"Angebot endet in zwei Tagen"

"Angebot endet in zwei Tagen"

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jenni M Veran.7824

Jenni M Veran.7824

Am Samstag abend entschloss ich mich spontan, gleich am Montag in den Laden zu flitzen und mir eine Gem-Card zu besorgen. Da am Samstag dort stand “Angebot gilt noch zwei Tage”, hielt ich den Montag noch für eine ausreichende Zeit, mein Geld in Glänziges zu investieren.
Doch Montag, 19 Uhr, ist von dem Glänzigen (Spitzhacke etc.) nichts mehr zu sehen.

Allgemeiner Ärger über eigenes Warten und Fraglichkeit über die Zeitzone des Tageswechsels im Falle des Edelsteinshops.

"Angebot endet in zwei Tagen"

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

ich weiss nicht die genaue Uhrzeit … aber es ist wohl immer morgens

(ich erinnere mich noch, dass das Quaagan-MiniPet-Set irgendwie bis etwa 9 Uhr morgens erhältlich war)

bei solch zeitbegrenzten Angeboten wird am letzten Tag immer ein Countdown angezeigt, wievile Stunden/Minuten/Sekunden der Artikel noch erhältlich ist

da es ein amerikanisches Spiel ist, muss man sich wohl an für uns ungewöhnliche Zeiten richten …

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

"Angebot endet in zwei Tagen"

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

“In 2 Tagen” bedeutet ja auch nicht (für dich: leider nicht) “in 48 Stunden”.
Wenn du einem Freund um 18 Uhr sagst “Wir treffen uns in 2 Tagen” bedeutet das weder “noch 2x schlafen und dann 18 Uhr das Treffen” noch “noch 2x schlafen und dann noch bis Mitternacht warten”, sondern nur “irgendwann an dem Tag”

auf der anderen Seite könnten die natürlich einen Tag abziehen, damit man noch mindestens 24 Stunden hat, wenn da 1 Tag steht… statt 2 Tage = mindestens 1 Tag, aber maximal 2 Tage… würde auch besser zum Countdown passen… (was dazu führen könnte, dass einige Leute nicht mal mehr versuchen an den Rechner zu kommen, weil sie denken, dass die Aktion schon längst vorbei ist?!?)
oder einfach permanent den Countdown laufen lassen?!?

mir egal, wenn mir das Gold ausgeht, hab ich ne Kreditkarte

@McFox:
9 Uhr war auch immer die magische Grenze in GW1 für irgendwelche Events (mehr Loot, mehr Punkte, … immer nur bis 9 Uhr am Montag, wenn das Event nicht gerade verlängert worden ist)
Könnte also gut sein, dass das auch hier das Ende für Aktionen ist…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)