Musik Boxen TS3 Headset

Musik Boxen TS3 Headset

in Audio

Posted by: TheKartino.1057

TheKartino.1057

Hey
wollte Fragen ob es eine möglichkeit gibt TS3 über das Headset laufen zu lassen und Musik über boxen?

Musik Boxen TS3 Headset

in Audio

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Sicher. Hast du ein USB-Headset oder eines, das über die interne Soundkarte läuft?

Wichtig ist, dass das Headset und die Boxen verschiedene Ausgabegeräte sind. Beim USB Headset ist das von vornherein der Fall, bei interner Soundkarte kann man zumindest beim Realtek-Audio konfigurieren. Ist aber unter Umständen abhänging vom Motherboard.

Falls du eine interne Realtek-Soundkarte hast: rufe den Realtek HD-Audio Manager in der Systemsteuerung auf und gehe auf “advanced settings”. Dort hast du die Möglichkeit, eine Option “Make front and rear output devices playback two different audio streams simultaneously” zu aktivieren. Hast du das gemacht, hast du ein Soundgerät für die hinteren Buchsen (wo du wohl deine Buchsen eingesteckt hast) und eines für die vorderen Buchsen (wo du dein Headset eingesteckt hast).

Dann gehe in die Sound Konfiguration der Wiedergabegeräte von Windows (Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste), dort werden dir diese beiden Geräte angeboten. Konfiguriere die Boxen als Standard, und das Headset als Standardkommunikationsgerät. Dann sollte das so funktionieren wie du das willst: GW2 gibt seinen Sound an das Standardgerät aus, und Teamspeak wählt automatisch das Standardkommunikationsgerät.

Klappt das noch nicht ganz, gehe in die Aufnahme- und Wiedergabekonfiguration von Teamspeak. Dort kannst du explizit das Soundgerät auswählen, auf das Teamspeak den Ton ausgibt und auch das Mikro.

Auch in GW2 kannst du in den Soundoptionen von GW2 explizit das Soundgerät auswählen, auf das GW2 ausgeben soll.

Auch Medienplayer haben in aller Regel eine Konfiguration, wo man explizit ein Soundgerät angeben kann, auf das der Medienplayer seine Töne ausgeben soll.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!