Obsidian Refugium

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Diggs.5780

Diggs.5780

Also ich war noch nie ein Fan von den Puzzeln aber jedem das seine. Der Basar erfordert nartürlich das man sich dadurch quält.

Doch was im Refugium in den letzten Stunden abgeht ist echt kein Spaß mehr. Da wird man von Jademeer und Baruch belagert die einem den Weg abschneiden oder in einem Großen Haufen am Ende Cmapen und alles niederknüppel was den erfolg haben will.

Klar WvW ist Sinn sich hinrlos die Rübe weg zu hauen. Aber warum wird sowas im Refugium zugelassen? Warum wird nicht zumindesten während das Event alle Teilnehmer auf Freidlich geschaltet so das man sich nicht gegenseitig behindert. So haben die Punkte Geier doch die Chance fröhlich zu warten und einen nach dem Anderen die lichter auszuknipsen

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Irgendwo im englischen Forum gabs ne Aussage von nem Dev, dass sowas im OS-JP doch beabsichtigt und ganz toll sei, da man so mehr Spieler davon überzeugen könne, wie toll das WvW ist. Was der geraucht hat, das hätte ich auch gern.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Irgendwo im englischen Forum gabs ne Aussage von nem Dev, dass sowas im OS-JP doch beabsichtigt und ganz toll sei, da man so mehr Spieler davon überzeugen könne, wie toll das WvW ist.

Der Dev hat Recht und heult ma net schon wieder so rum. Immerhin is ein Drachen auch in den Fracs.

Kodash
what else
damn casuals

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Es gibt da nen kleinen Unterschied: Für die Fraktale sucht man sich eben vier Leute, würfelt nen paar Runden das Startfraktal aus und hat den Drachen dann nach fünf bis 10 Minuten auf Level 1.

Im Fall des Sanctums kämpft man ggf. zuerst gegen eine ewige Warteschlange für die Eternals, läuft dann durch und stellt allerspätestens in der Arena fest, dass ein paar Clowns sich in allerbester Position hingesetzt haben und alle Vorbeikommenden trollen. Und wenn sie dabei ansatzweise klug sind, kriegt man sie höchstens mit einem koordinierten Schlachtzug rausgeworfen.

Merke: Dein Vergleich hinkt schon nicht mehr, dem sind beide Beine amputiert worden.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

WvW is auch kein Solo Spiele. Kennste das Wort Gilde? Schnell ma 15 dazu überredet mitzumachen dann noch paar Rdms in Ls rekrutiert ab ins ts und los gehts.
Hatte sogar bei den Ätherklingen zu 2. 2h nach dem Patch kein Problem durchzukommen.

Merke: Erst Denken dann nicht Flamen.

Kodash
what else
damn casuals

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Damit muss man halt leben.Es gibt btw ein Brunnen der unsichtbar macht so kommt man auch easy an den Leuten vorbei.Wer den Erfolg haben will muss auch was dafür tun ich empfehle entweder ein paar Leute zusammen zu suchen den Brunnen zu nehmen oder es zu einer Zeit zu versuchen wo wenige spielen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Es gibt insgesamt drei Unsichtbarkeitsbrunnen.
Einen ganz am Anfang. Einen kurz vor dem großen Brunnen und einen nach der Arenakuppel. Schau am besten ein Youtubevideo dazu an. Ansonsten geh in der Früh oder nachts rein. Da ist meistens weniger los. Kommt natürlich auch immer auf den Gegner an

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Diggs.5780

Diggs.5780

WvW is auch kein Solo Spiele. Kennste das Wort Gilde? Schnell ma 15 dazu überredet mitzumachen dann noch paar Rdms in Ls rekrutiert ab ins ts und los gehts.
Hatte sogar bei den Ätherklingen zu 2. 2h nach dem Patch kein Problem durchzukommen.

Merke: Erst Denken dann nicht Flamen.

Nur weil ich mir von anderen nicht den Spielspaß verderben lasse ist das kein Flamen.

Nicht jede Gilde ist eine WvW Gilde und gerade Kodash baut in diesen Punkt immer weiter ab.

Obendrein geht es hier nicht nur um einen Trupp die einen Engpaß blockiert.sondern um die Ganze Strecke. Nicht Lustig an einen Engpas laufen zu müssen während ein Necro an der Grenze seiner Reichweite ein Zeichen der Angast auf dem Boden Kritzelt

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Die Unsichtbarkeit ist nur dann sinnlos, wenn eh schon Schadensfelder im Brunnen liegen usw. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Hahaha…. Ich find einfach nur noch lustig. Denn manche Spieler wollten auch noch Belagerungsgeräte in dem JP haben.

Übrigends bringt Unsichtbarkeit nicht soviel. Habs gestern erlebt. Die Gegner haben die Arena besetzt und die Nekros von denen haben schön Ihre Zeichen gelegt.
Ist dann natürlich super dort mit Unsichtbarkeit weiterzukommen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Irgendwo im englischen Forum gabs ne Aussage von nem Dev, dass sowas im OS-JP doch beabsichtigt und ganz toll sei, da man so mehr Spieler davon überzeugen könne, wie toll das WvW ist. Was der geraucht hat, das hätte ich auch gern.

Ähm, wären die JP im WvW die “Referenz”, um zu zeigen wie toll WvW ist, hätte ich vermutlich einmal und nie wieder einen Fuß auf die WvW Maps gesetzt. Ich persönlich finde es nämlich keine Kunst, mit einer Horde an Stellen zu lauern und alles wegzuklatschen was grad irgendwo hoch springen muss.

Aber wem das gefällt…bitte…meins ist es nicht, obwohl ich recht gern WvW spiele.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Irgendwo im englischen Forum gabs ne Aussage von nem Dev, dass sowas im OS-JP doch beabsichtigt und ganz toll sei, da man so mehr Spieler davon überzeugen könne, wie toll das WvW ist. Was der geraucht hat, das hätte ich auch gern.

Tja, auch wenn Stuss von einem Entwickler direkt kommt, bleibt es am Ende Stuss.
Einen PvE’ler ins Wv3 zu führen, indem man ihm per Erfolge wie das mit den Lenkdrachen vom tollen Wv3 zu überzeugen möchte, ist aus meiner Sicht ein absoluter fail.
Jemand der kaum bis noch nie was mit Wv3 am Hut hatte und nun ins OR gelotst und dort dann gnadenlos abgefarmt wird … naja, kommt der wohl wieder? Eher wohl nicht. Nach getaner (oder auch vergeblicher) “Arbeit” wird der sich denken, einmal und nie wieder.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Immer wieder aufs neue rumzuheulen weil irgendwas im JP ist bringt euch aber auch nicht weiter denn ändern wird es nichts.WvW’ler werden zu PvE gezwungen PvE’ler zu WvW und PvP’ler zu PvE es ist alles ausgeglichen jeder der nur einen Teil der 3 spielt muss sich auf eine Sache einlassen die er nicht mag so solls ja auch sein die Erfolge sind nunmal fair gestallten.Ich war btw gestern bzw heute morgen um 4 uhr im JP und es waren kaum Leute drin.Ausser ein paar Piken und Seemänner die Duelle gemacht haben ich weiß ja nicht wo es bei euch ist aber das scheint ne gute Zeit zu sein.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Hat halt nicht jeder die Zeit um 4 Uhr früh da durchzuhüpfen… Arbeit, Studium etc. fordern dann doch auch eine Mütze voll Schlaf

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Irgendwo im englischen Forum gabs ne Aussage von nem Dev, dass sowas im OS-JP doch beabsichtigt und ganz toll sei, da man so mehr Spieler davon überzeugen könne, wie toll das WvW ist.

Der Dev hat Recht und heult ma net schon wieder so rum. Immerhin is ein Drachen auch in den Fracs.

ist doch klar das der kodashler des schreibt – die führen ja auch fröhlich mit 20k vor Platz 13 Gandara und Platz 15 Far Shiverpeaks – würde er gegen Elona oder Flussufer spielen, dann würde er auch rum heulen – ich wette kodash sitzt auch in der arena und farmt schön ab – allen voran Alandar

TEAM KIEL!!

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach wie gut das wir nicht gegen die beiden gespielt haben als er das geschrieben hat wie

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Wir hatten das unwahrscheinliche Glück (Nachdem uns 3-5 Gandara schon am Eingang X-mal abgefarmt haben – (wir waren zu Zweit, Glückwunsch, ihr habt’s voll drauf!) dass nach ca einer halben Stunde nur noch einer von denen übrig blieb (der Rest musste wohl ins Bett XD) der dann ganz brav und artig vor uns her gehoppelt ist, bis wir oben waren. Natürlich meinten dann noch 2 Gandara-Nasen die dazu kamen oben bei der Truhe: WoW wir sind zu dritt, geil gehen wir mal da drauf! Aber in betreffendem Fall hilft ausloggen ganz gut.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man irgendeinen normalen Menschen durch abgefarmt werden in einem dämlichen JP davon überzeugen kann wie toll WvW doch ist. Nervenkitzel ist das eine, unter Zeitdruck UND Nervenkitzel zu arbeiten weil ja alle Nase lang wer vorbeikommen und drauf hauen KÖNNTE ist das Andere. Dass es aber Leute gibt, die sich da hinstellen und jeden kurz vor Schluss da ausm Leben boxen ist tatsächlich – unter aller Sau. Diese Leute sind die einzigen, die man davon überzeugen kann wie toll Griefplay doch ist.

Ich kann dem ehrlich gesagt nichts abgewinnen.

Es ist immer wieder schön und BEMERKENSWERT (und das völlig ohne Ironie!) wenn man Leute trifft, die sich an den unausgesprochenen Nicht-Angriffspakt halten.

Ansonsten… hilft nur sich beim abgefarmt werden klar zu machen, was für arme Kleingeister hinter diesen Charakteren stecken, die einfach nichts besseres zu tun haben, was an und für sich wirklich sehr, sehr traurig ist.

<3 Trahörnchen <3

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Ich hab mich da inzwischen zum 3ten mal auf die “erliche” art durchgequält und mich jedesmal gefragt was der Mist soll. WvW schön und gut aber was soll das jedesmal? Nicht jedem liegt dieses PvP gedöns in dem an irgendeiner Ecke immer so ein gelangweilter Dieb ohne sonstigem Sinn im Leben steht und einem auf den Senkel geht und man wenn man den entfernt, meist schon der nächste um die Ecke steht. WvW…ja ok, JP im WvW…von mir aus aber ständig ein neues “Event” das einen da “reinzwingt”…nein nicht ok!
Nächstes mal nutz ich gleich einen Mesmer-Port, macht noch am meisten Sinn…zumindest mehr als sich da ständig durchzuquälen.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja es geht darum es jeder Fraktion recht zu machen sowohl WvW’lern als auch PvE’lern und auch PvP’lern. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

A-Net sollte mal was gegen die Farmerrei im WvW tun, insbesondere im JP Ewige. Das Unsichtbar machen nutzt nur dann was wenn keiner die tricks kennt. Das Problem ist nur und ich gebe zu im PVP nutze ich die selbe Taktik, wenn wer unsichtbar ist, ist er nicht unbesiegbar und kann von Fallen tödlich getroffen werden und man weiß wo er ist. Was nutzt mir das unsichtbar sein, wenn ich in einigen stellen in 12 fallen reinrenne und dann noch aoe kommt? Es ist überhaupt schwierig bei uns Leute zu finden die generell ins WvW gehen. Richtig toll ist auch wenn die Brunnen belagert werden. Oder an markanten stellen Fallen aufgestellt werden damit du den Sprung nicht schaffst. Alleine oder mit 3 Leuten schon schwer gegen diese Farmgruppen.
Für diese Aktion Daumen runter von mir.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

is doch klar, dass man als erstes ins jp puzzle geht, weil das primärziel ja das abschlachten von leuten und nicht etwa das looten der kiste ist,
am besten auch noch mit 5-10 man damit gar nicht erst die gefahr auftritt man könnte sterben oder der gegner besiegt einen weil er besser ist

so genug ironie

wer pvp will, soll doch bitte auf die ewigen/grenzlanden gehen, da gibts genug leute die das auch wollen, soweit ich weiß gibt es im jp eher weniger leute die da rein zum moschen hingehen sondern die einfach nur das event/jp machen wollen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich weiß nicht was alle haben? Das klingt immer als wären alle die da rein rennen komplette Anfänger verlaufen sich und greifen als Level 2er Level 80er an und wundern warum sie instant liegen.
Bin beim 2. Anlauf in 5min hoch. Das erste mal hab ich gelagt und bin gestorben. Nachdem ich oben war hab ich noch n paar Duelle mit Gandaren gehabt die alle unentschieden ausgingen dann noch ein bisschen unterhalten und das wars.
Und Wow, das_hat mir mehr Spaß gemacht als die anderen JPs die man abklappern musste.

Kodash
what else
damn casuals

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Geht ja nicht um lvl 2er die angreifen, das merkt man ja als 80er. es geht um die 80er die komplett sperren und sich noch mit dem anderen Server absprechen. und sich und die andren hochlassen nur unseren Server nicht.
Ich mein ich habs geschafft, ich schaffs eigentlich immer wenn ich genug zeit investiere. aber es geht ums Prinzip.
Und wenn Die karte jetzt (schon vor längerem) vom WvW abgekapselt wurde. Sollte man die Belohnungen auch rausnehmen. Das ist hier ja schlimmer, als wenn beide Server sich vor unsere Homebase stellen.

Sind ja einige die das machen und im JP keien angreifen, habe vorhin ja mit beiden Servern zusammen gemacht. und später 6vs 1 Verhältnis vs einen Server.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Schon seit dem Tag des Release beschweren sich Spieler über das campen in Jp des WvW. Und wie ich das sehe ist es eindeutig die Mehrheit der Spieler.
Man kann Anet zumindest einen Lob dafür aussprechen dass sie die Belagerungswaffen in den JP abgeschaft hat. Ener der wenigen Dingen die sie in dieser Hnsicht richtig gemacht haben.
Doch was da gerade in JPs abgeht ist echt uncool und mach noch weniger Spass als sich den Guss abzuschneiden.
Meine Erfahrung: Ich habe zwei versuche gebraucht, der erste war weniger angenem. Als ich kurz vor der Kupel wurde ich aus dem Nichts von 6 Dieben schon fast insant gekillt… uncool. Was man über solche Leute denk, können sich ja die meisten hier schon denken. Aber dann kommt einer von denen und hüpft tatsächlich auf meiner Leiche rum. Ich denke eindeutiger kann man einen Spieler in WvW nicht beleidigen.
Zum Glück gelang mir der zweite Versuch nach dem Server wechsel, wo ausser einen kleinen Kampf in den darkroom tatsächlich die meisten friedlich gespielt haben. Von sowas hab ich respekt o.O
Also, es kann doch nicht wirklich sein, das Anet wirklich beabsichtig solches Verhalten zu fördern? Ich weiss ja nicht wie sie die kommenden Updates plannen. Aber wenn ein großteil der Spieler sich über eine Sache beschwert, dann haben die dafür zu sorgen das sich eben diese Sache ändert.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es ist nunmal eine PvP Zone und die Belohnung sich durchgekämpft zu haben ist die Truhe das man dabei rumspringen muss ist nur das gewisse Extra an schwierigkeit.In der Hinsicht wurde auch schon oft gesagt das sie da nichts ändern wird denn durch die abschaffung der Belas und das versetzen des Jp in eine eigenen Zone ist ANet jeder Fraktion schon um einiges entgegen gekommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Dann stellt euch zur Truhe hin aber lasst die Leute in Ruhe zum Drachen laufen – danach könnt ihr gerne wieder WvW spielen – wäre ja mal was neues wenn Elona so fair wäre.

TEAM KIEL!!

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Jp gehört nicht mehr zum WvW es ist jetzt eine eigene kleine PvP Arena und wers nicht schafft lässt den Erfolg halt aus so einfach ist das.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Also ich war noch nie ein Fan von den Puzzeln aber jedem das seine. Der Basar erfordert nartürlich das man sich dadurch quält.

Doch was im Refugium in den letzten Stunden abgeht ist echt kein Spaß mehr. Da wird man von Jademeer und Baruch belagert die einem den Weg abschneiden oder in einem Großen Haufen am Ende Cmapen und alles niederknüppel was den erfolg haben will.

Klar WvW ist Sinn sich hinrlos die Rübe weg zu hauen. Aber warum wird sowas im Refugium zugelassen? Warum wird nicht zumindesten während das Event alle Teilnehmer auf Freidlich geschaltet so das man sich nicht gegenseitig behindert. So haben die Punkte Geier doch die Chance fröhlich zu warten und einen nach dem Anderen die lichter auszuknipsen

für die eventdauer auf friedlich schalten??

ich glaub du hast nich ganz begriffen worums bei dem erfolg geht!!!

Es ist doch gerade BEABSICHTIGT dass du gekillt wirst wenn du zu schlecht bist!!!
(genau dazu gibts ein kommentar von einem Entwickler kann ich dir raussuchen wenn du willst – der sagt das wortwörtlich dass es gut ist wenn solche spieler wie du da richtig weggeklatscht werden!)

wenn dus nicht schaffst hast du den Erfolg nicht verdient!
Ich kann verstehen dass es frustrierend ist wenn da z.b. 10 Leute campen
aber wenns dir nur um den Erfolg geht:
Wieso stellst du nicht selber ne gruppe von 15 leuten zusammen – ihr müsstet es ja nur ein einziges mal schaffen
aber wenn ihr dazu zu unfähig seid habt ihr den erfolg nicht verdient

akzeptiers

es ist nunmal ein pvp-bezogener Erfolg
natürlich ist er tortzdem in der kategorie vom Basar der Vier winde weil sonst spieler wie du die anscheinend nie irgendwas pvp-bezogenes machen gar nicht wüssten dass er existiert wenn er in der pvp-sektion der erfolge wär…

außerdem gehört der erfolg ja auch zum basar der vier winde
nur ist es GEWOLLT dass man kämpfen muss um zu überleben

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Was die Entwikler beabsichtigen und Spieler wollen sidn heir zwei verschiedene Dinge. Und wenn manche Spieler kein PvP wollen, dann sollen die auch nicht dazu gezwungen werden. Schließlich spielen wir und nicht die Entwikler.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Schon seit dem Tag des Release beschweren sich Spieler über das campen in Jp des WvW. Und wie ich das sehe ist es eindeutig die Mehrheit der Spieler.

Da hätte ich gerne einen Beweis für
Bitte 1,5 Mio unterschriften. Die Mehrheit wird nie in einem Forum auftauchen, die Mehrheit beschwert sich nicht. Wie oft kommen Leute in ein Forum und schreiben: Danke der Content ist Klasse? Der zufriedene Spieler spielt einfach. Nur die, die meckern, tauchen irgendwo auf. Die Mehrheit ist das sicher nicht!!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was die Entwikler beabsichtigen und Spieler wollen sidn heir zwei verschiedene Dinge. Und wenn manche Spieler kein PvP wollen, dann sollen die auch nicht dazu gezwungen werden. Schließlich spielen wir und nicht die Entwikler.

Und wer wird gezwungen das JP zu machen?
Kommt mir nicht mit “man muss ja die Erfolge machen”, dann müsstest du sogar ständig WvW und PvP spielen, denn da gibts, oh wunder, mehr Erfolge als nur den Drachen aus dem JP
Die 10 Punkte für den Drachen im Vergleich zu den 1.000den, die im WvW und PvP warten, sind ja wohl erträglich.

Wenn es dir um den Quarzknoten geht, kann ich dich auch beruhigen. Ehe du 2 Stunden im WvW sterben gehst, farme einfach Quarz. Der Knoten bringt 3 Qaurz am Tag. Man kann aber mit den Körben und den Adern im neuen Gebiet ca. 150 Quarz die Stunde machen. Pro Stunde machst du also so viel, wie jemand in 50 Tagen machen könnte, wenn er jeden Tag Quarz farmen gehen sollte. Ein Abend und du hast für die nächsten 2 Jahre ausgesorgt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

kann sputti nur zustimmen
die mehrheit is zufrieden und immer die gleichen beschweren sich!!

Was die Entwikler beabsichtigen und Spieler wollen sidn heir zwei verschiedene Dinge. Und wenn manche Spieler kein PvP wollen, dann sollen die auch nicht dazu gezwungen werden. Schließlich spielen wir und nicht die Entwikler.

“dazu gezwungen werden”
LOL

nenn mir ein irgendwie logisches argument dafür, dass du dazu gewzungen wirst!
oder mach einen neuen kommentar und entschuldige dich für deinen selten sinnlosen kommentar xDD

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Es gibt nun mal Leute die machen gerne alles. Bin einer davon. Und wenn da zeit-begrenzte Erfolge sind, dann will ich die in der Regel auch machen. Doch ist das hier nicht das Thema, warum man da reingehen will. Hätten die Spieler keine Gründe dafür, wären wir nicht hier. Aber wir sind hier, also haben die Spieler ihre Gründe sich das Achivment hollen zu wollen.
Was die Mehrheit angeht, so geht es der natürlich am A**** vorbei was in den JP vorgeht. Die meisten schauen vermutlich auch nie ins Forum rein. Würdest du aber nur die Leute nehmen die auch davon betroffen sind, und jeden davon befragen, dann ja, ich denke die Mehrheit würde sich beschweren. Frag jemanden der kurz vor dem Ende von 6 Dieben aus dem Nichts gekillt wurde was er davon hält. Ich behaupte mal der ist mit der Lage unzufrieden. Generell, höre ich immer in den JP beschwerten über Camper und keine Freudensprünge darüber.
Ich wäre ja dafür eine Abstimmung zu machen und mal sehen was die Mehrheit wirklich will. Den Ergebnis würde ich mich sogar beugen, auch wenn das dann gegen meine Meinung steht.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn man halt stirbt ist eben Schicksal dann lässt man es halt Punkt aus Ende niemand wird dazu gezwungen die Erfolge zu machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es gibt nun mal Leute die machen gerne alles. Bin einer davon.

Dann spielst du doch auch regelmäßig WvW. Vielleicht hast du auch ne WvW-Gilde, die dir dabei hilft. Oder dein 5er Pvp-Team. 5 eingespielte PvPler räumen das Refugium da unten locker auf. Macht stacken, Stealth und go.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Es gibt nun mal Leute die machen gerne alles. Bin einer davon. Und wenn da zeit-begrenzte Erfolge sind, dann will ich die in der Regel auch machen. Doch ist das hier nicht das Thema, warum man da reingehen will. Hätten die Spieler keine Gründe dafür, wären wir nicht hier. Aber wir sind hier, also haben die Spieler ihre Gründe sich das Achivment hollen zu wollen.
Was die Mehrheit angeht, so geht es der natürlich am A**** vorbei was in den JP vorgeht. Die meisten schauen vermutlich auch nie ins Forum rein. Würdest du aber nur die Leute nehmen die auch davon betroffen sind, und jeden davon befragen, dann ja, ich denke die Mehrheit würde sich beschweren. Frag jemanden der kurz vor dem Ende von 6 Dieben aus dem Nichts gekillt wurde was er davon hält. Ich behaupte mal der ist mit der Lage unzufrieden. Generell, höre ich immer in den JP beschwerten über Camper und keine Freudensprünge darüber.
Ich wäre ja dafür eine Abstimmung zu machen und mal sehen was die Mehrheit wirklich will. Den Ergebnis würde ich mich sogar beugen, auch wenn das dann gegen meine Meinung steht.

Ich kann verstehen wenn du gern jeden Erfolg haben willst
will ich auch immer
aber wenn ichs nich schaff und es an MIR liegt dann beschwer ich mich nicht in den foren

Ich hab z.B. damals den Uhrturm des verrückten Königs nicht hinbekommen…
hatte damals noche keine guten Sprungfertigkeiten gebildet und mit meinem fetten Norn wars auch nicht grad leichter….
…war ein bisschen traurig aber da ich wusste, dass es durchaus machbar ist und es somit wohl an mir liegen muss hab ich mich nicht beschwert (obwohl ich in den englischen Foren einige gesehen hab die so dreist sind sich zu beschweren, nur weil sie zu doof sind es zu schaffen!!!)

und du solltest dich auch nich beschweren

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum ich 3-4 mal am Tag das gesamte jp mach ohne Probleme (in der Regel solo)
und sooooooooo viele Leute es nicht ein einziges mal hinbekommen

Wenn ihr das wirklich versuchen würdet wärs kein Problem!
(anscheinend versuchen es alle nur EINMAL und wenn zu dem Zeitpunkt grad gecampt wird von Gegnern geben sie gleich auf)

Die, die nur den Erfolg wollen sollten einfach mehrmals Pro Tag reingucken an mehreren tagen hintereinander
oder wie schon so oft gesagt selber mal eine Gruppe von 10+ Leuten zusammenstellen
(hat ja laut deiner Meinung SOOO VIELE Leute die genau wie du mit dem campen unzufrieden sind – schließ dich doch mit denen zusammen)

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Vorallem versucht es außerhalb der Primetime…

vor 17Uhr und nach 24Uhr sollte es problemlos möglich sein

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Vorallem versucht es außerhalb der Primetime…
vor 17Uhr und nach 24Uhr sollte es problemlos möglich sein

also genau DIE zeit in der jeder Erwerbstätige sowieso nichts zu tun hat

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

morgens vor der Arbeit

wenn man es wirklich will, kann man auch 40min eher aufstehen…

Und es gibt noch Samstage und Sonntage..

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wer alle Erfolge machen will, muss sowieso andauernd ins PvP und WvW. Wo ist dann euer Problem? Ihr solltet euch da ja gut auskennen^^
Oder macht ihr die WvW Erfolge nicht?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

@rotsono
Es gibt aber Leute die sich dazu gezwungen fühlen. Aus welchen Motiven auch immer. Doch ob man sich dazu gezwungen fühlt oder nicht, es gibt halt Leute die den Erfolg machen wollen und das lässt sich mit einer Aussage wie “Dich zwingt doch keiner” nicht ändern.

@Sputti
Ich bin kein PvP Spieler. Aber hier geht es ja auch nicht um mich allen. Viele Leute die da kommen, kommen da nur wegen den Erfolg hin und viele davon haben auch kaum PvP erfahrung. Aber wie schon gesagt, das ist nicht das Thema hier.

@Orangensaft
Der Uhrturm ist eine andere Sache, da braucht man wirklich Skill. Hier aber, kannst du der beste Spieler der Welt sein, allein kannst du trotzdem nichts ausrichten. DaLiebsche mit Skill nichts zu tun. natürlich kann man eine eigene Armee aufbauen. Manche machen das natürlcih. Und natürlich kann man auch später reingehen. Hab ich ja auch getan.
Das ist auch nicht das große Ding. Sondern das da Spieler campen und andere Spieler voller Absicht daran hindern den Erfolg zu bekommen. Würde da einer mir in den Weg stellen, kein Ding. Stellen sich 6 gegen einen, ohne eine Chance auf Sieg zu geben… Naja, nicht fair. Das ist es ja auch worum es hier geht.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@rotsono
Es gibt aber Leute die sich dazu gezwungen fühlen. Aus welchen Motiven auch immer. Doch ob man sich dazu gezwungen fühlt oder nicht, es gibt halt Leute die den Erfolg machen wollen und das lässt sich mit einer Aussage wie “Dich zwingt doch keiner” nicht ändern.

@Sputti
Ich bin kein PvP Spieler. Aber hier geht es ja auch nicht um mich allen. Viele Leute die da kommen, kommen da nur wegen den Erfolg hin und viele davon haben auch kaum PvP erfahrung. Aber wie schon gesagt, das ist nicht das Thema hier.

@Orangensaft
Der Uhrturm ist eine andere Sache, da braucht man wirklich Skill. Hier aber, kannst du der beste Spieler der Welt sein, allein kannst du trotzdem nichts ausrichten. DaLiebsche mit Skill nichts zu tun. natürlich kann man eine eigene Armee aufbauen. Manche machen das natürlcih. Und natürlich kann man auch später reingehen. Hab ich ja auch getan.
Das ist auch nicht das große Ding. Sondern das da Spieler campen und andere Spieler voller Absicht daran hindern den Erfolg zu bekommen. Würde da einer mir in den Weg stellen, kein Ding. Stellen sich 6 gegen einen, ohne eine Chance auf Sieg zu geben… Naja, nicht fair. Das ist es ja auch worum es hier geht.

Ja natürlich gibt es die die alles machen wollen ist ja auch nicht schlimm aber dann sollten sie nicht dem Entwickler die Schuld geben sondern sich selber wenn sie es nicht schaffen oder sich selbst gezwungen fühlen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Leute, die alles machen wollen, müssen aber auch ins WvW. Und da dieser “ich mache alles”-Leute aber eben nicht ins WvW wollen, können sie nicht alles machen. Das ist einfach Fakt
Und es ist egal, ob es ein allgemeiner Erfolg im WvW ist, oder ein Basar der Vier Winde Erfolg im WvW. Beides sind Erfolge im WvW. Wer das WvW nicht mag, kann diese nunmal nicht abschließen.

Die Entwickler trifft da überhaupt keine Schuld ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Nur bitte mal eine Frage …. was zur hölle hat 2-4 stunden warteschlange um danach festzustellen yay die gegner campen uns am anfang in der mitte und am ende mit wvw spielspaß oder sonst irgendeinem sinn zu tun ?!

Wenn man leute fragt heißt es nur wart doch aufn mesmer und alleine hat man einfach gar keine chance …. ich muss es nicht machen … nein aber ich würde gerne … is nur leider mit dieser lustigen mechanik absolut daneben …..

Ich weiß wieso ich wvw nich mag … guck mal wir sind 20 da is einer AUF IHN -.-
Wenn ich dem entwickler für diese schwachsinns idee nich die schuld geben darf geb ich sie gern den spielern die sich ach so stark und toll fühlen weil sie ein mesmer ans ende des jp´s gebracht hat damit sie da schnetzeln könn bis sie schwarz werden …

Soziale mitspieler?! fehlanzeige … sobald mehr als 3 namen zu 1 und derselben gilde gehören ist es plötzlich nich mehr machbar mit 3 fraktionen gemeinsam zu springen …lächerliche idee dort erfolge zu verpacken….

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Richtig..Die Leute haben sich zusammen getan um dort einen Mesmer raufzubekommen wieso kannst du das nicht auch?wieso kannst du dir nicht auch 10 Leute suchen?Wieso lässt du den Erfolg nicht einfach aus?Es ist immernoch eine PvP zone und im PvP herrscht Krieg vorallem weil es mehr oder weniger noch ein wenig zu WvW gehört daLiebsche nichts mit Sozial zutun das ist der Spielmodus wenn man kein PvP mag lässt man es und wenn man es nicht schafft muss man irgendwann mal eingestehen das man netweder zu schlecht oder einfach zu ideenlos ist.So ist das Leben halt WvW’ler und PvP’ler beschweren sich auch nicht das sie ins doofe PvE müssen um die Erfolge zu machen so ist für jeden etwas dabei und es ist am besten geregelt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Ihr habt Sorgen… ich kann ja verstehen, dass sich jeder ärgert, wenn jemand im JP abgefarmt wird. Vor allem, wenn an bestimmten Stellen gecampt wird.
Grundsätzlich werfe ich jedem Server vor, dass welche es tun. Manche fühlen sich toll dabei, sollen sie doch.
Aber man muss nun Mal der Tatsache ins Auge sehen, dass dieses JP in einem PvP-Gebiet ist. Ich bin zwar auch nicht besonders begeistert, wenn ich für einen zeitlich begrenzten Erfolg da durch muss, aber ich bin bisher immer durch gekommen.
Mal mit der Gilde, mal solo, nie mit nem Mesmerportal.
Versucht verschiedene Uhrzeiten, bleibt selbst immer friedlich, schließt euch mit anderen Verbündeten zusammen, fragt eure Gilde. Seht es ein, dass es eine PvP-Arena ist. Das es so gewollt ist von den Entwicklern, dass es genug Spieler gibt, die das so gut finden (diejenigen die die Herausforderung suchen). Es gibt nen haufen Onlinespiele wo die gesamte Welt eine open PvP-Zone ist. Ihr meidet solche Spiele? Gut, dann meidet auch das WvW, wenns euch nicht liegt.
Nur weil es diese Inhalte im Spiel gibt sind sie nicht unverzichtbar.
Wer wirklich in den WvW-JP was schaffen will, der packt das auch, evtl. mit viel fluchen und jammern…aber er packt dass. Er findet einen Weg.
Wer von vornherein glaubt, dass ist zu schwer, der soll es lassen. Und bitte aufhören in Foren zu mängeln, dass es zu schwer, dass es doof ist, dass andere Spieler blöd sind, dass die Entwickler Mist bauen.

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also wenn man das ganze gejammer hört, das bis hin zu vorwürfen von asozialem verhalten wenn man in einem pvp gebiet gegner angreift, kriegt man richtig lust auch mal nen tag lang das puzzle zu campen. ich verstehs schon wenn wvwvwler sich nen spass draus machen und ein paar erfolgspunktgeile pveler abfarmen die meinen nur weil sie da jetzt die punkte wollen müssen alle anderen auf sie rücksicht nehmen.

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Richtig..Die Leute haben sich zusammen getan um dort einen Mesmer raufzubekommen wieso kannst du das nicht auch?wieso kannst du dir nicht auch 10 Leute suchen?Wieso lässt du den Erfolg nicht einfach aus?Es ist immernoch eine PvP zone und im PvP herrscht Krieg vorallem weil es mehr oder weniger noch ein wenig zu WvW gehört daLiebsche nichts mit Sozial zutun das ist der Spielmodus wenn man kein PvP mag lässt man es und wenn man es nicht schafft muss man irgendwann mal eingestehen das man netweder zu schlecht oder einfach zu ideenlos ist.So ist das Leben halt WvW’ler und PvP’ler beschweren sich auch nicht das sie ins doofe PvE müssen um die Erfolge zu machen so ist für jeden etwas dabei und es ist am besten geregelt.

Wieso lässt du dann nicht einfach solche spitzfindigen und unqualifizierte Kommentare?? Wenn man etwas möchte, es versucht und dann nicht schafft ist man selbstverständlich angepisst. Natürlich haben die PvPler sich schon beschwert das sie ins PvE mussten. Was meinst du wohl warum PvP Erfolge mit im Täglichen sind und warum es einen eigenständigen PvP Monatlichen Erfolg gibt. Als ich das gemacht habe hatten wir Flußufer als Gegner und du wirst es nicht glauben………Wir sind da gemeinsam durch und haben uns sogar Seemansrast zusammen von der Backe gehalten. Wenn ich son Müll schon lese würd ich am liebsten Anet aufkaufen und solche leute vom Server kicken. Warum? weil ichs kann!

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Richtig..Die Leute haben sich zusammen getan um dort einen Mesmer raufzubekommen wieso kannst du das nicht auch?wieso kannst du dir nicht auch 10 Leute suchen?Wieso lässt du den Erfolg nicht einfach aus?Es ist immernoch eine PvP zone und im PvP herrscht Krieg vorallem weil es mehr oder weniger noch ein wenig zu WvW gehört daLiebsche nichts mit Sozial zutun das ist der Spielmodus wenn man kein PvP mag lässt man es und wenn man es nicht schafft muss man irgendwann mal eingestehen das man netweder zu schlecht oder einfach zu ideenlos ist.So ist das Leben halt WvW’ler und PvP’ler beschweren sich auch nicht das sie ins doofe PvE müssen um die Erfolge zu machen so ist für jeden etwas dabei und es ist am besten geregelt.

Wieso lässt du dann nicht einfach solche spitzfindigen und unqualifizierte Kommentare?? Wenn man etwas möchte, es versucht und dann nicht schafft ist man selbstverständlich angepisst. Natürlich haben die PvPler sich schon beschwert das sie ins PvE mussten. Was meinst du wohl warum PvP Erfolge mit im Täglichen sind und warum es einen eigenständigen PvP Monatlichen Erfolg gibt. Als ich das gemacht habe hatten wir Flußufer als Gegner und du wirst es nicht glauben………Wir sind da gemeinsam durch und haben uns sogar Seemansrast zusammen von der Backe gehalten. Wenn ich son Müll schon lese würd ich am liebsten Anet aufkaufen und solche leute vom Server kicken. Warum? weil ichs kann!

Du hast es ja schon selbst gesagt wieso die Leute die armen PvEler abfarmen weils sies können.Klar ist man angepisst doch dann muss man halt einsehen das mans nicht schafft und nicht dem System die Schuld geben sondern sich selber.Um so mehr die Spieler rumheulen um so mehr macht es den Leuten spaß diese abzufarmen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Wenn ich dir jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit/Schule die hucke voll hauen würde, würdest du dann nicht mehr hin gehen?