Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Zuerst einmal:
Jeder der gerne Jumping-Puzzles macht, bietet Guild Wars 2 eine Menge Spielspaß.
Sie sind zum Teil knackig bis total unfair (Obsidianrefugium im WvW, was soll der Mist?!).

Aber… ich bin hier in einem MMO, nicht in einem Jump´n´Run! und ich muss sagen, dass mir diese Jump´n´Run-Einlagen inzwischen tierisch zum Hals raushängen!

Sicher, keiner muss diese machen. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er spielt und was er eben bleiben lässt.
Tut es das? Man muss nur mal lesen, wie viel des Contents vom Basar wieder in den – für mich – mistigen “Hüpfburgen” stattfinden wird, dann wird man sehen, dass kaum was für “Hüpflegastheniker” wie ich einer bin, außerhalb dieser geboten wird.

Wenn man schon auf diesen Teil seitens ANet bestehen muss, dann sollten man:
1. Belohnungen rausrücken, die man auch als Belohnungen empfindet
2. Content für Hüpflegastheniker bieten, der nicht in den “Hüpfburgen” stattfindet

Und noch mal:
Dies ist ein MMO, nicht Super Mario Bros.!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

  1. Ewige-JP ist eines der einfachsten.
  2. Franzferdinand.1072: “Sicher, keiner muss diese machen. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er spielt und was er eben bleiben lässt.
  3. Für manche Spieler ist allein das JP, sofern es gut ist, die Belohnung. Es gab bei keinem anderen JP eine Belohnung und dabei sollte ANet es lassen. Lockt nur unnötig viele Porter ins JP.
  4. Wenn du nicht die “Leertaste” und “wasd” nutzen kannst kannst du noch “f” drücken und dich von nem Mesmer zur Truhe porten lassen wie es 99% tun.
Kodash
what else
damn casuals

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich finde die Vielfalt in Gw2 toll, eben dass es nicht nur ein langweiliges Mobsklopfen ist, um an Sachen zu kommen. Ich hab absolut gar nichts gegen Jump Puzzle, im Gegenteil. Und wie du bereits sagtest: Man muss sie ja nicht machen.

(…)
Wenn man schon auf diesen Teil seitens ANet bestehen muss, dann sollten man:
1. Belohnungen rausrücken, die man auch als Belohnungen empfindet
(…)

Dagegen, wegen Mesmerport. Schalte Mesmerports aus, dann ok, aber so würden sich – wenn es z.b. ein definitiv gelbes Teil gäbe – höchstwahrscheinlich beinahe alle nur hochporten lassen statt selbst was dafür zu tun, und das widerspricht meiner Ansicht nach dem Sinn einer Belohnung. (Gleichbedeutend mit: “Hey Leute ich stell mich dann mal afk in ne Ecke und warte, bis ihr den Dungeon fertig habt, damit ich die Endbelohnung einsacken kann”)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

das Problem ist aber, dass sich die Ankündigungen diesmal lesen wie “es gibt nur Hypfeinlagen” … bisher konnten Grobmotoriker wie ich die Erfolge auch noch mit stupidem “Kloppt 1000 Mobs davon und davon” einfahren – und das war gut so … ich habe bisher die JP-Erfolge nie gebraucht und auch nicht probiert …

ich habe absolut nix dagegen das die JP-Fraktion auch ihre JP’s bekommt … aber die HauDrauf-Fraktion sollte auch ihre Chance bekommen die Erfolge zu holen (also den holt x von y Gesamterfolg)

aber im Moment bin ich noch guter Dinge und hoffe, das es wie eh und je auch diese umhauerfolge gibt und die einfach nur nicht erwähnt wurden, weil sie halt nix besonderes sind … im Vergleich zu neuen JP’s oder Minigames …

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es ist noch nichtmal da und schon wird wieder herumgeheult.

Wartet doch erstmal ab, wie es sich dann gestaltet.

Ich finde die Abwechselung zwischen stupiden Monster kloppen (PvE) oder stupiden Spieler kloppen (WvW) und Jumping Puzzles richtig gut in GW2

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich finde die Abwechselung zwischen stupiden Monster kloppen (PvE) oder stupiden Spieler kloppen (WvW) und Jumping Puzzles richtig gut in GW2

Fand ich bisher auch, aber nach dem aktuellen Teil den ich gerade ignoriere deswegen hört sich für mich die Ankündigung vom nächsten Patch auch langsam nach bissel zuviel des Gehüpfes an.

Find schon das es nett wäre wenn Grobmotoriker die eben mit dem Zeugs nicht klarkommen, und deswegen auch keine Dungeons machen, da alternativen haben zumindest das Meta-Event ohne sowas zu meistern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

Da brauch man die ersten 2 Wochen nicht hin gehen da es Total Überlaufen ist .

Man sied nich wo man hin sprinngt und wenn man irgentwo runterfält ist man gleich Tot .

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

1. Es ist nur ein Jumping Puzzle angekündigt. Das andere Teil ist ein kompetetives Race, also ein Parcours gegeneinander! Klingt ähnlich wie z.B. Rollkäfer-Rennen.
2. Du sagst selbst, dass du es nicht machen muss. Punkt. Aus. Reicht.

/ironie on
3. Ich mag das WvW nicht so sehr, aber alle die es mögen machen das einfach und kriegen auch noch ne Belohnung dafür!! Bitte Patched das WvW raus, wir sind hier nicht in nem reinen Kriegsspiel, sondern in einem RPG! BTW das PvP ist auch doof, Patched es raus! Und die Champions sind mir zu stark, raus damit!
/ironie off

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es geht nicht ums rauspatchen, sondern nur darum das es Alternativen geben sollte für alle Spielarten das Meta zu bekommen. Letztlich ähnlich wie bei den Dailys

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wir wissen doch noch gar nicht was für den Metaerfolg gebraucht wird, vielleicht geht es ja auch ohne das JP. Ich würde da einfach mal abwarten und mich beschweren, wenn darüber mehr Klarheit besteht.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Es geht nicht ums rauspatchen, sondern nur darum das es Alternativen geben sollte für alle Spielarten das Meta zu bekommen. Letztlich ähnlich wie bei den Dailys

Ich persönlich finde es gut das A-Net mit so Aktionen/Events halt einfach jeden spielbaren Bereich mit berührt.
Was ich durchaus als Motivation empfinde.

Und im übrigen bin ich sehr traurig das diesen Monat Sprungrätsel nicht dazu zählen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Wie ich geschrieben habe: wem es gefällt, wird eine Menge Spaß haben – wem nicht, der hat eben Pech gehabt? Das kann es doch aber nicht sein, oder?

Doch ist es aber, wenn jemand einen Erfolg/Belohnung möchte, so muss er die Bedingungen erfüllen.
Beim Skat kannst auch nicht sagen d_a_s_ A_s_s jetzt höher ist als der Bube nur weil du dadurch halt leichter gewinnst.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Leben ist kein Ponyhof für Erfolge und Belohnungen muss man halt was machen auch Dinge die man vllt nicht mag so ist das eben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

@ Alandar

Wie schon mal in einem anderen Thread geraten, auch hier wieder: lies es noch einmal, denk drüber nach, sag was dazu. Alle anderen Reihenfolgen sind eher nicht förderlich.

Ich kann und spreche nur für mich, wie ich diese inzwischen völlig übertriebenen Lara-Croft-Einlagen finde. Und ich mag es einfach nicht, von einem Spiel dazu gezwungen zu werden, in der wenigen Freizeit Dinge tun zu müssen, die ich zum brechen finde. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, oder?

Spieler sollten immer die Möglichkeit haben, auch auf einem alternativen Weg an einen Erfolg zu kommen. Und mal ehrlich: wenn ich ewig brauche, um in einem JP den Weg zu finden (nein, Du darfst eben nicht davon ausgehen, dass jeder die schon mal gemacht hat!), um dann 3 Deppen zu klatschen um an eine Kisten mit Crap-Loot zu kommen, dann haben die Designer ihre Aufgabe einfach verfehlt.
Ja, die meisten JP´s sind toll gemacht, knackig aber teilweise einfach auch nur unfair!

BTW: wer benutzt denn heute auch noch das klassische WASD-Keybinding in einem MMO?

@ eyrywaen

Da magst Du recht haben. Aber ich gehe einfach davon aus, dass eben nicht jeder einen Messmer parat hat, der in JEDEM JP 24/7 zur Verfügung steht ;-)

@Meridius

Wenn du das kritische äußern einer Meinung als “rungeheule” empfindest, solltest Du noch einmal über Deine Diskussionskultur nachdenken.

Ich hatte ja geschrieben: wem es gefällt, der wird eine Menge Spaß daran haben.

@ Sputti

[zitat]2. Du sagst selbst, dass du es nicht machen muss. Punkt. Aus. Reicht.[/quote]
Willst Du mir den Mund verbieten?

[zitat]/ironie on
3. Ich mag das WvW nicht so sehr, aber alle die es mögen machen das einfach und kriegen auch noch ne Belohnung dafür!! Bitte Patched das WvW raus, wir sind hier nicht in nem reinen Kriegsspiel, sondern in einem RPG! BTW das PvP ist auch doof, Patched es raus! Und die Champions sind mir zu stark, raus damit!
/ironie off[/zitat]
Was ist daran Ironie? Das ist Kindergartengehabe, mehr micht. Und eigentlich bin ich von Dir Beiträge mit Inhalt gewohnt, nicht mit bloßer Polemik. Das kannst Du wirklich besser…

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Kann ich ja =)
Aber es ist immer wieder das selbe. Jeder meckert über eine Kleinigkeit, die ihm nicht passt. Es ist ein MMO da zählt die Masse und für jeden soll was dabei sein.

Nur weil mir das WvW nicht passt, beschwere ich mich nicht, dass ich täglich 3 Erfolge nicht machen, weil die Only WvW sind.

Ich beschwere mich, wenn ich das PvP nicht mögen würde, auch nicht über die 5 täglichen Erfolge im PvP, die ich nicht erhalte.

Genauso wenig solltest du dich darüber beschweren, dass du ein paar Erfolge nicht bekommst, die im Jumping Puzzle sind. Immerhin sind 8 Erfolgspunkte pro Tag + die tälgiche PvP-Belohnung auf Dauer deutlich mehr als das, was du durch das Event verpasst.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

es geht aber nicht um die täglichen erfolgspunkte – bei den dailys gibt es übrigens IMMER alternativen – es geht darum, das in den Ankündigungen zum neuen Content erstmal nur JP’S erwähnt werden als Möglichkeit die erfolge zu bekommen …

es werden KEINE ALTERNATIVEN erwähnt … das stört den TE, das stört mich … aber wie schon mehrfach gesagt: man hofft, das die nur nicht erwähnt aber trotzdem dabei sind …

also abwarten und später weiterdebattieren …

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was soll man denn sonst reinschreiben? Es wird einen Erfolg geben bei dem man trommelwirbel 200 Mobs töten und mit 8 NPC’s reden muss? Nichts gegen solche Erfolge, die machen mir auch immer Spass aber ein grosser Aufhänger ist es nunmal nicht.
Wartet die Sache ab und wenn man für den Meta-Erfolg tatsächlich Sprungrätsel machen muss könnt ihr euch immer noch (zurecht) aufregen. Aber den Pelz zu verkaufen bevor der Bär erlegt ist, ist einfach Schwachsinn.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich lese da was von einem Kompetetiven Race, neues Gebiet (der Basar halt) einem Minispiel, Quarz-Abbau, neue Rezepte, neue Fertigkeiten im WvW, neue PvP-Map, Belohnungen für Erfolgspunkte … such, kram.. Ah und ein Jumping Puzzle. Jetzt wo ihr es sagt, es wäre mir unter den Neuerungen kaum aufgefallen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Total sinnlos dieser Thread sorry.

Niemand zwingt dich ins JP zu gehen oder den Content zu spielen.

Desweiteren ArenaNet wird auch nicht alles immer vor dem Patch preisgeben, weil sonst genau sowas passiert. Die Leute beschweren sich und meckern obwohl der Patch noch nichtmal aufgespielt wurde.

Am besten einfach abwarten was passiert.

Beste Grüße
Ogiii

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Menschen deuten oft nach ihrer Weise die Dinge,
weit entfernt von ihrem Sinn!

William Shakespeare (1564 – 1616)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Liebe Leute…

… bevor ihr euch weiter über meine Kritik aufregt, lest doch einmal folgendes genau und aufmerksam durch, dann lest meinen Beitrag noch einmal ebenso aufmerksam und genau durch. Können wir?

»Belohnungssystem für Account-Erfolge

Setzt eure Erfolgspunkte gewinnbringend ein! Ab jetzt könnt ihr Belohnungen wie exklusive neue Rüstungsskins, Waffenskins sowie permanente Account-Boni mit den Punkten freischalten, die ihr für euren Account sammelt. Mit wachsenden Erfolgspunkten verdient ihr außerdem Lorbeeren, Edelsteine, Gold, mächtige Gegenstände sowie PvP- und WvW-Belohnungen. Diese Belohnungen werden rückwirkend für alle Ränge von Account-Erfolgen verliehen, die ihr bereits für euren Account verdient habt.«

Und nun bringen wir das in Zusammenhang…
… und stellen was fest? Wer die Lara-Croft-Einlagen nicht spielt, wird definitiv eine Benachteiligung erfahren, weil ihm die Punkte einfach abgehen.

Und nun geht mal davon aus – und ich kenne einige persönlich -, dass nicht alle User hier in der Lage sind, aus welchen Gründen auch immer, eben die JP´s zu spielen.

Und noch mal für alle, die es nicht kapieren wollen: soweit ich das kann spiele ich auch die JP´s, aber ich mag sie nicht wirklich. Mir geht es einfach darum, dass es eine alternative dazu geben sollte, um ebenfalls Erfolge abschließen zu können.

Gleiche Chancen für alle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also im Grunde beschwerst du dich das du nicht alles bekommst weil du nicht alles machen willst. Oder willst du dich auch wegen der 20 Punkte für die HoM-Titel beschweren weil du kein Bock hattest Gw1 zu spielen?

Auslagern: 15 Erfolgspunkte für 6 Mini Dungeon und 1 JP.
Sind bei mir ne Daily.

Und wer meint 450 Punkte wegzulassen weil er nicht f drücken kann der soll das meinen.
€: PvPler/WvWler beschweren sich auch nicht das sie weniger Punkte bekommen.
Wer alles spielt bekommt dementsprechenden Reward.

Kodash
what else
damn casuals

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Die Chancen sind gleich verstehst du das nicht?

Deswegen bietet das Spiel ja tausend verschiedene Möglichkeiten Erfahrungspunkte zu sammeln.

Mach alles krieg alles, mach die hälfte krieg die hälfte.

LG

PS: Während du hier meckerst das du eventuell benachteiligt wirst, entgehen dir übrigens weitere wertvolle Spielminuten und EP

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Also im Grunde beschwerst du dich das du nicht alles bekommst weil du nicht alles machen willst. Oder willst du dich auch wegen der 20 Punkte für die HoM-Titel beschweren weil du kein Bock hattest Gw1 zu spielen?

Nein, und es macht auch keinen Sinn, es Dir noch einmal zu erklären, weil Du es einfach nicht verstehen willst, oder?
Und das Argument mit HOM ist keines. Denn die HOM war als Dankeschön für die treue der Spieler gedacht. Und sich darüber zu beschweren, dass die GW1-Spieler was ganz besonderes von den Entwicklern bekommen haben, wäre mehr als lächerlich!

Auslagern: 15 Erfolgspunkte für 6 Mini Dungeon und 1 JP.
Sind bei mir ne Daily.

Es sind 7! JP´s! Du kannst es Dir noch so oft schön reden, es macht keinen unterschied!
Ich muss in ein JP rein, haue 3 Mobs um, mache eine Kiste auf, Erfolg. Aber ich muss das JP machen, oder nicht? Ein Dungeon ist nun mal was anderes, als ein JP.

Und wer meint 450 Punkte wegzulassen weil er nicht f drücken kann der soll das meinen.

Ok… es steht also jederzeit in jedem JP ein Messmer? Zeigen! Beweis es mir einfach, statt zu behaupten.

€: PvPler/WvWler beschweren sich auch nicht das sie weniger Punkte bekommen.
Wer alles spielt bekommt dementsprechenden Reward.

Dieses Argument hat schon in HdRO nicht gezogen und tut es hier auch nicht!
Sicher soll jemand, der was besonderes leistet, auch was besonderes bekommen. Von mir aus können alle, die jedes JP gemacht haben in einer Ultra-Roxxor-Lava-Rüstung-Boar-Bin-Ich-Geil-Aldda-Rüstung rumrennen. Ich schenk denen noch eine Farbe dazu!
Aber die Möglichkeit einer Alternative, zumindest den Standard-Erfolg zu packen, sollte allen gegeben werden! und eben das ist nicht gegeben.

Noch mal:
Schau Dir bitte mal an, was die neue “Erweiterung” bringen wird:

Neues Minispiel: Rülpserklippe – startet am 9. Juli

Stellt in diesem neuen, permanenten Minispiel euer Können beim Trinken von Omnombeerensaft unter Beweis. Sucht die Welt nach Herausforderern ab und erlernt ihre charakteristischen Fertigkeiten, um eure Freunde im PvP-Modus herauszufordern.
< — PVP-Minispiel

Refugium-Sprint – startet am 9. Juli

Nehmt am Refugium-Sprint teil, einem Rennen, das euch über Hindernisse springen und durch die Luft fliegen lässt! Um den schwindelerregenden Hindernisparcours zu bewältigen, müsst ihr List, Gewandtheit und die eine oder andere Spezialfertigkeit einsetzen.
<— JP im WvW Refugium, oder nicht?

Lektionen vom Himmel – startet am 9. Juli

Erforscht in dieser Schnitzeljagd, bei der ihr euch auf die Suche nach Himmelskristallen begebt, die Labyrinthischen Klippen. Demonstriert bei der Suche nach schwer zugänglichen Orten, dass ihr über Wind, Sonne und Blitze herrscht.
Dazu weiter:
Persönlicher Quarzknoten

Nachdem ihr den Metaerfolg dieser Veröffentlichung abgeschlossen habt, wird in eurer Heimatinstanz ein täglicher Ressourcenknoten freigeschaltet, an dem ihr nach Lust und Laune Quarz abbauen könnt. Quarz ist ein neues Material, das mit dieser Veröffentlichung eingeführt und zur Herstellung neuer Rezepte verwendet wird!
<— wieder alle JP´s ablaufen, damit man später überhaupt in der Lage sein wird, Kristalle zu bekommen! Soll doch wohl ein Witz sein!

Uns das soll fair sein? Sorry, nicht in meinen Augen!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und noch mal für alle, die es nicht kapieren wollen: soweit ich das kann spiele ich auch die JP´s, aber ich mag sie nicht wirklich. Mir geht es einfach darum, dass es eine alternative dazu geben sollte, um ebenfalls Erfolge abschließen zu können.

Gleiche Chancen für alle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich mag das WvW auch nicht so sehr. Ich könnte deswegen kein Legendary bauen, mir fehlen täglich 3 Erfolgspunkte und ganz zu schweigen von den ganzen Erfolgen im WvW! Das ist unfair, ich will gleiche Chancen für alle!

Das ist exakt dein Wortlaut nur aufs WvW bezogen.
Ich könnte das Ganze fürs PvP und auch für alles andere machen, was irgendwem nicht passen würde.

Sicher soll jemand, der was besonderes leistet, auch was besonderes bekommen. Von mir aus können alle, die jedes JP gemacht haben in einer Ultra-Roxxor-Lava-Rüstung-Boar-Bin-Ich-Geil-Aldda-Rüstung rumrennen.

Leute, die Jumping Puzzles machen leisten auch was besonderes. warum sollten sie nicht belohnt werden?

Noch mal:
Schau Dir bitte mal an, was die neue “Erweiterung” bringen wird:

Neues Minispiel: Rülpserklippe – startet am 9. Juli

Stellt in diesem neuen, permanenten Minispiel euer Können beim Trinken von Omnombeerensaft unter Beweis. Sucht die Welt nach Herausforderern ab und erlernt ihre charakteristischen Fertigkeiten, um eure Freunde im PvP-Modus herauszufordern.
< — PVP-Minispiel

Ja das ist richtig

Refugium-Sprint – startet am 9. Juli

Nehmt am Refugium-Sprint teil, einem Rennen, das euch über Hindernisse springen und durch die Luft fliegen lässt! Um den schwindelerregenden Hindernisparcours zu bewältigen, müsst ihr List, Gewandtheit und die eine oder andere Spezialfertigkeit einsetzen.
<— JP im WvW Refugium, oder nicht?

Es ist ein kompetetives Race! Es ist weder ein Jumping Puzzle, noch ist es im Obsidian Refugium!! Wobei dies hier schon stark nach Jumping Puzzle klingt.

Lektionen vom Himmel – startet am 9. Juli

Erforscht in dieser Schnitzeljagd, bei der ihr euch auf die Suche nach Himmelskristallen begebt, die Labyrinthischen Klippen. Demonstriert bei der Suche nach schwer zugänglichen Orten, dass ihr über Wind, Sonne und Blitze herrscht.

Schwer zugängliche Orte sind nicht mit Jumping Puzzles gleich zusetzten! Es kann auch kämpfen, suchen oder Rätsel raten bedeuten!!

Dazu weiter:
Persönlicher Quarzknoten

Nachdem ihr den Metaerfolg dieser Veröffentlichung abgeschlossen habt, wird in eurer Heimatinstanz ein täglicher Ressourcenknoten freigeschaltet, an dem ihr nach Lust und Laune Quarz abbauen könnt. Quarz ist ein neues Material, das mit dieser Veröffentlichung eingeführt und zur Herstellung neuer Rezepte verwendet wird!
<— wieder alle JP´s ablaufen, damit man später überhaupt in der Lage sein wird, Kristalle zu bekommen! Soll doch wohl ein Witz sein!

Hier steht nicht, dass man dafür alle Erfolge machen muss, sondern den Meta.Erfolg. Bekanntlich reichen dafür meist 2/3 der Erfolge. Und hier machen die Jumping Puzzles nicht mal 1/3 aus.

Uns das soll fair sein? Sorry, nicht in meinen Augen!

Du verhälst dich bisher nicht fair. Es geht hier nur um DICH und DEIN empfinden. Ich finde es z.B. nicht fair, dass wir nur eine und nicht 3 PvP-Maps bekommen. Aber mache ich deswegen so einen Thread auf? NEIN.

GW2 bietet sooo viele Möglichkeiten, kein anderes Spiel kommt da dran. Anstatt das die Leute sich freuen, meckern die einen über WvW, die andern über PvP, die nächsten über logisches denken und du über Jumping Puzzles. Gönnt euch doch gegenseitig den spaß^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Dann bin ich wohl wieder drann
Gut ich korrigier mich es sind wohl ein Tick mehr JPs aber nicht alles sind JPs sondern auch Mini Dungeon wie man in den Erfolgen sieht. Explorator/Sprung-Rästel.

Nein jeder Zeit steht kein Memser im JP aber ich hab hier auch von Spielern gehört die ein JP-Abend veranstalten. Des weiteren bin ich in einer Gilde und habe öfters mit denen eines gespielt(macht sehr viel Spaß eines nicht alleine zu machen).

Was der verweis aufs Pvp Minispiel sein soll weiß ich nicht ganz. Ich werds jedenfalls anspielen um den einen oder anderen Erfolg zu ergattern.
Refugium-Sprint. In den News war was von Zephyr-Sanktum zu lesen. Refugium-Sanktum, hört sich ähnlich an und wenn ich jetzt ein bisschen nachdenke dann fällt mir auf ui Basar der 4 Winde. Das heißt luftige Höhen und schwindelerregende Hindernisparcours.
Da sag ich dir zu 100% das es nicht das Ewige-JP ist.
Unter Schwer zugängliche Orte kann man vieles verstehen. Insgeheim würd ich mich glaub ich sogar freuen wenn recht viele JPs kommen werden. Aber das glaube ich nicht.

Kodash
what else
damn casuals

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Ich mag das WvW auch nicht so sehr. Ich könnte deswegen kein Legendary bauen, mir fehlen täglich 3 Erfolgspunkte und ganz zu schweigen von den ganzen Erfolgen im WvW! Das ist unfair, ich will gleiche Chancen für alle!

Das ist exakt dein Wortlaut nur aufs WvW bezogen.
Ich könnte das Ganze fürs PvP und auch für alles andere machen, was irgendwem nicht passen würde.

Zumindest hast Du nun meinen Denkansatz verstanden! Gratuliere!

Leute, die Jumping Puzzles machen leisten auch was besonderes. warum sollten sie nicht belohnt werden?

Du machst hier, wie andere auch, einen Denkfehler!
Es geht hier nur darum, dass die Erfolge für ein Event nur zu schaffen sind, wenn man die JP´s macht, nicht darum, was ich im Allgemeinen von den JP´s halte. Und das ist ein gewaltiger Unterschied!
Aber davon ab: natürlich bekommt man in einem normalen JP auch eine Belohnung, oder was machen die Kisten da drinnen? Ich kann da Deine Argumentation leider nicht nachvollziehen.

Schnipp…

Refugium-Sprint – startet am 9. Juli

Nehmt am Refugium-Sprint teil, einem Rennen, das euch über Hindernisse springen und durch die Luft fliegen lässt! Um den schwindelerregenden Hindernisparcours zu bewältigen, müsst ihr List, Gewandtheit und die eine oder andere Spezialfertigkeit einsetzen.
<— JP im WvW Refugium, oder nicht?

Es ist ein kompetetives Race! Es ist weder ein Jumping Puzzle, noch ist es im Obsidian Refugium!! Wobei dies hier schon stark nach Jumping Puzzle klingt.

Eben ^^

Lektionen vom Himmel – startet am 9. Juli

Erforscht in dieser Schnitzeljagd, bei der ihr euch auf die Suche nach Himmelskristallen begebt, die Labyrinthischen Klippen. Demonstriert bei der Suche nach schwer zugänglichen Orten, dass ihr über Wind, Sonne und Blitze herrscht.

Schwer zugängliche Orte sind nicht mit Jumping Puzzles gleich zusetzten! Es kann auch kämpfen, suchen oder Rätsel raten bedeuten!!

Um was würdest Du wetten wollen? ^^

Du verhälst dich bisher nicht fair. Es geht hier nur um DICH und DEIN empfinden. Ich finde es z.B. nicht fair, dass wir nur eine und nicht 3 PvP-Maps bekommen. Aber mache ich deswegen so einen Thread auf? NEIN.

GW2 bietet sooo viele Möglichkeiten, kein anderes Spiel kommt da dran. Anstatt das die Leute sich freuen, meckern die einen über WvW, die andern über PvP, die nächsten über logisches denken und du über Jumping Puzzles. Gönnt euch doch gegenseitig den spaß^^

Natürlich geht es in diesem Thread um mich! Es geht darum, was ich zu dem Thema denke, meine und vertrete. Es geht in jedem Thread um den TE und darum, was er zu einem Thema denkt. Das ist der Sinn einen Forums: seine Meinung zu etwas kund zu tun. Hast Du das nicht verstanden? ;-)

Und bitte: stell mich nicht als jemanden hin, der anderen ihren Spaß nicht gönnt! Wenn Du meinen Eröffnungspost wirklich gelesen hättest, wüsstest Du das.
DAS ist unfair – aber von Dir.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich mag das WvW auch nicht so sehr. Ich könnte deswegen kein Legendary bauen, mir fehlen täglich 3 Erfolgspunkte und ganz zu schweigen von den ganzen Erfolgen im WvW! Das ist unfair, ich will gleiche Chancen für alle!

Das ist exakt dein Wortlaut nur aufs WvW bezogen.
Ich könnte das Ganze fürs PvP und auch für alles andere machen, was irgendwem nicht passen würde.

Zumindest hast Du nun meinen Denkansatz verstanden! Gratuliere!

Leute, die Jumping Puzzles machen leisten auch was besonderes. warum sollten sie nicht belohnt werden?

Du machst hier, wie andere auch, einen Denkfehler!
Es geht hier nur darum, dass die Erfolge für ein Event nur zu schaffen sind, wenn man die JP´s macht, nicht darum, was ich im Allgemeinen von den JP´s halte. Und das ist ein gewaltiger Unterschied!
Aber davon ab: natürlich bekommt man in einem normalen JP auch eine Belohnung, oder was machen die Kisten da drinnen? Ich kann da Deine Argumentation leider nicht nachvollziehen.

Es ist ein Erfolg, eventuell 2. Das sind dann 10-20 Erfolgspunkte?! Und wo genau ist das fairer, als jeden Tag 8 Erfolgspunkte zu verpassen? Ich verstehe dein problem nicht. Bisher konnte man jeden Meta-Erfolg auch mit Nase-Bohren und Eierschauckeln schaffen

Und Belohnungen im Jumping Puzzle sind noch um einiges trauriger, als in allen anderen Bereichen^^

Natürlich geht es in diesem Thread um mich! Es geht darum, was ich zu dem Thema denke, meine und vertrete. Es geht in jedem Thread um den TE und darum, was er zu einem Thema denkt. Das ist der Sinn einen Forums: seine Meinung zu etwas kund zu tun. Hast Du das nicht verstanden? ;-)

Und bitte: stell mich nicht als jemanden hin, der anderen ihren Spaß nicht gönnt! Wenn Du meinen Eröffnungspost wirklich gelesen hättest, wüsstest Du das.
DAS ist unfair – aber von Dir.

Ich gebe zu, dass ich deinen Eröffnungspost bis gerade nicht mehr im Kopf hatte. Nur deine letzten 3 Antworten im Thread und die sahen anders aus =)
Ich spreche dir deine Meinung grundsätzlich nicht ab, aber das hier klingt halt wirklich nur nach “Mimimi”. Das soll nicht bös gemeint sein, aber weil du 1/100 des Spiels nicht sehen kannst, kannst du dir das Spiel nicht zurecht wünschen. Selbst wenn hier 1 Jumping Puzzle in das Spiel kommt, verpasst du absolut nichts.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

@Sputti

Ich versuche es Dir mal anders zu erklären:
Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich WvW und PvP nicht machen möchte, weil es mir auch in anderen Spielen schon keinen Spaß mehr gemacht hat, egal wie erfolgreich ich dort in einen Liga gespielt hätte, OK?

Gut.

Nun, was bleibt dann von dem Spiel noch übrig? Richtig, das PvE.
Was haben wir hier?
• Dungeons (Arah, Caudecus und so weiter in 2 Modi)
• Story an sich (die ja mit “Sieg oder Tod” ein Ende findet)
• Farming bis zum abwinken für was auch immer
• Events (Freu, Freu! Ein Event!) [Anm.: Ich liebe Events! Hab die in HdRO einfach geliebt!]

Tja… kümmern wir uns um die Events, OK?
Aktuell die Skypirates.

Was haben wir da?
• Eine Schnitzeljagd, die sich auf den neuen Roman bezieht und Werbung dafür sein soll. Das ist offenkundig und nicht bestreitbar, oder? Sie kann nur von 80ern beendet werden.
• Einen sehr geil gemachten, aber – mein empfinden – schweren Dungeon
• Die 7 JP´s für den Erfolg
• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

Wenn ich den Roman nicht gelesen haben, kann ich bei der Schnitzeljagd nur googlen. Dann ist das Ding in 15 Minuten erledigt. 50% der Tafeln geben keinerlei Hinweis auf die anderen ab, also eigentlich eher nicht logisch gestaltet. Soll es ja auch nicht, man soll den Roman kaufen! Das sei ANet aber gegönnt!

Packe ich den Dungeon auch nicht, weil ich zu schlecht spiele, fällt der auch weg.

Gleiches mit den JP´s.

Was also bleibt dann von dem Aktuellen Event/ der Lebendigen Geschichte noch übrig?

Es geht nicht darum, hier eine neue Folge von “Wünsch dir was” zu erstellen! Es geht darum ANet aufzuzeigen, dass es Spieler gibt, die sich zum Aktuellen JP-Gehopse einfach Alternativen wünschen, weil denen das eben absolut keinen rechten Spaß machen mag.

Aber wenn das für Dich “Mimimi” ist (Gott, ich hasse dieses Besch.. Unwort!), dann solltest Du vielleicht mal über Deine Sicht der Dinge nachdenken, nicht alle anderen, hmm?

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

• Die 7 JP´s für den Erfolg
• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

1. Itlaoocol – Kein Jumping Puzzle sondern Rätsel ohne einen Sprung!!!!
2. Vexas Labor – Kein Jumping Puzzle sondern Rätsel mit insgesamt 3 Sprüngen!!!
3. Sektor Zhul – kein Jumping Puzzle sondern nur der Eingang ohne einen Sprung!!!
4. Versteckter Garten – Kein Jumping Puzzle sondern nur der Eingang ohne einen Sprung!!!
5. Fawcetts Beute – Kein Jumping Puzzle sondern nur Rätsel ohne einen Sprung!!

Das sind 5 Erfolge + 5 Kill Erfolge sind 10 + Frizz und Abschluss des Duneons sind 12 und zack, Meta-Achievment geschafft mit ganzen 3!!! in Zahlen 3!! Sprüngen.
Theoretisch kannst du es mit allen Dungeon-Erfolgen komplett ohne eines dieser Rätsel da oben schaffen.
Blödes Jump n Run Game…

• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

Ja, aber das bleibt auch nach dem Event, also keine Hektik =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Mag sein das es Spieler gibt, die JP´s ebenso wenig mögen wie Du, allerdings steht auch eine große Gemeinde die es mag dagegen, sonst würde es wesentlich mehr Leute ausser Dir geben die sich hier dementsprechend zu äußern.

Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es genügend Alternativen im gesamten Spiel, und wenn Dir die Aufgaben eines Events der lebendigen Geschichte nicht gefallen dann lass ihn einfach aus und gut ist.
Wenn du aber zwingend Erfolge dafür sammeln willst, dann reiß dir halt den Hintern auf und mach es einfach.

Es wird immer etwas geben bei den erforderlichen Aufgaben für Erfolge die jemand nicht mag oder auch ein paar mehr nicht mögen. Das ist nun mal so in unserer Welt der eine mag dies der andere mag das. Du wirst es nicht erleben das alles zu 100% genau auf Dich abgestimmt ist und auch auf jeden anderen der dieses Spiel spielt, weil die Interessen, Fähigkeiten und Vortellungen ein Spiel zu spielen von Spieler zu Spieler variieren.

Und Franzferdinand, natürlich hast du das recht deine Meinung und Ansichten hier kund zu tun aber lebe auch damit das andere es anders sehen oder deine Schreibweise auch durchaus in der Interpretation des Lesers variieren kann. Wenn du Meinungen die gegen deiner Meinung sprechen nicht vertragen kannst, dann solltest du Dich von Diskussionen fernhalten.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

• Die 7 JP´s für den Erfolg
• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

1. Itlaoocol – Kein Jumping Puzzle sondern Rätsel ohne einen Sprung!!!!
2. Vexas Labor – Kein Jumping Puzzle sondern Rätsel mit insgesamt 3 Sprüngen!!!
3. Sektor Zhul – kein Jumping Puzzle sondern nur der Eingang ohne einen Sprung!!!
4. Versteckter Garten – Kein Jumping Puzzle sondern nur der Eingang ohne einen Sprung!!!
5. Fawcetts Beute – Kein Jumping Puzzle sondern nur Rätsel ohne einen Sprung!!

Das sind 5 Erfolge + 5 Kill Erfolge sind 10 + Frizz und Abschluss des Duneons sind 12 und zack, Meta-Achievment geschafft mit ganzen 3!!! in Zahlen 3!! Sprüngen.
Theoretisch kannst du es mit allen Dungeon-Erfolgen komplett ohne eines dieser Rätsel da oben schaffen.
Blödes Jump n Run Game…

• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

Ja, aber das bleibt auch nach dem Event, also keine Hektik =)

Schade, dass du darauf nicht eingegangen bist..

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich würde mir wünschen dass du die Kernaussage nicht einfach mit einer schlechten Provokation übergehst Franzferdinand. Bisher konnte man alle Metaerfolge ohne JP’s abschliessen, willst du nicht erst mal abwarten bis das Update draussen ist?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lysann.7298

Lysann.7298

Wow! Sorry aber Franzferdinand…. du beschwerst dich jetzt nicht ernsthaft das du nicht alle Belohnungen bekommst weil du für einen Teil des Spiels zu schlecht bist oder?
Warte doch mal ab, du weisst überhaupt nicht wie der Metaerfolg zu schaffen ist aber lässt hier emotional die Welt untergehen, weil dir ein paar Lumpige Punkte zu einer wie auch immer gearteten Belohnung fehlen könnten, von der du noch nichtmal weisst wieviele Erfolgspunkte man überhaupt benötigt?

AAaaaah ich bekomm Kopfschmerzen

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

• Die 7 JP´s für den Erfolg
• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

1. Itlaoocol – Kein Jumping Puzzle sondern Rätsel ohne einen Sprung!!!!
2. Vexas Labor – Kein Jumping Puzzle sondern Rätsel mit insgesamt 3 Sprüngen!!!
3. Sektor Zhul – kein Jumping Puzzle sondern nur der Eingang ohne einen Sprung!!!
4. Versteckter Garten – Kein Jumping Puzzle sondern nur der Eingang ohne einen Sprung!!!
5. Fawcetts Beute – Kein Jumping Puzzle sondern nur Rätsel ohne einen Sprung!!

Das sind 5 Erfolge + 5 Kill Erfolge sind 10 + Frizz und Abschluss des Duneons sind 12 und zack, Meta-Achievment geschafft mit ganzen 3!!! in Zahlen 3!! Sprüngen.
Theoretisch kannst du es mit allen Dungeon-Erfolgen komplett ohne eines dieser Rätsel da oben schaffen.
Blödes Jump n Run Game…

• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

Ja, aber das bleibt auch nach dem Event, also keine Hektik =)

Schade, dass du darauf nicht eingegangen bist..

1. Stimmt. War witzig.
2. Um in das Labor zu kommen, muss man aber erst einmnal ein Sprungrätsel lösen. War witzig aber Deine Aussage ist also falsch. Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=1wvgvTLPlfs
3. Auch hier stimmt deine Aussage nicht. Der Zugang ist ein Sprungrätsel. Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=6RjoTypbZbk
4. Stimmt. Das war sogar recht witzig.
5. Auch hier ist Deine Aussage einfach nur falsch! Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=-7Bhfs4_Dhc

Entweder, Du hast diese Sachen niemals gespielt, oder hast einfach keine Ahnung?
Damit stimmt auch Deine Rechnung von wegen der “3!!! in Zahlen 3!! Sprünge” hinten und vorne nicht, oder?

Und was Deine Aussage: “Blödes Jump und Run Game” soll, verstehe ich nicht.

Nochmal meine Kernaussage: mir sind es langsam einfach zu viele JP´s auf die ich nicht wirklich Lust habe. Bitte, bitte, liebe Firma ANet, bietet Alternativen dazu an.

Was ist daran nicht zu verstehen?

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Gehöre auch zur Gemeinde der Hüpflegastheniker und Grobmotoriker, verzichte aber ganz entspannt auf sowohl JP’s als auch PvP. Bewundere dafür die Künstler in diesen Disziplinen. :-D Die Erfolge überlasse ich gerne denen, die es besser können. Im Game gibt so viele andere spannende und unterhaltsame Dinge zu tun, sodass mir auch nach 10 Monaten der Content noch lange nicht ausgegangen ist. Da ist nur die eigene Phantasie, die da die Grenzen setzt, imho. :-)

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

• Die 7 JP´s für den Erfolg
• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

1. Itlaoocol – Kein Jumping Puzzle sondern Rätsel ohne einen Sprung!!!!
2. Vexas Labor – Kein Jumping Puzzle sondern Rätsel mit insgesamt 3 Sprüngen!!!
3. Sektor Zhul – kein Jumping Puzzle sondern nur der Eingang ohne einen Sprung!!!
4. Versteckter Garten – Kein Jumping Puzzle sondern nur der Eingang ohne einen Sprung!!!
5. Fawcetts Beute – Kein Jumping Puzzle sondern nur Rätsel ohne einen Sprung!!

Das sind 5 Erfolge + 5 Kill Erfolge sind 10 + Frizz und Abschluss des Duneons sind 12 und zack, Meta-Achievment geschafft mit ganzen 3!!! in Zahlen 3!! Sprüngen.
Theoretisch kannst du es mit allen Dungeon-Erfolgen komplett ohne eines dieser Rätsel da oben schaffen.
Blödes Jump n Run Game…

• Ein 8tes JP in den Gendaranfeldern für eine “besondere Belohnung”

Ja, aber das bleibt auch nach dem Event, also keine Hektik =)

Schade, dass du darauf nicht eingegangen bist..

1. Stimmt. War witzig.
2. Um in das Labor zu kommen, muss man aber erst einmnal ein Sprungrätsel lösen. War witzig aber Deine Aussage ist also falsch. Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=1wvgvTLPlfs
3. Auch hier stimmt deine Aussage nicht. Der Zugang ist ein Sprungrätsel. Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=6RjoTypbZbk
4. Stimmt. Das war sogar recht witzig.
5. Auch hier ist Deine Aussage einfach nur falsch! Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=-7Bhfs4_Dhc

Entweder, Du hast diese Sachen niemals gespielt, oder hast einfach keine Ahnung?
Damit stimmt auch Deine Rechnung von wegen der “3!!! in Zahlen 3!! Sprünge” hinten und vorne nicht, oder?

Und was Deine Aussage: “Blödes Jump und Run Game” soll, verstehe ich nicht.

Nochmal meine Kernaussage: mir sind es langsam einfach zu viele JP´s auf die ich nicht wirklich Lust habe. Bitte, bitte, liebe Firma ANet, bietet Alternativen dazu an.

Was ist daran nicht zu verstehen?

2. Nein, du kannst da einfach durchgehen durch die Lava, schon X-Mal gemacht.
3. Nein, da ist kein einziger Sprung, auch in dem Video nicht!
5. Auch hier sehe ich keinen Sprung!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ausser natürlich über einen Felsen hüpfen macht ein Sprungrätsel aus.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich vermute es wird auch andere Achievements geben – diesmal gab es ja auch andere Achievements, wie z. B. den Dungeon. Von daher okay(nur blöd wenn man halt gegen alles Legastheniker ist).

Ich stell mich z. B. jetzt auch nicht hin und sag “omg Liebsche ArenaNet – die haben nen Dungeon gemacht und sonst nix” sondern bin froh dass es auch andere Achievements gab. Zum Beispiel was zum Jumpen. Andere die halt nicht jumpen können es umgekehrt machen… aber irgendwas muss man schon machen. Kann nicht immer ne ausgearbeitete Einzelspielerinstanz kommen wie vorher bei dem Detektivkram – das ist auch Aufwand sowas zu skripten und dann Sprecher für die Dialoge usw.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Ich werde auf weitere Beiträge nicht mehr eingehen, die rein der Provokation dienen.
Wenn ihr vernünftig was zu dem Thema zu sagen habt, dann bitte.

Aber solche Beiträger wie: »Ausser natürlich über einen Felsen hüpfen macht ein Sprungrätsel aus.« könnt ihr euch gerne schenken!

@Sputti
Schau mal in Deinen eigenen Erfolgen nach, was hier als Sprungrätsel gewertet wurde und was nicht. DANN reden wir vielleicht weiter…

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: RED sancho.1382

RED sancho.1382

@Franzferdinand.1072- hast du keine Leertaste zum Springen? Stell dich nicht dumm an, dann schaffst du es auch, wenn nicht frag im Karten Chat bzw. in deiner Gilde nach einem Portal wenn du unfähig bist w,a,s,d und die Leertaste zu drücken.

und für diesen Erfolg http://www.youtube.com/watch?v=-7Bhfs4_Dhc muss man springen aber um den Erfolg Tipptopp-Lager zu bekommen musst du NICHT springen man muss nur auf die andere Seite schwimmen.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Eben. Man geht in das Puzzle, springt aber bis zum Erfolg keinen Meter

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich finde hier wird zu sehr auf franzferdinand rumgehackt, er wünscht sich einfach nur Alternativen zu den Sprungrätseln und wollte das in diesem Thread einfach nur mitteilen.

Wobei ich durch die ganzen Dungeon-Erfolge eigentlich genug Alternativen sehe… es ist eben doch wie Luthan sagt: “irgendwas muss man schon machen”.

Wie es im nächsten Patch sein wird, kann keiner von uns sagen. Abwarten und Tee trinken! :-)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich versteh das leider nicht so ganz. Hab ich das richtig verstanden, dass du kein Problem mit den Erfolgen hättest, wenn die ätherklingenlager-verseuchten JPs statt bei den Sprungrätseln bei den Exploratorerfolgen stehen würden?

denn

Schau mal in Deinen eigenen Erfolgen nach, was hier als Sprungrätsel gewertet wurde und was nicht. DANN reden wir vielleicht weiter…

das klingt da irgendwie nach.

Fakt ist: Auch Bewegungslegastheniker haben bei mindestens der Hälfte der JPs kein Problem, bis zum Lager zu gelangen. Weil man keine Sprünge “schaffen” muss, sondern einfach nur hinzugehen hat.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

@Franzferdinand.1072- hast du keine Leertaste zum Springen? Stell dich nicht dumm an, dann schaffst du es auch, wenn nicht frag im Karten Chat bzw. in deiner Gilde nach einem Portal wenn du unfähig bist w,a,s,d und die Leertaste zu drücken.

und für diesen Erfolg http://www.youtube.com/watch?v=-7Bhfs4_Dhc muss man springen aber um den Erfolg Tipptopp-Lager zu bekommen musst du NICHT springen man muss nur auf die andere Seite schwimmen.

Wo steht in einem meiner Beiträge, dass ich die Leertaste nicht bedienen könnte?
Wo steht, dass ich die Spungrätsel nicht gemacht hätte?

Ließ doch erst einmal meine Beiträge genau, bevor Du hier versuchst, mich auf diese schnodderige Art zu beleidigen.

Ich versteh das leider nicht so ganz. Hab ich das richtig verstanden, dass du kein Problem mit den Erfolgen hättest, wenn die ätherklingenlager-verseuchten JPs statt bei den Sprungrätseln bei den Exploratorerfolgen stehen würden?

denn

Schau mal in Deinen eigenen Erfolgen nach, was hier als Sprungrätsel gewertet wurde und was nicht. DANN reden wir vielleicht weiter…

das klingt da irgendwie nach.

Fakt ist: Auch Bewegungslegastheniker haben bei mindestens der Hälfte der JPs kein Problem, bis zum Lager zu gelangen. Weil man keine Sprünge “schaffen” muss, sondern einfach nur hinzugehen hat.

Ja, Du hast es wirklich falsch verstanden.
Und die “ätherklingenlager-verseuchten JPs” bestehen aus höchstens 4 Mobs die nicht der Rede wert sind. Aber leider werden diese in fasst allen JP-Lagern von mehreren Spielern abgefarmt und man selber schon mal angemacht, wenn man mit drauf haut um den Erfolg zu bekommen…

Eben. Man geht in das Puzzle, springt aber bis zum Erfolg keinen Meter

Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe: habe ich einen Teil der JP´s zum ersten mal – neben den Ätherklingen-Erfolgen – gemacht.

Aber gerne noch einmal zur Erinnerung:

Zuerst einmal:
Jeder der gerne Jumping-Puzzles macht, bietet Guild Wars 2 eine Menge Spielspaß.
Sie sind zum Teil knackig bis total unfair (Obsidianrefugium im WvW, was soll der Mist?!).

Aber… ich bin hier in einem MMO, nicht in einem Jump´n´Run! und ich muss sagen, dass mir diese Jump´n´Run-Einlagen inzwischen tierisch zum Hals raushängen!

Sicher, keiner muss diese machen. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er spielt und was er eben bleiben lässt.
Tut es das? Man muss nur mal lesen, wie viel des Contents vom Basar wieder in den – für mich – mistigen “Hüpfburgen” stattfinden wird, dann wird man sehen, dass kaum was für “Hüpflegastheniker” wie ich einer bin, außerhalb dieser geboten wird.

Wenn man schon auf diesen Teil seitens ANet bestehen muss, dann sollten man:
1. Belohnungen rausrücken, die man auch als Belohnungen empfindet
2. Content für Hüpflegastheniker bieten, der nicht in den “Hüpfburgen” stattfindet

Und noch mal:
Dies ist ein MMO, nicht Super Mario Bros.!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Oh je. Jetzt benehmt Euch mal wieder und provoziert nicht, bzw geht nicht auf Provokationen ein. Ist doch lächerlich sowas. Nur weil ihr im Internet seit heißt das nicht das man sich ärgern darf.

Wie hier bereits gesagt, man muss zu den Ätherklingenlager eig. kein JP machen. Die paar Sprünge davor sind kaum schwerer als die Sprünge die man für eine Vista braucht.
ArenaNet versucht stets für alle Spieler etwas bereit zu stellen, kann aber natürlich nicht auf jeden Einzelnen eingehen. Für die großen Gruppen war aber stehts was dabei und man konnte auch min. 2 Sachen weglassen die man selbst nie machen wollte.

Und @Franzferdinand so ein großer Hüpflegastheniker kannst du gar nicht sein. Sonst hättest du so manche Abschnitte in der PS gar nicht geschafft.
EInfach ein bisschen üben, den so schlecht sind die JP meiner Meinung nicht. Man hatt sogar bei manchen ne schöne Aussicht.

Und für ein zukünftiges Event sich zu streiten/provozieren lohnt sich nicht wirklich.
Warum ist jedem hoffentlich klar.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Oh je. Jetzt benehmt Euch mal wieder und provoziert nicht, bzw geht nicht auf Provokationen ein. Ist doch lächerlich sowas. Nur weil ihr im Internet seit heißt das nicht das man sich ärgern darf.

Wie hier bereits gesagt, man muss zu den Ätherklingenlager eig. kein JP machen. Die paar Sprünge davor sind kaum schwerer als die Sprünge die man für eine Vista braucht.
ArenaNet versucht stets für alle Spieler etwas bereit zu stellen, kann aber natürlich nicht auf jeden Einzelnen eingehen. Für die großen Gruppen war aber stehts was dabei und man konnte auch min. 2 Sachen weglassen die man selbst nie machen wollte.

Und @Franzferdinand so ein großer Hüpflegastheniker kannst du gar nicht sein. Sonst hättest du so manche Abschnitte in der PS gar nicht geschafft.
EInfach ein bisschen üben, den so schlecht sind die JP meiner Meinung nicht. Man hatt sogar bei manchen ne schöne Aussicht.

Und für ein zukünftiges Event sich zu streiten/provozieren lohnt sich nicht wirklich.
Warum ist jedem hoffentlich klar.

Ich habe doch auch nie behauptet, dass ich gar keinen Spaß an den JP´s gehabt hätte.
Allerdings mach ich Exploratoren-Teile einfach lieber, weil ich ein Rumtreiber bin, der sich die Welt genau anschauen mag. Da wird hin und wieder jeder Stein am Wegesrand umgedreht, ob sich darunter nicht eine neue Welt versteckt!

Mir wird die Verknüpfung und die Zahl der neuen JP´s mit Aktuellem Content einfach zu viel. Nichts anderes sage ich hier immer und immer wieder.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich finde das mit den JPs nicht schlimm. Habe das aktuelle bis unters Schiff geschafft und nach 2 Stunden immer noch nicht den Quadratmillimeter getroffen, auf den ich dann zum Balken rüber springen muss. Porten lassen finde ich doof, YT-Gucken auch, also habe ich es abgebrochen. Na und? Dann habe ich es halt nicht. Mir fehlen auch andere JPs und fast der komplette PvP-Kram, aber es gibt ja genug anderes im Spiel um Spaß zu haben. Im RL kann ich auch nicht alles haben.

Aber genau der Punkt “genug anderes” sollte halt von den Entwicklern nicht vernachlässigt werden. Natürlich bieten sich Baukasten-Komponenten an, die man einfach irgendwo ans Spiel flanscht, aber PvEler wollen auch mal neue Gebiete sehen. Ein gut gemachtes, neues 80er Gebiet wäre toll (nicht so eine leere Insel, auf der kaum was los ist). Mit neuen Quests und neuen dynamischen Events. Oder neue dynamische Events in den alten Gebieten, damit man auch mal wieder überrascht wird, wenn man sich dort herumtreibt.

Ich sehe einfach die Gefahr, dass die 2-Wochen-Updates immer nette JPs, Schnitzeljagden und ab und zu eine Ini hervorbringen, weil man an solch geschlossene Systeme wunderbar ein Team setzen und sagen kann “Macht mal ein JP. Wir schauen dann, wo wir den Eingang hinsetzen”. Auf Dauer wird das aber wohl zu wenig sein. Aber warten wir mal ab wie es weiter geht …

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich habe doch auch nie behauptet, dass ich gar keinen Spaß an den JP´s gehabt hätte.
Allerdings mach ich Exploratoren-Teile einfach lieber, weil ich ein Rumtreiber bin, der sich die Welt genau anschauen mag. Da wird hin und wieder jeder Stein am Wegesrand umgedreht, ob sich darunter nicht eine neue Welt versteckt!

Na dann gibts doch hier kein Problem.

Mir wird die Verknüpfung und die Zahl der neuen JP´s mit Aktuellem Content einfach zu viel. Nichts anderes sage ich hier immer und immer wieder.

So lange man die nicht wirklich machen muss, gibts hier auch kein Problem.
Wenn ArenaNet allen JP-ler mehr Orte geben wollen ist das in Ordnung. Wenn man den WvW-ler oder PvP-ler mehr Contend geben will ist das auch in Ordnung.
Solange man die Sachen für Erfolge trennt, und das funktioniert ja auch, sehe ich kein Problem.
Und die Ätherklingenlager mussten halt versteckt sein. Da boten sich die JP an, da man keinen neuen Ort erschaffen muss.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)