Gem Card von gewisser Seite legal?

Gem Card von gewisser Seite legal?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Akayashi.9086

Akayashi.9086

Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob es legal und erlaubt wäre, eine Gem Card von einer Seite zu kaufen, die aber auch gleichzeitig mit Gold handelt. Dass Goldselling verboten ist, weiß ich bereits, aber wie sieht es mit den (eigentlich legalen) Gem Cards von solchen Seiten aus?
Ich danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

Gem Card von gewisser Seite legal?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wo du sie kaufst ist eigentlich vollkommen egal überall ist es erlaubt Gemcards zu kaufen nun kommt es nur drauf an wie sehr du diesen “seriösen” Seiten traust.Hab schon von vielen Leuten gehört das es oft vorkommt das solche Seiten benutze Codes verkaufen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gem Card von gewisser Seite legal?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wo du sie kaufst ist eigentlich vollkommen egal überall ist es erlaubt Gemcards zu kaufen nun kommt es nur drauf an wie sehr du diesen “seriösen” Seiten traust.Hab schon von vielen Leuten gehört das es oft vorkommt das solche Seiten benutze Codes verkaufen.

Das würde ich nicht so behaupten. Genauso wie nicht alle Serien-Nummern fürs Game von jeder Seite legal sind. Gerade Goldseller Seiten missbrauchen da gerne gestohlene Kreditkarten-Nummern, und am Ende wundert man sich warum der “böse” Spielebetreiber einem den Account bannt.

Also : Ich würde auf solch einer Seite nicht einkaufen. Es hat schon seine Gründe meist wenn die soviel günstiger da sind wie anderswo.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gem Card von gewisser Seite legal?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich würde nie im Leben von einer Webseite kaufen, die auch ingame Gold verkauft. Nie, nie, nie. Völlig egal, wie günstig das Angebot ist, völlig egal, wie sehr die Seite über sich selbst sagt, dass sie völlig rechtmäßig sei. Jeder kann alles von sich behaupten – es muss nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.

Das hat ein einfachen Grund: Goldseller erhalten ihr Gold unter anderem durch die Plünderung von Accounts. Also durch Diebstahl und durch die Zerstörung von Spieler-Accounts. Also von den Accounts von dir und mir. Da gibts unzählige Berichte der Spielehersteller über diese Praktiken, das ist kein GW2-spezifisches Problem. Ja, auch du würdest schon geplündert worden sein, wenn du kein gutes Passwort gehabt hättest bzw. von Arenanet dazu angehalten worden wärst.

Selbst wenn die Webseiten nicht selbst plündern (in dieser Szene herrscht eine Arbeitsteilung, ganz wie in der legalen Welt), so treten sie doch dann als Hehler auf. Also ebenso verbrecherisch.

Wenn nun eine Webseite mit dem Goldverkauf einerseits verbrecherisch tätig wird, kann eine andere Hälfte dieser Webseite, die legal sein will, nicht plötzlich akzeptabel sein. Da die eine Hälfte bewiesenermassen illegal tätig ist, kann man nicht sicher sein, dass die vorgeblich legale Hälfte tatsächlich legal tätig ist. Zuviel ist in dem Bereich z.B. mit gestohlenen Kreditkarten vom Hersteller eingekauft worden und dann als legale Ware an gutgläubige Kunden weiterverkauf worden. Man sehe sich nur die Beschwerden über Accountsperrungen wegen Zahlungsbetrug in den Monaten nach dem Release an, als all die gestohlenen Account-Keys gesperrt wurden.

Ergo: man kann dort nicht wissen, was man als Gemcard angedreht bekommt. Ist die mit gestohlenen Kreditkarten vorfinanziert worden? Bekommt man einen mit einem Handy abfotografierten Key, der von einem Lagerarbeiter in der Postzentrale von einer Ladung Gemcards oder Schachteln geklaut worden ist? Wie lange wird es dauern, bis der Key und der Account von Arenanet gesperrt wird? Schließlich versenden all diese Verkäufer keine echte Gemcard, sondern nur den Key via email. Die Herkunft des Keys ist völlig ungeklärt. Eine richtige Gemcard ist eine leere eingeschweißte DvD-Hülle, in der innen drin auf einem Pappkarton aufgedruckt der Key zu finden ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Gem Card von gewisser Seite legal?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

eine Gemcard kostet zum Beispiel 100 EUR für die Aufladung von 100 EUR stimmts?

Wenn nicht ist schon mal was faul – -mach es bloß nicht! Geh lieber zum Kassierer (Rewe, Rossmann usw.) oder die Tankstelle deines Vertrauens und zahl dort bar ein, dann hast Du einen vernünftigen Sicherheitslevel und brauchst rein garnichts von Dir presigeben – schon gar nicht acc-daten oder Profilnamen usw…..

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--