Insider Trading

Insider Trading

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ich wurde von einigen auf das Thema angesprochen, daher wollte ich mich hier kurz zu Wort melden.

Es kommt immer wieder vor, dass Spieler Informationen so bald sie verfügbar sind ausnutzen, um sich im Spiel zu bereichern. Allerdings kommt es auch immer wieder vor, dass eine geringe Anzahl an Spielern – die (aus welchen Gründen oder Quellen auch immer) vorab Zugang zu Informationen haben, die sich mit der Spielwirtschaft zu Geld machen lassen.

Diese Leute manuell im Auge zu behalten ist nicht effektiv. Wenn wir vermuten, dass die Situation schwer in den Griff zu kriegen ist, haben wir verschiedene Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass Insider Händler (Und nur Solche) große Mengen Gold verlieren. Wir haben das in der Vergangenheit bereits getan, um Insider Handel als Idee unattraktiv zu machen und wir werden es wahrscheinlich wieder tun.

Wir sehen es allerdings nicht als Insider Handel an, sobald die Informationen in irgendeiner Weise öffentlich zugänglich sind.

Insider Trading

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Haha .. hab das gestern schon gelesen wo John Smith das geschrieben hat. Würde ja
gerne mal ein paar Beispiele von den Gemeinheiten hören die er so gemacht hat.

Sowas wie : Es wurde erst gesagt das im nächsten Patch Massen von T5 Holz benötigt werden .. oder so

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Insider Trading

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Insider … interessantes Thema …

Bis jetzt dachte ich immer, da ist so der Weg von Anet-Mitarbeitern an Freunde und Bekannte, was im nächsten Patch z.B. an Mats benötigt und damit teuer wird.

Aber können nicht theoretisch auch Fanseiten/Infoseiten/Presseseiten aus ihren Beta-Zugängen eindeutige Rückschlüsse ziehen?

Ich gehe zumindest mal davon aus, dass es so Beta-Zugänge gibt, wenn ich mir auf diversen Seiten so Pre-Patch-Videos anschaue, wo die z.B. schon diesen Patch vorher erläutert haben…

Das ist nur eine Idee, die mir so im Kopf rumgeistert….

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Insider Trading

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Genau darum geht es doch Nagiil. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Insider Trading

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich würde ganz naiv annehmen, dass in den beta- oder Presse-Kreisen Rezepte oder Rezeptänderungen existieren, die dann so mit den Zutaten im Spiel nicht erscheinen, sondern mit ganz anderen Zutaten.
Bei den jetzt neuen Sammlungen hätte man es z.B. so machen können, dass in den Vorführungen andere exotische Gegenstände zu sammeln waren als tatsächlich dann im veröffentlichten Patch.

Allerdings sähe das schon komisch aus, wenn der Presse erlaubt wird die neuen Sammlungen zu filmen, damit sie es direkt zum Patch präsentieren können, aber in Wirklichkeit später im Spiel andere Gegenstände enthalten sind, und das Video nur die Ersatzgegenstände zeigt.

Naja, John Smith ist ein ziemlich helles Köpfchen, ich schätze er hat über seine “big data” Auswertungen noch andere Möglichkeiten sich einen Überblick über das Volumen und unzeitige Verschiebung von Geld- und Warenflüssen zu verschaffen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Insider Trading

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jack Herer.1650

Jack Herer.1650

Ich frage mich, wie Ihr bei ArenaNet einen Spekulanten von einem Insider-Trader unterscheidet.

haben wir verschiedene Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass Insider Händler (Und nur Solche) große Mengen Gold verlieren.

Zwangsenteignung?

(Zuletzt bearbeitet am von Jack Herer.1650)

Insider Trading

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich frage mich, wie Ihr bei ArenaNet einen Spekulanten von einem Insider-Trader unterscheidet.

John hat da gaaaanz viele Zahlen .. da wird er es schon rausbekommen mit.

Und ich denke mal wenn z.b. vorm letzten LS2 Patch jemand Sonnensteinbrocken
en Masse gekauft hat dann wäre das 100% Insiderwissen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.