Posts von thylis.4286 anzeigen:
ich bin kein jump and run spieler. hab bisher überhaupt erst 4 fertig, und dafür ziemlich lang gebraucht. Glockenturm hab ich gestern abend versucht und nach ner halben Stunde gelassen. Ich würde weiterversuchen wenn ich a) nicht gezwungen wäre in einem Pulk Mitspieler zu starten, die meine Asura so verdecken das ich keine Ahnung hab wo ich steh und b) ich selbst meine Startzeit wählen könnte.
Mir ist im ersten Moment sogar übel geworden- ähnlich wie in nem Freizeitpark. Das ging zum Glück schnell vorbei, aber ich hatte schon bei den andern JPs keine Chance wenn ich nicht alleine auf der Plattform stand.
Für mich ist das Puzzle so nicht machbar.
…man hätte die Belohnung ja auch mit dem level scaliern lassen können, wie acc-gebundene Waffen/Rüstung bei der Konkurrenz.
Es passt einfach nicht zu dem was mich im April zum Kauf überzeugt hat, das ich nicht auf maxlevel hetzen muss, genau auf dieses “muss lvl x” erreichen hab ich garkeinen nerv mehr. Und wenn jetzt ein Event plötzlich wenigstens 50 erfordert find ich das zum kotzen.
Ich bin bisher “halb zufrieden”.
Mich stört vor allem das da so schnell die Eventkette in 80er-Gebiete führt. Mal schauen ob mein Freund mit seinem 80er Wächter meinen 31er Nekro durchbekommt.
Wo ich das Halloween-Event besser fand? “Nights of the Dead” bei Everquest 2.
Hab ich zweimal mitgemacht, ich hab dort nie einen Maxlevelchar gehabt, wenn man von meinem 90er Schreiner absieht- aber kein Char der sich gegen Highlevelmobs wehren kann. Das war dort aber nie ein Problem, es gab Eventdungeons, die solo machbar waren weil sie ans jeweilige Charlevel angepasst wurden, Craftrezepte – auch die erforderten keinen Highlevelcrafter, grundsätzlich war es für das Event völlig wumpe welches LvL man nu grad hatte, es war mit nem lvl 5er etwas anspruchsvoller, aber gut machbar. Naja, ich konnte da auch als lvl 50 abenteurer/90er schreiner in den 90er-gebieten ressourcen sammeln ohne dauernd draufzugehen…
Das letzte an dem ich teilgenommen habe, glaub Frostfall(Weihnachten) 2011 war zwar kniffelig ohne Maxlvlchar aber ich war anschliessend sehr zufrieden.
Die Housing-belohnungen konnten trotz Halloweenthema ganzjährig gut in die Wohnung integriert werden, wenn man kreativ ans Gestalten rangegangen ist. Ach Housing… das vermiss ich wirklich.
Ich hatte da wirklich eine gute Zeit.
Und ja, wenn (!) das ganze nicht f2p geworden und an pro7 verkauft worden wäre würd ich jetzt wohl auch wieder da unterwegs sein. Für mich war/ist EQ2 so 2008-2010 das beste was ich je gespielt habe und nach wie vor ungeschlagen. Verglichen mit den EQ2-Events ist das hier ziemlich…schade.
Also als Vorschlag, was man hier besser machen könnte: Events ans Spielerlvl anpassen, lieber die Aufgaben in einer Instanz erledigen als garnicht oder nur sie mit Highlvlschutz machen zu können.
Langfristig fehlt mir hier sowieso ein eigenes Haus/Häuser, würde man Housing einführen gäbe das bei Events noch richtig viele weitere Möglichkeiten an Belohnungen.
Ich hoffe einfach mal War/ist ja auch das erste Event in GW2.
ich bin von der tatsache das akt 2 dann auf einmal 80 dran stehn hat ebenfalls enttäuscht.
Ich spiel nicht täglich, nur wenn ich wirklich Lust hab. Ich hab 3 Chars im 30erbereich, von denen sich der 31er nekro zum mainchar mausert.
Mein Freund hat gestern vorgeschlagen das Event gemeinsam zu machen- ich mich gefreut, angefangen- und nun ist das Gebiet wo es weitergehn würde echt ne nummer zu krass. Er meint zwar, es sollte kein Problem sein rechtzeitig 50 zu werden so das die aggrorange nicht zu krass wird, aber SO -sprich hetzen um schnell 50 zu werden- hatte ich mir das Leveln nicht vorgestellt!
nur mal so in den raum gestellt, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe:
wär nicht zumindest ein Problem gelöst, wenn man jede Gilde mit mehr als 50 Accounts (aus der Luft gegriffen) eine Burg erobern/besitzen lässt und die Mitglieder dieser Gilde dann dort wenn sie angegriffen wird sofort hinporten können, ohne Warteschlangenproblem?
Ich vermute, das das noch nicht geht weils technisch noch nicht ohne Warteschlange funktioniert, aber daran wird ja gearbeitet, und das Cap soll doch noch erhöht werden wenn ich mich nicht irre.
Dann wäre ein Anreiz da für Gilden für genug Spieler zu sorgen das jederzeit gedefft werden kann, und nicht deffen und den wvw-start ohne Warteschlange dadurch verlieren würden wohl wenige riskieren.
Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: thylis.4286
Ich hab 3 Sylvari und 1 Asura. Bei den Sylvari hatte ich von Anfang an klar das ich die spiele, und mit dem Gedanken im Hinterkopf das das “Menschen imitierende Pflanzen” sind fand ich die Char-erstellung einfach nur super. Bin an alle Sylvari mit einer Pflanze/Baum als Grundidee rangegangen, und tatsächlich ließen sich alle sehr schön nach ihrem Vorbild nachbilden. Bei allen fand ich sogar perfekt passende Farbtöne. Und auch von den Klassen her passt es jeweils gut bis perfekt. (mesmertwink- ne Pflanze mit halluzinogener Wirkung finden die auch noch schöne Blüten hat ist nicht wirklich schwer).
Die Grundidee der Sylvari sagt mir ebenfalls sehr zu.
Mit der Asura hatte ich garnicht gerechnet. Ich fand die erstmal nur furchtbar.
Jemand nichtspielendes kommentierte " Yoda-volk?"
Ich hatte allerdings die 3 Sylvari-hintergründe schon abgedeckt und wollte die nicht doppelt spielen. Mensch…ne. fand ich in der Beta schon doof. Norn sind mir zu ungelenk, bei den Charr geht mir das auf vier Beinen laufen auf die Nerven. Hab dann weit über ne Stunde in der Charerstellung verbracht bis ich meine Asura-Nekromantin soweit hinbekommen hatte- allerdings hätte ich im Nachhinein lieber keine Haare
Mit den Sylvarimöglichkeiten bin ich tatsächlich zufrieden. Bei den andern Völkern sehr enttäuscht. Da hatte ich wesentlich mehr erwartet, gerade was Frisuren angeht.
über “extraslots” für commander hab ich auch schon nachgedacht- aber würde doch dazu führen das sich der trend entwickelt sich für 100g einen bevorzugten Queue-platz zu kaufen…? Und das würde wiederrum den Bottern in die Hände spielen.
Nein, ich hab auch keine Lösung für das Problem, leider.
naja für jeden bot-account 100G und die Gefahr das er gebannt wird, denke schon dass es sich hierbei um ne summe handelt die nicht von jedem botter und auch lange nicht von jedem spieler dafür investiert würde an warteschlangen vorbei zu kommen…
zur Not könnte man ja auch ein System einführen, bei dem Ticks gezählt werden, also im chat-kontextmenue Spieler nen Zusatzeintrag erhalten das Bedarf an diesem Char im Grenzland herrscht… und damit dann in der Warteschlange vorrutschen
Ich meine anders rum:
Wenn die Investition von 100g bedeutet das man weniger/garnicht warten muss, werden viele das Commanderbuch haben wollen. Ich kann nicht einschätzen wielang ein Spieler farmen müsste um 100g zu haben, aber das würde Spieler mit weniger Zeit anfälliger für die Verlockung Gold zu kaufen machen. Was sich mit mehr Goldfarmern/Bots durch erhöhte Kaufbereitschaft zeigen würde.
Klar das nicht jeder Spieler genug Euros über hat um sich 100g zu kaufen. Aber einige wären sicher dabei.
Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art +-System, die möglichkeit einen anderen Spieler zu loben. Auch das bietet Missbrauchpotential, aber es sollte ermöglichen das bekannte und gute Raidleiter vom System als wichtig identifiziert und bevorzugt durchgelassen werden. Ist mir grad durch den Kopf gegangen, also ganz unausgegoren. Aber ne Idee.
über “extraslots” für commander hab ich auch schon nachgedacht- aber würde doch dazu führen das sich der trend entwickelt sich für 100g einen bevorzugten Queue-platz zu kaufen…? Und das würde wiederrum den Bottern in die Hände spielen.
Nein, ich hab auch keine Lösung für das Problem, leider.
also ich hab mal gelesen, das der pinganspruch (bitte unter 100ms) “typisch Deutsch” sei und sich so ziemlich alle andern auch mit 300+ pings zufrieden geben… wieviel da dran ist, kann ich nicht beurteilen, aber für möglich halte ich das durchaus!
trotzdem halte ich das für nicht besonders fair , da DE-Server eine Zeitzone haben, und auf NA-server wesentlich mehr Zeitzonen abdecken.
Ich hab 3 Berufsgruppen in meiner MMO-karriere kennengelernt, die regelmässig nachts spielen.
a) Räumdienst. Da ist dann in der gesamten Saison wo theoretisch Schneefall oder Glätte möglich ist Bereitschaft angesagt. Und die Leute, die ich mit dem Beruf kennengelernt habe mussten dann 4mal wirklich spontan los, den Rest der Zeit aber auf Abruf warten. Einige davon waren den Rest des Jahres anderweitig beschäftigt, zb Montage.
b) Feuerwehr- auch da, einige erlebt die dann wochenweise nachts auf Abruf bereit sein mussten, aber selten wirklich gebraucht wurden. Ist stark regionsabhängig wie oft dann wirklich ein Einsatz stattfindet.
c) Bundeswehr. Auch da gibt/ (gab? war 2007-2009) es Posten wo eine Nachtschicht wach abgesessen werden muss.
mir fallen jetzt noch mehr ein… solche Leute lernt man aber auch nur dann kennen, wenn man selber zu den Zeiten da ist. Bei mir war das damals gesundheitlich bedingt der Fall, ich DURFTE von den Ärzten aus maximal ne viertelstunde am Tag aus dem Haus. Und heute siehts auch nicht viel besser aus… ich könnte theoretisch jede Nacht von 0-8 Uhr zocken. Ich will aber nicht, mir geht es zumindest etwas besser wenn ich Tageslicht mitkriege und schlafe wenn es dunkel ist.
Nicht jeder der am nightcapping beteiligt ist ist arbeitslos, und nicht jeder erwerbslose hat sich das ausgesucht.
Und nicht alle die nachtaktiv sein könnten sind auch nachtaktiv!
Soooviel kann ich ja nicht dazu sagen, ich war noch nicht einmal im WvW. Mein Laptop kommt schon mit Löwenstein nicht klar, mein Freund loggte neulich nach 4 sekunden Rata Sum aus “so kann ich nicht spielen” -.-
Und ich spiel auch ausschliesslich wenn ich wirklich Lust drauf hab.
Das WvW Forum verfolg ich allerdings schon über einen Monat, mit abstechern ins englische und französische je nachdem welchen Gegner wir (Elona) haben. Kam dazu als es von Kodash so auf die Nase gab das sich dann “bekrabbelt” wurde.
Seit ich http://mos.millenium.org/matchups entdeckt hab wird da auch regelmässig nachgeschaut, ich versuch aktuelle Entwicklungen mitzukriegen, in meiner Gilde liest wohl kaum jemand Foren, so kann ich zumindest ein paar Infos beisteuern.
Mitspielen ist so leider nicht, denke zwar über einen Späher-char nach, aber ob ich dann mit dem Laptop die Gegner rechtzeitig sehe… “Serverpatriotismus” ist bei mir definitiv trotzdem vorhanden. Bin auch seit Headstart hier
Und ich muss sagen ich find die Entwicklung einfach nur genial zu beobachten. Gerade diese Woche- einfach nur super, ich hab damit gerechnet das Elona einen Liebscheen Dämpfer kassiert, und was passiert? Wochenende sieht super aus… denke ich mir, ok, mal unter der Woche abwarten. Und da schau ich grade hier rein und es sieht noch besser aus !
Einfach nur klasse! Das hätte ich echt nicht erwartet, ich finds einfach nur toll.
Ich hoffe sehr das sich das Niveau halten lässt. Grad das möglicherweise kommende Problem, das die Orga nicht reinkommt wegen zu krasser Warteschlangen macht mir Sorgen. Andererseits haben sich die meisten meiner Sorgen als unbegründet erwiesen.
Also von mir ein : Ihr macht das wirklich super, danke !!!
Edit: Lol. jetzt hab ich endlich kapiert das dieses ganze Liebschee… die Forum zensur ist !!! und ich wunder und wunder mich wo das auf einmal herkommt und warum das nun so oft genutzt wird^^
(Zuletzt bearbeitet am von thylis.4286)
Man hat definitiv wesentlich mehr Optionen als offensichtlich sind, bzw Wege die man beschreiten kann…
Ich hab mir eine Grundregel für GW2 gesetzt, ich tue nur worauf ich gerade wirklich Lust habe. Wenn ich grad auf nix Bock hab spiel ich nicht, punkt. Kein “MUSS” in meinem Spielerlebnis.
Ich hatte bisher zb weder mit Magier noch mit Waldläufer Lust die Startgebiete zu verlassen. Magier ist 32 und hat noch 2 1/2 Startgebiete offen, Waldläufer 34 und hat alle Startgebiete durch und mit Brisbane angefangen. Mit beiden hab ich etwas gecraftet, am weitesten Kochen mit dem Waldläufer auf 250. Hab fast nur mit Entdeckungen Kochen gelevelt!
Mit beiden macht es mir durchaus auch Spaß durch den Caledon-Wald zu laufen, Mats zu sammeln und die Events auf dem Weg zu machen. Das gesammelte Kupfer/Holz lässt sich anschliessend gut verkaufen, damit kann man Kochmats aus den höheren Gebieten kaufen.Ich vermute, das ich mit beiden 80 werden könnte ohne aus dem u25-Bereich rauszugehen. Und die Vorstellung gefällt mir, weil es dazu führt das ich da nicht raus MUSS wenn ich nicht will.
Setz dir einfach eigene, andere Ziele. Zb: “Ich brauche 10 Chilischoten”- auch da mehrere Wege zum ziel, farmen oder Geld verdienen->Handelsposten. Und Finger weg vom Spiel wenn grad eh unlust herrscht, man verliert schnell den Spaß wenn man Dinge tut weil man glaubt sie tun zu müssen!
Tante Edit sagt:
Ich habe noch keinen Dungeon von innen gesehn, ich habe noch kein PvP gemacht.
Ich muss das auch nicht , und gerade das ist gut!
(Zuletzt bearbeitet am von thylis.4286)
Friseur und/oder Char-Veränderung - wann kommt sowas?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: thylis.4286
Allgemein bin ich mit GW2 sehr zufrieden- aber in Sachen Frisuren definitiv enttäuscht.
Ich hab zuerst Sylvari erstellt, anfangs fand ich nur EINE Frisur annehmbar- zu dem zweiten und dritten Char fand sich dann zum Glück etwas was zu den Namen perfekt passte. Also eine “gute” und zwei “namenstechnisch passende” Frisuren. Nun hab ich vor ein paar Tagen meinen ersten Nicht-Sylvari, eine Asura-Dame erstellt- und war/bin geschockt wie wenig auswahl es da gibt. Keine Haare, oder eine von 8 Frisuren… Die ohne Pony hätte ich mit Pony gut gefunden, und die mit Pony hätte mir ohne Pony zugesagt, daraus hätten sich schon mindestens 4 weitere Optionen ergeben… mittlerweile nach 18 lvln bereue ich meine Frisur-wahl und hätte lieber die “keine Haare”option. Hinzu kommt das mein Freund diesselbe gewählt hat, fiel mir leider erst zu spät auf, und die anderen gehn noch weniger
Was ich in der Beta bei Menschen und Norn gesehen hab war ähnlich frustrierend- 1-2 annehmbare, Rest garkeine Option… nur dachte ich in der Beta das bestimmt noch Frisuren zum Release dazukommen.
Ich hoff echt das da noch was kommt, das ist echt traurig so!