Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

in Audio

Posted by: Yakira.2546

Yakira.2546

Huhu,
mir ist’s zzT bei meiner Ele aufgefallen dass während den Videosequenzen als “Der Held” betitelt wird obwohl im “Untertitel” jedesmal die Rede von “Die Heldin” ist.

Bei meiner Diebin vorher (ebenfalls Mensch) wurde sie auch mit “Die Heldin” angesprochen.

Es ist jetzt nichts wirklich großes aber zum einen irritiert es mich wenn mitmal von meinem Charakter in der männlichen Form gesprochen wird zumal es bei einem vorherigen Char ja nicht der Fall war.

Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

in Audio

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Kann es sein, dass du mit einem Freund (männlicher Char) die Sequenzen dir angeschaut hast?
Ist mir nämlich auch schon passiert, immer dann wenn ich meine Storyline mit einem Freund erledigt habe.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

in Audio

Posted by: Sen.7385

Sen.7385

Meine Kriegerin, ist manchmal auch männlich.

Und zwar ist mir das schon oft beim Questen aufgefallen, das sie einfach mal manche Aktionen mit männlicher Stimme sagt, statt wie normal mit weiblicher Stimme.
Bsp: beim Zuschlagen, Sturzsounds oder wenn die Adrenalinleiste auf maximal springt…

Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

in Audio

Posted by: Think.8042

Think.8042

Ich vermute, da war kein Geld mehr da, um die Audiospuren geschlechtsbezogen aufzunehmen, und man hat sich dann auf die männliche Version reduziert. So ein Problem gibt es ja im englischen nicht, weshalb das vermutlich dort auch niemandem aufgefallen ist.

Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

in Audio

Posted by: Yakira.2546

Yakira.2546

Wieso sollte es bei meiner Ele anders sein als bei meiner Diebin da beide exakt die selbe persönliche Story haben und meine Diebin war immerhin in Schrift & Ton weiblich ^-^

Und nein ich war mit niemand anderem in meinem Storymodus (Das ganze hat schon direkt nach dem Tut angefangen.

Und joa ich versteh’s nicht weil wie gesagt zum einen mein vorheriger Char das Problem nicht hatte und meine Ele auch jedes mal wenn einer von den Npc’s sie anspricht zumindest in der Sprechblase mit “Die Heldin” angesprochen wird.

Naja ist ja auch relativ mittlerweile find ich mich damit zurecht wollte ja eigl auch nur mal hören ob das Problem noch bei anderen auftritt

Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

in Audio

Posted by: satanagol.2960

satanagol.2960

Das Problem hab ich auch

Spiele auch Elementarmagierin (Mensch) und ich wurde Permanent als Held “männl” bezeichnet.

Hatte noch nie das Glück Heldin oder “sie” etc.. genannt zu werden.

Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

in Audio

Posted by: Yakira.2546

Yakira.2546

Naja seit ich aus Götterfels raus bin bin ich sowieso kein Held mehr sondern ein geschlechtsloses Neutrum und unwichtiges Novizchen der Abtei und da sowieso die hälfte der Dialoge nicht vertont ist & ich mich aufs lesen beschränken muss bin ich tatsächlich wieder weiblich

Aus "Die Heldin" wurde "Der Held"

in Audio

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

mein mänlicher krieger spricht des öfteren auch mit einer weiblichen stimme die ersten male dachte ich noch das zufällig jemand in der nähe ist abe nö keiner da nun kann ich auch davon ausgehen das ich villeicht eine gespaltene persönlichkeit hab aber das glaub ich nun auch nicht (jedenfalls nicht so richtig oder doch???….)
wie dem auch sei was ändern wird sich daran wohl nichts