[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: zackichan.1863
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: zackichan.1863
Hab jetzt nicht den Thread durchforstet ob dieses oder ein ähnliches Problem schon beschrieben wurden aber da ich es auch ingame schon direkt nach Start von HoT gemeldet habe und bisher nix gefixt wurde hier nochmal:
Das Karten Interface ist grausam. Warum?
- Gruppenmitglieder die sich ausserhalb des im Minimap sichtbaren Bereiches befindenwerden nicht mehr wie gewohnt am Rand der Minimap als blauer Punkt angezeigt.
- Das gilt auch fürs Pingen. Das ist ebenfalls nur noch sichtbar wenn man zufällig auf den richtigen Kartenausschnitt schaut, wärend das pingen von Events (also die, die nicht von Spielern gemacht werden) immer sichtbar zu sein scheinen.
- Gruppenmitglieder werden auf der großen Karte nur dann deutlich sichtbar angezeigt, wenn man entweder weit genug herauszoomt oder sie sich nicht zu nahe an einer Wegmarke, Vista, Point of Interest oder sonstigem mit einem symbol markierten Pznkt befinden, da dieser meistens den blauen Punkt des Spielers überlagert, auch das betrifft manchmal das Pingen.
- Gruppenmitglieder werden blassblau angezeigt, auch wenn sie direkt neben einem stehen oder umgekehrt deutlich sichtbar, wenn sie sich auf einer komplett anderen Ebene der Karte befinden. (Diesen Bug gab es zu Start von GW2 ebenfalls)
Das mag vielleicht nicht so schlimm sein wie die Spielabbrüche aber trotzdem stört es uns beim Gruppenspiel doch mehr als es sollte. Wir haben immerwieder die Situation uns aus den Augen zu verlieren und dadurch Probleme uns schnell zu finden wenn jemand Hilfe braucht.
Vorallem da die neuen Gebiete so stark in Ebenen unterteilt sind wäre es wirklich Hilfreich das endlich zu beheben.
Als kleiner Vorschlag dazu könnte auch am Gruppenmitglieds-pünktchen ein “oben” oder “unten” Pfeil angebracht werden.
Ich hoffe das finedt hier Gehör.
Hallo, lieber potenzieller Neuzugang.
NA? Suchst du eine Gilde die TÄGLICH die schnellsten Dungeon-runs absolviert, Stündlich ACTION bietet und die Fraktale ROCKT als gäbe es keinen morgen?
Dann tut es mir leid… du wirst weiter suchen müssen.
Voices of the Past [Echo] begann als kleine Gilde aus GW1-Veteranen, die nie vergessen was GW eigentlich ist: Ein Spiel.
Und als solches bestimmt es nicht unser Leben und nicht unsere komplette Freizeit. Wir wollen nach einem langen Arbeitstag einloggen und dann und wann mal was zusammen machen, gemeinsam in Ruhe die große Welt Tyrias erkunden und vorallem gemeinsam Spaß am Fortschritt des einzelnen haben.
Da es aber nun doch manchmal etwas langweilig für den einzelnen sein kann suchen wir nach Zuwachs!
Bei uns gibt es kein META, nur Erfahrungen die ausgetauscht werden können. Es gibt kein SCHNELL SCHNELL, es gibt angemessenes Tempo. Und wenn jemand meint da sei mitten im Fraktal ein super Platz für Screenshots, dann werden wir alle posieren wie die irren für das beste Erinnerungsfoto.
Und wer im Kampf fällt, der wird aufgehoben, nicht rausgeworfen.
Wir stehen nicht auf Hardcore, wir mögen Kuschelweich ;D
Wir sind männlein und weiblein gleichermaßen und der Altersdurchschnitt bei [echo] liegt um die 30 Jahre, du darfst aber auch gern ein junges Küken oder ein alter Hase sein, Anfänger oder Altbekannt, hauptsache die Chemie stimmt zwischen uns.
Wärend des Spiels unterhalten wir uns übrigens hauptsächlich per Skype (für TS gab es bisher keinen plausiblen Grund) aber wer sich per Chat austauschen möchte wird auch dazu natürlich nicht gezwungen.
Erkennst du dich in meinen Beschreibungen wieder und hast Lust auf ein gemütliches Spiel mit Gleichgesinnten oder noch ein paar Fragen?
Dann darfst du gerne hier im Forum direkt als Antwort posten, dich per PM bei mir melden oder mich als Gildenchefin (zackichan.1863) oder “meinen Buchhalter” (faelan.7123) gern ingame kontaktieren.
Übrigens: voices of the past [echo] ist auf Abaddons Maul [DE] beheimatet
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
In meiner Schwarzlöwen-sammlung für Waffenskins werden mir Skins als “gesammelt” angerechnet, die ich nie erhalten habe.
Da ich persönlich keinen Wert auf diese Sammel-erfolge lege habe ich da vorher garnicht groß hineingeschaut, nun aber bemerkt das ich zum Beispiel eine Pyro-Waffe “gesammelt” haben soll.
Ich besitze zwar einige Waffenskins die per Tickets erworben wurden, eine Pyro-Waffe hatte und habe ich jedoch nie gekauft oder sonstwoher erhalten.
Bei anderen Spielern die ich kenne ist dieser Bug ebenfalls aufgetreten. Einer hat beispielsweise 7 (SIEBEN!) Liebes-waffen, aber keine einzige davon je besessen.
Auch wenn ich mir nun selbst damit den “Fortschritt” im Sammelerfolg runiere finde ich trotzdem, sowas sollte gefixt werden. Besser jetzt als wenn irgendwann Leute ihren Erfolg aberkannt bekommen, weil sie es stillschweigend so hingenommen haben etwas angerechnet zu bekommen, was sie nicht verdient haben.
(Und nebenbei bemerkt finde ich diesen Sammelerfolg ohnehin nahezu unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit das jemand ALLE Skins eines Sets zusammenbekommt, vorallem nachdem die erforderliche Menge an Tickets gestiegen ist, sehe ich als eher sehr sehr gering. Ich weiss auch nicht warum man das tun sollte, kaum einer wird jede Waffe in jedem Skin besitzen wollen sondern sich die Skins zulegen, die zum Charakter passen…und die 7 Tickets Belohnung die man dafür bekommt reissen das nun wirklich nich wieder raus.)
wie gut das es genug alternativen für euch gibt. ich spiel gern stumpf und einfallslos ^^
hach, is die deutsche community nicht einfach wundervoll.
Also ich mag meinen Waldi. Mit Langbogen. Und Luchs.
Ich würde keine andere Klasse dem Waldi vorziehen, auch wenn ich alle Verfügbaren auf meinem Account durchaus spiele.
Man merkt aber auch oft an der Reaktion anderer, das sie einem als Waldi vorschreiben wollen wie man zu spielen hat, aber eigentlich garnicht wissen was sie da von sich geben.
Ich sag nur “OMG STECK DEIN PET WEG!”, selbst dann wenn man es auf passiv eingestellt hat und es auch erwähnt. Das allein zeigt mir dann immer, das derjenige nie einen Waldi gespielt hat.
Ich habe Krieger gesehen die eine Gruppe eher ins Verderben gestürzt haben als Waldis (oder Nekros, eine weitere verhasste Klasse).
Im Gegenteil: Liege ich am Boden als Waldi komme ich meistens besser wieder auf die Beine und kann die Situation retten als ich das als andere Klasse hinbekomme.
ABER….deswegen spiele ich auch fast ausschliesslich mit Freunden, die eher zu schätzen wissen das ich beherrsche was ich Spiele als Leute die mir von vornherein das Gefühl geben nichts Wert zu sein.
Solltest du dann vielleicht auch so halten…das erspart einem im Regelfall eh den meisten Frust.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Ehrlichgesagt sehe ich so strikt durchorganisierte Dinge immer ein wenig Kritisch.
Natürlich… soll jeder machen was er meint und meinetwegen sowas auf die Beine stellen (wobei ich sagen muss ein BISSCHEN nervt es teilweise wenn man auf ner Karte wie Lornarpass darauf hingewiesen wird, das gleich der Kronpavillion startet… es grenzt teilweise an die lästigkeit der Goldseller und ich sehe nicht ein wegen sowas immer meinen Kartenchat deaktivieren zu müssen. Und ein weiterer aspekt ist: nicht jeder hat bock darauf bei sowas im TS anwesend zu sein. Ich für meinen Teil spreche nicht gern mit fremden Leuten und mir ist sowas wie TS mit Fremden einfach ein graus, selbst wenn ich nur zuhören muss. Teilweise bekommt man garkeine vernünftigen Antworten mehr in Kartenchats sondern nur “dann komm auf gw2ts…blabla”).
Was ich immer als sehr negativ erachte ist aber die Einstellung der Spielerschaft die sich durch sowas grundlegend verändert.
Im Kronpavillion habe ich nun schon öfter erlebt das Leute den Goldrun nichtmal ansatzweise versuchen wollen, wenn sie hören das es eben NICHT der vom TE angepriesene ist… dabei habe ich oft genug als Commander mitgewirkt und das ganze ohne TS-absprache erfolgreich hinbekommen.
Wie gesagt: an sich ja keine schlechte Sache für organisation zu sorgen aber andersrum frisst sich bei solchen Dingen immer die antihaltung gegen alles “unorganisierte” in die Köpfe vieler Spieler.
Das ist wie in GW1… da wurde auch lieber stundenlang nach nem zweiten Mönch gebrüllt anstatt es einfach mal zu versuchen… und ich erinner mich noch gut wie wir als 6 Derwische und 2 Assassine die Missionen im Strudel gerockt haben weil uns sonst keiner mitnehmen wollte als Nightfall noch relativ neu war.
Was man dagegen tun kann? Vermutlich nichts… aber ich hatte trotzdem das Bedürfnis das mal loszuwerden.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: zackichan.1863
Danke zu dem Link, den Post habe ich tatsächlich nicht gefunden.
Und… schade.
Wäre schön hier vielleicht mal einen kleinen Denkanstoss zu geben ob man nicht sowas ingame einbauen kann, was dann auch legal zu nutzen ist.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: zackichan.1863
Ich habe ja durchaus geschrieben das mir das bewusst ist das es eben EIGENTLICH genau das ist was als unzulässig gilt, ich beziehe mich hier aber auf einen absolut harmlosen (und nachweisbaren) Verwendungszweck.
Und dazu hätte ich doch gerne nochmal eine Antwort, dazu ist ein Forum schliesslich da..und in bezug auf Musikinstrumente und die von mir angestrebte Nutzung habe ich zumindest im deutschen und englischen Forum nichts gefunden.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: zackichan.1863
Hallo zusammen.
Hier geht es um folgendes “Streitthema”: das Benutzen von AutoHotKey.
Ich weiss: das Verwenden von Macros und ähnlichem, allem was mir als Spieler irgendeinen Vorteil verschaffen könnte oder das Spiel beeinflusst wäre verboten und das finde ich auch absolut korrekt so.
Wie sieht es aber nun aus, wenn ich für die Musikinstrumente im Spiel, sprich Harfe, Flöte, Laute etc. Lieder spiele, diese als Script für Autohotkey abspeichere und dieses später jederzeit laden kann um loszududeln?
Das ist ja strenggenommen eine Abfolge von “Skills”, die durch ein einzelnes Script erfolgt, nicht also “1 x Drücken = 1 Aktion”. Laut definition wäre dies also eigentlich verboten.
Ich könnte ja jederzeit anhand der scripte beweisen, das diese mit dem entsprechenden Instrument zusammen ein Lied ergeben und das ich bei Verwendung mitten in einer Stadt wie Götterfels stand und nicht etwa beim Endboss von Dungeon XY. (Auch wenn es sicher Witzig wäre zu sehen wie ein Gegner mit der genauen Skillabfolge für “Old Mac Donald had a farm” zu Boden geht…)
Da mein Freund – ehemals Mitarbeiter im Support eines MMOs – sich deswegen mit mir “angelegt” hat würde ich nun gerne wissen ob ich reinen Herzens auf meiner Laute herumzupfen (lassen) darf oder ob das leider auch in den Bereich des Verbotenen geht.
Statement von A-Net wäre natürlich besonders hilfreich.
Danke
oh, das kannte ich bisher nur als Lösung, wenn der Handelsposten ne Fehlermeldung anzeigt.
werd ich ma austesten, danke
EDIT: Jawohl, es funktioniert.
Um den gw2chache ordner zu finden kann man übrigens auch im Suchfeld von Windows temp eingeben, dort sieht man den Ordner dann.
Danke für den Tipp!
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Habs auch schon ingame als bugreport geschickt.
Tja… deren Geld. ;D
Japp, habs auch eben getestet. Unverändert.
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: zackichan.1863
Wie sich Preise entwickeln kann ich nicht sagen aber Raritäten sind immer beliebt, gut möglich also das sie teurer werden sobald man sie nicht mehr “so einfach” bekommt.
Warum man allerdings Skins entfernt verstehe ich nicht so ganz. Selbst wenn diese Skins nicht sonderlich beliebt sind kann es A-net doch egal sein wofür der Spieler seine Waffentickets (für die man ja auch erstmal die ein oder andere Schwarzlöwentruhe öffnen muss) ausgibt.
Nur weil ein Skin der Allgemeinheit nicht gefällt (is ja auch klar, da leuchtet und blinkt nix dran ;D Damit kann man halt schlecht posen) heisst das ja nicht das NIEMAND ihn in Zukunft noch haben wollen würde.
Ich fänd es nicht schlimm wenn der Händler “zu viel” anbietet.
Komme noch nicht zum spielen, werd es aber nachher testen. War in dem Zeitraum noch nicht online. Danke.
Oh mist, eben hab ich selbst einen Thread dazu gepostet und sehe diesen hier zu spät… beruhigt mich aber: habe das selbe Problem ^^
also scheint es wohl tatsächlich am Handelsposten zu liegen. Na.. wird sicher fix gefixt, schliesslich will man ja unser Geld :P
Hallo zusammen.
Ich kaufe meine Gems immer mit Paypal, bisher hatte ich nie Probleme damit.
Seit dem Update gestern (3. Juni) funktioniert die automatische Weiterleitung allerdings nicht mehr bei mir.
Ich klicke wie gewohnt den gewünschten Betrag, die Zahlungsweise (PayPal) etc an und alles läuft wie gewohnt, nur mein Browser öffnet sich nicht. Wenn ich Paypal manuell anwähle (was in GW2 in dem Fenster für die Transaktion ja sogar vorgeschlagen wird, wenn die Seite sich nicht von allein öffnet) kann ich mich zwar dort einloggen aber natürlich nichts in Bezug auf GW2 machen. Die transaktion taucht dort nirgends auf.
Meine Frage: Liegt das wohl an GW2 (haben noch andere dieses Problem?) oder muss ich anderweitig nach der Ursache suchen? Ausser dem GW2 Update habe ich gestern nichts an meinem Browser oder Rechner allgemein verändert.
Danke im Vorraus!
EDIT: Die zuordnung von dateitypen (HTTP HTTPS und FTP) habe ich bereits überprüft und diese sollten alle richtig Firefox, meinem Browser, zugeordnet sein.
EDIT 2: Bin eben darüber gestolpert das offenbar auch andere betroffen sind. Paypal und Paysave scheinen derzeit nicht richtig zu funktionieren. Denke also dann heisst es abwarten und Tee trinken.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Ich finde prinzipiell GUT das nun nicht mehr wie blöde gefarmt und somit der Inflation in die Hände gespielt werden kann.
Ein wenig loot dann und wann wäre aber in der Tat ganz nett. Zumindest grünen Krimskrams den man auseinanderkloppen könnte um an mehr Glück zu kommen.
Was ich aber – wie in vielen Events zuvor – auch hier wieder schade finde: der eigene Erfolg hängt oft von viel zu vielen Fremden ab.
Natürlich geht es um zusammenspiel aber nicht jeder ist gewillt und in der Lage den Chat aufmerksam zu lesen und sich an dessen Inhalt zu halten. Leider blockiert das dann immer den kompletten Ablauf.
Es wäre wirklich einfacher wenn es nicht immer davon abhängt das von 100 Leuten auch 100 genau wissen was sie zu tun haben sondern das es durchaus reichen würde wenn 50 mitspielen und der Rest krault sich an den Füßen (natürlich kriegen diese dann weder eine Belohnung noch sonstwas aber es würde nicht dafür sorgen das die, die gerade spielen möchten “eh keine chance” haben).
Organisatorische Meisterleistungen kann man vielleicht Gildenintern erwarten oder sogar noch Serverintern aber durch den Megaserver ist es nahezu unmöglich…was man den Spielern die einfach nicht wissen was sie tun oder garkeine Lust darauf haben nichtmal zum Vorwurf machen kann.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: zackichan.1863
Hallo zusammen.
Hier geht es – aus gegebenem Anlass – um die Kompletten Makeover-kits.
Ich bin ein großer Freund des umstylens und freue mich jedesmal aufs neue wenn es heisst es gibt neue Frisuren oder Gesichter.
Was mir jedoch bei den zuletzt hinzugefügten “neuen” Gesichtern negativ aufgestossen ist, ist die Tatsache, das zum Großteil (ich kann es nicht bei allen jetzt 100%ig sagen) einfach “alte” Gesichter verwendet wurden um diese um Lidstrich, Lippenstift oder Sommersprossen zu erweitern.
An sich ja eine nette Idee aber wäre es nicht lukrativer UND für die Spielerschaft, die sich gern hübsch zurechtmacht, spannender wenn es die Möglichkeit gäbe ein Make-Up (Lippenstift, Lidschatten etc. und auch solche Merkmale wie Muttermal, Narben, Sommersprossen…) unabhängig von dem gewählten Gesicht einstellen zu können?
Es könnte ein drittes gemstore-item dafür geben. Ein Frisuren-kit, ein Makeover-kit und einen “Schminkkasten”. Oder man erweitert das Makeover-kit diesbezüglich, so könnte man besser eine Vorschau-Ansicht erhalten.
Make-up ist eine eher kleine Datenmenge die aus reinen Texturen besteht. Keiner kann mir erzählen sein Rechner würde ruckeln nur weil der Charakter neben ihm Sommersprossen hat (ja, dieses Argument habe ich schon genau so zu hören bekommen). Zudem ist sie recht einfach an diverse meshes – also das “roh-Gesicht” anpassbar (ich bin zwar kein Gamedesigner/Programmierer aber ich kann mir nicht vorstellen das es ein gigantischer Aufwand wäre).
Natürlich müsste man sich besonders für unser Großkätzchen noch eine Lösung einfallen lassen. Ich glaube Lippenstift käme bei den Charr nicht ganz so gut an. Alternativ könnte man ihnen Piercings (ein paar Gesichter die soetwas “dabei haben” gibt es ja bereits), neue Fellmuster etc. geben.
Da das ganze eine rein optionale Sache ist sehe ich auch keinen wirklichen Grund warum Spieler es ablehnen sollten. Niemand MUSS soetwas benutzen aber die, die es gerne würden sollten auch gehör finden.
Bitte um weitere Meinungen ;D
..Nette Idee aber ich fürchte das würde in den seltensten Fällen benutzt.
Gerüchten zufolge soll es zwar Spieler geben die tatsächlich aus Spaß an der Freude einloggen aber….
…Das ist in der Tat eine Sache, die ich beim Megaserver erstaunlich finde: früher gab es auf meinem Server (Kodasch) kaum Tote bei Events wie dem Svanir-Schamanen oder dem Golem Mark II. Auch die Klaue von Jormag war maßvoll. Aber jetzt, mit dem Mega-Server, gibts soviele Tote, da kommt man mit dem rezzen gar nicht hinterher….
SOME MUST FIGHT SO THAT OTHERS CAN LAY AROUD INSTEAD OF WAYPOINTING!
Es verwundert mich vorallem: die Events an sich sind ja nicht neu?
Die haben doch auch vorher schon so viele Leute gespielt… ob ich nun ein Event auf meinem eigenen oder einem fremden Server spiele ist doch im grunde erstmal egal, ich weiss doch trotzdem schon wie es abläuft, wenn ich es zuvor schon gesehen habe.
Ok ja, die Gegner skalieren etc etc bla bla aber dennoch versteh ich nicht wieso die Leute wie aufgeschreckte Hühner herumflattern und nicht mehr wissen wie sie mit den Waffen in ihren Händen umgehen müssen.
äääh.. ich glaub ihr habt mich missverstanden worauf ich hinaus wollte.
Ich wollte hier jetzt nicht den DPS der verschiedenen Klassen diskutieren und ganz sicher nicht hören wie ich meinen Ele (zur Info: hochgelevelt und dann nie wieder angefasst, deswegen die betonung auf MEIN Ele, der schlecht ausgerüstet und nun wirklich nicht mein Liebling ist. Münzt nicht immer alle aussagen auf die Allgemeinheit, vorallem dann, wenn sie extra nicht so formuliert sind) zu spielen habe sondern bezog mich auf das Thema des Threaderstellers, der nunmal sagt ein LvL 80er sei im Vergleich zu einem nicht-LvL 80-er in Low LvL Gebieten trotz skalierung viel zu gut.
Und da meinte ich halt bloss das es dann natürlich auch nochmal einen Unterschied macht mit wem man sich vergleicht.
Das war weder eine Kritik an seiner DMG noch geheule an meiner DMG noch überhaupt irgendein schlag in diese Richtung… wer also wegen wem facepalmen sollte lasse ich mal offen im Raum ^^
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: zackichan.1863
Das Ding is ja das die ganze Rüstung immer eher wirkte als sollte es sie garnicht geben.
Auch jetzt noch sind die Icons die der Masqueraden-Rüstung.
Ist halt die Frage: SOLL die überhaupt erreichbar sein?
Und wenn man das ganze mit “viel Arbeit” verbindet dann sollte sie nicht das einzigste Rüstungsset dieser Art bleiben finde ich.
Kommt aber auch drauf an mit wem du dich misst.
Ich würde mal behaupten das ein Krieger auf LvL 80 mit passabler Ausrüstung (und ich red hier nicht unbedingt von der ALLMIGHTY ZERKER SKILLUNG) etc generell mehr dmg raushaut als zum Beispiel (m)ein LvL 80 Ele.
Ich sehs ja an meinen eigenen Charakteren. Wärend mein Main – Waldi – sowas um die 10.000-15.000 im Schnitt macht lieg ich mit Ele (was ich nicht sonderlich gut beherrsche) schon vor Glück weinend am Boden wenn da mal was 4-stelliges auftaucht.
Ein runterskalierter 80-er ist aber IMMER n ticken besser als jemand der Tatsächlich den Level der Gegner hat. Ausrüstung, Buffs etc spielen halt doch eine recht große Rolle.
Ich kenn natürlich das Programm dahinter nicht aber ich denke da hat sich nicht so viel dran verändert.
Im Moment ist GW leider genau diese Art spiel wegen denen ich lieber GuildWars/GuildWars 2 gespielt habe….
Ich hab nichts dagegen mit “nicht-deutschen” zusammen zu spielen… aber ich will das beeinflussen können.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: zackichan.1863
Es geht um folgende Rüstung: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Stammes-R%C3%BCstung
diese tauchte bis vor dem Update fälschlicherweise (?) als Masqueraden-Rüstung im PvP-Kleiderschrank auf und wenn ich das Wiki richtig verstehe kann sie nun sogar tatsächlich getragen werden WENN man sie im PvP Schrank hatte.
Ich machs kurz: Gebt sie uns!…oder entfernt sie komplett, wenn sie garnicht für die Spieler gedacht war (ich spekulier derweil mal wild auf Content aus dem ehemals für GW1 geplanten “Maya”-Update.)… bitte.
Hallo!
Zuerst seien 2 Dinge gesagt:
a) ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen und
b) seit dem Update noch nicht viel gespielt,
um so schlimemr finde ich es, das ich selbst beim Besuch einer Stadt das Gefühl hatte es sei alles “voller als sonst” und der Kartenchat klang sehr multikulturell. Nebenbei bemerkt kamen Gildenmitglieder die zudem noch mit mir in einer Gruppe waren IMMER in einen anderen…äh…Überlauf? Ich nenne es mal solange so.
JA, man kann zu deren Position joinen aber es nervt trotzdem. Das erinnert fast an die Beta, wo es auch reiner glückstreffer war ob man neben einem bekannten Gesicht auftaucht oder nicht.
Das Events in Low-LvL Gebieten überfüllt sind ist mir ebenfalls aufgefallen. Wo normalerweise locker die Goldbelohnung rüberflutschte bleibt bei gleichem Aufwand nun nur Silber oder Bronze. Lediglich die “ICH BRAUCHE VOLL DRINGEND 57987 WURMEIER FÜR MEIN MITTAGESSEN”-ähnlichen Events sind nach wie vor leer.
An Weltbosse traue ich mich aktuell kaum heran. Die EU Community auf Tumblr berichtet seit dem Patch fast stündlich von Horrorszenarien, unkontrolliert herumlaufenden Spielerhorden die alle scheinbar überfordert sind und sich wegen der Sprachbarriere nur schlecht absprechen können (Ich weiss nicht ob man es sich bei A-net vorstellen kann aber nicht JEDER spricht Englisch…oder will es.) und extremen Performance-Einbrüchen (auch wenn ich vor letzterem dank gutem PC keine wirkliche Sorge habe).
Ich hoffe wirklich da wird noch einiges dran geschraubt.
Die Idee mit dem Distrikt, bekannt aus GW1, die weiter oben jemand genannt hat hielt ich schon immer für die beste Lösung.
Auch ohne Megaserver war es manchmal schwer zu erkennen ob ich mich nun auf einem Überlauf mit viel oder wenig Publikum befinde (Stichwort Marionette: Im schlimmsten fall waren alle Gildenmitglieder in einem anderen Überlauf von denen die hälfte Überfüllt wirkte, wogegen auf den anderen kaum jemand herumzulungern schien). So hätte man die Chance selbst zu entscheiden ob man gerade auf Gruppenkuscheln oder auf Einzelaktionen zurückgreifen möchte.
Den Weltboss-kloppern und Farmern wäre die Möglichkeit gegeben sich gesondert zu organisieren wärend Level 5 Neuling ganz in Ruhe die Welt kennenlernen darf.
Zudem könnte man selbst erkennen wieviel generell gerade los ist.
Bitte… lasst es nicht so wie es ist. So macht es keinen Spaß.
Stimme übrigens Dragonit weiter oben zu: haltet die Megaserver aus den Städten raus!
Dort machen sie nun wirklich keinen Sinn! Wozu entscheide ich mich als reiner PvEler überhaupt noch für einen Server wenn das nun eh vollkommen egal ist?
Ich spiele so gut wie nie PvP, WvW etc… für mich ist mein Servername jetzt nur noch ein unwichtiges kleines Detail bei der Charakterauswahl. Da kann man auch gleich die ganze Spielerschaft wieder zusammenwürfeln und Kurzick und Luxon zurückholen wenn man einen Grund brauch damit sich die Leute im PvP gegenseitig aufs Maul geben können.
…oder führt Gildenkriege (GvG)wieder ein. Dann macht der Name des Spiels wenigstens mal Sinn.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
auf tumblr schrieb jemand er habe bereits 23 pres aus der schmiede bekommen, dabei wäre ihm allerdings egal ob er waffen gleichen typs oder unterschiedliche hineinwirft.
Das heisst man kann angeblich auch hörner, schwerter, bögen, pistolen etc. bunt mischen hauptsache sie sind exo. oder golden.
Natürlich weiss ich nicht ob das stimmt was der Typ da erzählt aber andererseits zeigte sein Screenshot deutlich das er ordentlich Kohle hat, die angeblich vom Pre-verkauf stammen. “finally over 20k gold!”
Ich hab es bisher 2 mal versucht und jeweils 100g investiert für Pres. Einmal mit gemischten waffentypen, einmal einheitlich… geholfen hat es alles nichts. Hatte bisher nur einen Pre seit der Beta und der kam aus der endtruhe eines Jumping-puzzle. Naja.
Bleib ich halt bei meinen durchschnittlichen 300g ^^;
Sooo, ich hab (obwohl ich ein totaler-crafting-muffel bin) nun meinen Waidmann auf 500 gebracht.
Ich ziele natürlich auf einen aufgestiegenen Langbogen ab, nun kommt aber der noob in mir zum Vorschein wenn es darum geht… wie beginne ich damit?
Ich habe aktuell nichts in meiner Liste das ich herstellen könnte um Fortschritte zu machen (nur das übliche: aus Orichalkum Barren herstellen etc.) und weiss ehrlichgesagt garnicht nach welchem Rezept ich nun suchen soll. Nichtmal eine möglichkeit endlich igendetwas aus dem Blutsteinstaub zu machen..ausser ihn zu sammeln.
Verurteilt mich nicht, ich crafte halt nicht viel ^^; Wäre wirklich nett wenn mir jemand einen schubs in die richtuge Richtung geben könnte, ich steh grad ziemlich auf dem Schlauch.
Dankeschön im Vorraus!
Habe meine Items mitlerweile erhalten
Weiss jemand ob die Aktion jetzt durchgelaufen is (also ob die gegenstände alle ausgeliefert worden sein müssten) oder läuft das noch?
Ich habe vor Tagen die ersten gesehen die ihren Quaggan Rucksack trugen, ich bin zwar nicht so scharf drauf und auf ein paar tage kommt es mir dabei sicher nicht an aber ich müsste den Rucksack und das Minipet bekommen, bisher ingame aber nichts davon zu sehen (und ja, das postfach bietet genug platz ^^)
danke, falls jemand genaueres weiss.
Nette Idee, allerdings pflanzte Ventari den Samen des Baumes, den er gefunden hat und der nur einer von vielen war.
Es könnte natürlich sein das er ZUFÄLLIG einen Ort ausgewählt hat an dem ein Drache schlummert.
Ich bin jedenfalls ziemlich scharf auf das Update… eines muss man A-net ja lassen: Die Leute anheizen können sie… hoffen wir nur das dieses feuer nicht zu schnell wieder erlischt.
verstehe eh nicht wieso das nicht schon längst passiert ist, das wird nun wirklich schon seit beginn gewünscht und wäre von vornherein eine absolut sinnvolle sache gewesen (da komtm man doch drauf wenn man den handelsposten programmiert, oder?)
/dafür
Wenn, dann wäre das wohl zum letzten Halloween-event passiert und nicht einfach mittendrin, es sei denn irgendwann kommt sowas wie das GW1-sche “Wintertag im Juli” Event…
offizielles hab ich dazu nirgends gelesen.
die Labyrinthklippen gehören nicht dazu, ebensowenig wie die Südlicht-Bucht.
Du musst in allen anderen gebieten 100% erreichen… und auf den Karten des WvW, das hat bei mir als nicht-PvPler am längsten gedauert.
blume, das war auch nicht so gemeint.
aber die, die im gemstore geld gegen echtes Geld erwerben finanzieren nunmal gewaltig dieses Spiel mit. Was sie dann mit den gems machen sei dahingestellt.
Dennoch bleibe ich bei meinem Vorschlag das es nur ein sehr netter Schachzug wäre eine Rüstung nicht zu einem Verbrauchs- sondern einem Gebrauchsgegenstand zu machen.
Mit persönlich schwebt dabei garnicht so sehr das herumreichen einer Rüstung vor sondern eher die beruhigung das ich etwas, was ich gekauft habe, auch behalten werde…selbst wenn ich – wie geschehen – so blöd bin und den x-mal transmutierten gegenstand doch dummerweise mal vernichte oder verkaufe.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Die Sylvari KÖNNTEN ihre Rüstung garnicht wirklich an Menschen, Norn, Asura oder Charr verkaufen, die ist nämlich so gestaltet als würden alle Rüstungsteile aus dem Körper des Charakters herauswachsen… das liesse sich auf andere Rassen garnicht anwenden.
Ich finde gut das die Kulturrüstungen der Rasse vorbehalten bleiben für die sie gedacht sind..
Aber wir kommen vom Thema ab.
Es kann doch aber trotzdem nicht sein das man vertröstet wird mit “ist halt so” und “geh bloss nicht mit einer bestehenden Gruppe mit!”
Ich finde das verkaufen von Dungeonrushs sollte komplett verboten werden.
Jedem geht es nur noch ums Gold verdienen und wenn man meint man muss den ganzen Tag Champions abfarmen ist das jedem selbst überlassen (wobei ich sicher nicht traurig wäre wenn auch das endlich ein Ende fände… niemand brauch pöbelnde Leute die Neulinge anmachen weil sie es gewagt haben den Höhlentroll OHNE Champtrain zu hauen.) aber wenn man nun auch noch ausgenutzt wird…
sowas muss wirklich nicht sein. Absolut auf seite des TE.
Es wäre wirklich so einfach den Bezugsort für Gemstore Items (und eventuell Meta-Erfolg Items) über einen NPC in der Heiminstanz laufen zu lassen. Meinetwegen sogar gegen eine KLEINE Gebühr von 10 Silber oder sowas, dann nutzt man das auch nicht zu schnell aus.
Möglichkeiten wurden genug im thread genannt:
- 1x pro Account-Begrenzung
- 1x alle X Tage-Begrenzung
- 1 Skin kostet X Silber
wir finanzieren euer spiel, kommt uns doch ein BISSCHEN entgegen oder sagt einfach warum diese Idee wirtschaftlich NICHT umsetzbar wäre.
Ich finde nur es sollte überhaupt mal ein offizielles Statement kommen. Wie bereits erwähnt glaube ich kaum das die Einnahmen dadurch sinken würden… ganz im gegenteil.
/dafür
ich hatte einen ähnlichen Vorschlag der die Gemstore Rüstungsskins/Waffenskins betrifft, das geht mit deinem vorschlag aber ziemlich gut einher.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Gemstore-R-stungen-erneut-anforderbar
ich liebe Guild Wars… aber ich feiere Kyogas Beitrag einfach nur.
Bitte… macht Tyria Lebens-und Liebenswert für uns… sinnlos kloppen gibts woanders schon genug.
Das beste an Scarlet ist eigentlich nur ihre englische Synchro. Dank tara Strong klingt sie zumindest glaubwürdig Durchgeknallt.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Naja das könnte man aber auch gegenargumentieren:
Ich wäre viel eher bereit meinen Charakteren TEURE Waffen zu kaufen wenn ich wüsste ich kann sie herumreichen.
Mein teuerstes Teil war die Anomalie für meine Mesmerin mit knapp 100gold und das auch nur weil ich genau wusste das die Optisch wie der sprichwörtliche Ar… auf den Eimer passt, sonst versuch ich da immer zu sparen.
Ich hatte so eine ähnliche Idee gepostet als es um die Flammenden Rüstungsskins aus dem gemstore ging und das dilemma das die leichte version davon die Menschen T3 war.
Items die manche (natürlicht nicht alle, das wäre sehr viel Aufwand seitens Entwickler) Rüstungen durch spezielle Effekte Aufwerten wie eben zum beispiel Flammeneffekt aus gegebenem Anlass.
Absolut dafür!
Ich halte die Accountbindung für Sinnvoll, die Seelenbindung nicht.
Sie macht auch teilweise nicht wirklich sinn. Wieso kann meine Ele den Stab meiner Mesmerin nicht mehr benutzen? Wieso kann mein Guardian meinem Krieger kein Schwert abgeben?
Es bleibt doch auf meinem Account, ich kann damit keinen Vorteil erwirtschaften ausser das ich vielleicht Happy bin einen gegenstand nicht zerstören zu müssen weil er mir sonst die Bank zumüllt.
Auf Gruppenmitglieder beschränkt: absolut dafür.
Hallo zusammen.
Ich bin sicher dieses Thema gab es schon oder wurde schon öfter angesprochen, trotzdem möchte ich gerne nochmal darauf eingehen und aus meiner Sicht schildern wieso für einen Spieler wie mich das Heldensystem aus GW1 sinnvoll wäre und wie ich es umsetzen würde.
Zunächst sei geklärt wie mein Spielverhalten aussieht:
Ich spiele in einer sehr kleinen Gilde, da ich lieber mit Leuten zusammen spiele die ich gut kenne und weil wir auch offline sehr gute Freunde sind. Ich bin in einem MMO vielleicht etwas falsch was diese Denkweise angeht aber ich ärger mich viel zu oft über fremde Mitspieler und tu mir das deswegen selten an.
Im Grunde kann man in GW2 vieles alleine stemmen was in der offenen Welt passiert, dort sehe ich keinen bedarf an künstlicher Intelligenz an meiner Seite.
Was mich jedoch wirklich stört sind die Dungeons.
Ich vermisse die Zeiten aus GW in denen ich mich einfach mal hinsetzen konnte – egal ob vormittags oder mitten in der nacht – und eine Mission gespielt habe nach der mir gerade war (Ich hab für den Überlebendentitel damals Shiros Hardmode Buch 50 mal gefüllt, es wäre unmöglich gewesen dafür jedesmal eine Gruppe zu finden).
Zwar findet man auch für die GW2 Dungeons natürlich eine Gruppe, teilweise muss man nach einer geeigneten aber sehr lange suchen.
nun spiele ich dummerweise auch noch Waldi, weil ich es liebe, und passe somit eher selten in die Gewünschte Gruppenkonstellation, die nach Kriegern oder Guardian verlangt.
An anderer Stelle wird erst garkeine Gruppe mehr gesucht sondern Dungeon-rushs verkauft… keine Chance über das LFG Tool für Arah eine Gruppe zu finden die das ganze ernsthaft spielen möchte.
Ich sehe mich also – wenn die 4 Mitspieler meiner Gilde offline oder beschäftigt sind – immerwieder vor dem Problem das ich mich entweder total verbiegen muss um irgendwo mitgenommen zu werden oder das ich erst garkeine gruppe finde.
Dann bleibt mir nur zum X-ten mal Karte XY mit einem neuen Charakter zu spielen und eine Herzchenquest nach der anderen zu erledigen.
Ich würde mir also wünschen das ich wenigstens für Instanzierte bereiche, sprich Dungeons, eventuell sogar Fraktale, die möglichkeit hätte auf Henchies zurückzugreifen.
Diese müssen nicht skillbar sein wie die Helden aus GW1, sie könnten wie zu Beginn von GW1 fertig geskillte und ausgerüstete NPCs sein die ich in meine Gruppe packen kann um es wenigstens zu versuchen.
Klar sind die vielleicht dümmer als der normale Mitspieler und klar ärger ich mich vielleicht über die KI (Ich sag nur Alesia, der Killer-Mönch) aber zumindest hätte ich die CHANCE auch mal etwas allein zu tun was mir Spaß macht ohne darauf angewiesen zu sein Mitspieler zu treffen die so denken wie ich.
Da das ganze Optional wäre sehe ich auch nciht viele Gründe die dagegen sprechen. Entzieht man den Spielern die Möglichkeit die Henchies selbst auszustatten etc glaube ich auch nicht das sie zum farmen oder ähnlichem Missbraucht werden können.
Ich verstehe das es in einem Onlinespiel um das ZUSAMMEN spielen geht aber aktuell fühlt es sich für mich eher so an als wäre das für den durchschnittsspieler nur schwer möglich, wenn man kein so dickes Fell hat sich anhand von erfolgspunkten, ausrüstung oder fähigkeiten bewerten zu lassen.
Danke fürs lesen und ich hoffe auf eine sachliche Diskussion.
Zacki
Zeitliche Begrenzung finde ich auch okay. Dann wäre das zwar eine Einschränkung, man könnte aber trotzdem sicher sein das man nichts dauerhaft verliert wofür man Geld gezahlt hat.
normalerweise bekommt man die im Gemstore, hab das grad ingame als bug reportet, hab nämlich auch keins mehr gefunden, weiss aber das die 100%ig vorher drin waren.
Nur das Frisurenkit ist noch da.
Also, A-net..wenn ihr geld machen wollt dann her mit dem teil ;D
Das porten abzuschaffen würde mich sehr stören, ich brauche es sogar um mir selbst zu helfen ;D
Bin leider ein wenig talentierter Springer.
Aber einen Titel fürs abschliessen aller JPs und der Taucherbrillen wäre wirklich nett, gibt doch sonst für alles mögliche Titel, wieso nicht auch dafür.
Eventuell müsste der Titel steigerbar sein da ich mir vorstellen kann was noch weitere JPs und Taucherbrillen im Spiel eingefügt werden.
Zwar sehe ich bei den farben kein so großes Problem (ich sammel mit meinem main ALLE Farben und verteil den rest auf die twinks und deren Farbschema, kann aber verstehen wenn leute das gern accountweit sehen würden) aber da es bei den gemstore Rüstungen und Waffenskins um echtes Geld geht wäre ein Statement wirklich wünschenswert.
Ich könnte auch mit einer “wir machen das NICHT, weil…” eventuell leben wenn die Erklärung plausibel ausfällt, wobei mir nicht ein grund dagegen einfällt.
Danke weiterhin für den Zuspruch zu diesem thema.
Ich bin GEGEN das Symbol am Gildennamen, das würde ohnehin nur in einem bunten mischmasch enden wenn mehr als 10 personen an einer wegmarke spawnen aber ansonsten spricht vorallem das “Item mit Gruppe teilen” mich sehr positiv an.
Oder zumindest die Begrenzung der ingame Post aufheben wenn man Gildenmitgliedern oder Freunden etwas schickt.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.