Wahlmöglichkeit der Stimme beim eigenen Char

Wahlmöglichkeit der Stimme beim eigenen Char

in Audio

Posted by: Telloth.8715

Telloth.8715

Generell bin ich ein Singleplayer Gamer. Daher sind für mich u.a. Aspekte wie Musik, Sound, Atmosphäre, Charakterentwicklung, authentische Story sehr wichtig. Bei einem mmorpg mache ich hier abstriche, da der Hauptaugenmerk woanders gelegt werden sollte. Was mich aber ungemein stört sind die Stimmen der Eigenen Charaktere. Die Stimme spiegelt ein beachtlichen Teil für die Art und Weise des Charakters wieder und wenn man sich beim Erstellen seines Charakters gewisse Vorstellungen setzt werden diese durch die Stimme so ziemlich über den Haufen geworfen.

Ich habe nun mit 4 Charakteren gespielt, zunächst der mänliche Norn an dessen Stimme ich mich jetzt aber nichtmehr genau erinnern kann was soviel heißt es ist mir nicht negativ aufgefallen.

Danach einen ‘wilden’ Asura Krieger. Leider wurde dieses Image durch ein Sheldon Cooper verschnitt so ziemlich zerstört und jede unterhaltung im Story bereich hatte mich gestört.

Sehr gut gepasst hat die weibliche Menschen Stimme. Eine junge adelige Mesme voller Tatenkraft, nur mag ich mir nicht ausmahlen wenn ich mir eine verruchte Gossendieben gemacht hätte, die mit einer einfühlsamen charismatischen Art zu Sprechen durch die Welt gerannt wäre.

Zu guterletzt mein Sylvari Dieb, ein zwar nicht böser, aber düster und dunkel hineinblickender introvertierter Killer, der sich anhört wie der Kasper aus dem Zirkus. Schrecklich !

Also mein Wunsch ist eine Wahlmöglichkeit der Stimme, die zwar nicht für jeden einzelnen Charaktertyp und Varriation angepasst werden muss. Aber wenn ich zwischen drei verschiedenen Stimmen auswählen könnte, könnte eine vllt sogar gut passen ansonsten findet man immer eine unter dreien die einen nicht tierisch auf den Sack geht weils einfach garnicht passt.

Wird natürlich nun für Gw2 nicht extra nachprogrammiert, aber diese Kritik möchte ich dennoch äußern.

Wahlmöglichkeit der Stimme beim eigenen Char

in Audio

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

ich habe daher auch eine Charr Kriegerin erstellt.
Das andere würde aber sehr viel Geld, Arbeit und Aufwand erfordern.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Wahlmöglichkeit der Stimme beim eigenen Char

in Audio

Posted by: Angel.7839

Angel.7839

Mir würde es schon reichen, wenn man zumindest die Stimme für die Emotes und sonstige Ausrufe (zum Beispiel beim Stufenaufstieg) selber festlegen dürfte. Das wäre auch im technisch machbaren Bereich. Dann hätte ich vielleicht sogar wieder Lust, meine Norn weiterzuspielen. ;-)