Asura und Liebe?

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Siri.8903

Siri.8903

Es tut mir leid, doch dieses Thema spukt mir schon seit langem im Kopf umher.
Ich hoffe nur; a) das Thema ist hier richtig und b) noch nicht existent.
Wenn man nach “Liebe” sucht, kommen alle möglichen Dinge, nur nicht das Thema o_o

Meine Fragen sind simpel:
Wie handhaben Asuras die Liebe? Verlieben sie sich überhaupt?
Was spielt Familie für eine Rolle? Werden Kinder von klein auf von Lehrern erzogen? Leben sie überhaupt bei ihren Eltern?

Im Gebiet Gendarran-Felder gibt es ein großes Anwesen, bei dem ein Herz zu füllen gilt. Es gehört einer wohlhabenden Asura-Familie – mit kleiner Tochter!
Indiz 1 für Liebe & Familie. Obwohl diese Familie auch eine Ausnahme sein könnte, da sie immerhin weit weg von Rata Sum lebt.

Indiz 2 zeigte mir das Wochenend-Event. Levvi verrät euch, zu Subdirektor Blingg zu gehen – ihrem Ex-Freund.

Scheinbar gibt es Liebe. Aber gibt es Liebe – oder “Er ist so schlau, das finde ich attraktiv”? xD

Hoffe mir kann jemand meine brennenden Fragen lösen; bin mir eigentlich sicher, dass das Thema irgendwo irgendwann, auf irgendeiner englischen Seite angesprochen wurde. Finde das einmal. |D

lg, Siri

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: midway.9640

midway.9640

Ja Asura kennen die Liebe und dabei steht allegmein eine Beziehung weit oben.

::Spoiler!::
Schon in der Ersten Asura Story mission wenn man Dynamik gewählt hat erfährt man etwas von der Liebesbeziehung zwischen zwei Kru-Mitglierder die offen zeigen, das sie sich Lieben. Allerdings scheinen Nekereien dazu zu gehören^^
::Spoiler-Ende!::

Bei den Asura hat die Familie einen hohen Stellenwert. Die Kinder streben danach, so gut oder besser zu werden, als ihre Eltern. Dies macht dann auch wieder die Eltern selbst glücklich wenn die eigenen Kinde sie überflügeln. Ältere Asura werden stehts als weise angesehen auf grund der langen Lebenserfahrung.

Ich sträube mich bei dem Gedanken das Asura scheins ihre Kinder im Labor züchten. Ich bin überzeugt, das Asura Kinder per normalen biologischen Zeugung entstehen. Asura schätzen ihren nachwuchs zu sehr als das sie so herzlos sein würde. Dabei rede ich natürlich nicht von der Inquestur sondern von den normalen Asura die in GW2 leben.
ja Ich denke auch das sie romantisch sein können. Bei der Hafenanlage/Labor von Flexx gibt es einen Brunnen oder eine Wasserfläche. Auf dem Rand sitzt ein Asurapaar das mir immer den Eindruck vemrittelt dass das ein liebendes Paar ist. Sie sitzten ganz nah beisammen.

Allgemein sollte man die Asura nicht verteufeln. Sie sind inzwischen sehr tolerant zu den anderen Völkern und verstehen sich teils sehr gut mit ihnen. kein vergleich zu der Generation von Asura in GW1 die erst gerade an die Oberfläche kammen.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Siri.8903

Siri.8903

Vielen Dank für deine Antwort, sie ist mir viel wert : )
Klingt wirklich schön; wäre toll, wenn alles so stimmt. Ja, die Asura in GW1 waren etwas anders drauf, das Gefühl habe ich auch. Obwohl mir die Aussage bis heute nicht aus dem Kopf geht “Bookah sind großgewachsene Monster. Wir erzählen die Geschichte kleinen Kindern.” – also wurscht sind sie den Erwachsenen demnach auf keinen Fall. ^^
Das Paar beim Labor von Flexx ist mir bisher gar nicht aufgefallen – ich schau bei Gelegenheit dort einmal vorbei. : )

Alles im allen haben Asura also eher Beziehungen, die den Menschen gleichen, als ein kaltes, logisches Weltbild, in de keine Liebe platz hat. Freut mich auf jedenfall. : D

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nicht 100% passend, aber ggf. auch interessant in dem Zusammenhang ist das Verhältnis von Snaff und Zojja zueinander. Irgendwo zwischen Vater/Tochter und platonischer Liebe (kam mir zumindest im Buch teilweise so vor).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Klar verlieben sich Asura. Gibt jede Menge idizien im Spiel dafür.
In der Metrica-Provinz ziemlich nah an Rata Sum ist ein Asura, der einen Golem zu einer Asuradame schickt, der dann romantische Texte vorträgt und sie zum essen einläd.
Wenn du in deiner Persönlichen Geschichte nach dem Vorfall auf der Klaueninsel dem Blassen Baum sagst, dass du Angst davor hast, dass Freunde sterben, bekommst du eine Geschichte mit einem Asura, Tokk, der auch unablässig von seiner geliebten Frau spricht. Richtig niedlich.

Ich denke, wenn man von einem “normalen” Bild einer Familie ausgeht, kommen die Asura in ihrem Verhalten den Menschen am nächsten. Sie verlieben sich, leben vermutlich monogam und ziehen gemeinsam ihre Kinder auf. Die Kinder gehen dann auch wie Menschenkinder zur Schule. Anders als Norn, die zwar monogam leben, aber nicht unbedingt zusammen alt werden oder Charr, die ihre Kinder fast nie selbst großziehen oder Sylvari, die gar keine Kinder haben.

In GW1 gab es übrigens auch einen Asura, Oggy, der versuchte bei einer asurischen Dame zu landen. Leider kam er bei den Mädels nicht sogut an aufgrund seiner winzig kleinen Ohren. Vom sexuellen Standpunkt betrachtet sind die Ohren übrigens sehr wichtig bei den Asura. Ein Asura mit kleinen Ohren ist arg unattraktiv. Ja, es kommt doch auf die Größe an

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Siri.8903

Siri.8903

Haha, das ist toll ^^
Demnach wäre meine Asura eher unattraktiv – wobei lange Ohren (die man sich bei der Erstellung aussuchen kann und einem Hasen gleichen) mir irgendwie ein unrealistisches Bild von einem Asura gibt. Ist aber Ansichtssache : )

Die Erziehungsmethoden der Charr habe ich mir noch gar nicht richtig angesehen. So wirklich ein Charr-Fan bin ich aber auch nicht. ^^
Da gleichen die Asura wirklich am ehesten den Menschen.

Danke für eure Posts : D

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: midway.9640

midway.9640

Die Ohren sind wirklich wichtig. Asura Männer haben meist größere, die Frauen meist kleiner dafür zartere – hübschere^^

So weit ich von manchem Standtpunkte von NPCs gelesen habe, scheinen das Kraulen der Ohre sie mehr zu binden, genauso das elegante schwingen der Ohren um den Partner atraktivität zu signalisieren. Wobei da die Männer wohl etwas zurückahtender sind und das den Frauen überlassen.

Kurz gesagt: weibliche Asura suchen den Partner unter anderem an der Größe der Ohren aus. Dabei singalisieren sie anhand von eleganten schwinger der eigenen ohren dem männlichen Asura, das sie, ihm gefällt

Natürlich scheinen auch allgemine Atraktivität zu zählen wie bei Menschen auch. Manche mögen die Haare, andere die Augen oder das Gesicht^^

Ich glaube ja allegemine das die Evolution der Asura sagen wir mal ziemlich schnell sich gewandelt hat. Was tausende Jahre dauert eigentlich, ging hier in 250 Jahre von statten. Unter der Erde haben die Asura keine Haae gebraucht, hatten große Ohren um im dunklen gut zu hören und hatten meist reine schwarze Augen. Die Haut wirkten meist blass. Natürlich, ohne Sonnenlicht.
Jetzt sind sie seit Jahren an der Oberfläche und angepasst die Ohren bildeten sich allgemein zurück ihre Augen, Haare und die Haut bekamen Farbe.

Mal evolutions technisch wohl erklärt da öfter mal gefallen ist warum die Asura so anders jetzt aussehen als in GW1^^

Das alles ist natürlich teils auch meine eigene Meinung und ist Lore technisch nicht belegt aber ich finde es persöhnlich teils plausiebel

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Sinistrad.9584

Sinistrad.9584

Wenn man Lore-Sachen sucht, dann schaut man am besten bei den Entwicklern. ^^

http://www.arena.net/blog/angel-mccoy-on-writing-asura

Ein guter Link zu Asura Lore hier, aber auf der seite in den blogs gibts noch mehr solcher seiten, z.B. wie das Design der Asura zustande kam, oder die Architektur.

Im Blog aus dem Link da oben steht zur Familie folgendes:

“Haben Asura Familie?

Nun, natürlich haben sie. Sie haben Kinder, Eltern und Großeltern. Sie haben den verrückten Onkel über den keiner redet. Sie haben den großen Bruder der nichts falsch machen kann, und die Großmutter die taub geworden ist. Ein schwarzes Schaf in der Familie beeinflußt jedermanns Reputation in der Familie, also sind heftige Spannungen in der Familie vorprogrammiert.

Sie nennen ihre Kinder liebevoll Nachkommen, Sprößlinge oder “Progenie”. Eltern haben hohe Erwartungen an ihre Sprößlinge und werden alles tun, damit diese sich von ihresgleichen abheben. Oftmals werden Sprößlinge gezwungen in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und meist auch derselben Krew beizutreten. "

Es steht noch mehr zu ihrem Wesen in den Blogs, sehr interessant. Sind ja letztendlich die Gedanken der Entwickler zu ihren Schöpfungen.

Ich finde das so drollig, in Soren Dra in Metrica rennen Tonnen von Asura-Kindern rum, in Rata Sum findet man ebenfalls einige. In ersterem Gebiet steht ja auch ein ganzes Schulgebäude, mit nem Haufen Schülern drinn und vielen auch davor (die Herz-Aufgabe sich mit den Schülern zu beschäftigen).

Eine kleine Anektote, in Soren Dra findet man ebenfalls ein kleines Gebäude (wenn man von Rata Sum kommt auf der rechten seite), in dem Vater mit Tochter stehen. Es kommt ihr liebhaber um sie abzuholen, der Vater wünscht ihnen viel Spaß und schickt ihnen einen Aufpasser-Golem hinterher. ^^

Alles in allem kann ich also nur zustimmen, abgesehen von Physiologie und ihrer speziellen Persönlichkeit ist ihre Zivilisation (und damit Liebe etc.) ziemlich “menschlich”.
Zumindest was Familien angeht, da sind sie so wie Menschen. Charr sind da mit ihrer “Kommunal-Aufzucht” und den Kriegstrupps als Familie ja ganz anders. ^^

PS:
Ein weiterer interessanter Schnippsel, den ich jetzt nich übersetze…

“All asura begin as apprentices in their parents’ laboratories, assisting with various projects from the moment they can stand on their own (or lean against a crystalline transmogrifier). When they reach an age where they are arguing with their parents more than they are helping (usually fairly young), they are apprenticed to an asura master within one of the three colleges. That master is responsible for the student’s education up until the time they graduate and join a krewe of their own. Through this traditional apprentice system, adolescent asura gain a well-rounded education, and their advisors receive unpaid (if not always perfectly competent) laboratory interns. Even after they complete their indenture, asura hold a fierce loyalty toward their alma maters, often claiming that the magical theories of one are the basis of the other two.”

Der letzte Satz erklärt auch ein wenig (mitunter) die enge Bindung die Zojja zu Snaff (und seinem Erbe/Lebenswerk) hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Sinistrad.9584)

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Um auf die Ohren zurück zu kommen:
Wenn man einen Asura mit langen ohren hat und die Waffen zieht, oder einen Skill drückt, geht er in Kampfstellung und somit gehen die Ohren auch gen Himmel. Heißt im Kampf hängen die Ohren nicht nach unten, sondern der Asura “spitzt” seine Ohren. Sieht teilweise echt genial aus.

Zur Liebe: Auch im spätere Verlauf der Story (Stealing Light) kann man sehen dass sichetwas zwischen Agent Zott und Elli etwas anbahnt. Leider wird dieser Liebe durch den Tot von Zott ein Ende gesetzt. Find ich sehr depremierend, dass Anet alle NPC’s die wirklich interessant waren einfach kurzerhand in den Storys hat sterben lassen. Als ich das gespielt hab war ich erschüttert, dass mir schon wieder ein interessanter Begleiter einfach getötet wird. Derjenige, der die Story gebaut hat, sollte gekündigt werden, denn die Story ist derbst schlecht umgesetzt. Ganz nach dem Motto: Wir haben nicht genügend Zeit oder Geld wirklich lange gute und Interessante Charaktere zu erstellen. Also hat man sie einfach nur kurz leben lassen, damit es nicht viel Zeit und Geld schluckt.

Ich bin sehr enttäuscht von der Story.. und auch vom Tot von Zott und anderen Interessanten NPCs.

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Die Liebe ist auf jedem Fall so wie ziwschen 2 Genies. Viel Streit. Denn beide denken, sie sind Klüger als sein/ihr Partner. Und klar steht bei denen als Liebesgrund, die Intelligenz ganz oben, sicher auch die Ohren sind ein “erotischer” Teil. Sonst sehen sie Körperlich ja alle gleich aus. Bzw. die Augen werden sicher auch ihren zweck tuen und vielleicht sogar die Kopfgröße. Vielleicht auch die Körpergröße. Je Kleiner um so besser? Oder umgekehrt? Liebe wie zwischen Menschen würde ichs nicht nennen, eher Zuneigung, bis großer Zuneigung. Jedenfalls mehr “Liebe” als bei den Charr. xD

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Zum Thema Zojja und Snaff: Im Buch gibt es eine Stelle, an der die beiden neue große Golems bauen und Zojja “Ja, Vater.” zu Snaff sagt. Seitenzahl kann ich gerade nicht nennen, mpsste aber irgendwann in Rata Sum gewesen sein.

Die Wichtigkeit der Ohren und die passende Quest, die es in GW1 gab wurden ja auch schon erwähnt, deswegen kann ich da auch nichts weiter zu beitragen. Mir ist bei dem Thread übrigens aufgefallen, dass ich glaub ich nur einmal bisher im Spiel das Wort Bookah habe fallen hören

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Eine kleine Anektote, in Soren Dra findet man ebenfalls ein kleines Gebäude (wenn man von Rata Sum kommt auf der rechten seite), in dem Vater mit Tochter stehen. Es kommt ihr liebhaber um sie abzuholen, der Vater wünscht ihnen viel Spaß und schickt ihnen einen Aufpasser-Golem hinterher. ^^ …

“Bieeep … und lasst eure Hände dort, wo ich sie sehen kann! … Bieeep”

Bei der persönlichen Geschichte begleitete mich ein Asura-Sprengmeister. Ein sympathischer Zeitgenosse und er erzählte stolz von seiner Verlobten, die als Krankenschwester in einem Lazarett arbeitet und Verwundete auf die Beine bringt.
Meine Asura-Wächterin musste im Folge-Quest zur Verlobten, um ihr persönlich die Todesnachricht zu überbringen.

Die Verlobte … selten so eine furchtbare Quest gemacht. Lieber hätte ich die Bomben vor Ort persönlich gezündet, auch im Bewusstsein dass die eigene Geschichte dann endet.

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ja, ich kann mich auch noch gut dran erinnern, wie die Kleine durchdreht und leidet nach der Todesnachricht.
Das tut einem wirklich leid in dem Moment, auch wenn man weiss, es ist nur in der Phantasie.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: nehell.5249

nehell.5249

Hatte den teil der Story auch mit der Krankenschwester.
Das war wirklich traurig

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: midway.9640

midway.9640

Ja das war für mich der traurigste Abschnitt in der gesammten Story. So herzereissend.
Man fühlte wirklich ihren Schock mit.
Da soll jedmand sagen, Asura wären so kühl wenn es um Liebe geht. Es trifft vielleicht auf einige zu aber nicht auf alle. Bestimmt nicht.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Phoenix Frost.5694

Phoenix Frost.5694

Über das Thema mit Asura und Liebe musste ich auch nicht mehr lange rätseln, als ich diesen traurigen Teil mit dem toten Bomber in meiner Geschichte sah.
Es war unglaublich herzzerreissend, ich hatte tatsächlich Tränen in den Augenwinkeln…

Wie in einigen Posts weiter oben vermutet wurde, scheinen sich Asura ja tatsächlich so zu “vermehren”, wie wir es kennen Oder zumindest auch intim eine Menschen-ähnliche Anatomie zu haben. Einen Hinweis darauf gibt folgender NPC-Dialog aus Soren-Draa in der Provinz Metrica zwischen einem Protokoll-Golem und einem Forscher:

DEL-X99: (PIEP) Ziel ge-fun-den. Tra-ge Nach-richt vor.
Kru-Mitglied Eink: Exzelsior! Ich liebe Nachrichten.
DEL-X99: Eink, ich ha-be Euch vor dem La-bor ge-se-hen. Bit-te seid dis-kre-ter beim Test-ten Eu-res Un-sicht-bar-keits-stoffs. Fha
Kru-Mitglied Eink: An meinem Unsichtbarkeitsstoff muss ich wohl noch arbeiten. Gut, dass es nicht kalt war…
DEL-X99: (PIIIIIEEEEEEEEEP)

…der Golem rannte recht schnell wieder weg. Ich glaube, er wollte das gar nicht hören.

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
@Phoenix Frost.5694: du hättes dem golem folgen sollen der dialog geht weiter ^^