Wertung des aktuellen Contents
40 Kristalle sammeln: Nett, aber extrem nervig und zu viele für den Erfolg
Rülps-Spiel: einfach nur SCHLECHT – Idee und Umsetzung
Manko: Die grünen Kristalle sind handelbar – > völliger Blödsinn. Wenn ich Spieler dazu bringen will, etwas einzigartiges herzustellen, dann MUSS ALLES acc oder soulbound dazu sein
Entführte Drachen: Gut, Animation auch die JPs zumachen. SCHLECHT: Chars um die bis 50 sind in den Allerwertesten gekniffen, weil sie für den Meta entweder schnell 70-80 werden müssen oder auf andere “leichte” Erfolge ausweichen müssen, weil allein um zu einigen JPs zu kommen diese leichtes Futter sind in 70/80er Gebieten
persönlich fand ich die 40 Kristalle eine kleine Herausforderung, aber ich fine man sollte es auch nicht immer zu leicht machen. Mit entsprechnedem Guide alles machbar und das in kurzer Zeit.
Das Rülpsspiel gibt es bereits in der persönlichen Geschichte. Ich habe die Erfolge bis jetzt noch nicht, aber so schlecht finde ich die Idee auch nicht.
Die grünen Kristalle MÜSSEN handelbar sein. Denn nicht jeder will später überhaupt die Rüstungen und Waffen bauen. Die die es bauen wollen brauchen natürlich Material. Die freigeschaltete Ader später ist ja nicht ausreichend um sich später zu versorgen. Die Waffen und Rüstungen sind dann aber Acc gebunden.
Leider sind die meisten Events eher für Endgamer geeignet. Da gebe ich Dir recht.
So nun zu meinem Fazit.
Alles in allem bin ich mal wieder positiv überrascht.
Die Events waren selbst für einen Hüpflegastheniker wie mich zu schaffen.
Der Sprint macht auch sehr viel Spass wenn man nicht zu verbissen ist
Das Rülspspiel eine nette Spielerrei, trotz Mail finde ich aber könnten die Gegner besser zu finden sein.
Das die Farmspots und die Körbe nur 1x am Tag zu bekommen sind finde ich auch sehr gut gelöst
weiter so Anet
Moin,
ich hoffe die lebendige Geschichte entwickelt sich wieder weg von Minispielen und JP. Mein Favorit bisher war Flamme&Frost – von der Geschwindigkeit mit der es sich weiterentwickelt hat, von der Geschichte und vom Content her. Südlichtbucht mit vielen Events, Kämpfen, Truhen und sammeln und Ätherpiraten fand ich auch noch gut, wobei schon der Ätherpiraten-Content viel zu schnell eingeführt wurde und dann endete .. das Ganze hätte man besser über einen längeren Zeitraum entwickelt ist mM. wieso man die Verliese von F&F und den Ätherpiraten aus dem Spiel wieder entfernt hat wo zumindest das erste der Beiden enorm beliebt war bei den Spielern bleibt mir ein Rätsel. Wenn es wenigstens die Zusage gäbe das die beiden Verliese ausgebaut werden um wieder im Spiel aufzutauchen.
Der Basar ist für mich, obwohl er mit Liebe gestaltet ist, der Teil der lebendigen Geschichte mit dem ich nix anfangen kann. Das Rumhüpfen und austesten der Aspekte brachte mir kurzen Spielspaß, aber Minigames und Jump’n Run sind eben nicht der Grund wieso ich MMORPGs spiele — ich spiele MMORPGs wegen einer Welt voller Geschichten, dem Erkunden der Spielewelt, im Falle von GW2 den Verliesen, der Weiterentwicklung meiner Charaktere, den Events die in GW2 überall stattfinden, sammeln von allen Möglichen Dingen wie hier Minis & Aurüstung … insofern traf von Tag 1 an GW2 bei mir genau ins Schwarze und lieferte als MMORPG genau den Content den ich mag, deshalb hoffe ich das der Basar praktisch ein Ausrutscher war bzgl. des Contents.
Das ist natürlich auch Jammern auf hohem Niveau, denn sowas wie eine lebendige Geschichte hat bisher kein MMORPG Entwicklerteam überhaupt jemals gebracht, insofern ist die Leistung von Anet hervorragend, aber trotzdem .. ich wünsche mir anderen Content als mehr Minispiele und immer wieder einbinden von JP wobei es diese natürlich auch geben darf und soll, nur eben nicht als Hauptcontent.
Gruß.
(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)
Ernsthaft – dein Favorit war Flamme und Frost?
Einzelne Farm-Erfolge, ein 08/15 Portal-Event und sonst nichts für 3 Monate.
Kein neues Gebiet, keine neuen Skins, keine einzige interessante Kampfsequenz oder spielerische Herausforderung für fast ein Quartal.
Entweder spielst du extrem selten oder die Nostalgie trübt schon die Erinnerung.
(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)