Handelsposten aufräumen

Handelsposten aufräumen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Im Handelsposten gibt es derzeit etliche Angebote und Kaufgesuche, die entweder total überzogen und utopisch sind oder rein vom System nicht möglich sind.
Daher sollte der Handelsposten von Arenanet’s Seite einmalig aufgeräumt werden und ein langfristiges System eingeführt werden, was solche Angebote in Zukunft nicht mehr zuläasst.

Einmalige Aufräumaktion

1. Kaufgesuche unter NPC-Verkaufspreis
Es gibt sehr viele Kaufgesuche mit einem Preiswunsch, der unter dem NPC-Verkaufspreis liegt. Rein vom System kann dieser Kaufgesuch nicht vollzogen werden, da das Einstellen als Mindestpreis den NPC-Verkaufspreis erfordert.
Daher sollten alle solchen Kaufgesuche entfernt werden und das im Voraus bezahlte Geld erstattet werden.
Vorteil:
-realistischere Werte (Anzahl und Preis) für Artikel unter "am meisten gesucht"

2. überteuerte Angebote
Es gibt auch recht viele Angebote, bei denen der Angebotspreis inzwischen das 100-fache des normalen Preises verlangt. Diese Angebote werden niemals gekauft und verfälschen ebenfalls die Werte unter "am meisten angeboten".
Meine Vermutung ist, dass es sich um angebote handelt, die schon seit Anfang an im Handelsposten sind, als die Preise noch deutlich höher waren.
Daher sollten diese überteuerten Angebote, die schon sehr lange (7 oder 14 Tage) im Handelsposten sind entfernt werden und der jeweilige Gegenstand an den Verkäufer zurückgehen.
Vorteile:
-realistischere Werte (Anzahl und Preis) für Artikel unter "am meisten angeboten" und "teuerste Angebote"
-weniger Missbrauch des Handelsposten als langfristige Lagerlösung

3. Uralt-Angebote
Direkt anschließend an bzw. weiterführend von Punkt 2 geht es um sehr alte Angebote im Allgemeinen. Auch hier sollten alte Angebote (7 oder 14 Tage) gelöscht werden und die Gegenstände an den Käufer zurückgehen.
Vorteile:
-realistischere Werte (Anzahl und Preis) für Artikel unter "am meisten angeboten"
-weniger Missbrauch des Handelsposten als langfristige Lagerlösung

4. Accountgebundene Kaufgesuche
Es gibt einige Gegenstände die zwar accountgebunden sind, aber dennoch unter den Kaufgesuchen im Handelsposten auftauchen - insbesondere bei Kochmaterialien zu beobachten. Diese Artikel können vom System her gar nicht im Handelsposten auftauchen und sollten daher aus den Kaufgesuchen entfernt werden und das bereits im Voraus gezahlte Geld sollte zurückerstattet werden.
Vorteil:
-realistischere Werte (Anzahl und Preis) für Artikel unter "am meisten gesucht"

Langfristige Lösung / Umsetzung

zu 1. Kaufgesuche unter NPC-Verkaufspreis
Genauso wie keine Angebote unter NPC-Verkaufspreis eingestellt werden können, sollten auch keine Kaufgesuche möglich sein, die unter dme NPC-Verkaufspreis liegen.

zu 2. überteuerte Angebote
Da in einem MMO eine freie Wirtschaft mit angebot und Nachfrage herrscht, sollte und darf keine Maximalgrenze für den Verkaufspreis gesetzt werden.
Allerdings sollten Angebote zeitlich begrenzt werden, z.B. 7 oder 14 Tage.

zu 3. Uralt-Angebote
Vergleichbar mit Punkt 2 - eine zeitliche Begrenzung wäre hilfreich.

zu 4. Accountgebundene Kaufgesuche
Die Suche nach und das Abgeben eigener Gebote auf accountgebundene Gegenstände sollte gänzlich nicht möglich sein.

Das ganze ist (noch) kein Vorschlag für das Vorschlagsforum, da ich gerne Feedback hätte, ob ich irgendwas gravierendes übersehen habe oder ob weitere Dinge berücksichtigt werden könnten.

Handelsposten aufräumen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Ich hoffe ich formuliere das verständlich. Es ist schön, dass man nicht unter NPC Preis verkaufen kann, allerdings sollte das Mindestgebot der NPC-Preis plus die 15% Steuern sein. Weil ansonsten ist es ja so, dass man trotzdem weniger macht als wenn man an den NPC verkauft.

Ansonsten bin ich auch dafür, dass hier mal etwas mehr Ordnung reingebracht wird.

Handelsposten aufräumen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Shinsha.2493

Shinsha.2493

Ich habe vorher ein anderes game gespielt. da war das ah auch mit einer maximal Anzahl der einstellungstage (max war da 3 tage) und die Steuer des Verkaufs stieg pro Tag.
Dies fand ich persönlich sehr gut weil ich somit einen Top Überblick hatte.

Handelsposten aufräumen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NightWish.9681

NightWish.9681

Wir haben jetzt schon Steuern von 15 % wv . soll man denn dann zahlen wenn sie pro tag steigen ? Ich find es ok so wie es ist , sicherlich könnten einige sachen entfernt werden und mal aufgeräumt werden.

Raskil | Waldläuferin | Level 80
Gilde : Insomnia – Aurora [AurA]
Carpe Noctem

Handelsposten aufräumen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Das Problem liese sich wunderbar mittels eines Zeitfensters beheben.
Ergo: Maximale Einstelldauer ~10 Tage oder so.

PS: Ich will nicht wissen, wie viele Leute sich dumm und dämlich verdient haben an blinden Spielern, als es diesen Block für “Einstellen unter Händlerpreis” noch nicht gab