Wer sind die deutschen Stimmen?

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Wer Caithe, Eir, Rytlock, Zojja und Logan spricht, weiß ich. Allerdings konnte ich nirgendwo Informationen darüber finden, wer die Stimme der eigenen Charaktere spricht, also weiblicher/männlicher Mensch, weiblicher/männlicher Sylvari usw. Weiß da jemand Näheres? Es würde mich sehr interessieren.

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

AH, in Synchronbegeisterter! Jedoch wirst Du in diesem Forum auf wenig Interessierte stoßen. Daher würde ich Dir raten, Deine Frage im Synchronforum erneut zustellen, da dort die besseren Ansprechpartner sind.
Ich selbst könnte Dir auch nur einige Namen nennen und andere würde ich nur an Rollen aus anderen Spielen erkennen. Ich kann Dir nur sagen, dass das Spiel viele Sprecher aus dem Hamburger Raum aufweist und wahrscheinlich bei Toneworx aufgenommen wurde. Dennoch bedarf es einige Nachforschungen, alle Stimmen zu erkennen. Ist aber nicht unmöglich.

Beispiel:
Menschenfrau: Marion von Stengel
Asuramann: Patrick Bach
Nornfrau: Kerstin Draeger
Charrfrau: Simona Pahl

Anonsten weiß ich, dass die Sylvari-Sprecherin und der Norn-Sprecher namenhafte Rollen in anderen Spielen gesprochen haben. Da könnte man dann mehr erfahren.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Danke dir! Habe mir die Seite angeschaut und komme eventuell später darauf zurück. Denn ich denke, ich habe gerade ein Juwel entdeckt… schau mal hier (scrolle runter bis Guild Wars 2): http://www.montyarnold.de/vita/media/

Zum Beispiel wird auf der von dir verlinkten Seite Boris Tessmann für Trahearne angegeben, aber es ist Christian Rudolf, hör da mal rein: http://www.stimmgerecht.de/sprecher/120/Christian-Rudolf.html

Ich stelle gerade die Gesamtliste zusammen, das ist bestimmt was für das andere Forum — und natürlich für hier

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Cool, die Seite kannte ich noch nicht. Monty Arnold kenne ich, war mir aber nicht sicher, ob er es wirklich war, da Frank Felicetti auch einsprach und er bei den Sylvari-NSC bewiesen hat, dass er sich gut verstellen kann.
Ich muss gestehen, dass ich mich nur in den ersten Monaten nach Veröffentlichung damit auseinander gesetzt hatte und seitdem nicht mehr. Aber klasse Liste. Auch Martin May (unter anderem Alistair aus Dragon Age) auf den Charr hatte ich immer vermutet, aber war mir nie sicher.

PS: Das mit Rudolf wusste ich schon. Übrigens hat er auch Trixx und den verrückten Asura aus den Fraktalen eingesprochen. Und Scarlett wurde von der 2. weiblichen Quaggan-Sprecherin (andere ist Nana Spier, welcher unter anderem für Magistra Tassi erneut engagiert werden konnte) eingesprochen.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Für Magistra Tassi gibt der Link aber Nina Lauterbach an. Die Liste ist natürlich etwas alt; die neueren Sprecher (Scarlet etc.) sind nicht mit dabei, was ich schade finde. Wer das genau ist, hätte mich sehr interessiert, die Stimme finde ich gut.

In “meiner” Liste kommen auch Sayeh al’Rajihd und Galina nicht vor, was ich ebenfalls schade finde, denn beide haben schön lebendige und ausdrucksvolle (nicht heruntergeleierte) Stimmen.

Was ich speziell bei Trahearne ungeheuer bedaure, ist, dass ringsumher die Welt zusammenfallen mag, er aber ruhig und “leiernd” spricht, als wäre er in einer Bibelstunde. Die Klaueninsel wird überrannt, alles ringsherum kämpft und stirbt, aber er spricht Nebensächliches in einer Seelenruhe an, die ihresgleichen sucht, und betont dabei jede Silbe: “Eure Tapferkeit ist sehr lobenswert, Unterkonstablerin Mira, [unrealistisch lange Pause] aber Eure Soldaten werden eine längere Schlacht gegen so viele Untote nicht überstehen.” Er spricht generell so langsam, dass oftmals die nächste Audiodatei bereits abgespielt wird, wenn die vorhergehende noch nicht beendet ist. Ich frage mich wirklich, wie die Dialoganweisung da ausgesehen hat. Der Sprecher hat das sicher nicht von sich aus so vergeigt.

Ich deutsche die Liste gerade ein, dann veröffentliche ich sie

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Hier nun die Liste. Es gibt einige Ungereimtheiten. Aber dazu weiter unten…

Abtei-Asura (männliche Abtei-Asura-NPCs allgemein): Rüdiger Schulzki
Abtei-Charr (weibliche Abtei-Charr-NPCs allgemein): Nina Lauterbach
Abtei-Mensch (männliche Abtei-Menschen-NPCs allgemein): Frank Felicetti
Abtei-Norn (weibliche Abtei-Norn-NPCs allgemein): Ulrike Johannson
Abtei-Sylvari (weibliche Abtei-Sylvari-NPCs allgemein): Brigitte Müller-Hofer
Almorra Seelenhüter: Ulrike Johannson
Andrew [Besitzer der Taverne im Salma-Distrikt]: Tammo Kaulbarsch
Arlon [Bruder von Pellam]: Oliver Hermann
Asura (männlich): Patrick Bach
Asura (männliche Asura-NPCs allgemein): Patrick Bach, Christian Rudolf
Asura (weiblich): Mica Mylo
Asura (weibliche Asura-NPCs allgemein): Celine Fontanges, Eva Michaelis
Asura-Kind (männliche Asurakinder-NPCs allgemein): Tim Kreuer
Baroosh [der isolierte Quaggan-Kämpfer]: Oliver Böttcher
Beigarth: Hans Peter Kurr
Brakk [im Almuten-Anwesen]: Andre Beyer
Brandon [Schmied in der Riesen-Passage]: Oliver Böttcher
Brennan [Schmied im Leichenhof-Morast]: Jens Böttcher
Butler-Golem [bereits aus dem Spiel entfernt]: Oliver Hermann
Cadeyrn [einer von Faolains Champions im Zwielichtgarten]: Bernd Stephan
Caithe: Djuwita Müller
Caitlin [Händlerin in der Riesen-Passage]: Celine Fontanges
Cassie [Besitzerin der Moafarm in den Feldern von Shaemoor]: Julia Fölster
Caudecus: Jürgen Holdorf
Charr (männlich): Martin May
Charr (weiblich): Simona Pahl
Charr-Kinder (weibliche Charrkinder-NPCs allgemein): Julia Fölster
Conrad [Schmied an Hrothgars Pass]: Robert Missler
Demmi Beetlestone: Johanna Wypich
Der Blasse Baum: Eva Michaelis
Doxa: Daniella Rothsprach
Ehrenwache der Klaue: Jürgen Holdorf
Eir: Katja Brügger
Exploratorin Wanda: Simona Pahl
Falscher Verrückter König Thorn: Daniel Welbat
Faolain: Eva Michaelis
Forgal: Bernd Stephan
Ftokchak: Oliver Böttcher
Gaheron Baelfire [Flammenzitadelle]: Viktor Hacker
Gara [Grawlschamane]: Kay Uwe Eiserbeck
Gareth [Besitzer der Hütte an der Sieger-Spitze]: Michael Bideller
Gixx: Daniel Welbat
Golem (Golem-Stimmen allgemein): Monica Barth
Gräfin Anise: Sylvie Nogler
Halla Leichenschinder: Elga Schütz
Hamar [ein Wachsamen-Rekrut]: Douglas Welbat
Hannah [Assistentin von Fiona Hastings in der Imkerei im Königintal]: Steffi Kindermann
Harathi (allgemein alle Harathi): Dagmar Dreke, Jürgen Holdorf
Havrounschülerin Valda: Uta Dänekamp
Helena [Kauffrau in den Füllhorn-Feldern]: Julia Fölster
Hilda [Norn im Borealis-Wald]: Anne Moll
Hohes Ratsmitglied Flax: Bernd Stephan
Hylek (männliche Hylek-NPCs allgemein): Andre Beyer
Hylek-Hohepriesterin: Traudel Sperber
Ikka [Bankier in Rata Sum]: Joey Cordevin
Jotun: Robert Missler, Martin Sabel
Kapitän Magnus der Bluthändige: Robert Missler
Knut Weißbär: Daniel Dimitrow
Kommandant Serentine: Anne Moll
König Adelbern: Wolf Frass
König Reza: Michael Prelle
Königin Jennah: Joey Cordevin
Kudu: Robert Kotulla
Lagula [Ogerhäuptling im Agrak-Kraal]: Ulrike Krahnert
Laki der Einsame [Norn in den Schattenhörnern]: Erik Schäffler
Largos (männliche Largos-NPCs allgemein): Michael Bideller
Lichtbringerin Amanda: Christine Pappert
Logan Thackeray: Sascha Draeger
Luta [Kriegertrainer im Borealis-Wald]: Melek Erenay

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Mächtige Grika: Simona Pahl
Magistra Tassi: Nina Lauterbach
Mala Grünbogen [Waffenschmied in der Schwarzen Zitadelle]: Kerstin Draeger
Malyck: Jens Wendland
Meister Funkel: Viktor Hacker
Mensch (männlich): Jens Böttcher
Mensch (männliche Menschen-NPCs allgemein): Marko Bachmann
Mensch (weiblich): Marion von Stengel
Menschen-Kinder (weibliche Menschenkinder-NPCs allgemein): Julia Fölster
Minister Zamon: Monty Arnold
Miyani: Kathryn Rohweder
Modniir (allgemein alle Modniir): Mario Grete, Isabella Grothe
Norn (männlich): Marko Bremer
Norn (weiblich): Kerstin Draeger
Norn (weibliche Norn-NPCs allgemein): Tanja Dohse
Norn-Kind (männliche Nornkinder-NPCs allgemein): Tim Kreuer
Ogden Steinheiler: Wolfgang Riehm
Oliver [Abtei-Angehöriger]: Marko Bachmann
Olivia [Elementarmagier-Trainer im Fort Marriner]: Jessika Virginia Mouffok
Oska [Norn im Schneeherren-Tor]: Angela Quast
Quaggan (weibliche Quaggan-NPCs allgemein): Monica Barth
Quaggankalb (männlich): Wolfgang Riehm
Quaggankalb (weiblich): Traudel Sperber
Quinn [Freund von auf der Straße Aufgewachsenen (persönliche Geschichte)]: Leif-Ascan Weizel
Pellam [Bruder von Arlon]: Robert Kotulla
Professor Gorr: Monty Arnold
Ratsmitglied Haia: Brigitte Müller-Hofer
Riannoc: Peter Weis
Riel Dunkelwasser: Kathryn Rohweder
Ringmeister: Frank Felicetti
Rundgänge (weiblich): Anne Moll
Rytlock Brimstone: Holger Löwenberg
Shashoo: Florentine Draeger
Sieran: Kathryn Rohweder
Sigfast: Peter Weis
Skritt (weibliche Skritt-NPCs allgemein): Souzan Alavi
Smodur der Unverzagte: Jürgen Holdorf
Sylvari (männlich): Björn Gebauer
Sylvari (weiblich): Souzan Alavi
Sylvari (weibliche Sylvari-NPCs allgemein): Souzan Alavi
Syska: Kathryn Rohweder
Tamini (allgemein alle Tamini): Detlef Tams, Jens Böttcher
Thrulnn der Verlorene: Michael Prelle
Torrun: Melek Erenay
Trahearne: Christian Rudolf
Tybalt Linkeprank: Jan David Rönfeldt
Tyrana: Isabella Grothe
Undead Knight Boss: Michael Prelle [unklar, welcher Charakter genau gemeint ist!]
Uzolan: Peter Weis
Verrückter Asura F (Halloween-Festival): Kerstin Draeger
Verrückter Asura M (Halloween-Festival): Ulrich Pleßmann
Verrückter Baron: Patrick Bach
Verrückter Charr M (Halloween-Festival): Tim Knauer
Verrückter König Thorn: Daniel Welbat
Verrückter Mensch F (Halloween-Festival): Christine Pappert
Verrückter Norn F (Halloween-Festival): Ulrike Johannson
Waine: Tim Knauer
Zojja: Steffi Kindermann
Zommoros: Michael Prelle

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Hier nun diejenigen, die zwar in der Synchronliste auftauchen, jedoch KEINE Entsprechung im Spiel haben!! Hier brauche ich Hilfe — kennt ihr diese Namen, wisst ihr, was damit gemeint ist?? Wurden diese Namen nachträglich geändert? Es sind auffallend viele “normale” Namen dabei, eventuell sind das Codes für die Originalsprecher, deren Rollen dann von dem-und-dem deutschen Sprecher übernommen wurden?

Agravaine: Tetje Mierendorf
Akk: Tammo Kaulbarsch
Al’Batubar: Mario Grete
Anka: Tanja Dohse
Balinora: Tina Eschmann
Bethany: Tanja Dohse
Blackfeather: Eva Weissmann
Bohcht: Konrad Halver
Breena: Jessika Virginia Mouffok
Briabrielle: Christine Pappert
Caerleona: Mica Mylo
Cameron: Andre Beyer
Candwyr: Wolf Frass
Catherine: Katharina von Keller
Celegant Nightmare: Michael Bideller
Countess Hakewood: Tanja Dohse
Dana: Tina Eschmann
Dannai: Traudel Sperber
Deione: Carla Becker
Dinadwen: Katharina von Keller
Donovan: Pascal Finkenauer
Duggadoo: Robert Missler
Duke Craine: Christian Rudolf
Egor: Daniel Welbat
Eldgrim: Frank Felicetti
Elijah: Christian Stark
Ellen: Monica Barth [ich glaube nicht, dass es sich um Ellen Kiel handelt]
Eltok: Marko Bachmann
Eppla: Katharina von Keller
Everheart: Robert Missler
Ezhah: Klaus Dittmann
Ferghun: Klaus Dittmann
Fianait: Christian Stark
Floona: Dagmar Dreke
Fraxx: Michael Bideller
Gehttcha: Nadine Schreier
Ghostly Norn Longship Captain: Ulrich Pleßmann
Gracious Tundra: Katja Brügger
Great Ginz: Leif-Ascan Weizel
Hale: Oliver Hermann
Hautiss: Tanja Dohse
Hautla: Melek Erenay
Hilk: Wolf Frass
Hrakka: Mia Diekow
Hunk’lo: Wolf Frass
Ijint: Konrad Halver
Jack: Tim Knauer
Jane: Ulrike Johannson
Janis: Isabella Grothe
Jason: Erik Schäffler
JFF 9000: Detlef Tams
Jogrun: Rüdiger Schulzki

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Kagula: Tetje Mierendorf
Kaven Kindleblade: Holger Löwenberg
Kirodes: Wolfgang Riehm
Koipoi: Mia Diekow
Kyra Kindlecoin: Uta Dänekamp
Landro Lanceclaw: Robin Brosch
Luned: Isabella Grothe
Lyra Lancetooth: Carla Becker
Maraka Matchblade: Elga Schütz
Mario: Mario Grete
Mary: Nadine Schreier
Maumaumau: Andre Beyer
Meledron: Martin Sabel
Morg Matchflame: Holger Löwenberg
Mournful Wind: Wolfgang Hartmann
Nahautl: Konrad Halver
Niave: Uta Dänekamp
Oberhus: Frank Felicetti
Ogmund: Wolf Frass
Ogron Oxflame: Douglas Welbat
Old Cluut: Holger Löwenberg
Old Cranna: Katja Brügger
Orro Oxslayer: Nathalie Wernsing
Quandara: Monica Barth
Quron Quakesmasher: Rüdiger Schulzki
Paga Plaguesword: Katharina von Keller
Pekapek: Martin Sabel
Polgor Plaguebreath: Ulrich Pleßmann, Wolfgang Riehm
Regina Rageheart: Traudel Sperber
Rexus Ragespear: Martin Sabel
Ropp’tchtach: Daniel Welbat
Saladina: Isabella Grothe
Savarok: Wolfgang Riehm
Sergei: Daniel Dimitrow
Sharon: Mia Diekow
Shriika: Patrick Holtheuer
Sigrun: Eva Weissmann
Silana Searfire: Katja Brügger
Simon: Tobi Schmitt
Soira Nightmare: Ulrike Johannson
Surge Searjaw: Klaus Dittmann
Taktontaaka: Jessika Virginia Mouffok
Tectipi: Dagmar Dreke
Tennon: Wolfgang Hartmann
Timmy: Philipp Draeger
Tonka: Tetje Mierendorf
Toxim Taskfire: Rüdiger Schulzki
Valgarr: Mario Grete
Valka: Carla Becker
Valois Nightmare: Sylvie Nogler
Vestarr: Christian Stark
Viciss: Martin Sabel
Virgal: Tobi Schmitt
Willard: Oliver Böttcher
Wulf: Detlef Tams
Yakov: Hans Peter Kurr
Ygraive: Nadine Schreier
Zena Zonwoman: Elga Schütz
Zenik Zonsman: Hans Peter Kurr
Zola: Kathryn Rohweder

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Also bei Ellen Kiel weiß ich, dass sie inzwischen eine andere Sprecherin bekommen hat. In der Begegnung mit den Zephyriten am Dock in Löwenstein ist es Jennifer Harder-Böttcher. Die alte Sprecherin, die unter anderem in den Fraktalen die Kiel spricht, ist mir unbekannt. Evon Schlitzklinge wurde von Martin Sabel eingesprochen, welcher übrigens immer wieder für neue Rollen bei Events und Lebendiger Geschichte engagiert wurde. Genauso wie Robert Missler, welcher die "tollen" Hinweise/Anweisungen in den PvP-Kämpfen spricht (leider so, wie er seine Nornrollen spricht).

Ansonsten lege ich meine Hand ins Feuer, dass mindestens bei dem 2. Halloween Nana Spier für Magistra Tassi eingesetzt wurde. Ihre Stimme ist unverwechselbar.

Der Rest ist, wie schon erwähnt, typische Ras­sel­ban­de aus dem Hamburger Synchronraum.