Feedback zum jetzigen Status

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Hallo liebe Community und hoffentlich auch Anet-Mitarbeiter. Der Halloween Patch ist jetzt schon einige Stunden alt und so langsam fängt man an, das jetzige Event mit dem Event des letzten Jahres zu vergleichen.

Dieser Thread soll ausschließlich für Feedback sein, speziell was ihr bei diesem Event besser/schlechter findet, was ihr vom letzten Event vermisst und und und. Dieser Thread soll nicht für’s sinnlose flamen sein – Reißt euch am Riemen und bringt bitte konstruktive Kritik.

Nun zu meinem Feedback (Zumindest soweit es das Event zulässt, der Verrückte König hat uns ja noch nicht beehrt).

Ich finde, im Vergleich zum letzten Halloween Update sind zwar mehr Inhalte dazugekommen, jedoch fehlen durch das Eingliedern der alten Erfolge einfach die Anreize.
Speziell Uhrenturm – Das JP ist super, aber warum sollte man sich den “Stress” geben im Moment? Außer wenn man unbedingt eine exo Rüstung farmen will durch die Belohnungstruhe, oder eben aus purer Langeweile sehe ich keinen Grund.

Wenn man sich nur auf die Achievments begrenzt umschließt das diesjährige Event nur das Labyrinth und die Instanzen die den Prinzen betreffen.
Sämtliche Achievements bzgl. Uhrenturm, Geschichte des Verrückten Königs – Alles fehlt einfach. Um mich kurz zu fassen: Es kommt mir so unglaublich abgespeckt und optional vor. Als die SAB wiederkam wurden doch auch alle Achievments vom April nochmal verfügbar gemacht.

Ich bin gespannt, was noch in den nächsten Wochen kommt – Vielleicht werden die ganzen Erfolge ja mit Osswald Thorne “nachgereicht” aber im Moment könnte man höchstwahrscheinlich unter einer Woche mit stupidem zergen und farmen alles abgeschlossen haben.

Eure Meinung zum Content so weit?

Edit: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Shadow_of_the_Mad_King_%28achievements%29 Die Achievments vom letzten Jahr (Insgesamt auch noch 116 Punkte die man “verpasst” wenn man mal Freizeit möchte – Aber das ist ja generell die Krux mit der Lebendigen…)

(Zuletzt bearbeitet am von Akuni.8604)

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Ich stimme meinem Vorposter zu, es gibt einfach viel zu wenig Erfolge. Es gibt keine Erfolge für den Uhrturm und auch keine für die Verrückte Inqiuisition.
Die meisten Spieler werden die Erfolge (bis auf die wofür man die dailys braucht) schon heute Abend abgeschlossen haben.
Die letzten 2 Lebendigen Welten (Zwielicht und Tequatl) waren bereits sehr sehr knapp bemessen, wenn man sie vergleicht mit den vorangegangenen.
Und bei Halloween haben die meisten die ich kenne mit was grossem gerechnet. Mit schön viel zu tun, vorallem weil das Event 4 Wochen geht…
Und jetzt sowas.

Echt enttäuschend

Man merkt so langsam das sich die GW2 Entwickler mit dem 2 Wochen Rythmus der Lebendigen Welt eindeutig überschätzt haben.

Naja ich hoffe das in 14 Tagen, also zum richtigen Halloween der grosse Kracher kommt.
Wird langsam mal wieder Zeit

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von Triggsy.2314)

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

einfach mal ein bisschen weiter denken. das Event hatte schon letztes jahr ne anständige grösse, es ist also völlig ok das sie es nur ein wenig erweitern. was bedeutet das im Umkehrschluss? mehr Ressourcen für kommende Events. das tequatl, zwielichtgarten und Halloween alle nicht besonders viel aufwand erforderten im Gegensatz zum zb basar halte ich für ein zeichen das an etwas grösserem gearbeitet wird (und nein, nicht gleich wieder addon fantasien spinnen). genau dafür sind die wiederkehrenden Events ideal, mit wenig aufwand ein wenig ausbauen und zeit für die grösseren Sachen haben.
was ich allerdings nicht verstehe ist das zb die schnitzeljagd rausgenommen wurde und zumindest alte erfolge die man nicht hatte nachholbar sind, gerade bei solchen Events sollte doch für neuere spieler die Möglichkeit gegeben sein sie in ihrer gänze zu spielen.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Halloween ist mein Lieblingsfest und 2012 war es in GW2 ja schon garnicht so schlecht.
Daher waren meine Erwartungen recht hoch für dieses Jahr, ich hatte angenommen es wird um einiges erweitert, die alten Spielinhalte werden wieder komplett Verfügbar sein etc.

Leider wurd ich bisher (ich weiß ja nicht was noch so kommt und ich hoffe es haut uns alle vom Hocker) Maßlos enttäuscht.
Der Uhrturm ist genial und ich liebe ihn, aber nach dem 15. mal erreichen der Turmspitze ohne sinnvolle Belohnung noch Achievement einfach auch nicht allzu reizvoll.

Genauso die Inquisition, die konnte ich zwar früher schon nicht leiden, aber wozu sollte ich da jetzt noch rein?

Auf der Worldmap rumlaufen und Tore schließen etc bringt mir auch nichts mehr da der Erfolg dafür nicht Spielbar ist.

Sämtliche bisher machbaren Erfolge scheinen stupides dämliches Farmen zu sein.
Warum? Findet die Community das wirklich so geil? Ich find’s schrecklich langweilig.

Was mich aber mit Abstand am härtesten trifft ist die Tatsache das die alten Halloween Skins, bis auf die Craftbaren, rausgenommen wurden.
Das ganze Jahr hab ich mich darauf gefreut eine Chance auf das Ghastly Grinning Shield zu bekommen das ich mir das ganze Jahr über nicht leisten konnte.
Und was ist nun? Es ist weg….super…
Alles in allem bisher hab ich schon jetzt keine Lust mehr weiterzumachen.

Am ende noch ein paar positive Sachen:
Gut gemacht das der Kürbisschnitzerfolg nicht wieder da ist, der war schrecklich unnötig.

Das wars eigentlich schon…
Achja das Fledermaus-Großschwert sieht ganz lustig aus.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ihr erinnert euch schon daran, dass der Patch letztes Jahr in 4 Akten kam. Wer weiß, was in zwei Wochen noch kommt ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Deswegen hab ich ja geschrieben ich weiß ja nicht was noch alles kommt und hoffe es haut uns vom Hocker. ^^

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Deswegen hab ich ja geschrieben ich weiß ja nicht was noch alles kommt und hoffe es haut uns vom Hocker. ^^

Ich würde mir an eurer Stelle nicht all zuviel Hoffnung machen, was nun “etwas was uns vom Hocker haut”, betrifft.
Im Gegensatz zu letztes Jahr, hat man gesehen, dass in Halloween sehr viel Mühe und Liebe zum Detail gesteckt hat. Dieses Jahr allerdings, muss selbst der grösste Fanboy gestehen, dass mal wieder der Hauptaugenmerk, auf den Shop gelegt wurde, dass Event einfach übernommen wurde und man sich keine grosse Mühe gemacht hat, etwas “produktives” und “konstruktives” zu ergänzen.

Von uns Usern erwartet man ja auch, dass man “konstruktiv” schreibt, warum kriegt man als User solch eine unschöne und wirklich schmerzhafte Überraschung zu Gesicht? Und das bei dem Event, was Anet selbst als “Lieblingsevent” bezeichnet.

Ich denke, da wird nichts mehr zusätzlich kommen, ausser vielleicht das Finale mit dem König (was man ja auch schon den Achievements entnehmen kann) und selbst der Mad Kind Dungeon entfernt wurde (man lebt ja nun “angeblich” in einer “lebenden Welt” ^^).

Mein Fazit: Mal wieder nur etwas unschönes für Farmer, drückendes Grinding und zuviel Gedöns für den Shop (man könnte echt meinen Anet sei am verhungern, was nun diesen Teil angeht).

Damit ist nun offiziell für mich persönlich bestätigt, dass denen nicht mal mehr Halloween etwas bedeutet (was für mich schon zu GW1 etwas besonderes war) und man beim Wintertag wohl auch enttäuscht werden wird.

Persönlicher Tipp: Erwartet also wie gesagt, nicht zuviel, denn ICH glaube kaum, dass zum laufenden Halloween-Event noch etwas produktives hinzugefügt werden wird (schön wäre es zwar, aber die Hoffnung ist weg ^^).

liebe Grüsse

Bevor ichs vergesse: Natürlich bin ich nicht wirklich enttäuscht/erstaunt darüber, dass nichts neues bei diesem wiederholenden jährlichen Event dabei ist, sondern viel mehr, dass alte Achievements und bestimmte Teile des Events selbst (wie z.B. der Moba-Mode) entfernt wurden. Sicherlich hat man auch ein paar Neuigkeiten erwartet in Form “Attraktivität”, statt hingeklatschten Dungeons, aber sei es drum, man kann es leider nicht mehr ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich hätte auch gedacht, dass man die Erfolge vom Vorjahr noch mitnehmen kann - genau so wie in der Super Adventure Box. Sehr schade, dass dem nicht so ist. Ich würde mir wünschen, dass dies noch nachgeholt wird.

Wenigstens die wiederkehrenden Events kann man offen lassen, sodass man nachträglich Erfolge erledigen kann. Wie gesagt, ging bei der SAB ja auch...

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Ich hätte auch gedacht, dass man die Erfolge vom Vorjahr noch mitnehmen kann – genau so wie in der Super Adventure Box. Sehr schade, dass dem nicht so ist. Ich würde mir wünschen, dass dies noch nachgeholt wird.

Wenigstens die wiederkehrenden Events kann man offen lassen, sodass man nachträglich Erfolge erledigen kann. Wie gesagt, ging bei der SAB ja auch…

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Warum wollt ihr die Erfolge vom letzten Jahr dieses Jahr wieder machen?
Das ergibt keinen Sinn. Weil dann ist es reines copy-paste was sie mit dem Event machen und brauchen sich nichts mehr dazu einfallen lassen, was sie jetzt auch nicht wirklich machten und die die die Erfolge schon letztes Jahr erledigten gehen leer aus… super Idee NICHT!
Fand es schon in der SAB mehr schlecht als recht. Ich spiele doch nicht Ewigkeiten vorher mit allen Macken, Ecken und Kanten nur damit einer der ein Jahr später jemand ankommt und das ganze in einer lockerflockigen Art schnell durch-guidet!
Also überlegt euch zweimal was ihr da fordert! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ebenso finde ich das differenzierte Anzeigen der Spieler im Uhrturm mistig!
Komm mir da total allein vor… feeling-crusher schlechthin, hatte nie Probleme damit falls mal ein big-bigger Norn oder Charr vor/in mir stand mit der Ansicht!

persönliches FAZIT: Halloween ist dieses Jahr zwar nicht so einengend und voll gepackt mit sinnlosen Aktionen (Schnitze gefühlte 5.000.000 Kürbisse), aber ein wenig mehr Ideen hätten es sein können!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es wäre zwar schön gewesen, wenn man die Erfolge von letzten Jahr nachholen könnte, aber tragisch ist es nicht. Mich hätte der Erfolg mit dem Uhrturm gereizt, aber den gibt es ja dieses Jahr nicht mehr.

Enttäuscht bin ich schon ein wenig von dem Umfang. Ich war letztes Jahr nicht im Labyrinth, aber dieses Jahr sieht es mir doch sehr nach langweiligem gegrinde aus. Da hätte man von einem bereits vorhandenen Event ein wenig mehr erwarten können.
Auf Events dieser Art kann ich gern verzichten, denn sie bieten nichts Neues und Abwechslungsreiches. Da kann ich mich genauso einem beliebigen Championzerg anschließen.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

mein erster Gedanke war:

Wo sind die alten Skins?

Kettensäge Großschwert
Sensenstab
usw.

Die erste Instanz war gut, hat Lust auf mehr gemacht, gut muss ich nochn paar Tage warten bis der Rest spielbar ist.

Aber warum die alten Erfolge nicht spielbar machen? Warum keine Erfolge für Uhrturm + Inquisition?

Letztes Jahr war das Halloween Event irgendwie allgegenwärtiger und ansprechender.

Dieses jahr lese ich nur und zwar NUR Grinderfolge.

Toll.

Achja WO SIND DIE ALTEN SKINS!!!

:)

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: LesserHellspawn.3160

LesserHellspawn.3160

Warum wollt ihr die Erfolge vom letzten Jahr dieses Jahr wieder machen?
Das ergibt keinen Sinn. Weil dann ist es reines copy-paste was sie mit dem Event machen und brauchen sich nichts mehr dazu einfallen lassen, was sie jetzt auch nicht wirklich machten und die die die Erfolge schon letztes Jahr erledigten gehen leer aus… super Idee NICHT!
Fand es schon in der SAB mehr schlecht als recht. Ich spiele doch nicht Ewigkeiten vorher mit allen Macken, Ecken und Kanten nur damit einer der ein Jahr später jemand ankommt und das ganze in einer lockerflockigen Art schnell durch-guidet!
Also überlegt euch zweimal was ihr da fordert! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ebenso finde ich das differenzierte Anzeigen der Spieler im Uhrturm mistig!
Komm mir da total allein vor… feeling-crusher schlechthin, hatte nie Probleme damit falls mal ein big-bigger Norn oder Charr vor/in mir stand mit der Ansicht!

persönliches FAZIT: Halloween ist dieses Jahr zwar nicht so einengend und voll gepackt mit sinnlosen Aktionen (Schnitze gefühlte 5.000.000 Kürbisse), aber ein wenig mehr Ideen hätten es sein können!

Ich möchte die Erfolge nicht wieder machen, sondern überhaupt mal machen. Vor dem Hintergrund gibt das dann nämlich sehr wohl Sinn. Letztes Jahr war GW2 noch so neu, dass ich noch anderes gemacht habe, als mich um den Event zu kümmern.

Ich wäre froh, die alten Erfolge nachholen zu können.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Das mit den Erfolgen….nunja mal ehrlich, im Endeffekt sind es nur Punkte, für den Uhrturm den Erfolg hätten sie meiner Meinung nach wiederbringen können denn das ist ja auch für die Neustarter ein richtiger ERFOLG da rauf zu kommen.

Das mit den Skins versteh ich nicht, Prestigesache meinen viele, aber wofür gibt’s dann Legendaries, ich hab nie verstanden warum FESTTAGS Gegenstände an Prestige Grinding oder Tonnenweise Geldausgeberei gebunden werden müssen.

Naja nächste Woche kommt ja noch ein Update mal sehen was sie da so bringen. Bisher recht langweilig ^^

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich hätte auch gedacht, dass man die Erfolge vom Vorjahr noch mitnehmen kann - genau so wie in der Super Adventure Box. Sehr schade, dass dem nicht so ist. Ich würde mir wünschen, dass dies noch nachgeholt wird.

Wenigstens die wiederkehrenden Events kann man offen lassen, sodass man nachträglich Erfolge erledigen kann. Wie gesagt, ging bei der SAB ja auch...

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Warum wollt ihr die Erfolge vom *letzten Jahr* dieses Jahr wieder machen?
Das ergibt keinen Sinn. Weil dann ist es reines copy-paste was sie mit dem Event machen und brauchen sich nichts mehr dazu einfallen lassen, was sie jetzt auch nicht wirklich machten und die die die Erfolge schon letztes Jahr erledigten gehen leer aus... super Idee NICHT!
Fand es schon in der SAB mehr schlecht als recht. Ich spiele doch nicht Ewigkeiten vorher mit allen Macken, Ecken und Kanten nur damit einer der ein Jahr später jemand ankommt und das ganze in einer lockerflockigen Art schnell durch-guidet!
Also überlegt euch zweimal was ihr da fordert! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ebenso finde ich das differenzierte Anzeigen der Spieler im Uhrturm mistig!
Komm mir da total allein vor... feeling-crusher schlechthin, hatte nie Probleme damit falls mal ein big-bigger Norn oder Charr vor/in mir stand mit der Ansicht!

persönliches FAZIT: Halloween ist dieses Jahr zwar nicht so einengend und voll gepackt mit sinnlosen Aktionen (Schnitze gefühlte 5.000.000 Kürbisse), aber ein wenig mehr Ideen hätten es sein können!

Also ersteinmal fordere ich nicht - ich sagte, ich würde es mir wünschen. Zweitens habe ich nicht vom identischen Event gesprochen, sondern einer ähnlichen Handhabung wie eben bei der SAB. Sprich: Es gibt alte sowie neue Inhalte.

In meinen Augen ist das völlig legitim, denn beides sind wiederkehrende Events, die sogar unter Anderem die selben Inhalte haben - nur zählen die nicht mehr für Erfolge.

Was das Durchguiden angeht: Bei vielen Events hat man bereits nach den ersten Tagen diverse Guides - da macht’s ein Jahr später auch keinen Unterschied. Außerdem könntest Du selbst auch diese Guides nutzen - die sind ja für jeden zugänglich. Davon abgesehen nutzt nicht jeder einen Guide, nur weil er existiert. Es mag zwar unvorstellbar klingen, aber der Eine oder Andere hat selbst Spaß am Tüfteln und entdeckt den Content auf eigene Faust.

Du darfst sehr gern anderer Meinung sein und mir auch gern die Nachteile meiner Sichtweise erläutern - dennoch bin ich völlig klar im Kopf, weshalb ich es begrüßen würde, wenn man wenigstens versucht seine Meinung sachlich zu schildern und nicht mit "Also überlegt euch zweimal was ihr da fordert!" anderen Leuten über den Mund fährt, als wären sie nur bescheuert. Dieses Rumgemotze anderen Leuten gegenüber geht mir langsam nämlich gehörig gegen den Strich!

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Ich hätte auch gedacht, dass man die Erfolge vom Vorjahr noch mitnehmen kann – genau so wie in der Super Adventure Box. Sehr schade, dass dem nicht so ist. Ich würde mir wünschen, dass dies noch nachgeholt wird.

Wenigstens die wiederkehrenden Events kann man offen lassen, sodass man nachträglich Erfolge erledigen kann. Wie gesagt, ging bei der SAB ja auch…

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Warum wollt ihr die Erfolge vom letzten Jahr dieses Jahr wieder machen?
Das ergibt keinen Sinn. Weil dann ist es reines copy-paste was sie mit dem Event machen und brauchen sich nichts mehr dazu einfallen lassen, was sie jetzt auch nicht wirklich machten und die die die Erfolge schon letztes Jahr erledigten gehen leer aus… super Idee NICHT!
Fand es schon in der SAB mehr schlecht als recht. Ich spiele doch nicht Ewigkeiten vorher mit allen Macken, Ecken und Kanten nur damit einer der ein Jahr später jemand ankommt und das ganze in einer lockerflockigen Art schnell durch-guidet!
Also überlegt euch zweimal was ihr da fordert! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ebenso finde ich das differenzierte Anzeigen der Spieler im Uhrturm mistig!
Komm mir da total allein vor… feeling-crusher schlechthin, hatte nie Probleme damit falls mal ein big-bigger Norn oder Charr vor/in mir stand mit der Ansicht!

persönliches FAZIT: Halloween ist dieses Jahr zwar nicht so einengend und voll gepackt mit sinnlosen Aktionen (Schnitze gefühlte 5.000.000 Kürbisse), aber ein wenig mehr Ideen hätten es sein können!

Also ersteinmal fordere ich nicht – ich sagte, ich würde es mir wünschen. Zweitens habe ich nicht vom identischen Event gesprochen, sondern einer ähnlichen Handhabung wie eben bei der SAB. Sprich: Es gibt alte sowie neue Inhalte.

In meinen Augen ist das völlig legitim, denn beides sind wiederkehrende Events, die sogar unter Anderem die selben Inhalte haben – nur zählen die nicht mehr für Erfolge.

Was das Durchguiden angeht: Bei vielen Events hat man bereits nach den ersten Tagen diverse Guides – da macht’s ein Jahr später auch keinen Unterschied. Außerdem könntest Du selbst auch diese Guides nutzen – die sind ja für jeden zugänglich. Davon abgesehen nutzt nicht jeder einen Guide, nur weil er existiert. Es mag zwar unvorstellbar klingen, aber der Eine oder Andere hat selbst Spaß am Tüfteln und entdeckt den Content auf eigene Faust.

Du darfst sehr gern anderer Meinung sein und mir auch gern die Nachteile meiner Sichtweise erläutern – dennoch bin ich völlig klar im Kopf, weshalb ich es begrüßen würde, wenn man wenigstens versucht seine Meinung sachlich zu schildern und nicht mit “Also überlegt euch zweimal was ihr da fordert!” anderen Leuten über den Mund fährt, als wären sie nur bescheuert. Dieses Rumgemotze anderen Leuten gegenüber geht mir langsam nämlich gehörig gegen den Strich!

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Zu deinem “Es gibt alte wie neue Erfolge” – gibt es auch bei dem diesjährigen Halloween-Event. Die SAB ohne Welt1 zu machen und die Spielerschaft, vor allem die Neuen, sofort auf Welt2 los zulassen wäre mehr als nur unklug.
Ich habe auch nicht gesagt: “Lasst alle spielerischen Optionen vom letzten Jahr raus und packt lediglich neues Zeug dazu!”

So nun zu den von dir gewünschten Nachteilen. Stell dir mal vor das Spiel kommt über die 5 Jahre-Marke, jedes Jahr ein Halloween-Event… genau zu diesem 5. Event steigt jemand ein und wird gänzlich überrumpelt durch die ganzen Sachen die er machen kann/soll/darf/will… klar kannst du jetzt wieder ankommen und sagen: “Er muss das ja nicht machen.” – Aber darum geht es nicht. Sondern darum, dass ein erneutes machen alter, vergangener und vorallem abgeschlossener Erfolge/Erfolgsketten schlicht sinnbefreit ist.

Du kannst sicher sein, dass die Leute, die sich bei jedem Event (übertrieben gesagt) 24/7 dahinter klemmen um jeden Erfolg abzuschließen und um in der Accountpunkte-Wertung ganz oben zu stehen, sich auch verarscht vorkommen werden.

Wer nun mal zu spät beim Dinner erscheint, der bekommt halt nur noch das was übrig ist!

In diesem Fall halt nicht jeden Erfolg, er hat auch nicht von Anfang an mitgemacht. Klar mögen es einige Spieler nett finden, wenn man verpasstes irgendwie nachholen könnte. Aber das würde gegen das System, welches Anet verfolgen will, laufen… nämlich eine ständig wachsende und verändernde Welt!

Zum Thema durchguiden… ich führe diesen punkt nicht umsonst als Negativbeispiel an, nur um mir von dir dann indirekt unterstellen zu lassen, dass ich sowas nutze!
Ich bin einer dieser Spieler, die von selbst ans Ziel kommen wollen. Denn ich finde es traurig, dass nicht mal 5 Minuten nach erscheinen des Patches die ersten Fragen zum Lösen der Inhalte kommen. Kaum einer strengt sich noch an das Spiel zu spielen… aber das ist ein anderes Thema.

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Und noch ein Mal: Ich hatte es wie in der SAB erwartet, weil es bisher das einzige Event war, welches wiedergekehrt ist und ich dachte, es würde mit allen regelmäßigen Events so verfahren werden. Wer die alten Erfolge bereits gemacht hat, kann sie nicht noch einmal machen. Für den Rest sind sie ein Mal machbar.

Das Hallo-war-nichts-Event ist für mich auch kein Teil der lebendigen Geschichte - nicht direkt. Es ist im Gegensatz zu Scarlet und Konsorten ein jährlich wiederkehrendes Event.

Neue Spieler hätten zwar einen Haufen machbarer Erfolge zur Verfügung, aber da das Event jährlich wieder kommt, müssten sie sich nicht stressen in diesem Jahr alle zu erledigen.

Wer sich wie vorkommt, weil bei einem wiederkehrenden Event auch die Erfolge wieder da sind, ist mir wurscht. Das gleiche könnte ich über die SAB auch sagen. Die 24/7-seit-Release-Spieler werden so oder immer mehr Punkte haben als neue oder jene, die das eine oder andere lebendige Event verpassen.

Wenn es nicht geändert werden sollte, dann ist es eben so - ich kann auch damit leben. Dennoch würde es mich freuen, wenn es sich ändert.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Ich persönlich finde es auch schade das die Erfolge vom alten Halloween Event nicht mitgemacht werden konnten.
Hatte letztes Jahr gerade erst meinen 80er fertig gehabt und wollte den erstmal equippen zusätzlich konnte ich damals nicht wirklich uhrturm oder so machen weil mein lappi so schlecht war.

Ebenfalls schade finde ich das es diesmal anscheinend keine Kostüme gibt, letztes Jahr gab es das Kostüm des Verrückten Königs und das Hexenkostüm im Gem Shop und dieses jahr anscheinend gar nicht ich lasse mich gerne noch überraschen.

Was ich aber sehr cool finde ist die Verrückte Inquisition das ist mein absolut liebstes minigame jetzt. Es hat es geschafft den Refugiumssprint in meinem Herzen abzulösen

Zu den Events einige lassen sich recht schnell machen, mir fehlen eigentlich nur noch die süßes oder saures taschen öffnen und die tor events abschließen.
Der Verrückte König sagt kommt ja erst am 30. 10. da freu ich mich schon sehr drauf

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hat es eigentlich nen bestimmten Grund, dass es mit diesem Update ein weiteres, riesiges, brachiales, düster anmutendes Großschwert und ein wabbelndes Einhandschwert aus Gummi gibt? Sollte es nicht mal andersrum sein?

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Immer mit der Ruhe Jungs, mein Ziel mit diesem Thread war ein gesammeltes Feedback zum Content und nicht, dass ihr euch an die Gurgel springt. Es gibt hier kein richtig oder falsch – Jeder hat nun mal einen eigenen Geschmack!

Persönlich schließe ich mich beiden Meinungen an. Ja, wenn die Geschichte erzählt wird, dann sind gewisse Dinge Vergangenheit. So z.B. Prinz Thorns Geschichte jetzt. Ich denke nicht, dass man diesen Teil jedes Jahr wiederholen muss. Aber: Halloween ist ein wiederkehrendes Event. Es ist dem Uhrturm schnuppe ob 2012 oder 2013 ist (Solange er nicht in Folge der Geschichte verändert wird), dieser Inhalt ist im Moment gleich und hat keine direkte Verbindung zur Geschichte. Insofern macht es keinen Sinn, dass dieses Achievement fehlt.

Deshalb bin ich etwas traurig über das jetzige Event. Erfolge werden “vorenthalten” da faktisch nichts gegen sie spricht. Waffen fehlen, Generell sind Items nicht mehr erreichbar – Es scheint so, als ob diese sachen einfach selten gehalten werden sollen… Und das macht keinwn Sinn bei Halloween. Das ist schade.

Und zur Fülle der Halloween-Erfolge: Wenn es eine Kategorie gäbe, die jährlich wiederholt werden würde und eine kleinere “geschichtsabhängige” könnte man sich ja langsam Jahr für Jahr voranarbeiten. Der Grinder hat’s dann beim ersten Mal und der Gelegenheitsspieler nach 3 – Aber alle hätten die Chance den Content in aller Fülle zu genießen.

Soweit dazu, reißt euch bitte nicht gegenseitig die Köpfe ab hier :p

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Aber wenn wir uns nicht die Köpfe abreißen dann kriegen wir keinen Kürbiskopf
Kleiner Scherz am Rande, da gebe ich dir schon recht Akuni mit deiner Meinung^^

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Sascha.4836

Sascha.4836

Also ich habe vor ca einem Jahr mit GW2 begonnen, und kam mittendrin rein in Halloween. Ich fand es damals sehr interessant. Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, wenn man alles Alte irgendwie doch beibehalten könnte, damit man gewisse Sachen nachholen kann. Ich meine, es spielen ja nicht nur Dauerzocker hier, sondern manche haben leider auch ein real-life. Dennoch möchte ich die Sachen nicht missen, da mir das Spiel Saugut gefällt!

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mir sind da noch einige Kleinigkeiten aufgefallen, die mich ziemlich stören:

- Musik in Löwenstein ist nicht mehr, wie letztes Jahr (kann mich zwar auch irren, aber ich dachte, da wäre eine andere Musik zu hören gewesen die mehr “Stimmung” macht)

- Das Moba artige Minispiel fehlt gänzlich, was mir persönlich damals sehr gut gefallen hat

- Man wird nahezu genötigt, ins Labyrinth zu gehen um Candy-Corn zu farmen, da in der open World alle 1000 Km mal eine Ader zu finden ist (letztes Jahr wurde man überschwemmt mit Candy-Corn und dessen Adern in der open World)

- Kein Meta-Event mehr in der Mitte des Labyrinths (also auch keine Sondertruhe mehr)

- Kostüme fehlen gänzlich und auch von Ramon angekündigtes neues Kostüm, ist im Shop nicht zu finden

- Viel zu hohe Kosten, für das Umwandeln der Candy-Kolben (1000 = 1 Kolben macht 15000 = 1 20er Tasche, was nicht mal den Kosten einer gewöhnlichen hergestellten 20er Tasche aktuell auf dem Markt preislich entspricht)

Das sind nur mal Dinge, die mir spontan aufgefallen sind und etws bitter aufstossen, wenn man an letztes Jahr denkt.
Ich meine, warum werden die Spieler so stark in Richtung “Grinding” gedrückt, bei einem eigentlich so schönen Event? Hätte man für das sammeln von Candy-Corn wenigstens noch einige Erfolge hinzubringen können, dass es nicht mehr ganz so “schlimm” aussieht. Es würde sich dabei zwar nichts ändern, dass es nun mal Grinding bleibt, allerdings sähe es nach aussen hin um einiges schöner aus, als einfach nur stur irgendwelche Adern zu suchen und dies nur auf einer Karte, bei der wieder nur auf kreisrennen Wert gelegt wird.

Leider muss selbst ich nun sagen, dass Anet es langsam übertreibt und viel zu viel Mühe in ihre Shopitems steckt, statt in den normalen Inhalt des Spiels selbst. Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll, wenn selbst ein “Lieblingsevent” nicht mehr soviel Liebe abbekommen hat.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…] Ja, wenn die Geschichte erzählt wird, dann sind gewisse Dinge Vergangenheit. So z.B. Prinz Thorns Geschichte jetzt. Ich denke nicht, dass man diesen Teil jedes Jahr wiederholen muss. Aber: Halloween ist ein wiederkehrendes Event. Es ist dem Uhrturm schnuppe ob 2012 oder 2013 ist (Solange er nicht in Folge der Geschichte verändert wird), dieser Inhalt ist im Moment gleich und hat keine direkte Verbindung zur Geschichte. Insofern macht es keinen Sinn, dass dieses Achievement fehlt. […]

[…] Und zur Fülle der Halloween-Erfolge: Wenn es eine Kategorie gäbe, die jährlich wiederholt werden würde und eine kleinere “geschichtsabhängige” könnte man sich ja langsam Jahr für Jahr voranarbeiten. Der Grinder hat’s dann beim ersten Mal und der Gelegenheitsspieler nach 3 – Aber alle hätten die Chance den Content in aller Fülle zu genießen. […]

This!

[…] Soweit dazu, reißt euch bitte nicht gegenseitig die Köpfe ab hier :p […]

Ich habe nicht die Absicht, Köpfe einzuschlagen. Ich lasse aber nicht mit mir reden, wie mit einem dummen, ungezogenen Kind, nur weil ich meine Meinung sachlich formuliere. Dieses Verhalten fällt mir derzeit immer mehr auf und nervt mich einfach nur – das ist alles.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Tag Allerseits! Hier nun auch mein feedback:

Zu allererst muss gesagt sein, dass das letzte Helloween update 2012 an mir vorbei gegangen ist, da ich zu der Zeit noch fleißig am lvl meines ersten Chars war, und somit keinen Vergleich habe.

Kommen wir zum Positiven:
Die Story ist meiner Meinung nach super interessant. Der böse Vater sperrte seinen bösen Sohn ein. Wer von den beiden ist jetzt der richtig Böse?
Ich bin äußerst gespannt,wie es weiter geht,wenn ich Morgen oder Übermorgen den metaerfolg abschließen kann durch die 13 kleineren Erfolge und vorallem,wie sich die story im Laufe zum 31. Oktober entwickelt.

Der Uhrturm ist Klasse und mal anspruchsvoll,wobei er mir ziemlich leicht gefallen ist und ich ihn recht schnell emhrmals absolvieren durfte – liegt aber auch daran, dass ich sehr gut im Springen und in Sachen Jp bin. ( Schon super gespannt, was diese Weihnachten kommt)

Die Inquisition ist auch recht amüsant und mal eine kleine Runde zwischendruch äußerst unterhaltsam.

Das Labyrinth ist cool gemacht, dass man den konflikt zwischen den Thorns mitbekommt.

Nun das Negative:

Der Uhrturm braucht unbedingt ein achievment!

Bei der Inquisiton sollte jeder Teilnehmer der das Spiel beendet mindestens eine Tasche süßes oder saures bekommen.

Schade,dass das candycorn nur im Labyrinth vorhanden ist.

Alles in Allem, meiner Meinung nach ein klasse Patch, der endlich wieder Spaß macht, ein Jp unter anderem bietet und man sich darauf freut,wie es weiter geht.

looking for team

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich habe nun mehrere Male den uhrturm versucht, aber ich komme nicht mit den Trigger als Auslöser klar.
Die Zeitverzögerung ist eine Starke Behinderung des Spielflusses.
Nachdem der 1te Trigger ausgelöst wurde, hat man das Gefühl als hätte der Ersteller absichtlich Steine in den Weg gelegt, dass man Anhand der Objekte, auf die man springen muss, erkennen kann.

Bevor der Uhrturm startet, sind vielerlei Bugs im Wartesektor. Die sollten auch behoben werden.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)