Synchronsprecher

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

Das Video mit den Sprechern von Logan bis Caithe sollte jeden bekannt sein…
Jetzt meine Frage:
Wer spricht die männlichen und weiblichen Charaktere der einzelnen Völker?
Freu mich auf Antworten

lg

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

wenn David Nathan irgendwas in dem Spiel gesprochen hätte würde ich sogar mal das Spiel unmuten ^^

ich bin schlecht….

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Das sind kaum bekannte, kennt hier wohl niemand.

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Gehts jetzt nur um die englische Synchro oder allgemein?

Die weiblichen Menschen werden im deutschen z. B. von Marion von Stengel gesprochen. Unter anderem bekannt als Synchro für Angelina Jolie oder als Lara Croft aller bisherigen Tomb Raider Teile.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Ich muss zugeben, ich erkenne auch eine Stimme (Name der Frau kenn ich nicht – aaber ist in Dragon Age nicht mehr weg zu denken, weils die Stimme von Morrigan ist, mehrere Frauen haben die Stimme in GW2 – genauer in Götterfels, bei der Bank oder wie mans nennen will Geldbunker bla). Aber in der Deutschen Synchro bei Games wie diesen, werden sie sicher die billigsten raussauchen. Englisch klingt doch nur besser, weils einfach zu betonen ist das ganze und nicht so viele Umgangsformen vor kommen wie Hey Sie, Hey Du. Im Englischen gibt es eifnach nur You sozusagen. Aber die Betonung ist natürlich auch ein Muss, was man eigentlich können sollte als ein Synchronsprecher. Aber dann liegt das meißt nur an der Zeit.

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: DarkRaideR.1206

DarkRaideR.1206

Also ich bin zufrieden mit den Stimmen, klar gibts unangenehme aber die gibts in RL auch (sogar öfter)
Patzer gibt es nur bei der Zuornung zu manchen Personen
im Spiel, aber das ist ein anderes Thema. Zu meiner eigentlichen Frage hier: Kommt es nur mir so vor das die Synchro von den Grawlen (besonders der hüpfende
Haut-sie-zu-Brei Typ) an Homer Simpson erinnert?

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Zu den Synchronsprecher gibt es leider keine vollständige Liste (über Credits oder Handbuch beispielsweise).
Es lässt sich nur soviel sagen, dass die Aufnahmen mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% in Hamburg gemacht worden sind. Und dort kommen für PC-Spiele die Studios Toneworx (Mass Effect, Dragon Age: Origins) und Periscope (Skyrim) in Frage.
Wer Mass Effect oder Skyrim gespielt hat, wird viele, sehr viele Sprecher wiedererkennen.

So wird die Norn von Kerstin Draeger (DA2: Cassandra) gesprochen und der Asura von Patrick Bach (HdR: Samweis). Unser hochgeschätzter Sylvari Trahearne wird von Christian Rudolf (ME2&3: Kaidan) gesprochen. In den Nebenrollen sind unter anderem Isabella Grothe (DA:A Die Mutter), Martin Sabel (Crysis: Nomad) und sogar Nana Spier (Sarah Michelle Gellar) vertreten. Auf jeden Fall ist die Liste sehr lang.

Zur Synchronisation im Allgemeinen ist zu sagen, dass sie wirklich gelungen ist. Vor allem im Hinblick darauf, das Guild Wars 2 schon ein Mammutwerk in Sachen Vertonung darstellt. Es wurde immer darauf geachtet, welche Rolle/Rasse grade eingesprochen wird. So fällt ein Sprecher, der Sylvari und Asura spricht, nicht aus seiner Art und Weise, wie er die Rassen einsprach.

Ich kann jeden Interessierten nur raten, sich bei solchen Angelegenheiten an das Synchronforum zu wenden. Diese kleine, aber feine Fan-Gemeinde kann euch mehr zum Thema Synchro und Sprechererkennung sagen.

Synchronforum: Computerspiele


Nachtrag: Nachdem ich mal wieder Dragon Age: Origins gespielt und mir die Sprecher angehört habe, bin ich mir zu 90 % sicher, dass das hamburger Studio Toneworx für die Vertonung von Guild Wars 2 verantwortlich war.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich muss zugeben, ich erkenne auch eine Stimme (Name der Frau kenn ich nicht - aaber ist in Dragon Age nicht mehr weg zu denken, weils die Stimme von Morrigan ist, mehrere Frauen haben die Stimme in GW2 - genauer in Götterfels, bei der Bank oder wie mans nennen will Geldbunker bla)

Bei der Sprecherin von "Morrigan" handelt es sich um Tanja Dohse. Diese sprach auch im 2. und 3. Teil von Mass Effect die Asari "(Dr.) Liara T’Soni" ein.

Synchronsprecher

in Audio

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ich muss ernsthaft sagen ich kenne kaum eine der Stimmen “aber” so mancher Wachmann der mich mit Quatsch voll blubbert hat die Synchron Stimme von Ryan Robbins aus Sanctuary.