Edelsteinpreis

Edelsteinpreis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

Also was ich echt übertrieben finde der Edelsteinpreis das der so hochgestiegen ist darmals in beta 11 silber haste 100 edelsteine gekriegt ich hoffe inständig das der wieder fällt :S

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

Edelsteinpreis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Auf der anderen Seite verlangen die Bots immer noch massiv weniger Euros, als man für den gleichen Betrag Edelsteine bekommt und diese in Gold umwandelt.
Darüber hinaus ist eine 20er Tasche immer noch massiv teuer als 30 Bankslots.

Ich rechne also eher mit einer weiteren Steigerung….

Eigentlich war nur der Startpreis viel zu niedrig angesetzt, dann gäbs die “Diskussion” jetzt nicht, sondern die Edelsteine hätten einen echten “Wert” und nicht Char-Slot in 1-2 Tagen erfarmt, sondern eher in 1-2 Monaten.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Edelsteinpreis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

ich finds trz bischen krass hat man das geld net gibts nicht die kostüme habs wenigtens geschafft mir die minis zu hohlen und wollte noch das Kostüm vom König

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

Edelsteinpreis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wieso ist das “krass”? Arena ist ein Unternehmen mit Mitarbeitern. Die wollen bezahlt werden und am Ende soll sogar noch was übrig bleiben. Und das ganze ohne Pay 2 Win und ohne monatl. Kosten.

Wo ist das Problem mal 8€ für so ein Kostüm auszugeben? Also ICH für meinen Teil habe genau das gemacht, weil ich mich bei Arena bedanken wolltefür das Event und mir das Hexenkostüm einfach gefallen hat.

Ich find da nichts “krass”. Wie gesagt, wenns nach mir ginge sollte der Edelsteinpreis sich eher noch vervielfachen. (Faktor 5 wäre nicht schlecht, dann stehen die Goldseller mit runtergelassenen Hosen da und die Gems hätten endlich einen “Wert”)

“Krass” wäre ein Echtgeld-AH, wie in einem bekannten anderen Spiel von einem sehr bekannten Publisher/Entwickler. Schön gewürzt mit speziellen Dropraten und einem abartigen Schwierigkeitsgrad, der es nötig macht die Items zu kaufen und das mit imensen Provisionen für den betreffenden Entwickler. DAS find ich krass und geldgierig. Was Arena macht finde ich bisher über alle maßen fair.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Edelsteinpreis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

“Krass” wäre ein Echtgeld-AH

Wenn du mit “krass” cool meinst, stimme ich dir zu! Also ich wollte schon immer mit einem Spiel richtiges Geld verdienen ^^

Was den Edelsteinpreis angeht: Der wird jetzt bestimmt langsamer steigen oder auf dem gleichen Niveau bleiben … bis zum Weihnachtsevent und dann zoooom! steigt er genauso schnell, wie bei Halloween und ist dann vielleicht sogar auf 1G angekommen

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

Edelsteinpreis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Colin, Offtopic, dann hol dir Diablo 3, da wurde genau das gemacht.
Ich halte es aber für die größe Verarsche der letzten Jahre. Soviel geldgier habe ich von einem ehemals top Entwickler noch nicht erlebt.

Das Schlimme war einfach, dass Blizzard die volle Kontrolle über die Dropraten hatte. Meinem Gefühl nach sind immer Sachen für andere gedropt. Nicht so schlimm, kann man ja verkaufen und ich vom Geld sinnvolle Dinge für sich kaufen. Wären da nicht die Provisionen….15% war das MINIMUM an Povision (bei “billigen” Items gings mit über 50% Provision los), was Blizzard vom Echtgeld eingestrichen hat. Kein Goldsink, sondern eches Geld das weg war. (also nicht weg weg, sondern bei Blizzard)

Ontopic:
Mal schauen wie sich der Preis entwickelt. Ich sag immer noch eine große Steigerung würde dem System gut tun. Vorallem würde es den Goldsellern schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Edelsteinpreis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

@Draco: Ich kenne das Spiel Das Problem waren ja nur die niedrigen Dropraten und dass man sich (deshalb) manche Items kaufen musste. Hier wäre das System gar nicht so schlecht.

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

Edelsteinpreis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Colin, ich halte bei so einem System die Versuchung für zu groß es auszunutzen.
Niemals sollte ein Entwickler gleichzeitig die Macht über die Dropraten und so ein Marksystem, von dem sie direkt profitieren haben.
Da gibts immer lustige BWL-Futzis oder Manager-Geier, die den Hals nicht voll bekommen und so ein System übertreiben.
Ich bin da wohl einfach zu misstrauisch und hätte immer das Gefühl vom Entwickler “beschissen” zu werden…

Aber genug davon, ich glaube kaum, dass Arena auf den Zug aufspringt. Bei einigen anderen Publishern wäre ich mir nicht so sicher, scheint ja gut was einzubringen. EA leckt sich sicher schon die Finger ^^