Posts von theApe.9164 anzeigen:

Zukunft der Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: theApe.9164

theApe.9164

Hallo,
ich möchte hier nicht über Erfolg oder Misserfolg des Wochenend-Events reden, sondern viel mehr darum, wie es nun weiter geht mit dieser Insel.
Das Event hat die Insel stimmungsvoll eingeführt, die Karkas haben “uns” aus dem nichts angegriffen und wir müssen mehr über sie in Erfahrung bringen und wo sie herkommen. Doch meiner Meinung nach hat das Ende des Events die Insel auch wieder begraben. Wir sind rüber auf die Insel und haben die Viecher ausgemerzt, die Ober-Karka besiegt. Was bleibt nun noch?
Gut, man kann nun ein paar Maracujas sammeln, Waldläufer können sich dort noch einen Tiergefährten zulegen. Aber während des Events wurde die Insel mehr oder weniger komplett erkundet, mal abgesehen von den 2(?) Sprungrätseln gibt es dort nichts mehr zu entdecken. Die Anzahl der Monstertypen hält sich in Grenzen, hat man nun alle gesehen (und wer will den Karkas mit ihrem starken 4x(?) Angriff, der zumindest einen Stoffi fast aus den Latschen hauen kann, noch weiterhin gegenüberstehen? – abgesehen von denjenigen, die für den Monatlichen Erfolg noch nachschnetzeln müssen),
Dann gäbe es dort noch die Events, die storymäßig klasse waren, doch nachdem man diese einmal gesehen hat, lässt sich Karma auf Orr meiner Meinung nach weitaus besser farmen.

Was bleibt also noch? Die Möglichkeit eines Dungeons hat man sich (meiner Meinung nach) durch das Töten des Bosses gestern verspielt, eine Fortführung a la “tief im Bau ist durch die Explosionen ein noch schlimmeres Karka-Übel erwacht, dass nun auf Rache sinnt” halte ich storymäßig für schwach.
So wurde nun ein neues Gebiet eingeführt und an einem Wochenende von Anfang bis Ende komplett durchgespielt.
Wie geht es nun also weiter? Verkommt die Insel zu einem nicht weiter beachteten Gebiet oder gibt es eurer Meinung nach Möglichkeiten, diese Insel (noch) interessant zu gestalten?
Oder irre ich mich gar und übersehe etwas wesentliches, das diese Insel doch noch weiterhin interessant macht?