Flipping

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Drarok.7182

Drarok.7182

hallo, alle zusammen. ich hab in letzter Zeit versucht items zu kaufen und verkauf
aber irgendwie klappts nicht. ich wollt mal fragen ob sich jemanden der mir helfen würde mit mir ingame treffen würde um mir das etwas beizubringen?

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Items flippen für Profit ist mit einer der Basics für das Geld machen mit dem AH.Falls du Probleme hast solltest du für den anfang mal hier http://www.gw2tp.net/items/flippable
schauen dort sind die Items die man gut flippen kann angegeben.Natürlich solltest du dran denken das du nicht der einzige bist der auf solche Seiten zugriff hat demnach sind die Sachen mit dem meisten Profit nicht immer die besten nicht allein nur deswegen das jeder dies sieht sondern auch vom nutzen her solltest du schauen ob die Sachen überhaupt gekauft werden oder du ewig auf den Sachen dann sitzt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ganze etwas ausführlicher mit Grundlagen und auf deutsch erklärt kannst du hier finden:
http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=704

Ich nenne es zwar nicht “flipping”, erkläre aber letztlich nichts anderes. Und statt gw2tp erkläre ich die Erstellung eines Excel-Sheets mit den gw2spidy Daten, um eigene Filter verwenden zu können, mit denen deutlich weniger Müllgegenstände in der Übersicht bleiben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Hey Silmar Alech, echt toller Artikel. Hab mit mich mit dem Thema zwar noch nicht viel beschäftigt, aber der Artikel war sehr interessant :-)

Kleiner Hinweis: Im Absatz “Der Verkauf” hat das gw2spidy Chart einen falschen Link, das Vorschau-Bild im Artikel ist zwar korrekt (gw2spidytotem2_klein.jpg), aber der Link beim Anklicken geht nicht auf gw2spidytotem2.jpg, sondern auf gw2spidytotem1.jpg.
Nur als Info

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe es korrigiert. Vielen Dank für das genau Hinschauen. Seltsame Sache, dass das Vorschaubild korrekt war, aber das dahinter liegende eigentliche Bild nicht.

Falls die Diskussion interessiert, die über den Guide bzw. über das so Handeln geführt wurde, teilweise mit zusätzlichen Informationen, das hier war der News-Thread dazu:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1086064-Vorgestellt-Das-gro%DFe-Guild-Wars-2-Handelspostenspiel

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Shurchil.4528

Shurchil.4528

Ich hab den englischen und den deutschen Guide befolgt, ich habe meine letzte Synapsen versucht zu aktivieren. Ich habe meinen PC angeschrien. Nichts hat geholfen. Jede Order die ich mache geht ins Leere und wenn ich 50 Stück von etwas bestell, was ich flippen will, bekomme ich auch nach 2 Tagen keine Lieferungen. Und das obwohl ich meist weit über den anderen Bestellungen bin.
Wenn mal was kam, hab ich auch Profit gemacht. Aber viel ist es nicht. Und in 4 Tagen 20s schaffe ich auch mit meinem Warri im 80-er Gebiet Events rennen…
Das Spreadsheet oder was das sein soll funktioniert auch nicht. Zeigt mir Preise an, die ungefähr 400% höher als im Game sind (ja ich aktualisiere die Tabelle bei jedem Aufruf…).
Ich halte mich an die Tabellen auf den Tools/Seite (z.B. gw2tp.com etc.)
Da gammel ich doch lieber mit meinen 15g im Game rum und spiele lieber als jeden Tag hoffnungsvoll einzuloggen und dann frustriert zu sein, weil es schon am Kaufen der Gegenstände hapert.
Danke für den tollen Guide, Silmar Alech, du hast dir wirklich Mühe gegeben. Und Glückwunsch an jeden, bei dem das klappt.
Bei mir tut es das nicht. :/

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nighthaven.3482

Nighthaven.3482

Nen tipp zur welcher uhrzeit man das machen sollte?

Evtl nachts? weil Tagsüber hab ich das oft das ich bei Bestellungen ja überboten werde.

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Deswegen muss man seine Gebote auch immer Aktuell halten oder eben warten.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Bieten ist eine längerfristige Angelegenheit. Wenn man immer draufschaut und beobachtet, dann wird man subjektiv gesehen ständig überboten und man denkt, das wird nie was. Einfach mal ein paar Angebote reinstellen und erst am nächsten Tag wieder reinschauen. Wenn man die Gebote nicht überzogen hat, dann sollte es dann schon was geben.

Nachmittags würde ich schon für eine gute Zeit halten, da abends die Nachfrage stärker als am Tag steigt und damit auch die Preise bzw. der Durchsatz und damit auch die Wahrscheinlichkeit, das etwas billigere Angebote bedient werden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Aktuell kann man gut mit exotischen Rüstungsteilen den Tp spielen… Hab mir kürzlich rund 1k Rüstungsteile aus dem Tp gekauft und einen grossen Teil schon wieder zum 3-5fachen vom Einkaufspreis verkauft.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mir fällt auf, daß ich zwar das richtige gemeint, aber Quatsch geschrieben habe.

Man will billig kaufen und teuer verkaufen. Die Nachfrage ist am niedrigsten, wenn die Spielerzahlen am niedrigsten sind.

Gehen wir von Europa aus, dann ist das ca. 3 Uhr in der Nacht. Die Nachfrage steigt dann ab 7 Uhr morgens kontinuierlich an, hat einen Höhepunkt am frühen Nachmittag, sinkt kurz (Abendessen bzw. Spielerwechsel von Jugendlichen zu Erwachsenen) und steigt dann abends gegen 19 Uhr rapide an und fällt dann so ab 23 Uhr wieder ab.

Dementsprechend ist es sinnvoll, abends vor dem Ausloggen seine Bestellungen (Kaufgesuche) einzumelden. Im Laufe der Nacht oder am Vormittag trudeln die dann ein, und wenn man sich dann am nächsten Tag um die Abendessenszeit wieder einloggt, dann kann man das abholen und sogleich für teuer Geld wieder an die Abendspieler verticken.

Ob das jetzt tatsächlich die dahinterliegende Mechanik ist, kann ich nicht 100% sagen, aber ich habe das so gemacht und damit Gewinn eingefahren: vor dem Ausloggen abends/nachts gegen 0 Uhr Kaufbestellungen aufgegeben, und direkt nach dem Einloggen am nächsten Tag gegen 20 Uhr die Sachen abgeholt und sofort zum Verkauf angeboten. Damit habe ich jeweils ein paar Minuten bei Spielstart im Handelsposten verbracht und ein paar Minuten vor dem Ausloggen. Die Online-Zeit mittendrin habe ich normal gespielt und in der Regel nicht in den Handelsposten geschaut.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nighthaven.3482

Nighthaven.3482

Okay das muss ich mal Beobachten.. Wie schaut es denn aus wenn ihr zum Beispiel 100bestellungen von Item X habt, und ihr bekommt erst 12-15 Stk. Wartet man am besten bis man alle 100STk hat oder versucht man die 12-15stk gleich zu verkaufen wieder?

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Aktuell kann man gut mit exotischen Rüstungsteilen den Tp spielen… Hab mir kürzlich rund 1k Rüstungsteile aus dem Tp gekauft und einen grossen Teil schon wieder zum 3-5fachen vom Einkaufspreis verkauft.

Aber wie gehst du da denn vor? Irgendwie fehlt mir da die Vorstellung davon…
Mal angenommen ich suche mir paar Exotics raus und setz da paar Kaufangebote von <1g rein.
Wie bekommst du das denn los, wenn du das dann wieder für 3-5 Gold reinstellst? Da hast du doch einen riesigen Block an viel niedrigeren Verkaufsangeboten vor dir. Schwanken die Preise denn echt so extrem, dass man das für so viel Gold wieder abgesetzt bekommt?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Irgendwann pendeln sich die Preise auch wieder ein.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich bestell die Rüstungsteile nicht sondern kauf einfach von einem Typ gleich 100 oder mehr raus.. Die Teile werden schliesslich deutlich unter Crafttingkosten gehandelt, daher kann man sicher sein, dass aktuell deutlich mehr gekauft, als neu gecraftet werden, d.h. Preise steigen totsicher sehr schnell wieder an.. Ich hab mit dem berserkergear angefangen und hab mit den Einnahmen mein Trading nun auch noch auf weitere Rüstungsteile erweitert.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Da wär ich vorsichtig mit “Berserker” Rüstungsteilen.

Gibt ja bereits im englischen Forum eine riesige Diskussion über die Änderungen am krit. Schaden.
Wenn das durchgeht und blöd läuft, ist Berserkerrüstung von heute auf morgen nix mehr wert.

Also sehr spekulativ.

Kennidi – Riverside

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Käse… bersirüstung wird immer die rüstung mit max dmg bleiben, da man nur offensive attribute hat..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

1. Das Berserker die stärkste DPS-Rüstung bleiben wird, weis man erst seit dem Stream. Die Anpassung hätte auch deutlich größer ausfallen können.

2. War hier nicht die Frage, ob Berserker die stärkste Rüstung bleibt, sondern ob es Sinn macht die Rüstungsteile zu handeln (zumindest war das Dein Rat bezüglich aufkaufen)

Kennidi – Riverside