Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: tomlom.4670

tomlom.4670

Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Meinung bezüglich des Ingame Shops äußern.
Mir ist vollkommend Bewusst, dass GW eine einnahme Quelle braucht welche sich in Form des Ingame Shops darstellt. Auch hab ich dies schon Finanziell unterstützt.
Das was ich allerdings am meisten an diesem Shop mochte, war die möglichkeit, Währung durch Gold zu tauschen, um somit nicht zwingend auf Echtgeld angewiesen zu sein. Ich hab nun allerdings den Eindruck, dass es den Entwicklern nur recht ist, wenn die Preise durch die Decke gehn. mittlerweile muss man durchschnittlich 14-15 Gold ausgeben, um 100 Gems zu erhalten. Dies ist für einen Otto-Normal Spieler kaum noch zu halten, wenn es z.b. um Lagerplatz erweiterungen und andere “wichtigeren” Items aus dem Shop sind. (Ich meine jetzt keine Skins, oder sonstige Bonis, sondern meines erachtens wichtige Elemente für das Spiel)

Vor paar Tagen musste man noch ca 45 Gold aufbringen, um ca 350 Gems zu erhalten.
Nun sind es schon ca 52 Gold…Dies ist Sprunghaft angestiegen, als es neue Items im Shop gab. Nun wie die Tendenzen zeigen, wird der Gempreis garantiert nicht weiter Fallen, sondern mit der Zeit immer weiter Steigen. Somit können sich normale Spieler gar nichts mehr aus dem Stor leisten.
Werden diese Preise nur auf der Tatsache von Angebot und Nachfrage erzeugt, oder ist da ein kontinuierlicher Wachstum einprogrammiert.

Wäre es da nicht eine Lösung, besondere Items welche auch Neulinge benötigen könnten (also keine visuellen, sondern Spielmechanik ändernde Gegenstände) mit der Zeit günstiger zu machen, um auch ihnen so das Gefühl zu geben, ohne nur Goldfarmer zu sein, auch etwas erreichen zu können?
Wo sind die schönen Zeiten hin, wo man für 15 Gold noch sein Lagerplatz erweitern konnte. Alle die jetzt hinzusteigen müssten dafür 90 Gold aufbringen.
Das hat mit einem Fairen, gut konzipierten Itemshop nicht mehr viel zu tun, den die Möglichkeiten Geld zu erwirtschaften, ist genau so schwierig wie vor Jahren. Es fällt nicht plötzlich mehr Geld vom Himmel.
Was ist eure Meinung dazu?
Bin ich in der hinsicht etwas zu engstirnig?
PS ( dieser Text wurde mit dem Handy verfasst. Bitte nicht über Groß/kleinschreibung meckern)

Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Als ich meinen ersten Char auf 80 brachte, war ich stolz, das erste Mal 1 Gold im Inventar zu haben … das war vermutlich irgendwo mit Level 30-40 oder so.

Wenn ich jetzt einen Twink hochlevel, dann bringt der mir genauso viel Gold wie ein 80er ein. Weiße Gegenstände gehen für zweistellige Silberbeträge über den Tisch, mit ein bisschen Erz-Farmen hat man heute auch schnell ein Gold zusammen.

Ja, die Preise sind gestiegen.
Die Einnahmen aber auch.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

angebot und nachfrage bestimmen den Preis, wenn keiner die preise im ah zahlen würde, für die die items derzeit verkauft werden, würden die preise purzeln. je mehr leute ingame gold zu edelsteinen tauschen, um so höher wird der preis und da viele dungeonfarmer sind, ist genug gold da, um die wechselkurspreise zu bezahlen

Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dir ist klar das das ganze 2 Seiten hat ?

Wenn du mehr Gold bezahlen musst für Gems, dann bekommen die Leute die Gold
via Gems kaufen mehr Gold für ihre Gems. Und wenn Leute kein Gold für Gems kaufen
dann steigt der Goldpreis für Gems noch mehr.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

nein, der umwandlungspreis von gems zu gold ist immer 15% geringer, genauso wie beim AH auch. je mehr Gold ingame zur Verfügung steht, um so höher wird der Gem Preis. Wenn nun ein wenigspieler spielt und sich was leisten möchte, und gems für real Geld kauft und dies Gems dann umtauscht, bekommt er den an den ingame Markt angepassten Goldsatz.
Wenn Du Sachen nicht aus dem AH kaufst, bleiben die Sachen drin, es kommen immer Spieler danach, die die gleichen Items günstiger rein setzten und Du kaufst das item dann, wenn es für Dich den passenden Preis hat. Derzeit wird das Goldvermögen der Spieler immer mehr und so werden auch immer mehr teurere Sachen gekauft (siehe präkursor im AH). anfangs waren die Präkursor für 150-400 gold im AH, nun für 1200 – ohne Ende
Genauso verhält sich das mit den Gems, die Spieler kaufe die Gems, auch wenn die Preise immer weiter nach oben gehen

Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gold → Gem soll auch nicht für Otto normal Spieler sein sondern für Spieler die eben genug Gold haben und seien wir mal ehrlich was sind denn 15g?^^
vllt 30 Minuten spielen wenn überhaupt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: tomlom.4670

tomlom.4670

15 Gold in 30 Minuten?
Diesen Trick musst du mir mal verraten…und bitte jetzt kein Solo Dungeon Speedrun Trick, denn das hat für mich mit Otto normal spielen nichts mehr zu tun.
Die Menge an Gold hat sich im Lauf der Zeit geändert. Das ist klar.
Was sich aber nicht geändert hat, ist die Möglichkeit Geld zu bekommen, da geht es nicht schneller als früher, wenn man nicht explizit darauf aus ist.
Eine Bankkontoerweiterung kostet nun umgerechnet 90 Gold…
wie soll das einer, ohne eine Woche nur Gold zu farmen, erreichen können…
Bei meinem Spielstil komme ich auf durchschnittlich 2-3 Gold pro Stunde (ohne nur auf Gold aus zu sein) früher hat dies gelangt um nach ein paar Tagen das Gold für eine Erweiterung parat zu haben…
Heute leider nicht mehr. Und die Anfänger, welche noch nicht das Goldfarmwissen haben, können sich nicht mehr so leicht die Grundsachen leisten, für die wir damals nur 15 Gold ausgegeben haben… Nur mal als Beispiel…

Ingame Edelsteinpreise kaum noch Tragbar

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Was soll ich denn erst sagen? Hatte von August ’12 bis Februar ’13 gespielt und dann pausiert. Die erspielten 140 Gold machten ebenfalls Urlaub. Nun ärger ich mich, dass ich die nicht umgetauscht habe – bei dem bescheuerten Preisanstieg. Sind vermutete +400%.

Die jetzigen Preise kann man mit den weniger gewordenen Kosten (Reparatur/Umskillen) und den enormen Farmmöglichkeiten erklären .. dass zählte nur damals nicht, mein Gold ist komplett entwertet worden.

Nun noch ein ;-) Smiley, dass es nicht nur nach Heulen aussieht.

Gruß, Ehnradun