Posts von thoxx.6059 anzeigen:

Schwert im PvE?

in Waldläufer

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Super, danke für die Hinweise!
Habe die Traits angepasst (und mir alles noch mal durchgelesen) und den KB durch den LB ersetzt.

Da ich im Open-World meistens nur mit meiner Freundin unterwegs bin, lasse ich das Horn erst mal drin. Dolch und Axt werde ich mir trotzdem bei Gelegenheit anschauen.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Schwert im PvE?

in Waldläufer

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Hi,

habe diese Woche seit ungefähr 9 oder 10 Monaten mal wieder angefangen GW2 zu spielen. Im PvE und Dungeons habe ich meinen Ranger immer mit Schwert/Horn, Berserker, Frost-Geist etc. gespielt und versucht, durch hohe Crits in kurzer Zeit viel Schaden rauszuhauen. Mit Schwert spielen hat mir eigentlich auch immer recht viel Spaß gemacht. Das Build basierte glaub ich auf einem YT-Video von (?)Brazil (hieß der Kerl so?).

Kurz und blöd gefragt: Taugt Schwert/Horn in der Kombination noch?
Ich habe mitbekommen, dass es zwischendurch (große?) Änderungen am kritischen Schaden gab und auch ein größerer Balancing-Patch kam.
Ich bin sowas von nicht auf dem aktuellen Stand :-D

Was spielt sich denn momentan als Meele-Ranger gut? Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich eher Feierabend-Zocker bin und daher einfach nicht so die Zeit habe, Abends stundenlang an irgendwelchen eigenen Builds rumzufrickeln (was nicht heißt, dass ich irgendwo mit Bär und Langbogen in der Ecke stehen will). Was gibts denn an empfehlenswerten Builds? Oder haben durch die Änderungen inzwischen Axt und/oder Bögen ein Revival erlebt?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Hacker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Mit “Hacken” hat das ganze wahrscheinlich wenig zu tun. In den meisten Fällen sind das doch nur Script Kiddys die sich ne Konsole runtergeladen haben mit der sie Zugriff auf bestimmte GM Mods haben dürften. Wenn dem so sein sollte, dann müsste man Umcoden bzw. neue Arrays Programmieren damit der Mod nicht mehr funktioniert. Je nachdem wie umfangreich das Tool dann ist umso schwieriger ist es das ganze zu beheben.

Wenn es sich wieder erwarten um ein selbsterstelltes Tool handelt wird die Sache komplizierter, grenzt die wahrscheinlichen Urheber solcher Tools aber auch ein. Wer sowas kann hat wahrscheinlich auch kein Problem anonym zu bleiben.

Konsole runterladen? Arrays neu programmieren?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du redest da ziemlichen….Quark

(Ein Array z.B. ist eine Datenstruktur…das macht im Zusammenhang mit umprogrammieren einfach keinen Sinn)

Den Startpost sieht man ja leider nicht mehr, kann mal jemand zusammenfassen, um was es geht/ging?

Wenn du meinst. Dann nenn die “Konsole/Eingabefenster” halt app und die “Arrays” sind nur die bestehenden Befehlsstrukturen die gehighjacked werden. Ich bin kein Programmierer und wenn ich Begriffe falsch verwende, dann sry dafür!

PS: All Spots on Thoxx! Wir haben einen Kanidaten^^

Ein Array ist auch keine Befehlsstruktur, sondern eine Datenstruktur, welche man zur Speicherung/Verwaltung von Daten dient. Aber das spielt ja auch überhaupt keine Rolle. Ich will ja hier auch nicht klugLiebschen (also bitte nicht angegriffen fühlen), sondern wollte nur den Hinweis bringen dass man nicht mit solchen Begriffen um sich werfen sollte, wenn man nicht weiß was es bedeutet (was ja nicht schlimm ist). Sonst läuft man schnell Gefahr nicht ernst genommen zu werden
Aber vermutlich bin ich für sowas aus beruflichen Gründen einfach etwas sensibilisiert^^

Schwierig ist das für ANet sicherlich. Hackern/Cheatern läuft man immer hinterher, zumal der Grad zum Teil auch sehr schmal ist, um nicht ausversehen paar ehrliche Spieler mit zu erwischen. Aber an einigen Baustellen diesbezüglich mahlen die Mühlen bei ANet sehr langsam. Zumal man ja immer potentiell zahlungswillige Kundschaft vertreibt.
Man kann nur hoffen, dass solche Leute immer recht zeitnah gebannt werden. Grundsätzlich stoppen kann man sowas eh nicht.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Hacker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Mit “Hacken” hat das ganze wahrscheinlich wenig zu tun. In den meisten Fällen sind das doch nur Script Kiddys die sich ne Konsole runtergeladen haben mit der sie Zugriff auf bestimmte GM Mods haben dürften. Wenn dem so sein sollte, dann müsste man Umcoden bzw. neue Arrays Programmieren damit der Mod nicht mehr funktioniert. Je nachdem wie umfangreich das Tool dann ist umso schwieriger ist es das ganze zu beheben.

Wenn es sich wieder erwarten um ein selbsterstelltes Tool handelt wird die Sache komplizierter, grenzt die wahrscheinlichen Urheber solcher Tools aber auch ein. Wer sowas kann hat wahrscheinlich auch kein Problem anonym zu bleiben.

Konsole runterladen? Arrays neu programmieren?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du redest da ziemlichen….Quark

(Ein Array z.B. ist eine Datenstruktur…das macht im Zusammenhang mit umprogrammieren einfach keinen Sinn)

Den Startpost sieht man ja leider nicht mehr, kann mal jemand zusammenfassen, um was es geht/ging?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

[Windows App]Event-Status mit PopUp und Vorleser

in Fan-Inhalte

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

P.S.: konntest du die Funktionen denn generell nutzen?

Eher nicht so
Ich habe jetzt noch mal bisschen getestet und paar Screenshots dazu gemacht.

Ich geh in die Event-Suche und habe mir einfach mal Gendarran-Felder genommen. Da finde ich schon sehr verwirrend, dass viele Events mehrfach drin stehen.
-> http://i.imgur.com/bvLpNXB.png

Beim Hinzufügen von Events bekomme ich eigentlich immer eine Exception
-> http://i.imgur.com/zsNuJ1d.png

Und im Event-Browser hatte ich den Eintrag dann nach dem Hinzufügen plötzlich mehrfach dran, seeeehr viel mehrfach
-> http://i.imgur.com/wwuVeu5.png

War übrigens sehr mühseelig die Dutzenden Events da rauszulöschen, wenn man immer nur einen löschen kann
Ich fande es auch etwas verwirrend, dass in der ListView Multi-Selection aktiviert ist, man aber nur immer einen Eintrag löschen kann (beim Hinzufügen übrigens genau so). Also entweder Mehrfachselektion deaktivieren oder das Hinzufügen/Löschen von mehreren Einträgen implementieren (würde ich natürlich bevorzugen).

Die Exception kommt dann auch bei jedem Event-Update, ich war vorhin mal 5 Minuten nicht am Rechner (hatte Update-Zeit auf 30 Sekunden gestellt) und hatte dann 10 Messageboxen mit Exceptions auf dem Schirm
-> http://i.imgur.com/TfgARWm.png

Habe dann auch noch einen Bug gefunden. Beim drücken des Event aus dem Browser löschen Buttons ist mir mal eine Exception geflogen. Grund war, dass ihr ein Item ohne NULL-Check fokussiert (Zeile 588). Irgendwann war das Item mal NULL und beim Aufruf von .focus() hat es dann geknallt.

Manchmal hatte ich dann nach dem Löschen von Items plötzlich automatisch zwei Listeneinträge selektiert:
-> http://i.imgur.com/n6gotCs.png

Durch die Exceptions beim Event-Update lässt es sich leider nicht wirklich vernünftig nutzen, da solltet ihr dringend was tun. Zum Testen der Sprachausgabe und so bin ich leider dadurch nicht wirklich gekommen.

Die ganze Verwaltung der Listeneinträge, Arrays und so scheint wohl ziemlich Probleme zu machen, zumal auch die ganzen Zugriffe über Indizes recht fehleranfällig sind. Hier solltet ihr euch echt mal mit Datenbindung beschäftigen und schauen, dass ihr von den Arrays und so weg kommt und die besser handhabbaren ObservableCollections und Listen nutzt. Ich kann auch gern mal per Mail/PN/Messenger o.ä. weiterhelfen, wenn ihr da noch paar Infos/Hilfe braucht.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

[Windows App]Event-Status mit PopUp und Vorleser

in Fan-Inhalte

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Also ich hab mir euer Tool mal angeschaut, nette Idee, aber es hakt leider noch an paar Ecken.
Da ich selber beruflich u.a. mit .NET entwickle, hier mal paar Hinweise und Infos:

  • Beim Drücken auf den manuelles Update Button in den Einstellungen fliegt eine NullReference Exception… im Code wird da versucht einen string auf integer zu casten, da passt irgendwas überhaupt nicht (ist halt auch nur Text drin)
  • beim drücken auf den Filter aktualisieren Button erhalte ich auch immer mal wieder NullReference Exceptions, weil Event_Array NULL ist
  • benutzt doch lieber foreach Schleifen, anstatt for Schleifen, senkt potentielle NullReference Exceptions erheblich, weil man sich selber nicht um irgendwelche Indizes kümmern muss
  • Stringvergleiche bitte mit .equals() und nicht mit == . Also z.B. Map_Filter.equals(“-1”) und !Status_Filter.equals(“-1”) anstatt = und <>. Und wenn ihr direkt string.Equals(Map_Filter, “-1”) nutzt, braucht ihr euch nicht mal um NULL-Prüfungen zu kümmern, für den Fall dass Map_Filter (oder generell ein string) NULL ist, gibt die Methode dann halt false zurück
  • BackgroundWorker würde ich nicht mehr benutzen, dafür gibt es jetzt die Klasse Task aus der Task Parallel Library
  • Casten von Strings auf Int am besten immer mit Int32.TryParse anstatt CInt(), das bringt dann auch keine InvalidCastExceptions, sondern liefert false zurück, wenn nicht geparst werden kann. CInt() benutzt man eigentlich nur, wenn man Daten aus einer Datenquelle hat, wo man vorher nicht weiß was für ein Datentyp da reinkommt
  • gebt euren Controls doch am besten sprechende Namen und nicht sowas wie Button2 und Button3, sinnvoll wäre z.B. btnManuellesUpdate und cbxSoundAktivieren, da sieht man dann schon im Code um welches UI-Element es sich handelt
  • für größere Stringverkettungen den StringBuilder anstatt string+string benutzen, vor allem wichtig in oft benutzten Methoden, weil beim Verketten mit + für jedes Verketten eine Kopie im Speicher angelegt wird. Also wenn man string1+string2+string3+string4 macht, hat man erst string1 im Speicher, dann zusätzlich string1+string2, dann zusätzlich string1+string2+string3 und so weiter
  • ihr habt ungenutzten Code/Variablen drin, z.B. mousex und mousey…nicht gleich am Anfang schon die Codeleichen drin lassen
  • wenn ihr schon am lernen von .NET und WPF seid, schaut euch doch direkt mal das MVVM Design-Pattern an, nach dem Entwurfsmuster wird heutzutage eigentlich mit WPF entwickelt Ist wirklich ein ganz wichtiges Konzept, wo man sich nicht mehr manuell um Füllen und Abrufen von Werten aus Textboxen etc. kümmern muss, sondern dies automatisch über Datenbindung geschieht, da braucht man dann keiner Textbox mehr händisch einen Text zuweisen, passiert alles von alleine

So, für mehr habe ich leider gerade keine Zeit. Ich denke für so ein erstes Projekt ist das schon ganz gut, einfach immer am Ball bleiben und erst mal dem Ding noch bisschen Feinschliff gönnen, zumindest irgendwelche Exceptions sollten dem Nutzer nicht direkt ins Auge springen

P.S.
Es gibt übrigens für die GW2 API eine .NET Implementierung, vielleicht ist das ja für euch interessant: https://gw2dotnet.codeplex.com/

edit

Ich finde es übrigens wirklich gut, dass ihr das Projekt/den Quellcode mit hochgeladen habt, um euch dort noch Vorschläge mit einzuholen

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Bis auf die, welche Precurser am laufenden Band ziehen.
^^ ehrlich, 1,5 Jahre und nicht wirkliche einen Precuser zu ziehen ist absolut traurig.

Ich habe eine sone Rolle der Erfahrung und 2 Orichalcum aus der Truhe bekomm… das ist Imba ^ 10. Eigentlich so frustrierend, dass ich mich gleich wieder ausgeloggt habe.

Nach 1,5 Jahren denke ich mir: Gut das ich mir keine Special Edition gekauft habe. Für eine “Beta” soviel zu zahlen ist fast schon eine Frechheit.

Und das Mimimi hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun? O_o

Wie ich soeben feststellen musste, hat die aktuelle Auswahl der dailys keinen Erfolg mehr dabei, der mir zum Abschluss des Events verhilft. Ist das immer so?

Ob das schon immer so war, weiß ich nicht. Aber beim letzten Update war es auch schon so, da ging es mir genau so wie dir. Nur bedingt Zeit gehabt und mich darauf verlassen, dass ich die Meta über die Dailys noch machen kann und am Patchtag gab es keine Daily mehr dafür und ich konnte es nicht fertig machen…blöd gelaufen :S
(passiert mir dafür nicht noch mal)

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Professioneller Guild Wars 2 Youtube Kanal!

in Fan-Inhalte

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ich hab mir mal das Video zum Angriff von Löwenstein etwas angeschaut…

Ich merke ehrlich gesagt nichts von der hier so stark propagierten Professionalität.
Kommt halt für mich so rüber wie “ich spiel mit einem Kumpel GW2 und nehm das ganze mal nebenbei noch auf”.
Ist mir auch zu viel “jo!, f_cking, what the f_ck, holy f_ck”. Gequatsche darüber was gerade im Chat geschrieben wird und so weiter.

Vielleicht bin ich da nicht die Zielgruppe, aber nach dem Eingangspost hab ich da was anderes erwartet, als einfach nur ein weiteres 08/15 Lets Play Video.

Ich will euch da nicht euren Channel abstreitig machen, gibt wesentlich schlechtere Videos da draußen. Aber mich hat das ehrlich gesagt nicht genug gefesselt, um da weitere Sachen anzuschauen, sorry :S

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Hallo Leute,
Gibt es einen Karma-Kaufmann, welcher Waffen mit Kraft + Zähigkeit verkauft?
(Suche ein Großschwert)

Die Ebon-Waffen haben Kraft+Zähigkeit(+Vitalität):
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ebon_Vanguard_weapons

Suchst du sowas?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Nur weils GuildWars2 heißt muß es nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen.

Weil Guild Wars 2 auch wegen den Gilden im Spiel so heißt…

Also ich finde die Vorschläge unsinnig. Entweder man will in eine Gilde oder nicht, wenn man nicht in eine Gilde will ist das ja jedem seine eigene Entscheidung, wozu dann noch extra Boni? Und wie soll das dann ablaufen, dass dann jeder seine 1-Mann-Gilde gründet, nur um die Erfolge zu farmen? Das ist doch nicht mal ansatzweise 3 Meter weiter gedacht.

Was hier gefordert wird, ist doch nicht zusätzliche Anreize für 1-Mann-Gilden, sondern einfach nur zusätzlicher Singeplayer-Content.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Rytlock bei Big Bang Theory

in Fan-Inhalte

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Eben von meiner Freundin erfahren…

Eine Figur von Rytlock Brimstone ist kurz im Comicbuchladen bei Big Bang Theory zu sehen.

Irgendwie cool

Attachments:

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Waldläufer Pet

in Waldläufer

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

In deinem Screenshots heißen die doch aber gar nicht gleich?
Der eine heißt Peitsch[…] und der andere Peitsch*en*[…]

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Datum Anzeige Thema/Thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ja wenn man drin ist schon, aber nicht in der Übersicht vorher

Das geht leider nicht.

Ich hatte in den Vorschlägen auch schon mal eine kleine Sammlung an Verbesserungsvorschlägen für das Forum gepostet, wo ich u.a. auch genau deine Frage als Vorschlag in Form eines Bildes mit drin hatte. Ist aber auf nicht sonderlich viel Interesse gestoßen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/suggestions/Forum-berarbeiten-Sammlung

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Wie man 200-600 Gold am Tag macht

in Fan-Inhalte

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

So wie ich das gelesen hab hat er es über 1 Jahr gemacht[…]

Nicht ganz, er schreibt auf Reddit, dass er das in dem Umfang wie in dem Video ungefähr einen Monat gemacht hat.

Ansonsten wie rotsono schon sagt, grundlegend nichts Neues für Leute die sich näher mit dem Handelsposten beschäftigen. Nur halt absolut auf die Spitze getrieben und das Mögliche ausgereizt (aber noch alles nach den Nutzungsbedingungen).
Also ich zolle dem Kerl meinen Respekt für seine ganzen Berechnungen, den Aufwand und was er da alles betreibt…aber das sieht halt noch langweiliger aus als arbeiten

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Aktuell kann man gut mit exotischen Rüstungsteilen den Tp spielen… Hab mir kürzlich rund 1k Rüstungsteile aus dem Tp gekauft und einen grossen Teil schon wieder zum 3-5fachen vom Einkaufspreis verkauft.

Aber wie gehst du da denn vor? Irgendwie fehlt mir da die Vorstellung davon…
Mal angenommen ich suche mir paar Exotics raus und setz da paar Kaufangebote von <1g rein.
Wie bekommst du das denn los, wenn du das dann wieder für 3-5 Gold reinstellst? Da hast du doch einen riesigen Block an viel niedrigeren Verkaufsangeboten vor dir. Schwanken die Preise denn echt so extrem, dass man das für so viel Gold wieder abgesetzt bekommt?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Auf meinen Chars habe ich die persönliche Geschichte erst ab Level 60 gespielt[…]

Das würde ich dir allerdings anders machen, wenn es dein aller erster Char ist. Gerade da mangelt man noch unter akuter Geldnot und freut sich über jedes Silber und bei den Story-Missionen gibt es immer mal wieder brauchbare Items auf dem Level der Story-Mission, u.a. auch ein Rückenteil oder Schmuck, wofür man sich dann die Materialien zum craften oder das Geld im AH spart. Also ich würde die Story-Missionen machen, sobald du kannst.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Falls das auch noch jemanden interessieren sollte…heute hat jemand die Antwort im Wintertags-Unterforum gepostet:

Für den endlosen Plüschgreif-Trank brauch man 100 Schneeflocken,20 Eloniarwein und 100 Blutsteinstaub.[…]

Seit gestern steht es auch so im Wiki.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Kann man den endlosen Plüschgreif-Trank diesen Jahr eigentlich wieder bauen? die benötigten Materialien bekommt man doch gar nicht mehr, oder?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Levelquälerei

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ohne es jetzt zu kennen würde ich einfach mal auf das hier tippen:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Tome_of_Knowledge

Acquisition
[…]
- 1500 Glory + 20 Silver

Notes
Using the Tome of Knowledge will grant the character one level and all associated benefits, including completing the Leveler Daily achievement.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Texturen sind schlecht und ohne Details

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Wenn du in GW2 schon alles voll hochgedreht hast, würde ich mal prüfen ob du in deinem Grafikkartentreiber vielleicht was verstellt hast.

Bei NVIDIA Treiber in 3D-Einstellungen verwalten und dort mal die Einträge prüfen, zum Beispiel Texturfilterung – Qualität (sollte nicht auf hohe Leistung stehen), Texturfilterung – Trilineare Optimierung auf Ein.

Bei AMD/ATI in den 3D-Anwendungseinstellungen heißt das dann Qualität der Texturfilterung etc.

Im Zweifelsfall da mal auf Wiederherstellen/Standardwerte klicken um die Standardeinstellungen wieder zu laden.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Warten auf den Wintertag/Feedback

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Sammlungs-Stapelgröße erhöhen…endlich. Dafür würde ich sogar mal Edelsteine ausgeben.

Da ich letztes Jahr zum Wintervent gerade nicht gespielt hab, ist für mich erst mal alles neu. Sieht auf den ersten Blick zumindest schon mal schön stimmig aus.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ist der Turm inklusive Dreischlüssel-Truhe mit dem Update morgen weg? Sollte ich die Schlüssel vorher noch nutzen?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

einfach mal lesen und ehrlich antwortn

in Fan-Inhalte

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Also ich hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen und bin zwiegespalten. Auf der einen Seite hat der Autor schon recht, langsam ist eine Gewisse Sättigung eingetreten.

Die Begründung finde ich aber zu einseitig. Gleich am Anfang wird damit argumentiert, dass es keine Innovation gibt und das Konzept ausgelutscht ist. Aber in welchem Spiele-Genre gibt es das denn noch? Das zehnte Call of Duty oder Battlefield, jedes Jahr ein neues Need for Speed, Fifa und so weiter. Mich interessieren die Spiele schon alle nicht mehr, weil man immer wieder das Gefühl hat, dass man das alles schon mal gespielt hat. Aber trotzdem scheinen sich die Titel ja irgendwie zu verkaufen…

Spiele werden halt immer zugänglicher und damit hält natürlich auch die verhasste Casualisierung bei den MMOs Einzug. Die einen wollen am besten alles sofort und sich möglichst wenig damit beschäftigen (am besten es ploppen auch noch in regelmäßigen Abständen paar Achievements auf) und die anderen wollen sich da reinfuchsen, Zeit investieren, Strategien, Skillungen etc. rausfinden und ausprobieren. Da so ein Unternehmen ja nicht aus purer Nächstenliebe ein Spiel entwickelt, müssen sie versuchen das unter einen Hut zu bringen und das wird in meinen Augen heutzutage nicht unbedingt leichter.
Dann noch die Flut an F2P Titeln, da wird schnell zwischen den Spielen gesprungen und sich nicht mehr auf eins richtig intensiv eingelassen.

Aber noch zurück zum Artikel. Der Absatz über GW2 kommt mir vor mir mimimi wir bekommen nicht so viele Infos wie andere Seiten und bashen deshalb jetzt mal GW2. Für mich gibts bei GW2 auch viele Punkte zu kritisieren, aber im Artikel kommt das alles so haltlos rüber, das ist mir zu plakativ. was soll denn die Aussage immerhin haben einige hier wenigstens die Story beendet? Das klingt ja gerade so, als ob GW2 sowas von langweilig wäre, dass nur ein Bruchteil der Spieler die Story beendet hätte. Woher werden denn solche Aussagen genommen? Wo bleiben da die Argumente? Alle Leute mit denen ich spiele, haben die Story mehr als ein Mal beendet.

Genau wie im Absatz danach, da wird erst gelobt, dass Secret World als ein wirkliche sehr innovatives Rollenspiel vorgestellt wurde. Spannende Story? Tolle Atmosphäre? Intuitive Charakterentwicklung? Das sollen die Innovationen sein? Das schreibt sich doch eh jedes MMO auf die Fahnen, wo bleiben denn da mal paar nachvollziehbare Argumente und Begründungen? So kann man als unwissender Leser solche Aussagen irgendwie nicht ernst nehmen.

Also grundsätzlich interessanter Artikel bzw. interessantes Thema, aber für mich zu einseitig aufgerollt und zum Teil zu plakative Aussagen. Paar mehr Zahlen und stichhaltigere Argumente/Recherchen hätten (zumindest für mich persönlich) das Ganze für mich glaubhafter gemacht. Es ist ja auch nicht nur die Schwemme an MMOs, es ist heutzutage die Zugänglichkeit, die Abwendung vom klassischen Abo-Model, die immer größer werdende Zielgruppe, weil immer mehr Leute zocken, aber eben nicht zu der Hardcore-Zielgruppe gehören, von denen früher die MMORPGs wesentlich mehr besiedelt waren als heute und so weiter…

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Quaggan-Tattoo? Was ist mit Copyright?

in Fan-Inhalte

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

[…]
Freu mich sehr über sinnvolle Antworten

Meine Vorposter beweisen mal wieder ganz gut, dass so eine Aufforderung leider auch nichts bringt…hauptsache irgendwelchen Senf dazuposten.

Also ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen, das ist ja alles privat. Wie sollte der Urheber da Schadensaeratzforderungen geltend machen, wenn mit der Tätowierung keine Absicht der Gewinnerzielung verfolgt wird?

Man findet ja auch schließlich Unmengen an Fanart zu GW2 im Netz, wo man halt auch Quaggans und alle möglichen anderen Figuren/Charaktere aus GW2 nachgezeichnet findet. Das ist für mich das gleiche Prinzip.

Und umgedreht braucht man nur mal (für den wirklich unwahrscheinlichen Fall) überlegen, was denn im schlimmsten Fall bei sowas passieren kann? Nämlich dass man höchstens dazu aufgefordert wird das Foto/Bild wieder zu löschen.
Es wird da also nicht eines Tages mal ein Charr von deiner Tür stehen, der erst wieder mit einem Hautfetzen von dir geht

Also lass stechen und poste dann unbedingt mal ein Foto!

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Levelquälerei

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Am einfachsten geht es über die Berufe, da Gold ja keine Rolle mehr spielt in diesem Game kannst du in max 4 h den Char auf 80 haben. Geht bestimmt auch schneller ich hab halt 4h gebraucht

Eingangspost lesen wird eh überbewertet…

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

In den Optionen, gleich im ersten Reiter.
Unten im Bereich Benutzerinterface einen Haken bei Alle Namen von Gegnern anzeigen machen.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Gem-Kurs ausserhalb des Spiels im Auge behalten

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hole es trotzdem noch mal hoch.

Brauchst du den Gem/Gold Kurs unbedingt in einer eigenen Anwendung? Falls es dir wirklich nur darum geht den außerhalb vom Spiel zu betrachten, kann ich dir gw2spidy ans Herz legen, da hast du eine schöne Timeline (funktioniert seit Anfang Oktober wieder):
http://www.gw2spidy.com/gem

Zum Thema API:

Was meinst du denn mit der C#-API?

Es gibt keine offizielle C#-API von GW2. Die offizielle GW2 API ist eine REST-Schnittstelle, welche dir Daten im JSON-Format liefert. Es gibt höchstens Bibliotheken von Dritten, welche auf C# basieren und lediglich Wrapper für die offizielle API sind (spontan fallen mir da GwSharp und GW2.Net ein).

Du solltest bei deiner Fragestellung also schon etwas konkreter sein, gerade wenn es dir um so spezielle technische Sachen geht

Ansonsten ist mir über die offizielle API kein Weg bekannt, wie man da an den Wechselkurs von Gem/Gold kommen könnte.

Du kannst aber mal in den Quellcode von Zicore’s – Guild Wars 2 – Trading Post Notifier schauen, der ist in C# geschrieben und OpenSource. Da man dort sich Notifications auf den Gem/Gold Kurs setzen kann, muss man da auch den Kurs auslesen können. Quellcode findest du hier:
https://github.com/Zicore/TradingPostNotifier

Ansonsten kannst du auch mal noch einen Blick in die Black Lion Trading Co API werfen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/community/api/Guide-to-the-Black-Lion-Trading-Co-API
(hab ich aber selber nur eben über Google gefunden und kann keine Aussage zu treffen)

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Die Vorschläge finde ich sehr sinnvoll.
Ich würde mir auch wünschen, dass man bei Bedarf einen Landesfilter einstellen könnte.

Es gibt Situationen, wo ich einfach in Ruhe mit paar deutschen Leuten spielen will. Das hat auch nichts mit Fremdenhass zu tun, sondern dass ich mich einfach mal etwas ausschweifender mit den Leuten unterhalten will, wenn ich das Dungeon zum Beispiel zum ersten Mal mache. Hinzu kommt noch, dass mein Englisch zum Smalltalk zwar reicht, das aber bei vielen anderen Leuten nicht der Fall ist und dann während der Instanz einfach mal 2-3 Leute komplett schweigen (schon öfter passiert).

Außerdem habe ich in letzter Zeit immer häufiger schlechte Erfahrungen mit internationalen Pseudo-Pros gemacht, die gleich wieder quitten wenn die Gruppe zwei mal durch Pech (oder Ungeschick) wiped. Die bringen dann auch nicht mehr als LOL WHY WIPE?!! und wtf this is stupid über die Lippen.
Mir ist bewusst, dass mir das auch mit deutschen Spielern passieren kann, aber mir ist es in letzter Zeit überdurchschnittlich oft mit internationalen Spielern passiert, weshalb ich schon wieder anfange erst mal in Löwenstein Leute zu suchen (Hinweise wie german only etc werden in Gruppenbeschreibungen eh komplett ignoriert).

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Tool um das Browserfenster über Gw2 zu legen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Nope, nur für Windows.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Hexenbesen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Jetzt lasst euch doch nicht so trollen…

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Also ich finde den Eröffnungspost ehrlich gesagt auch alles andere als konstruktiv, welche Reaktionen erwartest du denn da?

Jetzt einfach zu sagen dass es für Casuals zu schwer ist provoziert doch einfach nur die Antworten, die du eh nicht hören willst (ich zocke auch eher nach Arbeit nebenbei und habs mit paar Randoms geschafft). Weder dein Post, noch die damit zwangsläufig kommenden Antworten helfen dir da weiter…frage doch lieber nach einer Gruppe die dir da weiterhilft und mal mit dir reingeht oder konkret nach den Stellen, an denen du nicht weiterkommst. So ist das irgendwie für beide Seiten kein sinnvolles Thema.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Von mir auch ein Lob. Ich war bis jetzt insgesamt vllt <10 mal in Dungeons und hatte die Befürchtung, dass man das als Casual sowieso nicht schafft. Aber meine Freundin und ich haben das mit paar Randoms gestern gemacht und zwar knapp 3 Stunden gebraucht, aber es letztendlich doch geschafft.

Mir hat das echt gut gefallen, ich fande es ziemlich knackig und an einigen Stellen haben wir uns echt die Zähne ausgebissen (das mit den Schleimen haben wir lustigerweise gleich beim ersten mal geschafft^^), aber man hatte immer das Gefühl dass es zwar anspruchsvoll, aber schaffbar ist.
Ich persönlich finde es natürlich toll, dass es auch mit paar Randoms zu schaffen ist….habe allerdings die Befüchtung, dass es eingespielten Pros zu leicht sein könnte
(aber dafür gibts ja offensichtlich schon ein Thema und soll auch nicht Teil der Diskussion sein)

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Guildnews Release mit Schnitzeljagd und Co

in Ingame-Events

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Schade, habe zwar heute keine Zeit, aber schön was ihr da auf die Beine stellt…auch mit der Verlosung

Etwas schmunzeln musste ich ja bei…

T-Shirt (Größe XL)

…wenn das nicht mal ein schönes Klisch_ee (doofer Wortfilter) bedient

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Keine Belohnung nachdem Tequatl besiegt ist

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

öhem … wenn Tequatl 55% oder 25% oder auch nur mickrige 5% lp hat kriegt niemand eine Truhe

Doch, es gibt schon bei <75% die erste Truhe (da wo die Drachenkisten drin sind).

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Etwas ähnliches konnte ich vor kurzem auch feststellen. Wir waren im Überlauf (der erste Versuch an dem Tag) und wir haben es sogar unter 75% geschafft. Meine Freundin stand die ganze Zeit an der Kanone und hat nichts bekommen, ich habe Kanonen gedefft und habe eine Truhe bekommen.
Irgendwas scheint da nicht ganz zu passen…

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Balthasar endlich freimachen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

ich glaub ihr müsst ihm noch erklären das es ein gastsystem gibt ^^

Glaub ich nicht, denn

Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich diese blöden Obsis braucht, aber weil der tempel auf allen Servern umkämpft ist an sie net rankommt.

Klingt für mich durchaus danach, dass ihm bekannt ist wie man da rankommt

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kodash killt Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Balthasar endlich freimachen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

es gibt ne seite die dir zeigt auf welchem server welcher tempel grad frei ist. leider bin ich auf der arbeit und hier hab ichs nicht als lesezeichen^^

http://www.gw2state.com/temples.html

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Nur mal als Info dazu:

For those who don’t know, this happened with a group of 130 coordinated people trying for 7-8 hours using teamspeak. At its current state, the event will be a ghost town in a week. Think again if you believe people will stop complaining of the difficulty. Go ahead and see how often this thing gets completed.

edit

und hier das Video dazu: http://www.twitch.tv/flickky/c/2951634

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ich kann mir vorstellen wo der Bug auftrat, nämlich genau dann als der letzte etwas größere Bugfix kam, wo die Welt “vereinfacht” wurde. Wenn man bis dato in der Welt 1 Z3 war aber den Erfolg nicht abgeschlossen hatte, hatte man einfach Pech.

Hm daran kann es aber auch nicht liegen. Meine Freundin und ich waren vor dem Patch schon in allen drei Zonen in Welt 1 unterwegs und haben aber jetzt am WE erst in jeder Zone den jeweiligen Erfolg für die Sphären gemacht und es hat auch überall funktioniert (mit den dulfy-Guides, im Kinderleichtmodus). Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber das nur als Info zu deiner Vermutung

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

15 Oktober Vorschau Skills/Traits etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Warum kommen solche Links* oder Infos nicht von den deutschen Moderatoren hier im Forum, sollen wir uns die Infos immer selber aus dem I-net suchen ?

Oben im Entwickler-Tracker steht so etwas jedenfalls nicht…

Das war leider schon immer so. Wer etwas Up2Date bleiben will kommt nicht drum herum im englischen Forum wenigstens den Dev-Tracker bisschen zu verfolgen. Da purzeln wenigstens ab und an mal paar nützliche Infos von den Mitarbeiter raus.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

billige Rüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Die idealen Werte sind das nicht immer, dazu müsste man sich verschiedene Tempelrüssis zusammenmixen, aber für den Anfang reicht es, um die eigene Blöße zu bedecken.

Och, die Soldaten-Stats fand ich jetzt nicht so schlimm.
Nur die Hose(?) hab ich nicht damit gefunden.

Die Hose mit Soldaten-Stats gibt es in der Meerenge der Verwüstung in der Kathedrale des glorreichen Sieges (Balthasar) oder in der Fluchküste Kathedrale des frischen Grüns (Melandru)

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Das sieht für mich ganz nach einem false-positive aus, wenn man da mal bisschen rumgoogelt scheint das wohl bei Sophos ab und an mal ein Problem zu sein.

Wenn man bei Virustotal die Seite scannen lässt, ist Sophos auch der Einzige, der da was anmeckert…von daher → Fehlalarm.
https://www.virustotal.com/de/url/d99f37d5afcd28c6129ffc07495f6d0c64fa9d390d9eae3fad61420bb6411583/analysis/

Kannst du die Seite nicht im Sophos als vertrauenswürdige Seite hinzufügen? Oder mal probieren im Internet Explorer die Seite unter Internet Options → Security → Trusted Sites → Sites hinzuzufügen (ich weiß leider nicht wie es auf deutsch heißt)?

Ansonsten fällt mir auch keine gute Alternative ein, könntest höchstens mal noch bei http://www.gw2tp.net/ schauen.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Super Boom Box - total ohne "Boom"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Nur als Info, Kommentar von einem Dev im englischen Forum zu dem Problem:

Worry not, a fix is inbound.

Das war vor 5 Tagen, vielleicht wirds ja doch recht zeitnah behoben

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Wie lange bleibt die SAB

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Bis Ende des Monats.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Ein kleines Tool mit riesen Potential!!!

in Fan-Inhalte

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ganz nette Spielerei, wobei ich das Event-Timer Overlay von GW2Stuff optisch wesentlich ansprechender finde.

An dem Overpowered Plugin fehlen mir auch die Zeiten wie lang was schon läuft und wann es losgeht, das ist für mich nur bedingt zu gebrauchen.

Ganz nett finde ich allerdings mir einen Browser Ingame anzeigen lassen zu können. Da kann man sich schön die Ressourcen Maps von http://gw2nodes.com/ einfach oberhalb der Minimap einblenden. Allerdings ist da bei mir die Performance von dem Overwolf-Browser auf der Seite ziemlich grottig, da braucht man bisschen Geduld^^
Und für mich als JP-Krüppel ist es auch ganz cool, mir da ein Youtube-Video im Spiel anzuschauen ohne ständig aus dem Spiel zu gehen.

Ich hatte gestern beim ersten Testen allerdings immer wieder kleinere Probleme den Fokus ins Spiel zu bekommen, wenn ich im Overflow-Browser was gemacht habe. Da hat es oft nicht gereicht einfach mit der Maus ins Spiel zu klicken, sondern ich musste da erst paar mal rumklicken bis das Spiel wieder die Steuerung hatte.

Verbesserungswürdig das Ganze, aber schon mal ganz nett. Lässt sich bestimmt noch einiges rausholen.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Fragen zur SAB

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Japp, wieder den ganzen Monat.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

rücken item

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

meine frage ist gibt es nur noch exotische berserker rücken items über fraktale oder mystischen schmiede?

Nein. Es gibt auch Non-Exotic Rückenteile im Handelsposten. Suche einfach mal noch folgenden Sachen:
- Fiberverbindung
- Knochenwächter
- Rückenwärmer
- Wald-Rückenschild

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kopfgeldtraining - Spieleranzahl wichtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ich hatte das gleiche mal in Kurze Fragen – Schnelle Antworten gefragt, die Antwort war:

4-5 sollten reichen.
Ich hab es Solo einmal mit dem Dieb bis auf 30% geschafft
Ansonsten sind die eig alle ganz gut mit min 2 Leuten machbar. Mit 4-5 ist es aber deutlich leichter.

ganz gut mit min 2 Leuten machbar konnte ich so aber nicht unterschreiben, zu 3. haben wir es nicht geschafft
Ich weiß nicht ob es da unterschiedlich Schwere gibt…bei unserem Versuch hatten wir den im Harathi-Hinterland, aber mehr als 50% war nicht drin…aber vielleicht waren wir auch einfach zu schlecht
Von daher würde ich auch >5 Leute sagen.

Pfade kann man sich übrigens hier anschauen: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Guild_Bounty_Training

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)