Farbkit: schwere Enttäuschung!

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Das war sicher das letzte Mal, dass ich so einen Mist im Shop gekauft habe. In der Hoffnung ein “kit” mit Farben zu erhalten, hab ich 10 Gold verplempert, und was erhalte ich? Einen Blauton, den es im AH für 9 Silber zu kaufen gibt…

EINE Farbe, nicht ein Kit oder eine Auswahl, nein, man erhält für 10 Gold genau eine Farbe, mehr nicht.

Man muss das “Kleingedruckte” bei diesen tollen Angeboten wirklich sehr genau lesen und jedes Wort abwägen. Da steht ja man hat “Die Chance” auf eine von 18 exklusiven Farben. Chance, das ist dann wohl pures Roulette. Dafür jemandem 10 Gold abzuluchsen finde ich dann schon recht dreist.

Es mag für den Betreiber eine gute Idee sein, dem Spieler möglichst oft Gold wegzuluchsen, aber diese Idee taugt einmal höchstens. Nochmal fall ich auf solche Angebote nicht mehr rein.

Mir hat es jedenfalls komplett den Abend versaut, danke Arena Net.

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es steht doch sogar dran?
Wie kann man “Man hat eine Chance” nicht verstehen?^^
Denkt ihr überhaupt nach wenn ihr was kauft?
Dort steht dick und fett im ersten Satz “Enthällt EINE ZUFÄLLIGE von 25 Farben”.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Ja, wenn man die Beschreibung im Shop dann nochmal liest, steht das so da, aber auf der Webseite wirbt man mit dem Begriff “Farbpack”. Unter einem “Pack” verstehe ich nicht nur eine Farbe. Ausserdem sollten es “exklusive” Farben sein. Wie kann aber eine Farbe exklusiv sein, wenn ich sie für 9 Silber im AH erhalten kann? So kauft man quasi für 125 Juwelen ein Lotterielos und hat 90% Nieten drin. Ich finde sowas halt bei einem Spiel nicht fair. Arena Net würde kein Zacken aus der Krone brechen, einem Spieler für 10 Gold etwas vernünftiges zu liefern anstatt purem Schrott. Aber ich habe draus gelernt – in Zukunft werde ich solche Angebote eben nie mehr wahrnehmen.

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich mach das schon lange nicht mehr. Die gewünschte Farbe kaufe ich mir lieber im AH. Und zwar zügig, wenn sie einem gefallen.
Gegen das, was der tiefe Gletscherhimmel jetzt kostet, war die sauteure Farbe, die ich meiner Main vor Monaten gegönnt habe (und bis heute mich dran freu, weil sie mir wirklich gefällt) ein echtes Schnäppchen

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Klar sollte man die Beschreibung lesen, aber ich finde die Namensgebung in diesem Falle schon sehr unglücklich.
Aber ich vermute, dass dies von ANet bewusst so gewählt wurde.

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wegen solcher unseriösen Angebote kann man GW2 leider nicht weiter im Freundeskreis empfehlen. Insbesondere Minderjährigen. Ältere sind ja mit der Zeit durchaus geschult im Erkennen von zweifelhaften Angeboten wie diesem.

Aber scheinbar gibt es Dumme, die solche Angebote, die es überall in der Welt gibt, wieder und immer wieder kaufen, sonst würde es sie nicht geben. Damit meine ich ausdrücklich nicht dich, laurina, denn du bist nach Unwissenheit durch Schaden klug geworden und wirst diesen Fehler nicht wieder begehen.

Die Lehre, die man daraus zieht: genau lesen. Aber sowas von genau. Ich kann mich beispielsweise daran erinnern, dass es mal ebay Angebote gegeben hat, in der die Originalverpackung einer teuren Grafikkarte zum Preis der Grafikkarte angeboten wurde. Der oberflächliche Leser hat angenommen, hier stünde die Grafikkarte zu einem günstigen Preis zum Verkauf. Der genaue Leser hat festgestellt, dass hier jemand nur die Verpackung verkauft (in der Hoffnung, dass jemand sich irrt und glaubt, es ginge um die Grafikkarte selbst). Geliefert wurde dann die Pappschachtel. Rein rechtlich scheint mir als Laie dieses Angebot aufgrund der korrekten Beschreibung nicht zu beanstanden gewesen zu sein, obwohl es natürlich einen Begriff dafür gibt, der nicht vorteilhaft klingt.

Von dieser Art sind auch Angebote wie das Farbkit im Edelsteinshop, insbesondere da es ein Spiel ist, in dem Minderjährige zu den Kunden im Shop gehören – eines seriösen Spieleherstellers unwürdig.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Freut mich sehr, dass mich hier einige nun verstehen und meine Enttäuschung nachvollziehen können, anstatt mir noch Salz in die Wunde zu reiben und mich als Idiotin hinstellen :-)
Ja unter “Farbpack” versteht man eben was anderes… das ist auch ganz sicher Absicht und schlicht unseriös.
Habe mir “Tiefer Gletscherhimmel” angesehen, Wahnsinn: 190 Gold! Ist aber wirklich ne bildschöne Farbe, da gibts nix. Die wäre für die 125 Juwelen angemessen gewesen, da hätte ich dann nicht gemeckert. Selbst die normale “Gletscherhimmel Farbe” kostet noch 65 Gold derzeit und ist auch verdammt hübsch. Also Gratulation an Blume!

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der stand zwischenzeitlich schon bei über 400 Gold. Jetzt wird sie wohl am Fallen sein, da durch die Kits wieder Farben dazukommen.
Ich war der leider sofort verfallen und hab damals knapp 90 Gold dafür bezahlt.
Wo die Exemplare im Auktionshaus so herkommen, wenn ich mal so beobachte, was mir droppt….das ist mir ein Rätsel.
Von daher, wenn irgendwas unverzichtbar ist, kann man solche Angebote nutzen, um zuzuschlagen. So billig war der tiefe Gletscherhimmel lange nicht mehr
Aber vorher unbedingt per Vorschau an der eigenen Lieblingsrüstung ausprobieren, nicht dass man sich hinterher doch ärgert. Das ist ja schon ne Stange Gold.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Im Shop sollte man immer genau nachlesen. Bei den besonderen Farben war es bisher immer so das man eine von 25 bekam und von den 25 eigentlich auch nur 6 besonders sind. Deswegen kosten diese Farben direkt im HP ja mitunter auch 3stellige Beträge.

Ich kaufe diesen Luck-Kram schon lange nicht mehr und rate auch jedem davon ab. Je weniger das kaufen (Auch die Schlüssel etc), desto höher die Chance das so ein Mist raus fliegt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich kauf sowas gerne mal zwischendurch..
Ich bin aber auch ein Fan von Glücksspiel etc..
ich hab Beispielsweise auch riesigen Spaß Zeug in die Mf zu schmeißen und es gibt sicher genug Leute wie mich deswegen denke ich das sowas nie rausfliegen wird. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ich verstehe auch nicht warum man seine neue Event-Lieblingsfarbe nicht direkt im Gem-Shop kaufen kann.

Wo bitte ist das Problem, ich für meinen Teil würde lieber gezielt 125 – 250 Gems für eine neue Farbe, die ich Super finde ausgeben als diesen Lotteriemüll.

Also bitte A.Net, jeder hier versteht das ihr von den Gems leben müsst aber gestaltet euren Shop doch mal Spieler freundlicher. Insbesondere was diese lucker Pakete angeht.

Ich habe nämlich auch heute 500 Gems ausgegeben und 4 Blaue und eine seltene Echt Krasse Pink Farbe bekommen. Wert der Farben 80 Silber im HP.

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Ja inkeys, ich bin auch ziemlich sicher, dass Anet mehr verkaufen würde, auf die Dauer. Denn ich kaufe jetzt nie wieder so einen Lotteriemüll, das ist mal sicher. Wenn ich aber todsicher ne wirklich schöne Farbe für 125 Juwelen bekäme, würde ich mir das ernsthaft überlegen, sprich: sie würden sie auch verkaufen. Überhaupt fehlen viel zu viele wirklich interessante Sachen im Shop. Wirklich schöne Rüstungen sind absolute Mangelware und täten wirklich not.

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Ich habe mir diesesmal auch ein Farbkit gegönnt, aber das 5er gleich.
Dachte mir, daß ich vielleicht doch etwas Glück haben könnte.
War leider nicht so, alleine 3x Bronze war dabei -.-
Geärgert hab ich mich, und gelernt, daß ich sowas sicher nicht mehr kaufen werde.

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich würde sogar 500 Gems gezielt für eine wirklich geile Farbe ausgeben während ich mir die 125 Gems fürs Lotto spielen einfach schenke…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Isaibed.3168

Isaibed.3168

Ich gebe den meisten hier recht, lieber kaufe ich farben gezielt für mehr gems als einmal 125 rauszuhauen und dann eine farbe zu bekommen die nur wenige kupfer wert ist.

Aber lustig ist es auch, das sich hier scheinbar viele frauen tummeln, zumindest den namen nach zu urteilen, wo die männer ja wieder denken,…die rüstung hat ein nutzen und soll nicht toll aussehen ^^