Namensgebung von Asuras

Namensgebung von Asuras

in Asura

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jeder der sich ein bisschen Gedanken über den Namen seines Chars macht ist vielleicht schon über folgenden Abschnitt im Wiki -Artikel zu den Asura gestolpert:

Der Name eines Asura besteht für gewöhnlich aus einem kurzen, scharfen Vornamen mit einer oder zwei Silben. Namen weiblicher Asura enden typischerweise mit einem Vokal, wie -a oder -i (Zojja), während die männlichen Namen mit einem Konsonanten enden (Vekk). Asuranamen (beide Geschlechter) beinhalten normalerweise irgendwo zwei aufeinanderfolgende, gleiche Buchstaben. Jeder Asura, dessen Namen nicht diesen Regeln folgt, riskiert es, während seiner Kindheit der Lächerlichkeit preisgegeben zu sein. Asura haben keine Nachnamen, allerdings ist es möglich, dass Arbeitstitel (Ratsmitglied), Name der Kru oder spezielle Anreden (Der Mächtige) verwendet werden, um sich von anderen zu differenzieren. Jene, welche die Verwendung eines Nachnamens ähnlich denen der Menschen wählen, sind selten und werden als exzentrisch betrachtet – auch wenn diese Nachnamen oft von den anderen Asura ignoriert werden.

Was ja schonmal ganz nett ist… da ich momentan selber mal wieder nach einem guten Namen suche bin ich dann in dem Zusammenhang mal durch Rata Sum gelaufen und habe mal eine Liste aller Asura-NPCs gemacht die da so rumstehen… vielleicht kann sie ja jemand als Inspirationsquelle bei der Namensfindung gebrauchen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Namensgebung von Asuras

in Asura

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Liste:

Abbik
Adda
Alli
Ambi
Az
Azzi
Beccu
Bizz
Boomi
Boonf
Bradd
Brozon
Budge
Cadiff
Choona
Clakk
Clott
Cooki
Crabb
Datt
Daxi
Delly
Doola
Doss
Dreena
Duxxi
Edd
Eink
Ernn
Eway
Exiffa
Farrk
Flakk
Flinj
Fluppa
Forl
Frink
Frinna
Fritzi
Fruxt
Gill
Gixi
Gleea
Gliptr
Gluffi
Gorg
Gorqui
Grack
Grann
Grep
Grutt
Hama
Harrt
Hecca
Hett
Hirrp
Huffa
Ida
Ikka
Jakki
Jeff “Der Golem”
Jinks
Jinni
Jixxi
Keeda
Keela
Kilnx
Kinlyy
Klindda
Klonx
Lavva
Loffa
Lokett
Loppa
Mekko
Mixi
Mixill
Mojjo
Moto
Naama
Naava
Nebb
Nossi
Nuuri
Oobza
Paovi
Patta
Peema
Pegga
Pibb
Pixx
Plikk
Plikter
Plox
Prazz
Prink
Qimm
Reni
Rikkta
Roddo
Rupo
Schott
Siv
Slokk
Snaff
Squik
Swip
Tarik
Tejj
Tekk
Tezz
Tippi
Tong
Tredd
Trixx
Vacc
Vakk
Verri
Vradd
Vrap
Weena
Weski
Wirkk
Witta
Xank
Yammi
Yilla
Zarrt
Zarx
Zenn
Zippi
Zojja
Zorann
Zort

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Namensgebung von Asuras

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, würde ich, nachdem ich das hier gelesen habe, eher nicht empfehlen.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/You-must-rename-your-character

Das scheint sich zwar auf bekanntere GW1 Charaktere zu beziehen, aber man weiß ja nie, was A-Net noch so einfällt. Also sicherheitshalber würde ich sie, wenn, ein bisschen umwandeln.

Namensgebung von Asuras

in Asura

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich meinte auch nicht, dass jemand diese Namen nimmt… aber da sieht man halt schön was ANet für Namen genommen hat. Das soll einfach nur eine Inspirationsquelle sein… so nach dem Motto

“Oh… Yammi… Zippi… mal gucken ob Zammi frei ist”

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Namensgebung von Asuras

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Yummy, für einen kleinen dicken, verfressenen Asura.

Übrigens, Zippi ist ein jüdischer Vorname (Kurzform von Zipora), das dürfte keine Probleme geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)