An- und Verkauf im AH/HP

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: WASD.6153

WASD.6153

Moin,
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem An- und Verkauf im Handelsposten, aber so ganz will es nicht klappen, vllt 1Silber Profit aber mehr auch nicht.
Deswegen wollte ich einen erfahrenen Trader fragen, ob er mir vielleicht ein paar Tipps geben kann

Lg WASD

(Zuletzt bearbeitet am von WASD.6153)

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Es kommt natürlich auf dein Startkapital an, wie gut du Geld machst.
Ich würde für den Anfang mit Handwerksmaterialien loslegen. Also sowas wie Totems, Schuppen, Klauen. Eventuell auch die höheren Tiers (größerer Einsatz, aber auch größerer Gewinn).

Blöderweise schwanken die Preise da öfter mal. Musste letztens 1500 Totems wieder rausnehmen und unter Einkaufswert verkaufen, weil der Preis einfach ins bodenlose gefallen war.

Ansonsten eignen sich auch gut unbekanntere Items, die man nicht zuallererst suchen würde. Z.B. Nahrungsmittel (wenn man die Zutaten kauft und sie dann herstellt, macht man evtl. nochmal Gewinn) oder Runen, Sigille oder Farben.

Der Markt ist leider ziemlich turbulent, und da sich so viele Spieler inzwischen daran versuchen, kann man schnell mal Verlust machen. Momentan spekuliere ich eigentlich nur noch mit Event-Items, da hat man langfristig zumindest eine fast garantierte Preissteigung.

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: WASD.6153

WASD.6153

Ok, Danke.
Den Guide bei Wartower habe ich schon durchgelesen, mache aber wiegesagt nur 1-5 Silber Profit bei 50 Totems (war vor 2 Tagen so). Wollte einfach nochmal nach Tipps schauen oder wenn möglich nach einem Mentor.
@Thanathos: Mit Event Items meinst du Zhaiktritze, Drachenschwingen etc?

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Joa, vor allem Skins, Event-Minis etc.

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Highlandersepp.4562

Highlandersepp.4562

Will dich ja jetzt nicht schocken, aber was zum Teufel machst du bei der Gewinnausbeute?
Mein Tagesrekord liegt bei 30 Gold, braucht dazu allerdings auch etwa 3 Stunden Zeit.
Und nicht ein Artikel, sondern über 100 gleichzeitig.
Handeln kanste fast alles, sieh dir einfach die Preisspannen zwischen Ein- und Verkauf an. Und daran denken, es werden 15% Gebühren abgezogen.

Werd dir jetzt nicht meine bevorzugten Artikel nennen, aber im Markt gibts über 200.000 Artikel und ich habe auch noch nicht alles probiert. Mein Startkapital lag bei 3 Gold, hab immer über 100 auf der Hand und hab sicherlich schon rund 200 ausgegeben.

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: WASD.6153

WASD.6153

War auch halt mein erstes Mal, ich versuche es gerade besser zu machen

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Highlandersepp.4562

Highlandersepp.4562

hast PN und gib mal Rückmeldung.

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Werd dir jetzt nicht meine bevorzugten Artikel nennen, aber im Markt gibts über 200.000 Artikel und ich habe auch noch nicht alles probiert.

Nicht übertreiben, bitte. Stand heute abend gibt es exakt 21272 Gegenstände im Handelsposten – so groß ist nämlich die Komplettliste aus gw2spidy.

Ansonsten gibt es wirklich nicht viel mehr zu sagen als das, was in dem verlinkten Guide steht, zumindest nicht für einen, der mit dem trading gerade anfangen will. Niemand wird dir verraten, welche Gegenstände zur Zeit am besten zu handeln sind, denn zum einen sind das jeden Tag andere, und wenn heute jemand liest, was vor 3 Tagen als Handelsware empfohlen worden ist, dann ist das jetzt, 3 Tage später, meist schon nicht mehr relevant. Zum anderen sind Gegenstände sofort keine attraktive Handelsware mehr, wenn sich zu viele darauf stürzen.

Aus diesem Grund habe ich in dem Guide beschrieben, wie man selbst attraktive Gegenstände herausfinden kann. Letztlich bleibt einem nichts anderes übrig als selbst zu suchen.

Und wenn man geeignete Gegenstände gefunden hat, dann erhöht man den Umsatz – statt 50 Stück, die ich zum Einstieg empfohlen habe, nimmt man 1 oder 2 Stacks oder auch noch mehr – kommt ganz drauf an. Und man wird sich nach einer gewissen Erfahrung auch nach hochpreisigeren Gegenständen umsehen. Am Ende geht alles über den Umsatz und das eingesetzte Kapital. Hast du gemäß Guide mit einem Kapital von 10 Gold angefangen und machst 15 Silber Gewinn pro Tag, dann wären das bei einem Umsatz von 100 Gold immerhin 1.5 Gold pro Tag. In 10 Tagen wären das 15 Gold – letztlich fürs Nichtstun.

Außerdem geht das über die Übung. Dass du Gewinn und keinen Verlust gemacht hast, zeigt dass du die Sache grundsätzlich verstanden hast. Die Gewinnspanne zu steigern, wäre dein nächstes Ziel. Wenn du viel bei niedriger Spanne handelst und die Preisbewegungen beobachtest, wirst du über kurz oder lang auch Gegenstände mit höheren Spannen finden. Die sieht man dann automatisch, und bei einem höheren Kapital traut man sich dann auch sie zu handeln. Als Anfänger allerdings sollte man die Hände davon lassen, bis man ein Gefühl für Preisentwicklungen entwickelt hat. Denn das Geld ist so schnell unwiederbringlich weg, wenn man einen Fehler macht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Highlandersepp.4562

Highlandersepp.4562

Werd dir jetzt nicht meine bevorzugten Artikel nennen, aber im Markt gibts über 200.000 Artikel und ich habe auch noch nicht alles probiert.

Nicht übertreiben, bitte. Stand heute abend gibt es exakt 21272 Gegenstände im Handelsposten – so groß ist nämlich die Komplettliste aus gw2spidy.

LOL du hast Recht, hatte die Summer mal 10 genommen, also die Angaben als Seiten interpretiert.

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Und nicht vergessen, daß manche Preise auch durch die lebendige Geschichte beeinflusst werden, siehe z.B.: Karka-Panzer.

Kennidi – Riverside

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Wenn du genügend Kapital und Skillpunkte hast, würde ich über ein paar Stunden/Tage günstig Mats für “Volkanus” oder “Äther” per Bestellung kaufen, das Ding craften und so umdie 100g+ machen.

An- und Verkauf im AH/HP

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: WASD.6153

WASD.6153

Vielen Dank für eure Antworten
Werde mir dann heute Mittag nochmal alles langsam durchlesen.
Highlandersepp: Ich habe dir mal eine PN geschrieben