Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Corbenian.5961

Corbenian.5961

Ich wollte mal von euch hören, was eure Methoden sind, um euer Gold zu vermehren. Ich bezweifle nämlich, dass meine Methode effizient ist, wenn ich sehe, dass einige schon 100 Gold und weit mehr haben.

Sicher, es gibt die berühmt berüchtigen Goldkäufer, aber ich wage zu beweifeln, dass jeder mit dem Commander-Tag oder diversen Rassenrüstungen tatsächlich Gold gekauft hat.

So bleibt also die Frage: Wie vermehrt ihr euer Gold?

Ich selber renne durch die Orrgebiete und treibe Omnom Beeren, orrianisches Holz und dieses Orichalcum Erz auf. Events die auf dem Weg liegen nehme ich mit (meist am Tag aber nie mehr als 5). Damit mache ich gerade mal 40 Silber +/- 20 Silber, je nachdem ob ich gute Items finde. Damit bräuchte ich etwa 3 Stunden um 1 Gold zu erwirtschaften.
Wenn ich Herzchen zusätzlich mache, verdiene ich gefüllt deutlich schneller Gold. Dann brauche ich etwa 2 Stunden.

Dann lasst mal hören, wie macht ihr es? Oder mache ich gar irgendwelche miesen Fehler und merk es nicht? g

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: unlimited.1032

unlimited.1032

mir gehts genau wie dir

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Wolfox.7134

Wolfox.7134

An- und Verkauf von Craftingmaterial.

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

-An- und Verkauf von Überlegenen Runen, Selten Waffen/Rüstungen
- Farmen in Orr (In einer Stunde komme ich schon auf 1,5-2 Gold.) Dazu lassen die Mobs gerne Große Knochen machen, wodurch ich wiederum meine Selten gegenstände herstellen kann

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

wenn ich Craftingmaterial mir über Angebote versuche zu holen, klappt das auch gut? Man könnte sich ja massig Material so günstiger holen, falls einer das dann zu den Preis verkauft und dann wieder verkaufen. Hab das aber selber noch nicht poliert, vllt hat ja jemand damit Erfahrung. Wäre zumindest ne angenehme Methode Gold zu verdienen

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Rate mal ob du der erste mit der Idee bist, bei >200000 Buy Orders pro Item Man braucht etwas Geduld, die haben viele nicht.

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Corbenian.5961

Corbenian.5961

Naja, günstige Items aufkaufen und für einen höheren Preis reinstellen wird schwer in GW2. Denn hier fallen die 15% an, die man erst einmal kompensieren muss (man kauft ein Item 5% Steuer, man stell es rein 5% Steuer und man verkauft es 5% Steuer). Wenn man also Knochen pro Stück für 26 Bronze kauft, muss man sie für 30 wieder reinstellen, um bei +/- 0 Gewinn zu sein. Ergo 31 Bronze. Nun kommt das Problem: Man ist nicht alleine Was in WoW noch klappt, kann in GW2 gewaltig in die Hose gehen. Hier muss man richtig viel Gold in die Hand nehmen um ein paar Silber Gewinn zu haben… ist also in meinen Augen nichts effektives für meine Größenverhältnisse ~g~

@Dennree: Wie schaffst du denn im Durchschnitt 1,5-2 Gold pro Stunde in Orr? Was machst du da? Ich habe 71% MF und suche nach Ori.erz, Orr.Holz und Omnonbeeren… damit mache ich aber nicht annähernd 1-2 Gold… mit Glück und ein paar goldenen Items schaffe ich mal 1 Gold, aber das hat Seltenheitswert…

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

@Corbenian.5961
Es ist ganz einfach. Ich nutze ein bestimmtes Event um mein Gold zu vermehren.

Also, ich habe vorhin ca. 1 Stunde das Event mitgemacht und 1,91 Gold daraus erhalten.

(Es wurde alles außer die Handwerksmaterialien verkauft.)
Zusätzlich trage ich meine MF Ausrüstung + Buff-Food. Das macht 136%. Ab und zu kommen noch paar Prozent durch Gildenbanner dazu. Und ich habe das Auto-Plündern ausgestellt. Gerüchten zufolge tritt dadurch eine Lootsperre inkraft. Keine Ahnung obs stimmt ich kann aber subjektiv feststellen, dass ich mehr Beute bekomme.

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

@dennree… ach, das event, das nicht abgeschlossen werden kann, weils einige zum farmen missbrauchen?….

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

Der Name würde mich mal interessieren…

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Hier mal ein englischsprachiger Blog mit sehr interessanten Ansätzen zum Thema “Gold machen”.

http://www.guildwars2riches.com/

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jeno.6901

Jeno.6901

Geduld ist eine Tugend und damit kann man am meisten Gold machen. Wie die meisten habe ich via An-, Verkauf Gold gemacht und dieses Gold habe ich am Anfang immer in Minipets investiert und bisher lohnt es sich für mich, dennoch verkaufe ich diese nicht, da die höchstwahrscheinlich weiter steigen werden.

Einige brauchen nicht unbedingt sofort das schnelle Gold und das ist ein großer Vorteil. So können diese Leute sich einfach eine Ressource aussuchen und diese wie ein Hamster horten. Dann muss einfach abgewartet werden bis ein Update kommt.

Wie z.B. heute: Vielleicht kann man heute was schönes mit Pumpkins & Cinnamon Sticks craften oder vll. werden die Black Lion Keys reduziert im Gem-Store angeboten. Naja, es kann auch sein, dass Fortuna mit uns ist und, dass wir für die Black Lion Chests keine Schlüssel benötigen werden (Träumen darf man ja noch).

Jeno / Black Emperor [bE] / Riverside

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ninelives.2054

Ninelives.2054

einfaches System billig kaufen teuer verkaufen

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Es ist doch recht easy. Egal was du machst Ingame, so ange du kein Gold ausgibst, machst du + am Tag. Das kann man durch Farmen oder AH-gammeln, noch verbessern.
Oder man gibt sein echtes Geld aus.

Geduld haben und am Ball bleiben und dann geht alles wie von aleine.

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

Hier ist eines der Methoden, die ich vor paar Wochen noch benutzt habe:

Man stellt Kraittöter der Fäulnis her und verkauft diese im HP. Dazu braucht man Mithrilerz, Alte Holzblöcke, grosse Knochen und natürlich den Beruf Waffenschmied.
Vorteil: Die Nachfrage ist gross und diese Dinger werden schnell gekauft.
Nachteil: extremer Zeitaufwand

Wenn man alle Rohstoffe im HP einkauft und das Endprodukt verkauft, bekommt man so zwischen 1-2s Gewinn pro Stück. Wenn man annimmt, dass man 1000 Stück pro Tag herstellt, kommt dabei schon viel Geld raus. Der Nachteil ist halt schon, dass man extrem viel Zeit dafür braucht, diese Rohstoffe zu verarbeiten. Früher gab es noch ca 2-3s Gewinn pro Stück.

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

einfachster weg finde ich immer noch normal spielen und Mats sammeln und verkaufen. Nebenbei versuche ich Sachen im Ah durch ein eigenes Angebot günstig an Sachen zu kommen und die teuerer zu verkaufen. Lohnt sich am besten bei Sachen wo die Differenz so 30 Silber oder mehr liegt, dann kann man schon 10 s pro Item gewinn machen. Dann machst natürlich wieder die Masse, aber für nebenbei ist das okay.

Effizienz und Methoden von Goldvermehrung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

Farben lassen sich momentan gut verkaufen, die Preise steigen teilweise extrem, siehe zbsp. Burgundrot-Farbe, gestern für ~ 5 Silber gekauft heute für über 80 verkauft. Billig kaufen, teuer verkaufen, egal ob Farben, Craftingmats, Rüstungen usw. usw.