Auf "Steuern" hinweisen

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: McWizey.5203

McWizey.5203

Kurz und bündig:
Ich bin der Meinung, dass im Handeslposten darauf hingewiesen werden sollte, dass dem Verkäufer bei erfolgreichem Verkauf seiner Ware zehn Prozent des Verkaufspreises abgezogen werden.

Padd, Thief
Order of the Ebon [Hand]
Abaddons Mouth [DE]

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: gwaithir.1637

gwaithir.1637

Oh ja, das sehe ich genauso!
Mir ist das ganze erst durch Zufall aufgefallen…
Ich will gar nicht wissen wie viele Items ich mit “Verlust” (also unter Händlerpreis) verkauft hab.
Generell finde ich sollte man deutlicher auf die Kosten hingewiesen werden, damit man nicht versehentlich Verlust macht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die ganzen angebotenen Händlerpreis+1-Gegenstände wirklich bewusst mit Verlust verkauft werden.
Man sollte immer den Preis angezeigt bekommen, zu dem man anbietet und zusätzlich den Betrag den man dann tatsächlich erhält.
Der Handelsposten ist sonst in seiner jetzigen Form nur sehr bedingt nützlich.

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Stauber.9028

Stauber.9028

Die 10% sind aber nicht der Betrag der beim einstellen mit angegeben wird? Versteht ich das richtig?

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Es sind 15%.
5% beim Einstellen, 10% bei erfolgreichem Verkauf.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Darokes.8571

Darokes.8571

sehe ich auch so. klarer ingame hinweis ist notwendig. ein handeln ist da btw fast unmöglich. da muss man schon mind 20% umsatz machen um etwas gewinn zu habe. und das ist echt happig

nex-gaming.net

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: ZkeL.4326

ZkeL.4326

Meine Meinung… wollte mit Traden beginnen und hatte mich gewundert warum meine Kohle immer weniger wurde^^

die 5% beim Reinstellen stehen ja da, aber nicht die 10% Steuern! Sollte unbedingt gefixt werden!

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: erdknuffel.8512

erdknuffel.8512

Hi,

ich fände dies ebenfalls sinnvoll und finde, dass die Verkaufsprovision einberechnet werden sollte.

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: The Coon.6187

The Coon.6187

Sehe ich genauso! Ich persönlich werde “teure” Gegenstände garnicht mehr erst in den Handelsposten stellen… Habe 3 Schwert gecraftet, welche jeweils ca. 4g wert waren – Im Handelsposten für jeweils 4g verkauft, aber nur 3,5g bekommen (manchmal war es sogar weniger… buggy?). Somit nur ganz knapp über den Materialkosten gewesen(je nach Kosten der Mats sogar unter… )! Dann lieber für 20s unter HP-Preis im Kartenchat von LA verschärbeln!!!

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NightWish.9681

NightWish.9681

Ich bin ganz eurer Meinung 21 silber [ inkl. Einstellgebühr ] finde ich mächtig übertrieben bei einem Verkaufswert von 1,40 Gold .

Entweder sollte man darauf hinweisen, oder aber diese gebühren etwas reduzieren….

Raskil | Waldläuferin | Level 80
Gilde : Insomnia – Aurora [AurA]
Carpe Noctem

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Hallo erstmal.
Ich bin gleicher Meinung wie ihr. Die Gebüren sind viel zu hoch!!!
Beim verkauf hat man einen 15% Verlust und vielen ist das gar nicht klar.
5% würde ich ja noch verkraften, aber 15%!? Da geht jeder durchschnitsarbeite rin den Streik.
Das Traden* über den AH bei den gebüren lohnt sich meiner Meinung nicht.
Mich würde auch gern interessieren welche Zweck diese übertriebenen gebüren überhaut haben? Was will das AH mit 15% unserm ingame Geld? Ich weis überhaupt nicht wemm diese helfen sollen.
Schlimm finde ich auch, das darauf eingeschränkt ist nur über das AH handeln zu können. Wiederholt frage ich mich was sich die Entwikler dabei gedacht haben. Vllt als Abschrekung damit weniger Leute das AH nutzen um die Leistung des Servers etwas zu reduzieren? Wer weis, ich hoffe mal auf eine Art Erklärung. Das ist zumindest meine Meinung.

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: McWizey.5203

McWizey.5203

@Lex Blackfire
Im Spiel erhält man für alles mögliche Belohnungen, deshabl gibt es Mechanismen wie Reisekosten, Reperaturkosten und Gebühren im Handelsposten, damit wieder Geld aus dem Spiel genommen wird, was notwndig ist um einen stabile Markt zu gewährleisten.
Und jedem Durchschnittsarbeiter werden nicht nur 15 % sondern ca. 50 % von seinem Lohn abgezogen. Auch die Umsatzsteuer die bei jedem Einkauf zu bezahlen ist, beträgt mehr als 15 %. Was aber notwendig ist, damit der Staat die Leistungen die er anbietet auch bezahlen kann. Der Handeslposten im Spiel muss nichts bezahlen um seine Leistungen anbieten zu können, aber wie oben erklärt dient das eben auch dazu Gold aus dem Spiel zu nehmen.

Padd, Thief
Order of the Ebon [Hand]
Abaddons Mouth [DE]

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

@McWizey
Hm, gutes Argumet muss ich sagen.
Totzdem ist das ein Spiel, nicht das echte Leben. und ich denke es gibt genug andere Möglichkeiten gold aus dem Spiel zu nemmen als den Handel zu beeinträchtigen. (In GW1 gab es sowas z.B. nicht)
Man wiess bei der AH anfangs gar nicht das man Verluste macht. Ich hab mich zuerst gewundert wo mein gelt geblieben ist, da ich über die zweite gebür keine Ahnung hatte. Und was mich stört dass das Spiel einen quasi zwingt das AH zu benutzen.
Der Entscheindende Faktor ist aber Spass, und sowas schränkt den Spass ein, sonst wurde auch keiner hier sowas posten^^. Auch die Tatsache das diese 15% vielen Spieler die gern handeln (und davon gab es in GW1 mehr als genug) den Gewin rauben den sie gern durchs handeln machen würden.
Ich bezweifle alledings auch das dadurch der Markt stabil* wird. (Er wird höchstens kontroliert) In der Regel macht sich der Markt immer selbst Stabil und findet seinen eigenen Rytmus.
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, das diese 15% mehr stören als nützen. Wie schon gesagt, keiner mag sie, stabilität hin oder her.^^

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Felanox.9126

Felanox.9126

Bleibt doch Mal beim Thema, hier geht es lediglich um einen Hinweis, um die Gebühren wird schon anderswo gestreitet.

Ich bin der Meinung, dass im Handeslposten darauf hingewiesen werden sollte, dass dem Verkäufer bei erfolgreichem Verkauf seiner Ware zehn Prozent des Verkaufspreises abgezogen werden.

Ja. Das sollte definitiv noch hineinkommen. Spieler, welche die 15%-Gebühr kennen rechnen einfach mit dem dreifachen Angebotspreis, aber Neuverkäufer haben das Nachsehen. Ein Hinweis mit der Hinweisbox wäre zwar super, ist aber vermutlich wegen der Darstellung schwer umzusetzen. Alternativ einfach den zusätzlichen Abschlag von Anfang an, möglicherweise auch ausgegraut, anzeigen.

Übersicht der Textile-Befehle (das Forum unterstützt nicht alle)

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Stimmt, bin von Thema abgekommen.

man könnte die genaue Summe die man bekommt direkt anzeien, oder noch besser wäre es diese 15% von vorne reinzurechnen. Dann würde der Reis für Xegenstand X nicht bei 100s liegen wenn man nachschaut was er kostet, sondern von vorde rein bei 85, so dass man die Nebenkosten gar nicht bemerkt.

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: McWizey.5203

McWizey.5203

Dann muss man die 10 % allerdings auch bezahlen, wenn die Ware gar nicht verkauft wird. Ein einfacher Hinweis sollte machbar sein.

Padd, Thief
Order of the Ebon [Hand]
Abaddons Mouth [DE]

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: gemmi.2764

gemmi.2764

Ein Hinweis wäre durchaus angebracht: Die “Fee on sale” könnte direkt unter die “Listing fee” errechnet werden – bei jener steht der absolute Betrag auch da und das Ganze würde konsistent werden.

Und jetzt noch ein Tipp: Solange wir das noch nicht haben, ist der Trading Post Calculator sehr nützlich! Spielt einfach mal damit rum!

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Angelus Nox.6915

Angelus Nox.6915

Bin auch für einen deutlichen Hinweis – wieder so eine blöde Goldsink Falle die einem echt den Spaß verdirbt

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Le Prussien.5398

Le Prussien.5398

Warum das AH nicht einfach den Bruttopreis errechnet und der Preis, den ich eingebe mein Netto Preis ist, ist mir sowieso schleiherhaft.

Warum sollte der Verkäufer die Steuer zahlen? Er hat die “Arbeit” das Zeug zu finden, farmen, herzustellen oder was auch immer, beschäftigt sich im Idealfall mit dem Markt um einen guten Preis zu finden und der Käufer macht im Gegenzug was? Ach stimmt, er tippt ein Item in der Suchmaske ein und geht auf “Buy”.

Also wenn ich als Anet schon anfange und VWL Statistiken meines Spieles erstelle, dann doch bitte auch die steuerliche Umwälzbarkeit realistisch halten.

Eine Einstellgebühr, lasse ich mir als Händler ja gefallen, aber dass ich quasi eine Umsatzsteuer auch noch als Händler zahle und der Käufer nichts dazu beiträgt ist irgendwie etwas.. suboptimal.

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: McWizey.5203

McWizey.5203

@Le Prussien
Es läuft im echten Leben ja genau gleich ab. Der Verkäufer muss einfach einen Preis berechnen, bei dem er noch Gewinn macht bzw. den gewünschten Gewinn erzielt. Und mir geht es hier nicht um den Sinn dieser Gebühr, sondern darum, dass man nicht darauf hingewiesen wird.

Padd, Thief
Order of the Ebon [Hand]
Abaddons Mouth [DE]

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Syntiya.1685

Syntiya.1685

Ein Hinweis wäre echt gut gewesen, habe schon bei einigen Auktion Verlust gemacht, weil ich nicht wusste das ich nachher nochmal was zahlen muss.

The Evil is always and everywhere…

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Nur echt schade, dass einem diese 15% jede Möglichkeit auf Gold verdienen durch Kaufen und Verkaufen nehmen.
Es muss ja nicht viel bei rumkommen, aber ich hab gerne die Option durch “Vertrieb” ein bisschen was dazu zu verdienen.

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jet.7589

Jet.7589

es ist eine freschheit -.- so v iel geld für nichts verschwendet ;/

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

ich geselle mich mal dazu, denke die 15% stößt vielen leuten gewaltig auf. besonders, da sie verschwiegen werden.

Auf "Steuern" hinweisen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Fiskaron.6328

Fiskaron.6328

Ich bin auch dafür, dass die genauen Gebühren deklariert werden.
Einfach eine zweite Zeile unter der Angebotsgebühr einfügen.

Beispiel:
Preis den man eingibt: 1g
Dann steht in der ersten Zeile: Angebotsgebühr: 5s
Zwite Zeile: Gebühr für erfolgreichen Verkauf: 10s —> Gewinn von 85s bei einem Verkaufspreis von 1g

Generell finde ich aber auch, dass 15% seeehr hoch angesetzt sind. Das kenne ich so aus keinem MMO. Es macht es einfach unmöglich Gold durch den An- und Verkauf von Gegenständen zu machen. Manche stört das sicherlich, aber Leute, die einen wirtschaftlichen Hintergrund haben (Ich: BWL Masterstudent) lieben es, sich im Handelsposten mit soetwas auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach wären die gängigen 10% (5%+5%) mehr als genug. Bei 1% bleiben nur noch Mars unter einem EK von ca. 50k über um bei gängigen Marktschwankungen Gold zu erzielen. Alles drüber, ist utopisch.