Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Atreides.2940

Atreides.2940

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich alles in meinen Überlegungen berücksichtigt habe, aber… ist der Preis von achthundert Edelsteinen für eine Spitzhacke, die bei Benutzung (und was sollte man sonst damit machen) dann auch noch seelengebunden ist, nicht ein ganz klein wenig übertrieben?

Wie lange klopft man mit dem Ding Erz, bis man bloss das Gold für 800 Edelsteine wieder rausgearbeitet hat – was so um die 25 Gold sein sollten?
Und dann stehst Du erst auf Null?

Also rein gefühlsmässig ist das schon ein ganz klein wenig übertrieben teuer. Auch wenn man von irgendwas leben muss.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: siro.3928

siro.3928

lohnt sich halt nur für leute die das oft machen

ich finde den preis ganz ok wenn man bedenkt das die spitzhacke für immer istfür mich ist die aber leider nix da ich kein handwerk mache und großes interesse am hacken habe ^^

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Auch wenn ich nicht kapier, was das in diesem Unterforum macht…

Ich glaube, die Überlegung ist falsch.
Es geht nicht darum, wie schnell man den Preis wieder rein bekommt, sondern dann man einen netten Effekt beim Abbauen hat. Das ist alles.

Ich war mit dem Preis einverstanden, hab sie mir geholt und ergötze mich nun immer beim Lavaschein beim Abbauen

Anderer Vorteil: Du brauchst die keine Gedanken mehr machen, ob du genug Hacken dabei hast – und ob die die richtigen dabei und/oder ausgerüstet hast: Es gibt eine endlose Hacke für ALLES

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Auch wenn ich nicht kapier, was das in diesem Unterforum macht…

Weil man die Spitzhacke im Shop kauft und der Forum Teil hier was mit dem Shop zu tun hat?

Anderer Vorteil: Du brauchst die keine Gedanken mehr machen, ob du genug Hacken dabei hast – und ob die die richtigen dabei und/oder ausgerüstet hast: Es gibt eine endlose Hacke für ALLES

Bis es neues Material gibt, was du nicht mit dem Ori Werkzeug abbauen kannst.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Axardon.5031

Axardon.5031

Auszurechnen ob die PreisLeistung von der Hacke stimmt wird euch nicht glücklich machen. Bei dem Gegenstand geht es wie bei den Pets einfach ums “haben”.

Für den hohen Preis gekommt man nur die besondere Animation und den Luxus nicht mehr gucken zu müssen ob man noch Werkzeug dabei hat.

Und was passiert, wenn es noch “höhere” Materialien gibt ist mal abzuwarten.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Die China-Farmer freuen sich nen Ast. Für alle anderen nur teurer Schnickschnack.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Und was passiert, wenn es noch “höhere” Materialien gibt ist mal abzuwarten.

Bin mir ziemlich sicher das sie diese dann anpassen werden (hat ja unter Umständen echtes Geld gekostet).

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Und was passiert, wenn es noch “höhere” Materialien gibt ist mal abzuwarten.

Bin mir ziemlich sicher das sie diese dann anpassen werden (hat ja unter Umständen echtes Geld gekostet).

Glaub ich weniger. Das Gold das du für die Spitzhacke ausgibst hast du irgendwann auch wieder durch die gesammelten Erze drinnen und jetzt noch dafür unendlich neues Material sammeln können finde ich schon extrem.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Gibt es schon 2 Threads zu.
Wenn du jeden Tag sämtliches Orichalchum und dazu 100 Mithrilerz sammelst und das 350 Tage, dann hast du das, was die Spitzhacken gekostet hätten, die bei der aktion kaputt gegagen wären raus und machst nur noch gewinn.

Wenn es nur um die 25g geht sind es ca 1800 Ori Erze, und du kannst glaub 27 am Tag hacken, brauchst also weniger als 80 tage dafür ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Kalle.8645

Kalle.8645

Ich finde den preis übertrieben. Habe es mal grob gerechnet und ich kann mir für 24.44G = 800 E.-Steine = 6110 Ori.-Hacken kaufen. Deise Hacken kann ich à 100 mal benutzen das sind dann 611.000 schläge. Ich habe 1200 Spiel Stunden und bestimmt keine 600K schläge mit der Hacke gemacht. Sollte jeder selber wissen was er kauft ist nicht meine sache, ich kann hier nur für mich sprechen.

(Sollte die rechtung nicht ganz stimmen, pechgehabt^^)

EDIT: Habe es geändert Zyralis, danke für den hinweis^^

(Zuletzt bearbeitet am von Kalle.8645)

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

ja mal ernsthaft, find ich auch ein wenig übertrieben…
800edelsteine sind ja nicht nur 25g es sind auch 10€ bzw der preis eines charakterplatzes gehts noch?

10€ für nen netten effekt???

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Klar, 800 Gems bzw. ~10 Euro ist schon ’ne Stange Geld für eine “super” Hacke, aber ich habe sie mir gegönnt. TollesTeil (gerade für mich als Sammlerfreund) und gleichzeitig hab ich das Spiel supportet, welches mir sehr gut gefällt.

Ist ja, wie immer, ein optionales “Spielzeug”

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich finde den preis übertrieben. Habe es mal grob gerechnet und ich kann mir für 24.44G = 800 E.-Steine = 6110 Ori.-Hacken kaufen. Deise Hacken kann ich à 100 mal benutzen das sind dann 6.110.000 schläge. Ich habe 1200 Spiel Stunden und bestimmt keine 6mio schläge mit der Hacke gemacht. Sollte jeder selber wissen was er kauft ist nicht meine sache, ich kann hier nur für mich sprechen.

(Sollte die rechtung nicht ganz stimmen, pechgehabt^^)

sind nur 600000 nich 6 Mio

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: siro.3928

siro.3928

10€ für nen netten effekt???

was kosten die pyro skins?
was kostet ein legy?

wenn du das umrechnest sind das mehr als 10 euro ;P und das ist nur 1 skin

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Warum regt ihr euch eig. auf? Für gewöhnlich muss man solche Sachen nicht kaufen, oder wurde das geändert?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Kalle.8645

Kalle.8645

Keiner regt sich hier auf? Das ist nur eine Diskussion über den Preis der Hacke mehr nicht. Man sollte doch bitte den unterschied bewahren.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich bei Malchors Sprung unterwegs bin, habe ich
1 Mithril-Spitzhacke im Gebrauch,
1 Mithril-Spitzhacke als Reserve,
1 Orichalcum-Spitzhacke,
1 Orichalcum-Spitzhacke in Reserve wenn die Awendungszahl der anderen für den Tag nicht mehr reicht.

Das sind 3 Rucksackplätze. Der Unterschied zwischen einer 18er und einer 20er Tasche beträgt 8 Goldstücke für die Lagerrune. Zeitersparnis habe ich mit so einer Spitzhacke durch die Tatsache, dass ich weniger oft zum Händler muss. Man erntet nicht auf Grund von Störungen und Ablenkung mit einer minderwertigen Spitzhacke versehentlich Orichalcum. Auch wenn ein Gegner an mir klebt, kann ich einfach ernten und weiterlaufen. Muss ich die Spitzhacke tauschen oder eine verbrauchte Spitzhacke ersetzen, geht das erst nach einem Sieg oder wenn ich weit genug gerannt bin.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Char.4209

Char.4209

Sicher die Spitzhacken sind teuer und man spart mit Sicherheit kein Geld.
Aber wie Aron schon beschrieben hat… man spart Zeit, Nerfen und Platz.
Außerdem hat man die Animation.
Ich habe mir für meine fünf 80er Charaktere jeweils eine geholt. Bei den Kurs dürften das ca. 130-140G gewesen sein.
Wenn man bedenkt was ein Precursor/Legendary (die auch nur für Optik sind) kostet ist es doch irgendwie ein Schnäppchen gewesen. Auch der leuchtende Klostein für 100G dürfte in den meisten Fällen weniger Nutzen haben als die Hacke.

Ich hoffe nur das es noch was dauert bis eine ähnliche Sichel oder Axt herauskommt, weil ich zzt etwas abgebrannt bin. XD

Für alle die es zu teuer finden: Eure Armut kotzt mich an ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Char.4209)

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: nehell.5249

nehell.5249

10€ ist oke~

Ich hab sie mir gekauft und freu mich ab jetzt auf jeden Steinhaufen.
Ich würde mich richtig freuen, wenn es für die anderen Abbaugeräte auch mal so etwas geben wird!
Aber dann mit coolen anderen Effekten:
Wasser das vom Himmel rieselt und Bäume fällt oder ein Eichhörnchen aus der Tasche das Pflanzen sammelt ;D Oder Kleine Metallkäfer… Da gibts so viele coole Möglichkeiten.

Schade, dass sie Seelengebunden ist, aber na ja ich werde es überleben ;D

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Unfassbar, dass hier einige sowas überflüssiges wie diese Spitzhacke doch tatsächlich mit einem Precurser in Relation setzen, um so den völlig überzogenen Preis zu rechtfertigen.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Unfassbar, dass hier einige sowas überflüssiges wie diese Spitzhacke doch tatsächlich mit einem Precurser in Relation setzen, um so den völlig überzogenen Preis zu rechtfertigen.

Legendaries sind genau so überflüssig: Waffen mit besonderem Skin.
Das ist halt ne Spitzhacke mit besonderem Skin.
Was ist an dem Vergleich also unfassbar?

Ansonsten:
In der Beschreibung der Hacke steht “Dient zum Abbauen aller Metalle.”
Ich hoffe also, dass die Hacke auch evtl. folgende Metalle abbauen kann, die “über” Orichalcumerz stehen.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: thornna.1079

thornna.1079

Wird es diese Spitzhacke mal wieder im Shop zu kaufen geben?

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die höchst wahrscheinlich nicht da Flamme und Frost vorbei ist, eine andere hmm vielleicht mal sehen was die Zukunft bringt

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es gibt wohl nun die Sichel: ^^

GW2 Consortium Harvesting Sickle animations
http://www.youtube.com/watch?v=TZslBb43ySw

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es gibt wohl nun die Sichel: ^^

GW2 Consortium Harvesting Sickle animations
http://www.youtube.com/watch?v=TZslBb43ySw

Sei so nett und mach bitte ein Screen. Ich z.b. kann keine Videos anschauen.^^

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Dabei müsst ihr euch die Geräusche von der normalen Bergbau-Spitzhacke mit Wassersprudel vorstellen. ^^

Attachments:

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Erstmal danke für die Screens.
———
Pff… jetzt haben die die Sense so eingefügt.
Bestimmt wird aus der Holzfälleraxt eine kleine Kettensäge. xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

Macht aber auch Sinn die Animation abzuändern, die normale Version ist ja einfach das greifen&bücken dannach, glaube man sieht gar keine Sichel etc.

Also haben sie die Mining Animation genommen mit den Stab Elementarmagier Wasser Skill3 und paar Blümchen dazu.

800gems ist wieder ein stolzer Preis aber zu erwarten das diese ja jetzt alle soviel kosten. über 30g glaub

auf dulfy ist auch en video dazu

Was ich nur befürchte ist dass es nutzlos wird wenn mal ein neues Update kommt, man will schon wenigstens einige Monate das jetzt benutzen.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es gibt wohl nun die Sichel: ^^

GW2 Consortium Harvesting Sickle animations
http://www.youtube.com/watch?v=TZslBb43ySw

Ohh super, darauf habe ich gewartet!

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Hier gibt es noch einen Thread dazu:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Permanente-Konsortium-Erntesichel/first#post272310

Es sind wohl nicht alle mit der Sichel zufrieden.

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Naja, die Spitzhacke hat in sich gesehen den Wert, dass du dir auf jenem Charakter nie mehr Sorgen machen musst ob du genügend Abbauwerkzeuge dabei hast. Ich werde definitiv meinen Main mit allen unendlichen Werkzeugen ausrüsten, da ich die meiste Zeit mit ihm spiele.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Cirith.7693

Cirith.7693

Heya! Mich würde interessieren ob die besagte, unendliche Spitzhacke vielleicht irgendwann wieder einen Platz im TP findet. Ich war leider zu arm dran um mir das Ding kaufen zu können (hab zu dem Zeitpunkt schließlich gerade mal 1-2 Wochen gespielt) und wollte es nachholen. Ich hab mir schon diverse Meinungen eingeholt die es für unwahrscheinlich heilten. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder um diese Zeit?

Liebe Grüße
Ciri

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die selbe wahrscheinlich nicht aber bestimmt mal eine andere mit anderem aussehen und neuer Animation.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Auf begrenzte Zeit anbieten, da will man ja nur den Spieler unter Druck setzen, in unter Zugzwang stellen. Er muss kaufen, sonst hat man die Chance nie wieder.
Ich kann mir vorstellen, gerade wenn das AddOn kommt und viele neue Spieler anspült, dass es das nochmal geben wird, denn es war ja ein Verkaufsschlager. Wie mein Vorposter schreibt, nicht von der Feuerallianz, dieses Geschichtskapitel ist abgeschlossen.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich vermute auch das sie sicher wiederkommt, aber mit ner anderen Animation um die versprochenen “exklusivität” der alten beizubehalten. Aber erstmal kommt jetzt die Axt hoffentlich bald .. sie war ja wohl schon ganz kurz drin und wurde dann wieder rausgenommen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Narayan.5203

Narayan.5203

Das einzige was mich aufregt ist dass es Charaktergebunden ist.

Das ist richtig schön unverschämt. Warum nicht Accoungebunden? Denkt Anet ich kauf das 5-6x?

Was is bei den los…

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Na die wollen ja auch was daran verdienen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Man muss sich die Teile eher wie nen Skin vorstellen, für ein T3 Wams legt man halt auch 30 Gold hin.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: sargnagel.2150

sargnagel.2150

Weiss jemand ob die Spitzhacke vielleicht nochmal kommt weil ich se zu der Zeit verpasst habe.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Diese nicht mehr aber es werden bestimmt noch mal Unendliche Werkzeuge kommen dann aber mit anderem aussehen und Animationen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Diese nicht mehr aber es werden bestimmt noch mal Unendliche Werkzeuge kommen dann aber mit anderem aussehen und Animationen

Da hoffe ich auch drauf .. brauch da mindestens für 2 Chars noch eine von

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Alle 3 Werkzeuge sind ja wieder da (noch 5 Tage)

aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich lohnt…
weniger Platz für Werkzeuge, immer was dabei, …
und die Gier bringt den Rest (“ich hab dafür bezahlt, also nutze ich es auch…” – für alles!!! Und nicht wie bei Orichalcum-Werkzeug nur das wertvolle)

Das einzige was mich aufregt ist dass es Charaktergebunden ist.

Das ist richtig schön unverschämt. Warum nicht Accoungebunden? Denkt Anet ich kauf das 5-6x?

Dann kauf es nicht, wenn es dich stört…
oder nur auf den Chars mit denen du öfter unterwegs bist und Mats abbaust…
in Dungeons gibt es (meistens) nicht so viele Ressourcen —> deine Chars, die kaum aus den Dungeons rauskommen, kannst du schon mal weglassen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab jetzt übrigens 4 Chars komplett mit den Abbauwerkzeugen ausgerüstet

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Hab jetzt übrigens 4 Chars komplett mit den Abbauwerkzeugen ausgerüstet

Und ich dachte, dass ich der einzige Verrückte sei… (Quelle: meine Freunde und meine Gilde sagen mir das auf regelmäßiger Basis, weil ich es genauso wie du gemacht hab… (und seitdem hab ich mehr Platz, nichts mehr stehen gelassen oder durch falsches Werkzeug zerstört… nur den einen Lagerchar® mit Werkzeugen zu leeren könnte eine Zeit dauern…)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nils.3478

Nils.3478

Glaubt ihr die kommen nochmal in den Shop?
Ich würd mir noch gern weiter zulegen für meine anderen Chars.
Theoretisch können die doch auch im Shop bleiben, gebrauchen kann man die immer und verdienen kann Arena.net ja nur damit.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich alles in meinen Überlegungen berücksichtigt habe, aber… ist der Preis von achthundert Edelsteinen für eine Spitzhacke, die bei Benutzung (und was sollte man sonst damit machen) dann auch noch seelengebunden ist, nicht ein ganz klein wenig übertrieben?

Wie lange klopft man mit dem Ding Erz, bis man bloss das Gold für 800 Edelsteine wieder rausgearbeitet hat – was so um die 25 Gold sein sollten?
Und dann stehst Du erst auf Null?

Also rein gefühlsmässig ist das schon ein ganz klein wenig übertrieben teuer. Auch wenn man von irgendwas leben muss.

Wenn du die richtigen Sachen farmst (Oricalcum, Antikes Holz) dann hast du das Gold in 10 Tagen wieder, für alle drei Werkzeuge also 30 Tage.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Mentios.9518

Mentios.9518

Hallo, mal ne frage bei rande.

Diese Hacke oder Sichel, haben diese Gegenstände die gleiche Prozentchance auf seltene Materialien, das steht nämlich nicht in der Beschreibung…

MFG