Posts von ziegeltokaren.9314 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hey Geil, man geht zum Geschäft und fragt ob man mit Edelsteinen bezahlen kann.?

in eigentlich jeden mit etwas diskutieren und einen wirklich wertvollen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Mal hört man dies mal hört man das und mal liest man ein Update zum Artikel. Da steht doch, dass Anet noch gar keinen genauen Fahrplan hat.

Aber hey Updates sind doch tolle, jede Woche ein Event. Scheint zu funktionieren, immerhin küssen viele Anet dafür die Füsse^^

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

so natürlich gibt es Accounts die besseren Loot haben als andere Accounts, wäre auch komisch wenn nicht allerdings werden wir es nie erfahren denn

Niemals! Das wäre Hexenwerk!
Die Wissenschaft wird siegen!
Ein Hoch auf die Inquestur!

Und jetzt noch ein Wort und ich schick meine Golems!

Mathematik ist Hexenwerk und Wissenschaft wird siegen HÄ??? Okay her mit dem Golem aber die Frage musste sein..

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Was ich jedem von Euch empfehlen würde.

Bewerbt Euch mal bei A-Net und bei NC-Soft.

Wenn Ihr genommen werdet, dann ist es Schön.
Wenn Nicht, dann werdet Ihr sehen, dass alle Ideen die Ihr hier postet, die Entwickler abändern und zu ihren Gunsten veröffentlichen, was im Prinzip Euer Geld ist.
Meiner Meinung nach sollte man dafür bezahlt werden für die Ideen die man postet!

Hi hi hi, das ist gut. Können uns ja in Edelsteinen bezahlen wenn eine Idee durch kommt schmunzel

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Leute in allen Sachen die auf Mathematik beruhen gibt es kein Glück, kein Pech und kein Zufall (und jetzt raten wir mal auf was Computerprogramme beruhen, richtig Mathematik). Zufallsgeneratoren usw. kann man alles errechnen solange man genügend Faktoren hat um einen Vergleich zu ziehen. Da wird Anet auch nicht das perfekte System haben.

Soviel dazu.
so natürlich gibt es Accounts die besseren Loot haben als andere Accounts, wäre auch komisch wenn nicht allerdings werden wir es nie erfahren denn

1. Wäre Anet schön blöd wenn sie das zugeben würden
2. Niemand von uns die Faktoren kennt, die zu einem sogenannten “Glücksaccount” führen und
3. Wenn jemand ankommt und sagt er habe seltsamerweise immer guten Loot, er von der Community als Bescheuert abgestempelt wird.

Kurz um, was diskutiert ihr eigentlich herum, wenn ihr doch wisst, dass ihr nicht auf einen Nenner kommen werde? ;-)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Toller Eindruck, renn durch das Game und mach mach mach.. ^^ Okay zum Thema sollen sie Patchen viel Spaß, der neue Content ist eh immer der selbe Krams und für mich persönlich nicht mehr von interesse

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wissen werden wir es eh nie. Nur eins ist doch Fakt, allgemein ist guter Loot eher eine Seltenheit in Gw2, nicht umsonst fragen sich alle in meiner Gilde ob exo mittlerweile aus dem Spiel entfernt wurde

Sputti, damit Leben ist ja kein Ding aber ich kann einige schon verstehen, die sehen wie jemand ständig irgendwas wirklich gutes bekommt und sie selber ernten nur crap. da würdest du dich auch irgendwann fragen ob da eigentlich alles okay ist oder?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gilden Kick Nachfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Schwer dafür, ist mir zwar noch nicht passiert aber ich stand auch schon oft kurz davor. Eine Abfrage wäre wirklich nett und hilfreich

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ich bin auch mit Teil 2 (wohl einer der wenigen) sehr zufrieden. Der Dialog zwischen Logan und Majory war sehr stimmig und die Idee der Spurensuche sehr gut. Im gesamten stimmt auch die Länge, da es Leute gibt, die alles an einem tag machen müssen und sich das nicht so aufteilen wie ich.

Bin gespannt wie es weiter geht.

P.S optimismus, sofern nicht vollkommen unsinnig, ist immer gut

Der Dialog war wirklich sehr schön gemacht.

Dieses ganze Spekulieren bringt in meinen Augen aber nichts, wir werden sehen was kommt wenn es da ist

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

das spiel hat genauso heilfähigkeiten wie es in gw2 auch gibt also keine relevanten

dieses wushu gibt es übrigens im moment nur auf mandarin und englisch ist auch nicht ansatzweise mit so einer grafik ausgestattet aber es gibt keine heiler, keine tanks usw. (ach und keine level). die weltevents verändert dort allerdings tatsächlich etwas nicht so wie hier wo die uhr des timers gedreht wird..

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Was ist denn an Gw2 innovativ?

Ich kann dir nur sagen, was ich innovativ und gut finde.

Dynamische Quests. Klar gibt es teilweise auch in anderen Spielen und sie sind nicht immer supertoll, aber vom grundsätzlichen Prinzip finde ich sie gut.

Okay stimmt das ist wirklich mal was neues.

im übrigen habe ich gw1 mit absicht nicht erwähnt. es gibt ja durchaus noch mehr spiele auf den markt

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hm, im MMO Bereich bin ich mir ziemlich sicher, dass es JP´s sowie keine Itemspirale UND Fähigkeitenbindung an einer Waffe definitiv nicht neu sind. Es sei denn Du gehst jetzt vom europäischen Markt aus dann mag das vielleicht sein. Max Rüstung, okay gabs auch schon. Die Sache mit dem Tank/Heiler/DD Age of Wushu zum Beispiel.. Die Skalierbarkeit ist übrigens auch nicht neu.

Es ist nur grafisch wirklich toll umgesetzt.

Man muss ja das Rad auch nicht immer neu erfinden, wieso auch. Man kann allerdings versuchen altbewährtes und neues zu kombinieren und das finde ich, ist hier nicht gelungen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Was ist denn an Gw2 innovativ? Etwa, dass Anet versucht mit wenig Vielfalt ein Gameplay vorzugeben? Sehr innovativ muss ich sagen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

60 Grossschwerter in die Schmiede - kein Exo?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

na ja es kann aber auch ein bug sein, bei der schmiede kann man das nie genau sagen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Doch es wurde, das war auch die Begründung warum es in EOTN solche Viecher gab. Und das es Richtung eSport gehen soll ist ja nett aber was ist mehr? eSportspieler oder normale Spieler? Sollen sie eSport machen kein Ding aber wieso muss das PvE da durch leiden? Sollen sie es trennen ging vorher auch kann jetzt auch gemacht werden fertig. Abgesehen davon schätze ich mal, dass eSportspieler auch gerne basteln.

Zum Thema Grafik, auch da wurde gesagt, schwache Rechner kein Thema.

Und der ganze Kram wurde während der Entwicklung von GW2 immer gesagt nur zum Schluss wurde allem widersprochen.

Na ja was solls, wir werden es eh nicht ändern können, entweder wird es besser oder nicht. Ich enthalte mich einfach mal, es sei denn es wird wieder losgelegt ala zwei unterschiedliche Spiele oder Gw21 ler immer nur meckern. Ansonsten halt abwarten

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Das Hauptproblem ist, das bei einem 24-Seiten-Thread niemand alles ließt. Deshalb ist das “oft konkretisierte” mittlerweile nur noch diffus. Ich halte mich mal an deine Punkte:

Dito

- zu wenig Skills

Gilt fürs PvP kaum oder gar nicht. Dort kann man durchaus versch. Builds spielen. Noch mehr Skills (die man ev. sogar noch farmen muss) würden PvP zu sehr vom Glück abhängig machen.

Wieso vom Glück? Du hast mehr Freiheiten beim Spielen und bist nicht auf die üblichen Kombinationen angewiesen. Im PvP gibt es zum Beispiel kaum Mesmer, die kein Großschwert in der Hand halten. Es ist ineffektiv dann entweder mit deinen Illus oder hm na ja die anderen zwei Builds die noch etwas bringen.

- Versprechen nicht eingehalten (Mounts usw.)

Also das Fehlen von Reittieren finde ich durchaus gut. Aber werden vermutlich irgendwann nachgereicht.
Welche weiteren Versprechen?

Die Sache mit den Mounts muss man ausdehnen, es wurde damals von Flugmounts gesprochen, was noch mal ne ganz andere Sache ist.
Gildenhallen, bisher keine da, sollen kommen, wann keine Auskunft.
Wir sollen angeblich die Welt verändern durch die Events. Unter dem Strich wir verändern einen Timer mehr nicht.
Riesen Schlachten ohne Ruckelpartys, ähm (gut das man einen guten Rechner dafür braucht, ist klar) insbesondere klingelt mir immer noch der Satz in den Ohren, dass selbst schwache Rechner ohne Ruckeln das Spiel mit aller Pracht genießen können.
Ja nee klar aber bitte nicht ins WvW oder dahin wo mehr los ist.

- Schlechte Gildenverwaltung

Hm, Ich finde die jetzt nicht so schlecht. Was genau fehlt denn?

Bestes Beispiel: Datum wann war jemand das letzte mal eingeloggt. Noch mehr Beispiele nötig? Falls ja, Gildenmissionen, toll das es sie gibt, schade das man oft eher eiLiebscheßere Gilde braucht, um diverse Sachen zu schaffen (vom Punkte holen mal ganz zu schweigen allerdings lasse ich das jetzt mal außen vor)

- Keine Bündisse

Wozu? Sind in meinen Augen eher Spielerei.

Kleine Gilden hätten es leichter bei den Gildenmissis, wenn sie sich als vernünftiges Bündnis zusammenschließen könnten. Große hatten wahrscheinlich ebenfalls Spaß (Richtung WvW zum Beispiel)

- alles zu schnell/einfach/ohne Charme

Falls dies auf das fehlende Farmen hindeutet: Das finde ich einen der größten Plus-Punkte von GW2, dass man hier kaum farmen muss. Und Skills farmen geht ja schonmal gar nicht.

Äh nein, ich bin kein Freund vom Farmen, was ich meine ist, dass du schnell Level 80 bist aber dann das Problem hast, dass du nach einer Weile wirklich überlegst, verdammt wo reizte ich mein LvL eigentlich aus? Zwei Gebiete, nur in Orr hast Du eher Gegnermassen. Allgemein wird oft durch Patches ein Gegner zwar schwerer gemacht (Grenth ach war das aua) allerdings so, dass man teilweise Maßen an Leuten braucht, die gar nicht da sind. Es gibt einen sehr großen Frustfaktor dadurch (rechne noch die Grotten üblen Belohnungen dazu, die für viele wichtig sind). Dazu kommt dann noch, dass es keine wirkliche Herausforderung gibt, ja klar man kann durch die Inis rennen bis zum Erbrechen aber das ist auch nicht wirklich so spannend, dass man es durch die Bank wegmachen kann. Irgendwann weißt du, was wann ein Gegner macht, weil es immer das Gleiche ist.

Spannung wird auch in Inis da durch versucht, dass man bei Bossen oft vor Gegnermassen steht und schwupps wow was fürn Spaß, der Boss ist ne lahme Krücke aber schwer durch die kleinen Mobs hm.

So der Charme bezieht sich einmal auf die persönliche Geschichte, bis zu den drei Fraktionen ist sie ja ganz nett aber danach? Wo ist das denn persönlich? Es ist die Geschichte von dem Emo Grünzeug und dazu teilweise unlogisch und weit davon entfernt irgendwelche Stimmungen, die mit Ach und krach versucht wird zu erzeugen. Und mal ehrlich, wenn dein Trainer bei der Missi auf der Löwenfestung hopps geht, hat das bei dir irgendwelche Gefühle ausgelöst? Meine Gedanken: “Aha jetzt ist er also nicht mehr da, oh da ist ja ein Hase süss”

Dazu kommt, dass man zwar die Möglichkeit hat, ständig WvW und sPVP zu gehen aber die PVE-Welt ist nach dem Leveln und Ausstatten irgendwann einfach strunz langweilig.

Desweiteren:

- GvG und 1vs1 sind in den CA mittlerweile super möglich.

- Das Fehlen von Heiler-Klassen ist ein Segen!

Allgemein bezieht sich viel Kritik auf PvE. Jemand wie ich, der GW2 wegen PvP spielt, kann die dann natürlich nur schwer nachvollziehen. Wobei es im PvP sicherlich auch Verbesserungsbedarf gibt. Insbesondere was die Spielmodi angeht.

Tanks und Heiler sind mir Wurst, zugegeben ein Ritu wäre nett, aber daLiebsche nichts mit dem Spiel oder meine Kritik zu tun. Dass sich meine Kritik viel auf PVE bezieht, ist kein Wunder, denn genau hier sind ja die ganzen Versprechungen gemacht worden und mit verlaubt, die meisten spielen doch ein MMO wegen den PVE. Kritik übers sPVP und WvW spare ich mal, da ich dort zwar auch oft bin, allerdings mir das PvE wichtiger ist.

Klar ist GVG usw. in den CA ´s möglich aber Geld ausgeben och nö, dazu bin ich erst bereit, wenn das Spiel für mich sich weiter an das Spaßlevel annähert, das für mich in GW1 vorhanden war. . abgesehen davon (na jetzt kommt es) mal einen GvG in GW1 mitgemacht?

So aber jetzt mal im Ernst. Gw2 hat viele nette Elemente, keine Frage, allerdings selbst wenn ich die ganzen Versprechen herausnehme und mal vergesse, dass es der zweite Teil von GW ist, sprich ein neues Spiel, dann hätte ich weiterhin diese Kritikpunkte und wäre komplett weg. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nicht fertig ist, sondern das NCSoft einfach irgendwann gesagt hat: “Leute wir brauchen die Kohle ab auf den Markt damit” ich glaube eher, dass Anet gerne noch weiter entwickelt hätte, denn die ganzen Kommentare von Anet zum Game passen oft nicht zu dem, was wirklich da ist.
Falls ich total daneben liege, dann ist Anet einfach nur überfordert …

Klar wird nach und nach etwas kommen, wenn ich das bei NCSoft richtig gelesen habe, ist ja auch die Order für ein Addon raus. Aber das muss dann richtig gut sein, um gegen die Konkurrenz anzustinken immerhin werden demnächst einige gute Games auf den Markt kommen, an den viele Spieler großes Interesse habe, sieht man ja am Chat.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Das heißt im umgekehrten Falle würde es dich nicht stören wenn in einem GW1Forum ein Thread existierte mit dem Titel : Was mich an GW1 stört. – und in diesem Thread viele Leute ihre eigenen Spiele in den Himmel lobten und dem “schlechten” Konzept von GW1 gegenüberstellten.

Du würdest dich dann nicht fragen : “Was wollen die mit diesen Spielen ständig hier im GW1 Forum. Ich kenne die nichtmal aus eigener Erfahrung.” ?

Also erst einmal würde es mich nicht stören da ich Kritik für sehr sinnvoll halte und Gw1 war auch keine Eierlegende Vollmilchsau.

Was ich meine ist die Tatsache, dass nun mal vielen dieser Krasse unterschied zum Vorgänger stört und sie es nervt, dass kaum eins dieser ganzen Versprechen eingehalten wurde. Auch wenn es wiederum einige nicht einsehen wollen, Konzept hin oder her GW1 war nun mal der Vorgänger. Da kann man nichts da dran rütteln, Gw2 als völlig neues Spiel zu bezeichnen funktioniert in der normalen Denkweise nun mal nicht.

Teil 1 Teil 2 = Vorgänger und Nachfolger, da könnt ihr noch so oft argumentieren, dass es ein völlig einiges Spiel ist. Ansonsten hätte Anet dem Game einen anderen Namen verpassen sollen und übrigens Anet hat auch während der Entwicklungszeit Gw2 immer als Nachfolger betitelt also wieso dürfen wir das nicht? Liebt GW2 klar freut mich auch für euch aber akzeptiert einfach mal, dass nicht jeder Eurer Meinung ist und dass es Menschen gibt, die sich erlauben zu Kritisieren. Wobei ich wirklich mit einrechne, dass von den Leuten, die ständig sagen das es nervt was wir labern, kaum einer die ganzen News mitbekommen hat, die wir lesen durften beim Einloggen in Gw1.

Ein Spiel mit einem anderen Spiel zu vergleichen, na wieso nicht solange sich das auf Elemente aus dem Spiel beschränkt. Vielleicht macht Rift hier und da etwas besser, wieso sollte man sich das nicht in seinem Spiel wünschen? Nur dann sollte man nicht kritisieren sondern halt die Vorzüge darlegen und erläutern wieso man das in seinem Spiel gerne hätte.

Die Kritik von Gw1lern an GW2 wurde hier schon oft konkretisiert:

- zu wenig Skills
- Versprechen nicht eingehalten (Mounts usw.)
- Schlechte Gildenverwaltung
- Keine Bündisse
- alles zu schnell/einfach/ohne Charme

usw.

Und jetzt erkläre mir mal, wieso wir das nicht monieren dürfen? Was bitte verbietet uns deiner Meinung nach, Teil 1 mit Teil 2 zu vergleichen, wenn Anet es doch selber Nachfolger nennt?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Gegen GW1-Spieler in GW1 samt Forum hat ja auch niemand etwas.
Im Gegenteil.

Hm, gut das wollte ich nur wissen, ob da auch so herumgeknüppelt wird aber es beruhigt mich zu wissen, dass wenigstens in einem GW1 Forum wir GW1 Spieler unsere Ruhe haben

Ansonsten, erlaubte mir die Frage, wieso du dich in diesem Thread aufhältst, wenn dich das “gejammer” doch nervt? denn die überschrift dieser threads ist ja nicht irreführend. es ist ein thread in dem sich beschwert werden darf also wieso gehst du dagegen an? das was wir hier schreiben ist etwas was uns stört akzeptiere doch einfach andere meinungen, diskutiere mit aber ziehe unsere meinung nicht ins “lächerliche” denn diskutieren ist sinnvoller als das was du hier veranstaltest. insbesondere ist dein letztes beispiel schwachsinn, denn es wird der 1 teil mit einem 2 teil verglichen und nicht zwei spiele die nicht im gleichen universum spielen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Auf solche Aussagen beziehe ich mich.

Es handelt sich nun mal um das GW2 Forum und in diesem wirst du damit leben müssen, dass sich hier auch Leute aufhalten, die GW2 mögen und GW1 nicht kennen bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Vorgängers vor allem verbunden mit dieser “ihr habt ja gar keine Ahnung” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht.

Dass man sich in Teilen vielleicht veräppelt vorkommt, weil eben doch nicht so viel übernommen wurde wie sich die GW1 Fanbase erhofft hatte, kann ich ja gewissermaßen noch nachvollziehen. Und ich lasse dir sehr wohl deine Meinung. Wie ich bereits schrieb, ich denke es sind eben auch persönliche Präferenzen, aber dann erwarte ich auch das gleiche von dir.

Nicht gehofft sondern Versprochen! von Anet das darf man nicht vergessen.

Und dein Argument ist schon richtig aber genauso muss man akzeptieren das sich in Gw1 nun mal eine Menge Gw1 Spieler aufhalten inklusive im Forum

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Und wenn ihr das Spiel zerstören wollt, dann verlangt weiterhin nach Angleichungen an GW1. Die WoWler haben wir ja fast überstanden, jetzt sind es die GW1ler die ständig GW2 verändern wollen zu ihrem alten Spiel.
Ich spiele selber noch WoW manchmal, und ich halte es immer noch für ein klasse Spiel.
Aber um nichts in der Welt würde ich wollen, das GW2 sich in Richtung WoW verändert.

ps: teste auch gerade “The secret World” an; nicht zu vergleichen mit WoW und GW2, und gerade deswegen prima zu spielen ;-D

WaLiebsche das denn mit zerstören zu tun? GW2 hat nun mal einen großen Bruder und das ist GW1. Gut du scheinst es nicht wirklich gespielt zu haben aber die, die es haben, haben die ganzen Versprechungen während der Entwicklung mitbekommen und da hat Anet ständig gesagt: “Jau alles besser größer aber es ist GW”. Und nun wo wir uns das Spiel gekauft haben und merken, dass es eben nicht Ansatzweise wie GW1 sollen wir es hinnehmen und uns freuen, dass wir ein MMO haben, dass nichts mit dem Spiel zu tun hat, was wir Jahrelang gespielt haben? Sorry aber wenn mich ein Verkäufer derartig ködert, dann bekommt er von mir was zu hören, da ist das Spiel hier keine Ausnahme.

Ich denke allerdings, alles wäre kein Problem (oder sagen wir mal “verschmerzbar”), wenn Anet nicht versuchen würde alles so verdammt einfach zu gestalten. Ich meine damit jetzt übrigens nicht die Inis oder die Gegner sondern die Tatsache, dass die versuchen den Spielern eine Spielweise aufzwingen. Effektiv ist bei jeder Klasse eine Sache. Toll wenn ich die aber nicht mag, dann bin ich im sPvP oder WvW extrem aufgeschmissen. Dann so wenig Skills, im Ernst was soll das denn? Es ist kaum Individualität möglich mit dem Skillbaum. Klar es ist so einfach für wirklich jeden irgendwie etwas effektives hinzubekommen aber genau das ist verdammt eintäuschend für GW1 Liebhaber.

Das Größer und Besser kann man eigentlich nur auf die Welt (die Fläche ) beziehen und juhu ja wir können jetzt ohne /jump springen und rollen aber alles andere ist eher kleiner geworden und das nervt viele Gw1ler die ich kenne und mich am meisten.

Neben diversen Faktoren, die schon so oft genannt worden (gibt ja auch den Thread Individualität usw.) Eigentlich wäre es wirklich mal nett zu erfahren, wie die GW Entwickler zu dieser Kritik eigentlich stehen. Lorbeeren haben sie durch GW1 ordentlich gesammelt, ich hoffe nur sie ruhen sich da drauf nicht aus und vermurksen noch mehr.

WaLiebsche FACEPLAM Anet hallo normale Deutsche Schreibweise… ich gehe jetzt lieber ein Kaffee trinken sonst raucht mir gleich der Kopf weg man man man

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Guild Wars 2 ist halt ein eigenständiges Spiel mit Charakter, Ecken und Kanten.
Nicht jeder mag das. Aber wer es mit GW1 oder WoW vergleicht, hat es nicht verstanden.

WoW stimme ich zu aber GW1 ist irgendwie logisch denn äh es ist der Vorgänger. Klar ist es ein eigenständiges Spiel aber dann hätten sie es nicht GW nennen dürfen, es ist doch nur logisch, dass man es mit dem 1. Teil vergleicht. DaLiebsche auch nichts mit “nicht verstanden” zu tun sondern eher damit, dass der 1. Teil viele Fans hatte, die durch die Versprechen usw. einfach einen würdigen Nachfolger erwartet haben (und durch viele Aussagen von Anet auch erwarten konnten) .

In sofern hast Du da wohl etwas nicht verstanden

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Seit letzten Patch Dauer Disconnect im WVW

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Was habt ihr denn jetzt schon wieder kaputt gepatcht? Eben wurde ein Patch eingespielt und ich fliege aus dem WVW. Ich habs jetzt 12 mal probiert direkt nach dem Ladefenster kommt die Nachricht, das der Client die Verbindung verloren hat.

Vorsorglich hab ich meinen DNS Cache gesäubert (ist ja die Standartantwort vom Support) aber das brachte auch keine Abhilfe

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hm, aber wieso soll ich denn irgendwo herum stehen wenn ich spielen möchte? Ich will meinen Char doch bewegen ihn nutzen und nicht nur hören was die NPC´s sagen oder in LW Knödelbert oder seine Gefolgsleute labern.

Auffällig, viele GW1 Spieler verlassen das Spiel oder sind enttäuscht, wie man hier ständig lesen kann.

Wieso ist sogar schnell erklärt: GW1 war liebevoller umgesetzt und durchdachter. Alleine die Geschichte war um längen durchdachter als dieses: “Ich gehe mit dem Gemüse spazieren.”
Klar es war nicht perfekt aber es bot durch die ganzen Ideen und durch die Art wie umgesetzt wurde, eine ganz andere Art der Motivation.

Natürlich es ist mein Pech, dass ich ein Problem damit habe, dass das Spiel, dass ich jahrelang als einziges Spiel gespielt habe, einen in meinen Augen unwürdigen Nachfolger bekommen hat. Allerdings vergrauelt Anet mit den ganzen großspurigen Ankündigungen auch immer mehr die, die GW1 ebenfalls gerne gespielt haben.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Das waren auch nur Beispiele mit FZ und den 100%. Ich könnte dir noch weitere Dinge aufzählen.
Natürlich glaube ich das das Game nicht ein jedermanns Sache ist.. aus dem Grund, weil sich Anet getraut hat, etwas neues zu machen. Etwas, was es so noch nicht gab. Es gibt viel neues was ein eingefleischter MMORPGler noch nicht kannte und ich garantiere dir, dass dies der Grund ist, warum hier soviel herum geflamed wird (nicht genau dieser Thread immerhin gehts ja um das, was uns eben nicht gefällt. Ich meine generell im Forum). Ich akzeptiere die Meinung der anderen, sonst wär ich in nem Forum auch falsch, nur hinterfrage ich gern das, was ich eben nicht so sehe. FÜR MICH hat es einen Reiz weiter zu spielen, auch mit max-Level-Chars. Das wollte ich damit sagen.
In diesem Sinne:
Wems hier gefällt, viel Spaß beim weiterspielen!
Wem nicht, auch okay.

Stimmt jeden das was er mag. Ich glaube aber es liegt bei vielen einfach da dran, dass Anet versucht eine bestimmte Spielart vorzugeben und das funktioniert nicht bei allen. Zum Rest habe ich weiter oben ja was geschrieben, was uns GW1ler betrifft. Viele Versprechungen kaum was eingehalten und da verliert man leider die Lust.

Wobei so neu ist das Prinzip von GW2 auch nicht.

Schade ist ein tolles Spiel und ich hoffe mit einem Addon ändern sich etwas. Würde m ich wirklich freuen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Was spielt ihr alle eigentlich? Teilweise, was ich hier lese, frag ich mich ernsthaft ob wir das selbe spielen.Die Langzeitmotivation beispielsweise ist in meinen Augen, kaum ein Spiel so hoch wie in GW2! Ich habe auch max-Level-Chars, nur weiß ich nicht was ich zuerst machen soll. Mats farmen? Fraktal? Dungeons (ich war beispielsweise noch nie FZ obwohl ich seit kurz nach release spiele)? Welterkunden (hab auch noch nicht meine 100 Prozent)? Und Und Und..
Kannst du das begründen? Also, warum hier keine “Langzeitmotivation” herrscht? Würd mich nur interessieren…

Weil wir anderes gewöhnt sind zum Beispiel. Das Du Deine 100% nicht hast oder noch nie FZ warst okay freue Dich aber überleg mal ewig farmen macht auch kein Spass (jedenfalls mir nicht), was ist wenn Du FZ und die anderen Dungeons bis zum erbrechen durch hast und wenn du die 100% hast und das bei mehr als nur einen Char? Natürlich soll man nicht durch ein Spiel rasen aber (jedenfalls bei mir war es so), war es keine Herausforderung das alles zu schaffen.

Und es sind nicht wenige, die genau wegen der Langzeitmotivation das Spiel verlassen (wobei es mir so vorkommt als seien es sehr viele GW1 Spieler die das tun), ich ja auch und ich bin aus dem gleichen Grund noch im Forum wie Chouie, ich mag GW und hoffe auch, dass sich einiges ändern wird.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Von mir aus flamt mich zu, bis der Arzt kommt……… aber mich würde interessieren, wie GW2 wohl mit GW1-Gameplay ausgesehen hätte.

das würde mich auch mal interessieren.

na ja ich schau ab und zu noch ins game rein (nach updates) und hoffe das es irgendwann besser wird ansonsten tolle alternative gefunden .. schade gw2 ist gut aber motivation wo bist du sfz

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Selbstmord-Button

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Also mir ist aufgefallen, dass die 4 Buttons oft nicht funktionieren und man eigentlich zuschauen darf bis man endlich tot ist. Gerade im PvP bzw. WvW passiert das immer wieder (und ich meine jetzt nicht Skill 4 das ist klar das man nicht auf die Mütze bekommen darf dabei).

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Dagegen/ Dagegen/Dagegen ;-)

So werden wieder die nicht Suchtspieler ausgegrenzt. Das ist nun wirklich nicht nötig.
Wichtig ist doch, dass Täglich genügend Leute online sind um Spass zu haben und nicht dass immer alle online sind..

Is klar und Leichen sind sehr beliebt in den Gilden. Ganz ehrlich ich glaube keinen geht es da drum, das man täglich online sein muss aber wenn jemand einen Monat nicht da war und keinen Grund angegeben hat dann wäre es nett ihn zu entfernen. was will so jemand in einer gilde?

Also wiedermal /dafür/dafür/dafür

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Handelsposten ständig kein Zugriff aufs Inventar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wäre es eigentlich möglich, dass ich endlich den Handelsposten benutzen kann ohne das ich erst einmal das Spiel neu starten muss?

Jedesmal kann das Ding nicht auf mein Inventar (damit auch nicht auf mein Geld in der Tasche) zugreifen. Das einzige was ich machen kann ist das Spiel neu starten und das geht jetzt seid Wochen so.

Wäre nett, wenn der Handesposten mal überarbeitet werden würde, wenn ich das richtige sehe, macht das Ding ja nur Probleme…

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Natürlich ist das Kritik und Anet ist doch selber schuld, die Versprechungen, die sie während der Entwicklung gemacht haben und die Ankündigungen ( an die sich jeder GW1 Spieler wahrscheinlich noch erinnert) alles größer besser schneller usw. sind nun mal die Mutter der ganzen Kritik. Tut mir leid aber vielleicht hätte Anet einfach mal kleinere Brötchen backen sollen als diese ganzen großspurigen Versprechen, dann würde sich das hier auch alles ganz anders lesen.

Klar ist persönliche Langeweile ein Problem des Spielers, aber frag doch mal herum, wie viele sich auf GW2 gefreut haben eben weil diese ganzen großspurigen Ankündigen gemacht wurden? Anders gesagt, viele hatten andere Erwartungen von Gw2 und auch wenn das Spiel ein tolles Gameplay hat und viele tolle Ideen, macht das trotzdem nicht die Enttäuschung wett, die manch Spieler nun mal hat.

Mein Lieblingsbeispiel dazu: EotN kam heraus und es wurde gesagt: “Gw2 gibts Reittiere, deswegen kann man da auch Tiere reiten” ich glaube vorletztes Jahr dann sagte Kerstein in einem Interview: “Nein sind nicht und waren nie geplant”.
Und selbst jetzt noch werden Sachen groß und pompös Angekündigt aber was bleibt denn unter dem Strich? Nehmen wir mal die Lebendige Geschichte, klar toll und Danke für den kostenlosen Content, genauso wie die Fraktale, ich kenne keinen Publisher der das mal eben so macht ABER wie waren die Ankündigungen dazu? Groß und was haben wir unter dem Strich? Lebendige Geschichte? 5 Minuten Spass und dann? Gut Fraks ist etwas unterhaltsamer aber das ist nun mal kein Endcontent auf Dauer und die wurden auch gehypt ohne Ende zu Anfang.

Fazit: Auch wenn Du mir jetzt widersprichst und ich Dir auch teilweise zustimmen muss, diese Langeweile ist nicht die Schuld des Games aber die Schuld von Anet und ihre Ankündigungspolitik.

und ich ich geköpft werde: JA das Spiel ist toll, das Gameplay macht unheimlich viel Spaß und ich kenne kein Spiel im Moment was da dran kommt(gut ich kenne auch nicht so viele Spiele ). Ich persönlich denke, wenn, hoffentlich bald, ein Addon heraus kommt wird es auch wieder richtig Laune machen und in der Zwischenzeit, sucht euch eine nette Gilde denn das ist immer ein guter Grund in einer Stadt herum zu stehen, einfach Spaß beim Quatschen haben (und wehe jetzt kommt jemand und sagt mir ich soll in die Stadt gehen ^^)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Punkt und Komma wären ganz nett,dann könnte man deinen Beitrag auch lesen.
Mich stört momentan nur die Com die rummeckert und das Spiel nicht als Spiel geniesst.

Na ja aber er liegt ja nicht ganz falsch. Man fragt sich irgendwann wirklich: “Was mache ich denn jetzt?” wenn man das Spiel eine Zeit lang gespielt hat. Ständig Fraktale ist auf dauer langweilig, im PVE ist nichts Neues und man hat alles schon ein paar mal gemacht. PVP ist nett aber nach einer Stunde (ungefähr) hat man auch keine Lust mehr weil es immer das selbe ist und WvW ist auf dauer auch nur eine Sightseeing Tour, nach ein paar mal im Kreis rennen ist es auch nicht wirklich motivierend.

Das, was viele bemängeln ist halt nun mal der fehlende Endcontent, bis Level 80 macht das Spiel tierisch Spaß und ein paar Wochen bis man seinen Char komplett ausgerüstet hat ebenfalls aber was ist dann? Immer wieder einen Char auf 80 bringen? Die “tollen” Events (Melandru, Grenth und Co) abgrasen? Ständig in die Inis rein? Noch einen Char der die Welt zu 100% erforscht hat? Das ist halt wie im Fernsehen, auf Dauer nerven Wiederholungen bzw. sind langweilig.

Klar gibt es auch Spieler, die das alles zig mal gerne machen aber es gibt nun mal auch Spieler, das sind ja auch nicht wenige, die eben nicht diese Motivation finden.

Und mal ehrlich, es wird immer mehr bemängelt, dass die Langzeitmotivation irgendwann flöten geht. Liegen diese nun falsch, nur weil es auch Spieler gibt, die kein Problem damit haben? Abgesehen davon, wieso soll man diese Kritik denn nicht äußern? Genießen ist ja schön und gut aber irgendwann schmeckt eine Leibspeise auch fad wenn nicht ab und zu mal ein neues Gewürz dazu kommt

Es gibt halt solche und solche Spieler.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Culling im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Gibt schon einen Thread drüber, der ist nur in der Versenkung verschwunden.
Das ist momentan fürchterlich und nervt gewaltig ich hoffe Anet tut endlich was ansonsten muss ich meinen Vorsprecher gleichtun denn es ist echt unspielbar. Durchsterben macht auf dauer keinen Spaß

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Flussufer WvW

in WvW

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Es kommt auf den Commi an, wie oben geschrieben wurde, bei einigen geht man halt freiwillig. Vorschläge mache ich lieber nicht, dass mir das auch so vorkommt als würden diese ignoriert werden und renn halt mit dem Commander mit was meistens eher in einer Sightseeingtour endet aber was solls, Spaß macht es. allerdings wird man im chat nicht ignoriert sondern kann teilweise lustig mit quatschen.

Was ich persönlich schade finde, ist die tatsache das man ohne ts zu nutzen oft nicht ganz versteht was eine aktion bringen soll oder man oft doof da steht aber selbst da dran gewöhnt man sich.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Dafür, die Erklärung spare ich mir Turak hat alles dazu gesagt.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Betreff GILDENFUSION

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Nein bei GW1 gab es die Möglichkeit nicht aber ich stimme Dir zu, gerade in Hinblick auf die Gildenmissionen würde eine Möglichkeit, die Punkte zu verschieben, durchaus Sinn machen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

@ziegeltokaren: Es gibt ja bereits eine animation dafür. Ich bin lediglich dafür diese persönlicher zu gestalten.
Das haben eine hier leider missverstanden. Das Gildenschiff soll an für sich nichts besonderes werden. Nur ein Schiff mit dem Gildenwappen auf den Segeln und vielleicht austauschbarer Rümpfe/Schiffsthemen. Ausserdem hätt ich die Animation gerne so dass die ganze gruppe aufm Schiff ist. Das geht in Inis also wäre es auch hier möglich. Ich fänd es einfach genial wenn einer in der Animation am Steuer steht, einer im Ausguck, an die Reling gelehnt, die Segel rafft oder ähnliches. Muss ja nicht alles sein, nur das man min 5 möglichkeiten hat, eine für jedes Gruppenmitglied.
Danke für eure Kommentare, euer Käptn

Ach so also nur Animation wäre mir egal aber wieso nicht, wobei ich die anderen Vorschläge auch sehr gut finde (der Vorschlag mit dem WvW finde ich gut). Auch ein U Boot wäre interessant. Würde viel Abwechslung rein bringen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Un)Sinn der Ranglisten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Finde ich auch, mich interessieren Ranglisten nicht also lasst uns bitte hier die Entscheidung ob wir uns öffentlich zur Schau stellen wollen oder nicht.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Kommandeur im PvE ausblenden.

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Na ja ich bin eher dafür, dass die in den Gebieten ausgeschaltet werden denn da nerven diese Symbole oft weil man diverse Punkte auf der Karte so nicht sehen kann.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Aufpeppen des Contents

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

MMO Spieler tun Dinge nicht einfach weil sie toll sind, sondern weil man für Dinge eine Belohnung bekommt (ja das böse Belohnungszentrum in unserem Hirn ^^).
Das heißt ich bin kein MMO Spieler? Was hab ich dann das letzte halbe Jahr gemacht?

Gespielt und Spaß gehabt hoffe ich. Ich glaube er meint eher, dass man so in Low Gebieten mehr Leben rein bringen kann. Die Idee ist doch gar nicht so schlecht, vor allem weil viele eher eine größere Belohnung als Anreist nehmen als den Spaß.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hm, als Gildenhalle wäre das lustig, wobei mir glaube ich Inseln lieber wäre ABER wenn man jetzt noch Gilde vs. Gilde da draus macht wäre das mal wirklich eine verdammt lustige Idee.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Aufpeppen des Contents

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wow, ehrlich toller Post. Ich stimme Dir vollkommen zu.

Bei den JP´s wäre es doch nett, das man zum Beispiel in jeden JP ein Teil einer Waffe oder Rüstung bekommen würde und wenn man alle hat, kann man es nutzen oder irgendwie so.

Das Gleiche könnte man einführen bei den Events, Jedes Gebiet ein Waffen oder Rüstungsset verpassen, dass man nur bekommt wenn man alle Events in einem Gebiet macht. (allerdings per Zufall also nicht als garantiere Eventbelohnung auch wenn das für mich wieder bedeutet ich bekomme nix ^^), das ganze aber bitte bitte bitte Accountgebunden.

Das würde wohl wieder Schwung rein bringen in den Lowlevel Gebieten.

@Melisendre Du kannst als Mesmer nicht in allen JP´s direkt hoch porten, selbst Teilstücke gehen bei den Wenigsten.

Beispiel das JP wo man diese 12 Kugeln sammeln muss geht es nicht aber trotzdem recht hast Du, ich wurde die letzten 4 Tage ständig gefragt ob ich porten würde und ich sehe nicht ein, wieso ich mich abmühen soll und anderen da durch die Belohnungen ermöglichen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)

Unsichtbare Spieler und Gegner?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

och wenigstens noch 2 meter, ich seh gegner oft erst wenn sie mich gerade umhauen.

das ist wirklich ätzend

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Guild Wars 2 Film

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Guild Wars 2 als würde auf die Geschichte von Logan T. hinauslaufen, dessen Bezoehung zur Königin und der (bisher im Spiel verschwiegenen) Liebe zu Caithe. Nach einer Gefühlsachterbahn, wird er erkennen, dass Caithe die bessere Wahl ist und die Königin lässt ihn nach viel Herz-Schmerz gehen. Begleitet wird das Ganze durch ein paar Kampfszenen.
Nein danke!
/dagegen, Guild Wars 2 ist ein Spiel und kein Film.

Na aber dann steht der Titel doch schon fest: “Bis(s) zum Zittergipfel”

Film hm, ich glaube dafür hat GW2 zu wenig Fans und ich bezweifel auch, dass das gut werden würde.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Warum macht Ihr es so wie Ihr es macht?

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ich kann deinen komplett auf Kontra-Fokussierten Beitrag nicht ganz verstehen. Auch sagst du im Endeffekt das was ich geschrieben habe.

Wieso darf man keine Kritik äußern wenn ein Spiel F2P ist?

Habe ich nie so behauptet.

2. 5 Euro? Äh schön das Du das machen würdest aber es hat doch beim Vorgänger auch funktioniert wieso soll denn jetzt eine Gebühr her? Deine Argumentation finde ich auch nicht gerade logisch. Ich kauf doch kein Spiel und bezahle fürs spielen. Sind wir hier bei EA?

Wie du lesen kannst, ist dies meine Meinung. Wenn du oder der Großteil anders denkt, soll es mir recht sein. Logisch finde ich meine Meinung schon, denn wir haben einen einmaligen Preis für ein Super Gesamtpaket bezahlt, das jedoch als MMO von Weiterentwicklung lebt. Wenn es Arenanet auch ohne Gebühren schafft, soll mir das recht sein. Ich weiß, das ich mit der Gebührenfrage auf große Ablehnung stoße, dennoch bin ich bereit etwas monatlich zu bezahlen, wenn ein Spiel dann schneller in die richtige Richtung entwickelt wird.

Abgesehen davon, Anet tut doch was, auch wenn wir es manchmal nicht ganz verstehen was das jetzt genau soll, was die da machen, aber es gibt Updates ergo: sie arbeiten dran.

Das ist der Sinn dieses Threads, siehe Titel. Die Frage, ob sie überhaupt etwas machen, habe ich nie gestellt.

Nein ich habe Fragen gestellt, das war kein Kontra und auch nicht so gemeint (außer bei den 5 Euro okay)

Die Frage, wieso man keine Kritik äußern darf war auf deinen ersten Absatz bezogen,
gut du hast es pöbeln genannt sorry.

Das die 5 Euro Sache DEINE Meinung ist, ist mir schon klar aber wenn Du so etwas in den Raum wirfst, dann wunder dich doch nicht, dass man da drauf reagiert. Oder meintest Du, dass nur du 5 Euro bezahlen willst? Sorry aber wenn, würde dein Vorschlag alle Spieler betreffen. Also Deine Meinung = Meine Reaktion drauf

Deine Frage habe ich schon verstanden und meine Aussage: “Ergo: Sie tun etwas”. soll sie nicht beantworten. Wie denn auch ich weiß es ja nicht, nur da drauf hinweisen, dass etwas passiert und du wohl abwarten musst.

Ich verstehe ja warum dir das alles auf den Herzen liegt (sehr gut sogar) nur leider wird dir Anet nie verraten wieso gerade etwas so gemacht wurde (jedenfalls auch nicht mehr wie sonst immer wenn sie hier mit schreiben).

Ach ja und die Sache mit dem PvP hast Du mir wiederum nicht beantwortet

Egal jedenfalls hat es hier schon jemand geschrieben, geh lieber ins englische Forum da bekommst Du eher eine Antwort.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Warum macht Ihr es so wie Ihr es macht?

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Liebes Arenanet,

Ich finde es ist nicht angebracht bei einem Spiel diesen Umfangs ohne monatliche Gebühren euch zu bepöbeln oder schlecht anzureden (was grundsätzlich nicht angebracht ist). Dennoch wäre es seitens Euch besser diverse Dinge transparenter zu gestalten indem offen mitgeteilt wird, warum Ihr Dinge umsetzt wie Ihr sie umsetzt.

Ich fände eine geringe Abogebühr von ca. 5 € pro Monat angebracht, einerseits um den Fortschritt des Spiels finanziell stärker unterstützen und aber auch um “etwas” als einzelner in der Hand haben zu können damit man mal wirklich meckern daraf. Für die 50 € hat man einen guten Gegenwert bekommen, allerdings lebt ein MMO von Fortschritt und Verbesserungen, welche nur durch finanzielle Unterstützung möglich werden. Ich weiß nicht, in welchem Umfang der Ingame Shop dazu beiträgt, allerdings wäre eine geringe monatliche Gebühr eine solidere Basis, denke ich.

Zum Beispiel frage ich mich, wieso ein Spiel, dessen Wurzeln im PVP liegen und auch weiterhin sein sollten, welches für eSport angepriesen wurde, eine solch geringe Weiterentwicklung in diesem Bereich erfährt.

Ich finde vieles toll an GW, aber der schleppende Fortschritt, insbesondere in Bezug auf den eigentlichen Kern (PVP), lässt Fragen aufkommen!

Liebe Grüße,

ein kleiner Kunde

Äh darf ich mal eben etwas fragen auch wenn ich nur ein kleiner Kunde bin?
Wieso darf man keine Kritik äußern wenn ein Spiel F2P ist?
2. 5 Euro? Äh schön das Du das machen würdest aber es hat doch beim Vorgänger auch funktioniert wieso soll denn jetzt eine Gebühr her? Deine Argumentation finde ich auch nicht gerade logisch. Ich kauf doch kein Spiel und bezahle fürs spielen. Sind wir hier bei EA? Abgesehen davon, Anet tut doch was, auch wenn wir es manchmal nicht ganz verstehen was das jetzt genau soll, was die da machen, aber es gibt Updates ergo: sie arbeiten dran.

Und, wieso ist denn PvP der Kern des Spiels? Seid wann? Gut ich kann etwas verpasst haben aber ich behaupte mal das Anet eher versucht PVE/PVP irgendwie gleich zu pushen. Wobei es mich im Moment nicht wundert, dass der Hauptaugenmerk zur Zeit auf PVE liegt.

Ach ja äh Wurzeln, GW1 Pve und PvP waren zwar getrennt (gab ja PVP Kits) und ja PVP war besser ausgebaut als hier aber wie bei allen hier: Kommt Zeit, kommt irgendwas.

Bei den ganzen Abkürzungen wird man Quirre.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

GW2 Deluxe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hm also ich finde diesen Wolf wenigstens nett anzusehen. Und schwächer als die normalen Eliteskills ist er nicht von daher muss man es sich halt überlegen ..

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Stimme ich zu meinetwegen auch einen extra Kanal in LW nur für Köddelchen und Fans. Das nervt auf dauer wirklich extrem.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Mesmer: Pistole Skill 5 blockiert

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Jep das Problem hab ich auch

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Sorry aber Anet sagt viel wenn der Tag lang ist und verspricht genauso viel. Leider halten sie sich oft nicht dran also Sorry aber ich würde mich nicht zu sehr da drauf verlassen was Kerstein da geschrieben hat.

Ich glaube zwar auch nicht, dass Anet es wagen würde irgendwann monatliche Gebühren einzuführen aber es gibt da noch NCSoft und wenn die Mutter Geld braucht hat die Tochter zu schuften ^^

Stimmt, der Dev lügt uns hier mit einem Hauptargument der für das Spiel spricht absolut ins Gesicht.

Hallo? Aufwachen bitte!

Dies ist ein in Asien übliches Geschäftsmodell. Dieser Zusatz, der monatliche Gebühren einbringen KÖNNTE, ist bereits seit Guild Wars 1 in der Lizenzvereinbarung.

Oh man wie alt bist Du? Nebenbei weise ich Dich da drauf hin, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, im Schlaf etwas in ein Forum zu tippen. Wenn Du das hin bekommst, Glückwunsch sag mir bitte wie Du das machst.

Lies mal genau was ich geschrieben habe, vielen Dank.

Ach ja und übrigen Kerstein ist kein DEV aber das ist jetzt auch nur Nebensache.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Ein Update bezüglich der Lootverteilung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Leider scheinen auch die Bewertungtabellen nicht zu stimmen.
Wenn ich einen Champion komplett solo kille und dann Bronze bekomme, dann stimmt da etwas nicht!
Besonders extrem ist dies beim Höhlentroll.
Mache ich die ganze Zeit full Power Schaden bis dieser stirbt, bekomme ich IMMER nur Bronze
mache ich nur 5 Schüss und verlasse dann den Kampf / gehe weg bekomme ich immer GOLD als Eventstufe.

Ja das kann ich bestätigen ist schon komisch.

Ausserdem fällt auf, dass immer wenn ich irgendeinen Buff mit MF benutze, ich schlagartig gar keine Loots mehr bekomme, egal wie viele Gegner ich Umlege oder ob es ein Champ ist (Grenth als Beispiel ohne MF Taschen ein wenig gefüllt mit MF Taschen gähnende Leere).

Also irgendetwas stimmt da definitiv nicht

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!