Pistolen sound

Pistolen sound

in Audio

Posted by: Cekay.2614

Cekay.2614

Hallo,

bis jetzt habe ich nicht wirklich auf den sound von Pistolen oder dem Gewehr im Spiel geachtet, weil ich mit dem Sound klargekommen bin.
Nun habe ich aber auf Youtube ein etwas älteres GW2 Video entdeckt wo man ab 0:25 sekunden einen Spieler mit Pistole in der Haupthand sieht und er selbige auch benutzt.
Mich hat es schlichtweg umgehauen…dieser alte sound der Pistolen ist einfach der Hammer und ich finde man hört richtig den “Wumms” dahinter. Wenn ich das nun vergleiche mit dem Sound der Pistole von meinem Ingi jetzt kommts mir so vor als würde ich Watte schießen…

Diese alte Audiodatei klingt meiner Meinung nach viel eher nach einer Pistole als die jetzige, warum das geändert wurde ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Wenn es an der Lautstärke lag hätte ArenaNet ja lediglich die Lautstärke ein wenig reduzieren können?

Meine Fragen an die Community (und ArenaNet) wären nun:

- Was haltet ihr von dem Sound? Würdet ihr auch lieber den alten Sound für die Pistolen haben wollen, oder seid ihr mit dem jetzigen zufrieden?

- Wäre es überhaupt ohne weiteres möglich diesen wieder zu ändern?

- Wurde eventuell auch von anderen Waffen der Sound geändert?

- Ist es möglich die sound-dateien von den Waffen selber zu bestimmen/zu ersetzen? (In der art wie das schon für die hintergrundmusik möglich ist, ich meine damit nicht das jeder meinen Sound hören muss, es reicht ja wenn ich selber den neuen sound hören kann)

Grüße
Cekay

Pistolen Sound (ab 0:25 sek)
http://www.youtube.com/watch?v=RR0-S9SQCW4&t=28s

Pistolen sound

in Audio

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

WAS HAST DU GESAGT? ICH KANN DICH NICHT HÖREN!
Spaß beiseite, aber da bin ich ja froh, dass der Sound geändert wurde. Klar könnte man die alten Sounds zurückholen, dennoch müssten diese wesentlich leister gestellt werden. Alle Sounds, die A-Net bis dato ausgetauscht hatte, klangen immer effektvoller als die neuen. Aber die scheinen nach dem Prinzip zu arbeiten: lauter Sound = komplett ersetzten. Mesmer Großschwert und auch Totenbeschwörer Stab hätte man einfach nur leiser drehen müssen, doch stattdessen haben sie die Soundeffekte entfernt und gegen andere, lachhafte ersetzt.

Übrings sind Waffensounds nicht die einzigen Sachen, die leider ersetzt wurden: Riff-Lindwurm-Attacke

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)