Quarz!

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Erstmal hallo alle zusammen.

Hier geht es um die neue Handwerksmateriealie Quarz, bzw. Quarzkristalle.

Info zum Quarz im Spoiler


- Quarzkristalle kann man in den Quarzkristallformation abbauen welche sich in den neuen Map befinden. Dies geht NUR einmal täglich (wie bei orichalcum).
- Man kann 25 Quarzkristalle an einem Ort der Macht zu einen Aufgeladener Quarzkristall. Dies geht nur EINMAL am Tag. Und der Aufgeladener Quarzkristall IST Accountgebunden.
- Man kann durch neue Rezepte Rüstungen und Waffen mit diesen Quarzkristallen bauen. Sowohl die Insignien/Inschriften als auch die Rüstungen/Waffen sind Accountgebinden.

Also, warum in aller Welt ist das ganze Zeug ausnamslos Accoungebunden?? Es wäre doch viel besser wenn man das Zeug habdeln könnte. Die Gegenstände die z.B. mit den Schneeflocken von Weinachtsevent hergestellt werden können sind doch auch handelbar.
Warum kann man nur einmal am Tag einen Aufgeladener Quarzkristall herstellen? Es ist in meinen Augen sinnlos und eine reine Zeitverschwendun. Der Spieler muss nun jeden Tag zu einem Ort der Macht rennen, was zimlich langweilig ist und das 30 tage lang wenn er eine Rüstung will. Und das vorausgesetzt das er wirklich jeden tag extra darum die Mühe macht.

Was meint ihr dazu? Stört das auch auch oder ist das euch relativ egal? Was haltet ihr davon das man nur einmal amTag Quarz aufladen kann und das ab diesen Punkt alles Accountgebunde ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Lex Blackfire.5284)

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Was meint ihr dazu? Stört das auch auch oder ist das euch relativ egal? Was haltet ihr davon das man nur einmal amTag Quarz aufladen kann und das ab diesen Punkt alles Accountgebunde ist?

Es ist mir egal.
Das es an dem Punkt Acc. gebunden ist, ist mir auch egal.
Man muss ja nicht immer alles am ersten Tag haben.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

wo kann man die überhaupt aufladen ?

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

wo kann man die überhaupt aufladen ?

Steht auf jedem einzelnen Quarzkristall extra drauf.

Z. B. bei Tamini-Ort der Macht

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Whow 30 Tage … echt schlimm.
Ich finde es viel besser wenn am ersten Tag alle mit der Rüstung rumrennen und das Zeugs im Handelsposten für 4 Kupfer verkauft werden kann.

Also A-net macht wirklich alles falsch tztztz

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich finde das ok. Bei den Lorbeeren ist das doch sehr ähnlich.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Whow 30 Tage … echt schlimm.
Ich finde es viel besser wenn am ersten Tag alle mit der Rüstung rumrennen und das Zeugs im Handelsposten für 4 Kupfer verkauft werden kann.

Also A-net macht wirklich alles falsch tztztz

Lass das bitte, ich will eure Meinung, nicht euren Sakasmuss.

Was die Lorbeeren angeht, es ist zwar Ähnlich aber gänzlich nicht das selbe. Denn da geht zum einen um Aufgestiegene Items und zum anderen gibt es da Alternativen. Und man kann auch die lorbeeren zusätzlich durch den Monatserfolg bekommen und seit vorgestern auch durch Achivments (wasnebenbei erwähnt eine zimlich coole Idee war). Ich bin zwar auch hier kein Fan von Aufgestiegenen Zeug, aber es nimmt halt den Platz über Exotics an, und soll laut entwiklern mehr für Hardcore Gamer sein. Aber Das Zeug ist ein anderes Thema.

Das was mich stört das man dafür mindestens 30 tage braucht, obwohl es in meinen Augen dafür keinen guten Grund gibt. Es gab andere neue Rüstungen, z.B. die am Halloween und die zu Weinachten (Name fällt mir nicht ein), die kann man auch Problemlos handeln und am ersten tag damit rumlaufen. Hat es jemanden gestört? Nicht das ich wüsste. Also würde es auch hier niemanden stören wenn man direkt am ersten tag die neue Rüstung haben könnte

Warum muss sich die neue Rüstung so sehr von den alten abheben? Wenn sie sich abhebt, ist die nicht dan technisch gesehen besser, und wären dann nicht die Spieler mit der Rüsstung anderen im Vorteil? Das spräche doch gegen das Prinzip von GW2, das kein Spieler sich durch Werte von der Masse abheben soll.

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: exxonic.2056

exxonic.2056

Man muss ja nicht immer alles am ersten Tag haben.

wenn es um irgendwelche super-duper beiwerk-glitzer-skins geht .. nein, muss man nicht am ersten tag haben.
wenn es um grundlegende ausrüstung geht .. doch, die hätte ich gern am ersten tag, und nicht erst, wenn ich schon über 60 tage (und die braucht man, wenn man gern rüstung+schmuck+waffen hätte) gezockt habe.

soll das langzeitmotivation sein? es demotiviert mich eher, die ganze zeit mit einer unvollkommenen ausrüstung rumzurennen.

die accountbindung der materialien stört mich nicht. die endprodukte selber aber hätten ruhig verkaufbar sein können.

auch die beschränkung von einer aufladung pro tag pro account verstehe ich nicht. man hätte es auch auf eine aufladung pro ort der macht beschränken können. da diese orte nicht all zu häufig und dicht beieinander gelegen sind, ist da auch schon etwas zeitaufwand und portkosten gefordert.

(Zuletzt bearbeitet am von exxonic.2056)

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Zur Info, man kann aus dem Quarzknoten in der Heimatinstanz nicht nur Quarz bekommen sondern auch direkt einen aufgeladenen Quarzkristall.
Habe heute das erste mal dort abgebaut mit ner Kupferhacke und 3 Quarz und 1 aufgesteigenen Quarzkristall erhalten.

Quarz!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Kann ich bestätigen. Mal im englischen Forum nachfragen ob das vielleicht auch für die andern Nodes gilt die zeitlich begrenzt drin sind auf dieser Basar-Map.