Fraktal Items im AH

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Mich würden zwei Dinge interessieren bezüglich Items die man in der Fraktalen bekommt (und inzwischen auch beim Lohrbeerenhändler).

-Das erste bezieht sich auf aufgestiegene Items. Warum kann man sie nicht verkaufen? Oder wird man diese voraussichtlich in naher Zukunft handeln können? Schlißlich kann man ja die Legänderen Waffen ja auch verkaufen. Und da die Aufgestiegenen Items ja so eine Art zwischenstuffe zwischen Legänder und Exotic dahrstellen sollen, sollte man doch annemen dass auch diese dann handelbar sind. Den ich z.B. habe für meinen Teil folgendes Problem: Wenn ich öfters die Fraktale mache, dann bekomme ich logischerweise irgendwann durch die daily mehr Ringe als ich brauche: Also was mache ich mit dennen? Ich die Truhe schmeißen und vergammeln lassen? Wegschmeißen? Die Optimale Lösung wäre verkaufen, aber gerade das geht ja nicht.
Ganz ehrlich, ich sehe keinen einziegen guten Grund diese Items nicht handelbar zu machen.

-Die zweite Sache die mich bezüglich der Fraktalen und des AH stört, bezieht sich auf die Truhenbelohnung der Fraktale: JEDES exotisches Item das man aus der Truhe bekommt ist Accountgebunden und somit ebenfalls nicht handelbar und zumindest für mich, nutzlos. Warum!?!?!?! In 99% der Fälle ist das einziege was ich mit den Items mache, ist diese wiederzuverwerten: Benutzen will ich sie nicht.Warum: ist es ein Rüstungsteil dann hat es entweder die falschen Werte oder einen hässligen Skin. Das selbe gielt für die Waffen. Meine Charaktere haben in den meisten Fällen alle bereits was besseres. (Nur einmal habe ich einen Hammer behalten, weil mein aktueler eine Seltenheitsstuffe weniger hatte). Also nochmal die Frage: Aus welchen, mir nicht verständlichen, Grund sind die Exotischen Items aus den Truhen der Fraktalle nicht handelbar, wo sonst alle anderen die irgendwo aus der Truhe in einer Ini oder Event gedroppt werden, dies sind?

Was meint ihr? Wurde dazu irgendwo mal was gesagt?

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

doofe Frage oder evtl ein Ansatz: Kann man davon nicht vielleicht auch 4 in die Mystische Schmiede werfen? Bei Karmasachen ist das Endprodukt zumindest nicht mehr gebunden.
Wenn da zumindest was gleichwertiges rauskäme, wäre das zumindest noch besser als Verwerten?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Verbalkeks.6421

Verbalkeks.6421

Der Ansatz von Nagiil ist meiner Meinung nach schon richtig. Genau aus diesem Grund hat die Mystische Schmiede die Funktion. Wenn sie nur zum schmieden Legendärer Waffen wäre, wäre auch nur diese Funktion verfügbar.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass auch ein wirtschaftlicher Aspekt dahinter steckt. Würde man den Markt mit exotischen Gegenständen überschwemmen, würden sie rapide an Wert verlieren und man müsste nicht mehr für seine Ausrüstung in Instanzen gehen, da man sie für wenige Silber kaufen könnte. Aber wo bleibt dann die Langzeitbeschäftigung wenn du nicht mehr für deine Gegenstände arbeiten musst?

Mesmer/Waldi/Krieger
Ægis – Elonafels
-=24/7 WvW=-

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich finde es gut das man die Sachen nicht verkaufen kann. Meiner Meinung nach wäre die Konsequenz aus dem angeblichen Wiederspruch das Legendarys handelbar sind, Aufgestiegenenringe aber nicht eher die auch Legendarys nicht mehr handelbar zu machen. Da wäre ich tatsächlich für, selbiges für die Precurser.

Sie sind ja eh nur ein Bonus, wer genug von den Ringen hat kann sich halt die für Besten raussuchen und den Rest verkaufen.

Das Einzige was ich unterstützen würde wäre wenn man sie verwerten könnte und dort etwas halbwegs brauchbares rausbekäme bzw sie wie vorgeschlagen in die mystische packen kann. Bei letzterem sollte falls wieder ein aufgestiegenes Items rauskommt dieses aber ebenfalls Accountgebunden sein. Beim Verwerten könnte man desweiteren die aufgestiegenen Materialen gewinnen, ggf könnte man hier dann auch Rezepte für nachliefern.

Aber handelbar ist für mich die schlechteste Lösung, für mein Befinden ist in gw2 schon jetzt viel zu viel handelbar…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Auf die Idee mit der Schmied ebin ich noch gar nicht gekommen, obwohl ich da sgleiche mit der Masse nutzloser Runen mache die ich in den Inis bekomme (mit der Ausnahme der überlegenen Runen, die lassen sich irgendwie nicht in die Schmiede werfen :/).

Ich finde nicht das mehr exotics in dem AH einen Preissturz für Exotics bedeutet. Warum den auch? Die Goldmenge im Spiel und die Menge der Exotics bleibt gleich. Und die Preise der Exotics orientieren sich nicht an der Masse sondern an den Item selbst. So giebt es Exotic die vergleichsweise teuer sind, so im Bereich von 5g+ und welche die vergleichtsweise billig sind im Bereich von ~1g. Zudem sind die Exotics aus den Fractaltruhen, soweit ich das bisher beurteilen kann, nicht im AH aufgelistet, wesegen man nicht von einer Übermenge eines bestimten Exotics reden kann. Der einziger, einigermassen Vorstellbarer Nebeneffekt, der mir in den Sinn kommt, ist dass diese Exotics billig werden, was auch nur der Fall sein könnte wenn diese unbeliebt wären, und sie deswegen zum Wiederverwerten oder für die Schmiede gekauft werden. Dies würde an der gegenwärtigen Lage aber auch nichts ändern, da man selber auch, neben den eigenen Gebrauch, nur diese zwei Möglichkeiten hat: Wiederverwerten oder in die Schmiede werfen. Deswegen behaupte ich dass wenn man die Exotics handelbar macht, dies keinen großen Einflus auf die “Wirtschaft” in GW2 hätte. Im Gegenteil, sehe ich da nur einen positiven Aspekt: Spieler die einen betsimten Skinn wohlen, können ihn auch kaufen, anstatt sich ewig und frustriert durch die Fraktalle zu farmen.

Das selbe gielt für die Aufgestiegenen Ringe, diese ins AH hinzuzufügen hätte meiner Meinung nach ebenfalls keinen negativen Aspekt auf das Spiel. Wen man ein Ring will und nicht farmen will, dann kann man den kaufen, insofern man das nötige Kleingeld hat. Wobei das “Kleingeld” sich bei den Aufgestiegenen items gewaltig unterscheiden kann. Die einfachen Ringe würden nicht viel Kosten, aber so ein voll infundierter “Köcher” mit einer Präsizion/AR betsimmt einen Wert im 3stelligen Bereich haben kann.

Allgemein vertrete ich die Meinung, dass wenn man ein Gegenstand will, man stehts die Möglichkeit haben sollte, diese neben der Möglichkeit sich diesen zu farmen, auch die Mölichkeit haben solte diesen zu kaufen. Den was ist eine Menge von Gold, als nicht das Ergebniss von Farmen?

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Allgemein vertrete ich die Meinung, dass wenn man ein Gegenstand will, man stehts die Möglichkeit haben sollte, diese neben der Möglichkeit sich diesen zu farmen, auch die Mölichkeit haben solte diesen zu kaufen. Den was ist eine Menge von Gold, als nicht das Ergebniss von Farmen?

Das ist dann wohl der Punkt in dem wir 2 völlig unterschiedliche Meinungen vertreten.

Ich vertrete allgemein die Ansicht, das man das jeweils Schönste sowie das jeweils Beste Gear immer erspielen müssen sollte. Ersteres ist in GW2 ja teilweise auch so (Instanzensets etc), zweiteres bisher nur bei den Aufgestiegenenitems. Auf welche Art man es erspielen muss, ob man verschiedene Möglichkeiten einbaut eine ganz bestimmte Sache, zumindest was ihre Qualität angeht, zu bekommen und wie groß der Aufwand sowie der Glücksfaktor zu sein haben, das alles sind Dinge über die man sich immer unterhalten sollte. Glück sollte nämlich immer möglichst wenig dazugehören, und der Aufwand ein gesundes Mittelmaß besitzen.

Gold dagegen sollte nach meiner Meinung ein möglichst kleiner Faktor sein, insbesondere in einem Spiel in dem man Gold eintauschen und daher mit Euros kaufen kann.

Edith sagt:

Gerade fiel mir ein das handelbare aufgestiegene Items auch Auswirkungen auf den Beruf Juwelier hätte. Wer würde sich denn noch relativ teure Ringe etc herstellen wenn er sich genauso gut gleich die besseren im AH kaufen kann? Immerhin ist Juwelier der einzige Beruf bei dem man auf der einen Seite nicht überall das Bestmögliche craften kann, aber trotzdem ein gewisser Anreiz besteht sich trotzdem seine Teile herzustellen wenn man 80 ist da es eine gewisse Zeit dauert bis man besseres als das Craftbare findet…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Wenn die Items handelbar werden, kann man die ja immer ncoh erspielen wenn man will. Darin sehe ich überhaupt kein ein Problem. Wer will kann sich seine Ausrüstung ja immer noch erspielen und wer nicht so viel Zeit verschwenden will kann sie ja auch schnell kaufen, insofern er das Kleingeld hat. Genau so ist es ja auch bei der exotischen lvl80 Ausrüstung. Wenn man das erste mal lvl80 erreicht, muss man sich entscheiden, insofern man das auch will, auf welche Art man seine lvl80 exotische Rüstung zusammenbekommt. Man kann sie entweder craften, kaufen oder durch die Marken erspielen. und mit ein wenig Glück droppt einen sogar ein Teil das man gebrauchen kann. So habe ich als ich mit meinen ersten char lvl80 erreicht habe mir die Ausrüstung gecraftet und später eine erspielt. Und demnächst werd eich mir eine kaufen ^^.

Dabei ist es ja in Ordnung wenn man einen bestimmten Skinn nur auf eine Art bekommen kann. z.B. die Dungenrüstungen kann man nur durch die Inimarken bekommen und die Kulturrüstung duch einen Liebschen Geldbeutel. Denn man hat stehts die Möglichkeit eine max. Rüstung über alternative wege zu bekommen, wenn man Beispielweis sich nicht 20+ mal durch eine Ini hauen will. Aber bei den aufgestiegenen Items ist das nicht den Fall. Sie ersetzen die Exotischen Items als die max Items ab, bieten aber weniger Möglichkeiten diese zu bkommen: Glück und erspielen. Wenn man die erspielten Items Accountgebunden bleiben lässt, dan wäre das sogar okay, den diese Items holt man auf eigenen Wunsch, das heisst man braucht sie. Aber bei den glücksdropps (daily in der fractale) bekommt man ein zufälliges Item, welches man in den viellen Fällen gar nicht gebrauchen kann und auch nicht verkaufen. Eben diese Items solten handelbar sein. Den bei exotics ist es ja auch so, das wenn man ein zufälliges bekommt, man sich immer freut das man es auch für ein paar extra Gold verkaufen kann. Das solte bei den aufgestiegenen Items nicht anders sein. Vor allem, wenn es sich um Zufallsdrops handelt. Den es kann ja nicht sein, das eine ganze Itemstuffe im AH komplett fehlt, wärend die darüberliegende und die drunterliegende Itemstuffe vertretten ist. Wenn man es toles Item NUR durch erspielen bekommen soll, dann haben, wie schon gesagt, die legendären Waffen nix im AH zu suchen. Aber die sind da. Und sie werden auch da bleiben. Und deswegen bin ich der Meinung das Aufgestiegene Items hadelbar gemacht werden sollen. Dies wäre den Spielern fairer gegenüber.

Und zum Thema Juwilier: In dem Moment als die Aufgestiegenen items angekündigt wurden, war es klar das die Handwerksberufe an Bedeutung verlieren werden, insofern diese sich weiterhin auf Exotische Items beschränken. Der Beruf Juwilier ist bereits betroffen. Denn wer würde sich Ringe im AH hollen, wenn es wo anders bessere giebt. z.B. als ich meinen zweiten Char auf lvl80 gebrahct habe habe ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht Ringe zu craften, obwohl dieser den Beruf Juwilier uaf 400 hatte, den ich wusste, dass es die Aufgestiegenen Ringe giebt und es reine Geld/Mats Verschwendung wäre für ihn exotische Ringe zu machen, wenn ich doch weiss das er eines Tages bessere tragen wird. Das einziege was man da machen kann, und was den Spielern fair gegenüber wäre, wäre die Aufgestiegenen Items auch craftbar zu machen. Das würde die Handwerksberufe am leben halten. Meinetwegen kann die Herstellung einiges an Mats erfordern oder besonder schwer zu beschafende Items (Marken/Fraktalrelikte/Nebelessenzen). Dies würde die Preise zumindest so hoch genug treiben dass man sich überlegt nicht vllt doch in die Fraktalle zu gehen. Aber die Berufe würden gerettet und wichtiger: die Items wären handelbar. Der Spieler hat dann die freie Wahl zu entscheiden wie er was bekommt. Natürlich bleibt der Auffwand entsprechend hoch^^.

Was mich persönlich, am meisten interessiert wie die Entwikler dazu stehen: Haben sie Änderungen vor, oder wollen sie alles so belassen wie es ist?

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Dabei ist es ja in Ordnung wenn man einen bestimmten Skinn nur auf eine Art bekommen kann. z.B. die Dungenrüstungen kann man nur durch die Inimarken bekommen

Bei Schmuck gibt es aber keinen Skin, ergo fällt der Faktor das ich da nicht nur für Werte in Instanzen gehe sondernd fürs Aussehen weg.

Wenn sie Aufgestiegenenringe handelbar machen dann aber bitte nur für die die ab dem Zeitpunkt dropen, bei einer Verminderung der Droprate um mind. 90%.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Fraktal Items im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Es werden ja noch die Rüstungen und Waffen kommen.
Trotzdem sprichts nichts dagegen die Ringe auch herstellen zu können, zudem deken die aktuelen Ringe noch lange nicht alle Wert-Kombinationen ab, ebenso wie das Handwerk.

Wenn die Ringe handelbar gemacht werden, würde mir persönlich folgende Lösung gefahlen: Die zufallsdrops bleiben Accountgebunden, aber wenn man 4 davon in die Mystische Schmiede wirft, bekommt man einen handelbaren Ring. So würde der Wert immerhin oben bleiben. (wir zufällige gebundene Ringe→ ein zufälliger handelbarer Ring, 4 gleiche gebundene Ringe→das Selbe, Handelbare Ring, 4 zufällige infundierte→ein zufälliger Infundierter…usw) Das wäre zumindest mein momentarer Umsetzumgsvorschlag. Natürlich sollten diese nebenbei auch noch mit dem Handwerk herstelbar sein (oder zumindest alternative Ringe die NUR per Handwerk herstellbar sind), aber bitte nicht Ektoabhängig, davon wird so schon zu viel gebraucht :/.