selbst.

@ topic: Ich begrüße das Feature Pack auf jeden Fall. Aber warum arbeiten dann nicht weitere 10 Leute an wirklichem Inhalt, der im Voraus angekündigt wird? Ich persönlich finde auch, dass Verliese nicht grundlegend gefixt werden müssen, weil sich die meisten damit irgendwie arrangiert haben. Dann lasst die Mitarbeiter lieber an einer neuen fehlerfreien Ini arbeiten, die neue Herausforderungen mit sich bringt, die sich doch ein Großteil der Leute wünschen. Damit sind die Spieler wieder für eine Weile beschäftigt und Anet kann seine Ressourcen wieder für andere Projekte einsetzen, die vielleicht etwas zurückgedrängt wurden, aber dennoch wichtig sind.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaub ja vielen, dass Sie mit GW2 zufrieden sind.
Einzeln betrachtet bin ich mit WS auch nicht 100% zu frieden, aber wenn ich beide Spiele vergleiche in Sachen Änderungen, Möglichkeiten, dann ist WS da einfach noch ne ganze Ecke vor GW2.

Was ich Schade finde um ehrlich zu sein, was aber auch nur meine eigene Rangliste ist.

Wenn du beide Spiele in Sachen Möglichkeiten aus Entwicklersicht vergleichst, dann sollte dir als Erstes auffallen, dass du für GW einmal bezahlt hast und danach nie wieder. Im Gegensatz dazu hat WS eine monatliche Abogebühr, die du lediglich durch permanentes Suchten umgehen kannst. Und die Casuals von GW könnten das auf jeden Fall nicht aufbringen. Du darfst dich halt nicht immer als Maßstab für die gesamte Community nehmen. Mich würde mal das Delta beider Budgets interessieren…, um wirklich Vergleiche anstellen zu können.

@ sledgeman: Schön, dass mal einer hier im OF WS nicht nur als perfektes MMO der Superlative hinstellt, sondern auch mal etwas objektiver betrachtet. Bisher gab es nur Lobgesänge, was die Entwickler dort alles besser machen. Grundsätzlich könnte Guild Wars aber schon mal wieder einen kleinen Contentschub bekommen. Mir persönlich ist die LS 2 zu wenig, da sie für mich leider keinen Wiederspielwert besitzt, noch zeitlich für mehr als 2h fesselt… Dafür finden gerade immer mehr Leute neu ins Spiel, wodurch Erklärbären gebraucht werden

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wo bleibt der Bezug zum eigentlichen Thema? Ihr schweift immer auf bessere MMO´s ab, die schöner und herausfordernder gestaltet sind – dennoch haltet ihr euch permanent im Forum von GW auf und repräsentiert einen so geringen Teil der Spieler. Denn jene, die wirklich das Spiel genießen und sich mit ihren Gildenkameraden in Verliesen, Fraktalen, Rand der Nebel oder im PvP beschäftigen, sind ingame

Konstruktive Kritik wäre an dieser Stelle wahrscheinlich hilfreicher als nur Gemecker.
Und wie kann man bitte Wildstar mit GW2 vergleichen? Hier wird bewusst komplett unterschiedliches Klientel angesprochen – von daher ist die Diskussion darüber sinnfrei.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da weiß der Ersteller des Posts schon selbst nicht mehr um was es geht und raged erstmal ne Runde den Forenmoderator zu – da scheint es ja einer mit seinem Post recht ernst zu nehmen… In letzter Zeit liest man übrigens unglaublich viele sinnvolle Themen im OF. Jene haben immer den gleichen Nörgelcharaktr, wobei die Argumente gegen das Spiel und die Entwickler meist nach wenigen Zeilen verpuffen.

Klar gibt es genügend Baustellen, an denen Anet zu knabbern hat. Aber wartet doch erstmal auf alle Ankündigungen und schreit danach los, was euch nicht gefällt. Die Kommanderfarben werden sicher in nächster Zeit noch eine weitere Rolle spielen, wenn man unterschiedliche Funktionen/Hilfen für den Kommi implementiert. Also ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung, die sich die Community auch gewünscht hat.

Jetzt stehen noch gut zwei Wochen für weitere Ankündigungen aus, die vielleicht überraschend kommen oder schon längst nötig waren. Aber davon abgesehen – es geht voran, es wird was gemacht ergo entstehen auch wieder neue Aufgaben, die man meistern kann und uns im Spiel beschäftigen. Vielleicht kommt nach der LS & dem Feature Pack ja wieder mal “richtiger” Content, woran evt. bereits parallel gearbeitet wird und dann sind alle wieder glücklich

In diesem Sinne: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

[Server Egal] Familiäre Gilde sucht wieder!

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn jetzt noch jemand auf der Suche sein sollte und gut in die Beschreibung passt
—> no just, no fun

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

FZ W1
Umarmung W1-3
ZG W1+2
Zierde W1-3
Caudecus W1

Wenns um schnelle und ertragreiche Dungeons geht, dann würde ich doch eher
AC 1 – 3, FZ 1 + 2, UdB 1 + 3, ZG beide Wege und Caudecus 1 – 3 empfehlen.
Das Schöne an letzterem ist es, dass dort auch noch zusätzlich Leinenreste in den Beuteln drin sein können, wenn man nicht alles überspringt.
Wer macht denn bitte Zierde 1 – 3, um schnell Gold zu farmen? o.ô

Des Weiteren würde, wie schon oben erwähnt, das spielen was einem Spaß macht. Mats und Gold bekommst du überall im Spiel. Alles andere kaufst du dir peu á peu zusammen. Du musste ja die komplette Rüstung nicht innerhalb weniger Tage anfertigen. Ich würde generell vom Farmen spezieller Mats abraten, da das meist frustrierend und nicht wirklich effektiv ist.

Von daher gutes Gelingen!

Points of Disinterest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das Spiel ist ja nicht umsonst ein MMO, sprich du kannst doch einfach den Mapchat nutzen und die Leute fragen, ob sie dir helfen anstatt hier ne Wall an Text wegen einem POI zu verfassen. Alternativ suchst du dir ne Gilde, dann wäre das Problem in 1min erledigt gewesen… Ich glaube anfangs ist das jedem so ergangen, aber dafür sind die alten Hasen im Spiel auf jeden Fall zu gebrauchen

[Server Egal] Familiäre Gilde sucht wieder!

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nach einer Umstrukturierung sind wir wieder offen für neue Spieler, die sich uns anschließen möchten.

Erfolgspunkte so weit das Auge reicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ja, gibt es eine Vorschlagskategorie?

Wenn es eine gäbe, wäre eine Verlinkung dazu ja nicht verkehrt.
Zu allem Übel ist die Information aber einfach falsch, da die Kategorie schon archiviert wurde. Von daher ist der Platz hier angemessen, allerdings fragwürdig, ob das umgesetzt wird, weil alles schon recht detailliert aufgeführt ist.

FranneckLP Video zu Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Im Grunde ist es aber so das Spieler die zufrieden sind spielen und die die es nicht sind wortlos verschwinden weil es ihnen eben keinen Spaß macht.
Leute die ins Forum schreiben und ihren Frust raus lassen machen meistens auch nichts anderes als ihren Frust rauslassen.
Weder Konstruktive Kritik gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge sondern einfach nur geweine wie schlecht es ist und wie blöd alle sind.
Solchen Leuten sollte man einfach keine Beachtung schenken. ^^
Ausnahmen gibts natürlich immer.

Gefällt mir sehr gut! Die Leute, die sich jeden Tag im Forum aufhalten, spielen gar nicht mehr und machen das Spiel schlechter als es ist. Es gibt viele Posts von einigen Experten im OF wo es einfach nur noch lächerlich ist und gefühlt nur die Community aufhetzen möchten. Gott sei dank gibt es dennoch einige Leute mit Vernunft und sachlichem Verstand, die etwas positives dazu beitragen! Danke dafür

Frage zum Sigill der Heftigkeit

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Feuerexplosion geht immer vom getroffenen Gegner aus.

Lösen dann auch meine Krits im Todesschleier die Feuerexplosionen aus? Ich bin mal ganz ehrlich: Ich weiß nicht mal wie da Explosion animiert aussieht, weil ich im WvW meist die Grafik in Zergs 20+ runterschrauben muss, wenns mal hart auf hart kommt.

Frage zum Sigill der Heftigkeit

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn wir einmal beim Thema sind: Wenn ich nen Feuersigill auf meiner Waffe habe, die ich gerade führe und im WvW meine Brunnen beim Nekro critten —> löst das dann die Explosionen aus und falls ja – bei mir oder dort wo der Brunnen liegt?

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ja aber wollt ihr das denn ernsthaft? Ich persönlich muss mir die Story nicht nochmal komplett anhören, da ich fast alle Teile gespielt habe und sich meiner Meinung nach nur wenige Teile wirklich gelohnt haben ergo auch einen geringen Wiederspielwert besitzen. Die Marionette, die Ritter im LS und den Kampf gegen Scarlet selbst fände ich instanziert schon lohnenswert, aber dafür erneut Unmengen an NPC´s und co einzubauen, die Geschichte demensprechend anzupassen und dann auch noch über die gesamte Dauer zu supporten find ich einfach Verschwendung. Dann hast du wieder ein paar Tage ingame mit den Inhalten zu tun und merkst plötzlich, dass effektiv nichts Neues dazugekommen ist. Gerade wenn ein Update viele Leute sowieso nicht so stark angesprochen hat, warum dann erneut Wochen darin verbringen? Der Pavillon wird derzeit auch nur gefarmt, weil die Leute auf einmal merken, dass er sich organisiert doch lohnt. Aber frischer Content ist das nur bedingt und auch kein Dauerzustand mit dem sich ein Spieler zufriedenstellt. Den Basar fand ich persönlich nett – nachdem ich den Meta hatte aber auch nicht mehr lohnenswert, um Ewigkeiten darin zu verbringen. Dazu sei gesagt, dass ich den Teil nicht gespielt und daher eigentlich überdurchschnittlich viel nachzuholen hatte.

Lange Rede – kurzer Sinn: Ich würde mich mehr über ein neues Verlies, Map, Storyabschnitt was auch immer freuen als eine Nacherzählung von Scarlets Untergang. Solche Neuerungen würde dem Spiel auch viel mehr Dynamik verleihen. Alte Spieler schauen mal wieder rein und sind gespannt, was Anet versucht besser zu machen. Neue Spieler merken, dass immer was dazukommt und man wirklich sehr viel in GW zu entdecken hat. In der LS1 war vieles nicht optimal gelaufen und deswegen erzählen wir die Geschichte nochmal in abgewandelter Form, weil…. !?

Vorschlag: Wir erinnern und gern und die guten und schlechten Zeiten der L1 und lassen es aber auch bitte dabei.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Werden die nicht mehr erhältlichen pvp-Rüstungsskinssets (seit dem feature patch) im laufe der seasion zwei wieder erspielbar sein?

Wird es beispielsweise einen karmahändler geben in dem neuen gebiet in dem ich mir endlich meine heißgeliebte Stammesrüstung (ehemalige pvp rüstung die seit dem patch nicht mehr erspielbar ist, wie 5 weitere sets…) holen kann?

P.S. warum habt ihr nie erwähnt, dass ihr die skins unerspielbar macht, sobald der feature patch da is? ich dachte ich könnte nach dem patch ganz gemütlich meinen wolfsrang erreichen und mir den skin freischalten.

P.P.S. hier der link in dem alle sets aufgelistet sind die seit dem patch nicht mehr erspielbar sind.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/UNerspielbare-R-stungssets-seit-feature-patch/first#post384462

Was hat diese Frage bitte mit der Ankündigung zu tun? Es geht hauptsächlich um die Living Story und du kommst mit einer spezifischen PvP / Garderobenfrage… oO

Zu den Antworten von Ramon: Ich finde ja die Formulierungen alle ziemlich schwammig & oft wiederholt sich das Geschriebene. Ich frage mich ernsthaft, ob es sich überhaupt für eine Vielzahl an Spielern lohnt die komplette LS1 nochmal anzubieten und dafür so viel Zeit und Ressourcen zu binden. Lieber neue Inhalte und Ideen einfließen lassen und bewährte Dinge fortsetzen, als sich an den alten Sachen noch länger aufzuhalten. Damit würde man meines Erachtens dem Großteil an Spielern mehr Freude bereiten. Grundsätzlich geht die LS2 aber in die richtige Richtung entgegen aller Meckereien und jeglichem Pessimismus. Erstmal abwarten was Anet auf die Beine stellt und dann kann der Sh**storm ja wieder anfangen seine Kreise zu ziehen.

Gildenmissionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

ok hat sich erledigt…

“Megaserver” wieder ein – Punkt ganz klar.

Ganz klare Sache! Gut, dass solche Dinge auch im OF mal angesprochen werden.
Dabei sollte allerdings immer folgende Reihenfolge eingehalten werden:

1. Fehler/Bug bemerken
2. sich erstmal tierisch mit seinen Leuten darüber aufregen
3. keineswegs vorab über die Problematik informieren
4. einen mäßig durchdachten, oberflächlichen Post erstellen
5. Dinge wie: “Anet geht gar nicht” , “Schlechter Scherz” , “Das letzte Mal für mich” und “Mach eh nur noch meine Dailies” kommunizieren
6. bevor der Erste darauf antworten konnte den eigenen Fehler bemerken
7. trotzdem ist Anet Schuld! Klarer Minuspunkt übergreifend für MS, LS 2.0 und Chinarelease!
8. im nächsten FZ1 Run trollen gehen.

15.b) Über den eigenen Post selbst lachen, weil er so gut gelungen ist

Fraktalmissbrauch, eure Erfahrung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sorry Silmar Alech….aber hier ist deine Kommunikationskette falsch aufgebaut!

Die anzuschauende Seite wäre die, warum du im TS mit deinen Gildes darüber redest, den betreffenden Spieler aber nicht einfach fragst und hinterfragst, warum er dies so macht?!

Man kann doch ruhig auch sagen, dass das aber das Misstrauen fördert und er wird dir wahrscheinlich sagen, dass das schon öfters bei ihm vorgefallen ist, worauf du sagen wirst, wenn er ganz normal mit euch spielt und nicht dauernd irgendwo afk ist, dass ihr ihn niemals grundlos kicken würdet….

Das nennt man Kommunikation miteinander.
Alles andere sind eher von Vorurteilen behaftete Reaktionen, die meistens mit einem mulmigen Gefühl enden, verständlicher Weise für beide Seiten.

Wenn du keine Luft an seine “Kommunikationskette” lässt, warum dann überhaupt in einem Diskussionsthread diskutieren? Ich kann seine Stellung ziemlich gut nachvollziehen und solch ein Spieler würde nicht lange in unserer Gruppe bleiben, wenn er uns gleich zu Beginn mit solchen Phrasen überrumpelt. Das schlechteste Vorurteil schlechthin ist erstmal bei jedem Run Screenshots zu machen und den Gruppe zu sagen, dass man bereits oft gekickt wurde ergo die es mit zu unterlassen haben.

Bildlich veranschaulicht triffst du dich bei aktuell schönem Wetter am Strand und fragst ne Gruppe, ob du mit beachen könntest. Nachdem sie dir zugestimmt haben, willst du aber erstmal von jedem den Personalausweis sehen und einscannen, weil du bei deinen letzten Matches mit anderen Leuten immer mal kurz vor einer Niederlage gekickt wurdest.

Jetzt stell dir mal die Frage an wem das eventuell liegen kann? Wir ziehen oft Randoms durch, die nicht ansatzweise zur Kommunikation bereit sind und zusätzlich noch alles besser wissen. Aber irgendwann ist unsere Geduld auch mal am Ende. Dann gibt es halt nur noch einen Ausweg —> Kick und einen Neuen suchen. Das tut dann auch keinem weh. Ob der Betreffende nun ein Foto von mir im Voraus gemacht, ist mir egal. Es liegt im Ermessen der Gruppe, ob jmd bleiben kann oder nicht.

Hammer/Schwert+Horn Krieger nach Update

in Krieger

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die letzten beiden Builds unterscheiden sich von der Gear schon erheblich. Nur Soldat bringt doch einfach viel zu wenig Schaden, auch wenn man als Frontliner mit dem Hammer einiges aushalten muss. Gibt es nicht ein ausgeglichenes Build mit dem man arbeiten kann und trotzdem noch guten Schaden mach!?. Zumal die beiden Builds einfach kommentarlos hier gepostet werden…

Ungefährer Zeitaufwand für Düsternis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es ist mMn sinnfrei direkt auf das Legendary zu farmen. Spiel einfach das, was dir am meisten Spaß macht und deine Kasse & Lager füllen sich nach der Zeit ganz von alleine. Zumal bei 2 – 4h pro Tag doch schon eine Menge drin ist, wenn du regelmäßig deine Dailies, Dungeons usw machst! Vielleicht hast du ja mit der Schmiede Glück und sparst dir deine 1000Gold+ für den Pre

Kaufbaren Skin nur gegen Transmutationsladungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das wichtigste an der ganzen Sache ist doch erstmal Anet bzgl. Inkompetenz, Geldschneiderei und sicher auch Umweltverschmutzung in Tyria und Umgebung zu beschimpfen. Welcher Thread beginnt in letzter Zeit nicht mehr mit “Ist das euer Ernst?”. Schlussendlich werden die Leute dann wieder runtergeholt, bekommen ihren Keks und der Post geht unter, weil er einfach komplett irrelevant ist. Seitdem Update ist alles rund um das Thema transmutieren einfacher und billiger geworden. Wer auf seinen Level 20 Twink seine Gemstore Rüstung tragen möchte und das Equip noch aller 10 Stufen anpasst, ist selbst Schuld und muss eben die Steinchen dafür bezahlen. Ökonomisch sinnvolles Styling geht ab Stufe 80 los, period!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hier geht es doch nur noch darum wer pro ist und soloruns schafft und sich danach wieder langweilt weil er so ein toller Hecht ist. Wenn Euch das Spiel langweilt, dann sucht Euch doch einfach ein anderes Spiel oder macht mal eine Pause.

Schon längst hinfällig! Es kommen keine interessanten Beiträge mehr zustande! Eure Weltrekordaufnahmen sind auch wahnsinnig furchteinflößend. GZ nochmal von mir!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es wurden ja bereits viel Ausweichmöglichkeiten genannt, die man momentan einschlagen kann, um die Wartezeit auf neuen Content zu überbrücken. Ich glaube, dass einige gerade die PvP-Pfade meistern, da diese zusätzlichen Anreiz bieten. Mit den Story-Dungeons kann ich diese unabhängig von der Verfügbarkeit jederzeit aktivieren. Die Garderobe bietet für viele Leute einen Anreiz, um einzigartige Skins zu sammeln, die einem keiner mehr wegnehmen kann. Gerade Dungeonmarken bekommen dadurch wieder einen höheren Wert. Bei 1000 Skins sollten nur diejenigen angekommen sein, die bereits vor dem Update intensiv PvP gespielt haben. Die Einführung von Transmutationsladungen macht das individuelle gestalten aller Charaktere erstmal einfacher und billiger.

Nachdem Anet gemerkt hat, dass die 2 wöchige Updatepolitik eher nicht so gut bei der Mehrzahl an Spielern ankam, wurde das Konzept nochmal grundlegend überarbeitet, sprich mehr Qualität statt Quantität. Jetzt warten wir ca. 1 Monat auf frischen Content, das China-Release steht in den Startlöchern und alle Spieler werden plötzlich unruhig, da immer noch nichts Neues kam.

Sollte man den Entwicklern nicht erstmal Zeit geben und sie zu Wort kommen lassen, bevor jeder seine cholerischen Wutausbrüche nicht mehr unter Kontrolle hat?
Ihr müsst euch schon mal entscheiden, was ihr denn genau wollt und ob diese Forderungen auch mit den Wünschen übereinstimmen. Aller 2 Wochen wird eben vorerst nichts mehr erscheinen, weil wir es uns so gewünscht haben. Ich warte lieber ein paar Wochen länger und hab dann ein lebendiges Update mit neuen Karten, Verliesen usw. anstatt einer kurzen Story, die unter Zeitdruck entstanden ist und nur sehr kurzweilig Motivation bietet. Im englischen Forum hat bereits ein Mod erwähnt, dass sie intensiv daran arbeiten, aber die Community auch etwas Geduld mitbringen muss. Ich denke, dass nach dem Release in China erstmal wieder mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt werden kann. In der Hoffnung, dass auch wir als Spieler von der Platzierung in Asien profitieren können und in absehbarer Zeit neue Inhalte erscheinen, bleibe ich gespannt

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Dickes Dankeschön!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

- bis – -

Ich hab deren Versprechungen getraut und den einmaligen Kaufpreis gelöhnt und sogar was im Shop investiert.
Eigentlich sollten die sich bei mir bedanken, bei dem ganzen Trara momentan noch dazu.

Dann mach nochmal einen separaten Dankethread für dich auf! Du bist wahrscheinlich einer der wenigen, die zum Kauf des Spiels gezwungen wurden und auch noch Echtgeld im Shop gelassen haben. Danke nochmal!

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Condis sind im WvW nicht zu mächtig. Krieger und Wächter sind ja Condi Killer im Zerg vom feinsten.

Das betrifft eigentlich eher Wächter und Mesmer (Rufe, Tugenden bzw. Nullfeld)

Meine Frage wär jetzt ob wirklich die 40% zählen? Oder ob die nur letztendlich draufgerechnet werden und dabei viel weniger bei rum kommt.
Das heißt wenn du +40% hast durch traits zählen dann die +40% vom Bufffood auf die vorhandenen 40% oder sind es dann insgesamt 80%?
Weil die 20% von zb Brennen zählen als echte 20%.

Wenn man die beiden Werte durch Traits und Bufffood addiert und der Zustandsdauer zurechnet, dann werden aus 10 laut 18 Sekunden. 40% mehr auf 40% mehr – so wie du das wahrscheinlich gerade meintest – wären nur 56% Zustandsverlängerung. Damit würde man nur auf 15,6 Sekunden kommen. Immer noch recht lang, aber deutlich kürzer als bei der normalen/transparenteren Berechnung. Würde die zweite Variante gelten, dann relativiert sich wiederum der OP-Effekt des Bufffoods, ist den 20% auf Brennen Gift usw. aber immer noch überlegen…

Dreiköpfiger Wurm - Organisation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Vielleicht schaffe ich es mal mit dem oben genannten Thema ein Sache aufzugreifen, die nicht nur in Gemecker und Frustration der Spielergemeinschaft endet. Das neue Content-Update lässt wahrscheinlich noch ein Weilchen auf sich warten. Bis dahin müssen wir ja selbstverständlich mit unseren freien Ressourcen etwas anfangen

Daher habe ich mir überlegt, wie man neben Tequatl – der nach Einführung des Megaservers eigentlich trotzdem noch ganz gut klappt – auch den dreiköpfigen Wurm mal wieder in Angriff nehmen kann. Bei einer halbwegs aktiven Gilde sollte der Ausbau eigentlich kein Problem darstellen – das wäre erstmal die Grundvoraussetzung für ein solches Vorhaben. Wie lässt sich also ein solch umfangreiches Event mit einer mittelgroßen Gilde, von denen niemals alle gleichzeitig on sind, dennoch realisieren?

Vielleicht finden sich ja noch andere mittelgroße/große Partnergilden, mit denen man so etwas gemeinsam stemmen kann. Dabei sollten erfahrene und interessierte Spieler jeweils 3 Gruppen á 40 – 50 Mann bilden. Jede Gruppe/Gilde bekommt einmalig einen Wurm zugewiesen. Damit ist sichergestellt, dass bei einer gewissen Regelmäßigkeit bereits nach kurzer Zeit beachtliche Fortschritte festzustellen sind. Ziel ist es eine Routine zu entwickeln, damit die Würmer schlussendlich im Schlaf fallen und nur noch die Köpfe die eigentliche Herausforderung darstellen. Ich sehe allerdings weniger Probleme beim Legen des Wurms – vielmehr eine ausreichend durchdachte Organisation von 100 – 150 Leuten auf die Reihe zu bekommen. Der Zeitpunkt unserer Versuche wird sich dann natürlich immer nach dem eigentliches Spawn des Wurms einpendeln, da die Maps tendenziell leerer sein werden und wir die Weltherrschaft allein an uns reißen können.

Vorteile:

- man startet das Event unabhängig von der offiziellen Spawnzeit —> man kan sich also eigenständig organisieren und alles in Ruhe planen

- das Megaserversystem kann dazu positiv beitragen, dass man gemeinsam auf einen Server kommt und auf keinen separaten Überlauf angewiesen ist

- das Event wird vorwiegend von Leuten angegangen, die bereits alle Erfolge gemeistert haben und die eine Herausforderung suchen und Spaß daran haben.

- sollten wir nicht genügend Leute sein, könnten wir alternativ Tequatl legen, da der ja auch mit weniger Leuten machbar ist.

Die Idee stellt vorerst eine Anregung dar und muss sicherlich an allen Ecke nochmal überarbeitet werden. Von daher bitte ich den Thread nicht unnötig vollzuspammen, sondern konstruktiv Vorschläge oder euer Interesse als Gruppe/Gilde zum Thema selbst zu bekunden. Es wäre schön, wenn die aktiven Spieler von GW2 es schaffen können, die Welt gemeinsam noch etwas lebendiger zu gestalten. Das Projekt soll in keinem Stress ausarten, sondern vielmehr allen eine Freude und Spaß bereiten. Artet das ganze in Geflame aus, dann habe ich diesen Post nie verfasst. Man ist´s ja mittlerweile gewohnt, dass viele Leute dazu neigen immer nur alles zu bemängeln und die schönen Inhalte des Spiels außen vor zu lassen. Drum gebt dem Vorhaben vielleicht eine Chance, ladet Freunde und eure Gildies ein daran teilzunehmen und erntet als Team Ruhm und Ehre!

Wer das Projekt gern in die Hand nehmen möchte und lediglich einen Berater an seiner Seite sucht, ist dazu herzlichst eingeladen. Ich werde zeitlich gesehen nicht in der Lage sein, allein solch eine Orga auf die Beine zu stellen. Allerdings vermisse ich solche Themen in einem Forum und wollte das gern mal ansprechen bzw. andere Meinungen dazu hören. Zudem können derartig große Gruppierungen auch noch für folgende Events genutzt werden, sollte Anet weiterhin derartig knackige Bosse ins Spiel bringen.

Auf ein fröhliches Diskutieren!

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Funken für 200 Gold… das hätte niemandem auffallen können!

Neuanfang

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also ob die Laufgeschwindigkeit für ein gemeinsames Entdecken der Welt ausschlaggebend wäre Wenn ich mit einem Gildi oder sogar gutem Kumpel durch die Gegend streife, dann hab ich ja wohl auch die 2 Sekunden Zeit auf ihn zu warten.

Oder holt ihr euch auch gleich schnelle Fahrräder – nicht, dass einer schon 5min eher am See ist und schon mal ins Wasser geht!?

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Falls noch nicht passiert – spielst du deinen Wächter am besten erstmal auf Stufe 80 hoch und kannst dann mit der o.g. Skillung richtig am Rad drehen. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Spielweise einiges an Probieren, Testen und Lernen durch Schmerz erfordert Sprich mach dich mit den Skills vertraut, schau was der Wächter alles kann und auf welche Weise er die Gruppe supportet. Am besten du schaust dich mal ein bisschen unter der Rubrik Gildenrekrutierung um und suchst dir ne anständige Gilde. Das erspart nicht nur dir, sondern auch deinen Mitspielern in diversen Verliesen eine Menge Frust und Missverständnisse.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Instanzen: Bringen mir grüne und blaue Items pro Truhe, sehr wenig Gold. Marken? Brauche ich nicht mehr.

Fraktale: Bringen mir grüne und blaue Items pro Truhe, wenig exotisches (meist accountgebunden, bringt wenige Materialien), eine sehr, sehr geringe Chance auf Skins (die ich sehr schick finde) und eine spürbar noch geringere Chance auf eine Truhe mit einer aufgestiegenen Waffe, der Witz: Wenn in dieser Truhe nun nicht die Stats sind, die ich persönlich brauche, kann ich das Ding weg schmeißen, denn ich möchte hauptsächlich mit meinem Hauptcharakter spielen.

Legendäre Waffe/aufgestiegene Rüstung: Wenn man mal nicht gerade 600 Euro zur Verfügung hat, dann besteht das schmieden aus einer legendären Waffe und einer aufgestiegenen Rüstung aus purem, sturem Gegrinde. Ewig langem Gegrinde.

So… ich meine das wars. Das ist es, was mir an PvE Content bleibt, wenn ich meinen Lieblingscharakter auf Level 80 gespielt und ihn exotisch ausgerüstet habe. Die Erfolge habe ich beinahe vergessen, nur sind die auch wieder eher eine Nische bezüglich Content im Endgame.

Das halte ich für sehr, sehr mager und sehr unbefriedigend. Und vor allem verstehe ich jetzt in keiner Weise, wie man diese Punkte leugnen könnte, obwohl ich das schon des öfteren hier im Forum sah.

Viele Aussagen von dir entsprechen nicht wirklich der Realität. Mit den Instanzen lässt sich sehr wohl in relativ kurzer Zeit Gold farmen. Die Drops sind unterschiedlich, aber auch dort droppt regelmäßig mal ein seltener oder exotischer Gegenstand.

In den höheren Fraktalstufen droppen recht regelmäßig Truhen, Skins, Ringe usw., sprich hier sollte man sich einfach mal in Geduld üben.

Warum sprecht ihr/du ständig vom Legendary kaufen? Das ist so absurd, dass dieses Thema einfach gar nicht hier auftauchen sollte. Über die Zeit lässt sich jede Waffe/Ausrüstung erfarmen und stellt nichts Unerreichbares dar. Ein MMO besteht nun mal teilweise aus einfachem Grind und das hat GW2 noch sehr angenehm gestaltet. Also bitte nicht gleich weinen, wenns nach einer Woche noch nicht geklappt hat. Analog zum Legendary gilt das auch für die aufgestiegenen Waffen und Rüstungen. Ich hab seit gestern meinen ersten Charalter vollständig ausgerüstet, da ich wusste dass das nicht von heute auf morgen gehen wird! Entweder man sieht es als Langzeitprojekt oder lässt es halt bleiben.

Neuer PvE-Contet wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Dann kannst du wieder mit deinem Waldläufer die Gegend erkunden und lässt das Pet einfach tanken.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

[Server Egal] Familiäre Gilde sucht wieder!

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wir suchen ab sofort wieder nach einzelnen Spielern oder kleineren Grüppchen, die sich uns anschließen möchten. Dabei steht für uns im Vordergrund, dass die Chemie passt und ihr euch ernsthaft an einem Gildenleben beteiligen wollt. In diesem Sinne Mut zu Lücke

Neuanfang

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hey,

Ich habe einige kurze Fragen:

1. Welche beiden Klassen wären am besten fürs zu Zweit spielen? Welche harmonieren am besten?

Im Openworld-PvE macht es auf jeden Fall Sinn eine Kombination aus Support & Damagedealer zu wählen. Sprich Dieb + Mesmer macht m.E.n. weniger Sinn. Dann besser Wächter + Dieb oder Ele + Krieger. Somit habt ihr immer eine schwere Platte dabei und ihr könnt euch gegenseitig gut unterstützen. Generell solltet ihr euch für die Klasse entscheiden, die euch persönlich am meisten zusagt.

2. Was ist momentan die stärkste Klasse im PvP? Ich weiß, dass es von vielen Faktoren abhängt (Spieler, Erfahrung, Spielweise usw.) Aber ich meine jetzt so ganz Oberflächlich zur Orientierung?

Diese Frage ist nicht zu beantworten! Obwohl ich den Nekro/Engi als sehr stark einschätze. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nen Guard im PvP spiele.

3. Ich habe meinen Account auf Elonafels, der ziemlich voll ist. Kann mein Freund da noch draufjoinen? (er hat das Spiel noch nicht)

Wie bereits erwähnt: Sollte kein Problem sein….

Build für Noobs

in Wächter

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

“Himmlisch auf dem Wächter ist mathematisch bewiesen Humbug, sowohl in defensiver, wie auch offensiver Richtung.” Wir machen wieder Rückschritte….

Was das Krieger-Metabuild angeht, lässt sich drüber streiten. Meiner Meinung nach lässt sich das ganz gut spielen und der Schadensverlust den du selbst dadurch erleidest ist marginal im Gegensatz zum Gruppensupport den du damit lieferst. Ist Geschmackssache!

Build für Noobs

in Wächter

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es gibt wirklich sehr viele Spieler, die auf himmlische Ausrüstung, Schmuck etc. schwören und für die der eigene Schadensoutput zweitrangig ist. Wenn dann die anderen 4 Leute auch nicht ausreichend Schaden bringen, kann das schnell mal zur Qual werden (passt gut zu den Fraktalen ). Deshalb sollte des Metabuild bzgl. der Traits auf jeden Fall genutzt werden. Gerade im Präzisionsbaum bringen die letzten beiden Punkte 20% mehr Schaden. Wenn man allerdings keine optimal aufeinander eingestellte Gruppe hat, finde ich vielleicht die Rune nicht schlecht, die mittels Rufen Zustände entfernt. Dann schlägt man m.E. zwei Fliegen mit einer Klappe – mehr Grundvitalität und Spielraum die Eigenschaften effektiver zu verteilen. Für Schwert/Fokus und GS sollte sich jeder Wächter nach der Zeit entscheiden, weil das Waffenset einfach mal enorm viel Schaden verursacht und der Gruppe trotzdem ausreichend Support bietet. Stab ist seit der neuen Meta des Kriegers noch schlechter geworden, da diese die Gruppe viel schneller buffen können. Dabei sind teilweise gar keine Feuerfelder mehr nötig. Allerdings muss ich gestehen, dass der reine Berserker für mich auch etwas zu wenig aushält und ich deswegen den Schmuck etwas defensiver gewählt habe (Ritter/Soldat). Man mag mich jetzt dafür lynchen, aber gerade bei den Grawlen und Schauflern Fotm 40+ merke ich ab und an, wie ich langsam an meine Grenzen gerate.

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Eingangs hast du gar nichts über deine gewünschte Rolle im WvW erzählt – von daher kann man ja trotzdem drüber diskutieren, welche Builds in welcher Situation passen. Dass ich den Nekro im Zerg spiele, soll dich ja nicht dazu zwingen dergleichen zu tun. Nur wurden bisher keine Builds in Sachen Roaming gepostet. Obwohl ich sagen würde, dass ein Kraftbuild trotzdem ganz gut in eine Roamergruppe passen könnte.

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Machen da nicht andere Klassen mehr Sinn? Ich finde, dass der Nekro sehr gut in einen Zerg passt!

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Eigenkreation wirft im Prinzip wieder all das über den Haufen worüber wir uns in den Posts davor unterhalten haben. Kraft > Zustand, denn damit verhinderst du, dass die Leute im Downstate wieder aufstehen, wenn du Brunnen, Zeichen etc. darüber legst, sprich “spikst” wenn ich das richtig verstanden habe. Denn mit Zuständen kannst du das eben nicht und aus der Backline heraus machst du mit deinem Zepter effektiv keinen Schaden. Solltest du allerdings auf einem anderen Server spielen, kannst du die Skillung gern beibehalten und für uns bleiben mehr Beutel übrig Wir haben gerade Gandara gegen uns, da ist die Skillung wiederum egal, wenn die permanent in Überzahl sind .__.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube, dass man sich etwas mit der Rolle des Nekros im Zerg auseinandersetzen muss, damit man mit der genannten Skillung zurecht kommt und entsprechend Schaden austeilen kann. Mit Norjenas Build inkl. der Positionierung im Hintergrund und dem “Spiken” klappt das sicherlich ganz gut. Ich hatte ab und an mal versucht mit der Seuche durch den Zerg zu stürmen, das geht aber auch nur in 50% der Fälle ernsthaft gut. Ich werde demzufolge meine Ausrüstung etwas defensiver wählen und die Eigenschaften analog zu Norjenas Vorschlag wählen. Ich glaube, dass die Traits allgemein für mehr Schadensoutput sorgen, als eine offensiv gewählte Gear. Daher danke für die Anregungen und bis bald im WvW! Runen und Sigille werde ich mal probieren. Sobald ich merke, dass ich zu schnell umkippe, wird es dann vielleicht doch die des Wurms, Sigill mit Feuer und Energie! thats it

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

So ähnlich spiele ich meinen Nekro auch. Aber könnte man bzgl. der Sigille und Runen nicht noch etwas variieren? Ich überlege die Rune des Reisenden oder Göttlichkeit zu nehmen, da mein Lebenspool eigentlich groß genug ist. Zudem könnte man doch Sigille nutzen, die bei Krits bestimmte AoE´s auslösen. Baut sich das komplette Build nur über Todesschleier auf? Brunnen können ja leider nur 5 Leute gleichzeitig erfassen, was ich als großen Nachteil ansehe. Allerdings fällt mir dazu auch keine gute Alternative ein.

Und eine generelle Frage: Ich habe mit meinen Gildis immer die Diskussion bzgl. Zustandsschaden und Direktschaden beim Nekro. Für mich persönlich ist das Kraftbuild auch eindeutig besser, aber auch das einzig gute? Ich spreche dabei vom richtigen “Zergen” im WvW – sprich keine Lagercapgruppen oder dergleichen.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

PvP / PvE Waffenset

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Absolut dafür! Einfach im PvP Build-Planer noch ein Waffenset einführen, dann wäre es perfekt.

Edit: Lasst doch den Thread etwas pushen, indem ihr den grünen Daumen vergebt.

[Server Egal] Familiäre Gilde sucht wieder!

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nach dem Aufnahmestop sind wir jetzt wieder sortiert und bereit für neue Leute! Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden und mal in die Gilde reinschnuppern. Bedingungen bleiben die gleichen!

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Danke für die antworten. So nun habe ich GW2 und muss mich entscheiden für welchen Server ich spielen möchte, welchen soll ich nehmen?? wo auch viele Deutsche Sprachigen Leute sind. Ansonsten nehme ich halt entweder Waldläufer oder Wächter, Krieger

EDIT: Habe mich nun für Waldläufer entschieden.

Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung. Man neigt automatisch dazu sein Pet vorne tanken zu lassen und schießt mit dem Langbogen aus 100m Entfernung drauf. Erscheint anfangs extrem leicht und angenehm, später weißt du nach Erreichen des Level 80 noch nicht mal wie deine Klasse funktioniert/ was sie wirklich kann. Um einen guten Start ins Spiel zu finden empfehle ich alles außer Waldi! Umso schwerer und weniger robust, desto besser!