Legendäre Waren im AH ?

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

F:

Mich interessiert es, ob es eigentlich absicht ist, dass man jetzt Legendäre Waffen im Auktionshaus kaufen kann ?
Ich dachte die Einstellung hierzu war :“Wir wollen nicht das man sich Legendäre einfach so erkaufen kann, dehalb braucht man nicht nur Gold sonder auch Kharma, Gabe der Erkundung und Dungeon Tokens für die Herstellung der Legendären Waffe”
Früher waren sie ja bei Erhalt seelengebunden oder ?
Warum jetzt nichtmehr ?

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

Sie waren nicht bei erhalt Seelengebunden. Man konnte sie nur nicht verkaufen, da das Auktionshaus im Punkto Legendäre Seltenheitsstufe verbuggt war.

Dies hat man nun gefixxt.
Somit denke ich, das das mit Absicht so gelaufen ist.

- Flussufer [DE]-

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Wo ist dann der Sinn dahinter ? Wenn man sie erst kaufen kann ? Wieso sollte man sie sich dann ergrinden ?

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Warum sollte man sie nicht verkaufen können.
Wenn wer zuviel Zeit hat und ne Legendäre bastelt sie aber nicht behalten will soll er sie doch ruhig verkaufen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Weil das das Prinzip dahinter komplett außer Kraft setzt – "Man muss für eine LEgendäre Waffe alles im SPiel gemacht hab (WvW, PvE, Dungeons + sehr viel Sammeln)

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und woher willst du nun wissen ob derjenige sich die Waffe selber erareitet oder gekauft hat ? Und vorallem kann dir das nicht egal sein ?
Wobei die Preise eh jenseits von gut und Böse sind.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Warum solls mir egal sein ? Wenn ich mir mein Twilight schwer erarbeite und der andere kaufts sich mit Papa Kreditkarte fühl ich mich doch ein wenig verarscht oder nicht ?
Ich finde man sollte sich solche waffen nicht einfach im Markt kaufen können. Warum sie dann nicht gleich bei jedem Kaufmann zu nem Fixpreis reinstellen, genauso wie alle anderen Waffen -.-

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also ist es nur das problem hier: bähh der andere hat auch das was ich hab nach Mama ruf xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Nein das ist es nicht^^
Ich finde es einfach das es das Konzept einer Legendären Waffe über den Haufen wirft und diese weniger erstreblich macht…

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nur weil jetzt ein anderer die Zeit investiert hat macht die Waffe nicht weniger Legendär.

Excalibur wurde ja auch nicht von Arthus gebastelt genauso wenig Sohotin von Rytlock ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aquila.6870

Aquila.6870

Abgesehen davon kann man pro Char letztlich nur 2 legendäre Waffen herstellen. Dementsprechend sind die Preise. Wenn nun jemand sich eine Legendary kauft, bedeutet dies:

a) Er hat einige tausend Gold rumfliegen durch SPIELEN. Dann ist er einfach zu faul, sich eine zusammenzubasteln

b) Er nutzt Daddys Kreditkarte. Dann kriegt er aller Wahrscheinlichkeit Ärger mit Daddy, wenn man mal den Umrechnungskurs bedenkt ;-)

So, wo ist das Problem? Es ist ja nicht so, das das Erstellen einer Legendary noch etwas besonderes wäre. Gut, man braucht 100% der Karte, 500 WvW-Marken und muss einen Dungeon mehrmals (bis zum erbrechen) gefarmt haben. Was brauchst Du neben Gold sonst noch? Richtig! Gar nix.

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

b) Arena kann es egal sein gibt Geld und er hat nen neuen Skin also Win:Win Situation ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

Immer diese Argumente das man sich das per Kreditkarte kaufen kann.

Bei einem Waffenpreis von sagen wir mal 4000 Gold, würden das umgerechnet über den Umtausch ca. 3200 € sein…. (Fiktive, aber dennoch reale Zahlen)

Sowas kann man sich nicht leisten, nichtmal wenn man viel verdient.

@aquila
Da die Legendarys seelengebunden bei Benutzung sind, kannst du mit einem Char so viele haben wie du willst. Das Geschenk der Erkundung kannst du einfach von einem anderen Char nehmen.

Und entwertet werden sie sicher nicht…

Die alleinigen Material kosten belaufen sich auf viel weniger.
Wenn man die Waffe im Auktionshaus kauft, kauft man sozusagen das erarbeitete Karma und die Skillpunkte.

Wie bei einem teuren Marken T-Shirt, da bezahlt man auch nur für die Marke, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. ;-)

- Flussufer [DE]-

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Bei einem Waffenpreis von sagen wir mal 4000 Gold, würden das umgerechnet über den Umtausch ca. 3200 € sein…. (Fiktive, aber dennoch reale Zahlen)

Sowas kann man sich nicht leisten, nichtmal wenn man viel verdient.

Nur weil du es dir nicht leisten kannst, muss das nicht zwangsläufig auch für andere gelten. Seit es Mikromanagement (Itemshop) in den Spielen gibt, wird auch viel Geld dafür ausgegeben und über 3200 Euro wird man in besagten Kreisen nur müde lächeln.

Zum Topic.
Legendäre Waffen sollten nicht verkaufbar sein, sie werden in meinen Augen dadurch völlig entwertet (Aufwand vs. Kauf).

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

@robin
Wenn ich auf deinen Post antworte und mich auch darauf beziehe, natürlich werde ich dann persönlich…was erwartest du denn? Du sagtest übrigens “Sowas kann man sich nicht leisten…”, also gehe ich davon aus, dass jene Behauptung dich mit einschliesst.

Meine Erklärung zur Sicht der Wertigkeit:
Als man legendäre Waffen noch nicht kaufen konnte, war klar, dass derjenige mit einer solchen Waffe, sich diese auch selbst “erarbeitet” hat. Man wusste also, das dieser spezielle Spieler es ganz allein vollbracht hat und hat sich seinen Teil darüber gedacht (meistens wohl in Form von Anerkennung).

Und heute? Wenn ich andere Spieler mit einer legendären Waffe sehe, dann habe ich auch immer sofort die Vermutung, dass da einfach mit Euro nachgeholfen wurde. Und vermutlich denken das auch andere Spieler über mich, wenn sie mich mit einer solchen Waffe sehen. In diesem Augenblick hat die legendäre Waffe für mich einfach wenig (bis fast gar keinen) Wert mehr. Ich rede hier von ideellem Wert, nicht von materiellem.

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und ist doch egal was andere leute über euch denken. Ihr wisst das die Legendäre selbst erarbeitet ist nur das zählt.

Also echt ich seh da kein Problem das die Legendären handelbar sind war eh von anfang an klar.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

@robin
Wenn ich auf deinen Post antworte und mich auch darauf beziehe, natürlich werde ich dann persönlich…was erwartest du denn?

Eine sachliche Diskussion. Das geht ohne persönlich zuw erden.

- Flussufer [DE]-

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aquila.6870

Aquila.6870

@robin

Klar kannst Du pro Char so viele Legendarys haben wie Du willst. Pro Char kannst Du aber nun mal nur 2 herstellen. Das Geschenk für das erkunden der Karte ist nun mal Account-gebunden. 5 Chars x 2 Geschenke = max. 10 Legendarys die Du mit einem Account herstellen kannst. Von daher ist der Preis auch gerechtfertigt.
@Alle
Ich habe meine Legendary selbst noch nicht zusammen gebaut. Muss dafür noch ca. 260 Token aus Zwielichtgarten organisieren. Da ich persönlich eine gewisse Abneigung zum Zwielichtgarten verspüre (liegt an den bunten Farben) dehnt sich das halt noch ein paar Tage.

Dann baue ich sie halt zusammen. Gut. Schau mir an, ob mir der Skin gefällt. Falls nicht, wird sie halt verkauft ….

Ich seh da absolut kein Problem drin. Schlimmer wäre es doch, Du craftest Dir so ein Teil und der Skin gefällt Dir nicht und sie wäre von vornherein Seelengebunden. Dann hat man jede Menge Gold in den Sand gesetzt.

Abgesehen davon: Wer eine gewisse Zeit in GW2 verbracht hat, hat die wesentlichen Voraussetzungen für die Waffe. Sei es die 100% Karte, sei es die 500 WvW-Token, sei es die 500 Dungeon-Token. Karma und Fertigkeitspunkte sowieso. Skill ist hierfür nicht notwendig. Das einzige, was eng sein könnte (wenn man kein Händler ist), ist das Gold. Was also bitte schön ist so besonderes an einer Legendary?

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

@Aquila: Soweit gebe ich dir recht. Allerdings denke ich das folgendes möglich wäre: Man erstellt 10x Legendäre Waffen. Verkauft 2-3 Stück. Für das Geld kauft man weitere Charakterplätze (kosten 800 GEMs). Dann macht man mit diesen auch Legendäre Waffen – kauft wieder Charakterplätze für noch mehr Legendäre.
Das erscheint verrückt viel Aufwand für verrückt viel Geld. Mit einem Bot wird das aber durchaus eine machbare möglichkeit. Wobei ich nicht weiss ob Bots automatisch die Karten erkunden können etc.

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

5 Chars x 2 Geschenke = max. 10 Legendarys die Du mit einem Account herstellen kannst.

Man kann pro Account unendlich viele legendäre Waffen herstellen. Einfach ein alten Char löschen und einen neuen erstellen, die Maps wieder auf 100% bringen und voila, zwei neue Geschenke.

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aquila.6870

Aquila.6870

@fingus und Praa

Ja, von der Theorie her, habt ihr recht. Nur, wer macht sowas? Es gibt wesentlich leichtere Möglichkeiten, Gold zu verdienen – mit weniger Zeitaufwand.

Worauf ich hinaus will: Eine Legendary ist nix besonderes. Unabhängig davon, ob man sie im AH handeln kann oder nicht. Sie ist lediglich ein Beleg dafür, das ein Spieler viel Zeit (oder zu viel Zeit) im Spiel verbracht hat. Nicht mehr – nicht weniger. Dies trifft aber in der Regel auch auf jemanden zu, der sich das Teil im AH kauft.

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Whiteypard.2974

Whiteypard.2974

Wie kann man denn 2 mal mit einem Char das Geschenk der Erkundung bekommen? Man kann die Map ja nur einmal auf 100% bringen wenn ich das richtig sehe^^ Falls nicht, man möge mich doch bitte belehren^^

Drakkar-See | Trí Force
Arabeah – Menschliche Wächterin|Wachsamen

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Man bekommt 2 Geschenke der Erkundung bei 100%

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Whiteypard.2974

Whiteypard.2974

Oh okay, das ist nice zu wissen Danke für die Info^^

Drakkar-See | Trí Force
Arabeah – Menschliche Wächterin|Wachsamen

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Es würde schon sehr viel bringen wenn bei der Erstellung von Legendären Waffen diese direkt Accountgebunden wären.
So könnten höchstens die Rohlinge verkauft werden. Übrigens wäre es auch technisch machbar zu sehen welcher Spieler von einem anderen “Geldgeschenke” von 100G und mehr bekommt. So könnte man fragwürdige Botnetze auch ausschliessen.

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

oh so ein 100g Geldgeschenk hätte ich auch gerne mal… ^^

ich bin schlecht….

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Boeckz.9023

Boeckz.9023

Ich finde eigendlich auch, dass legendäre Waffen nicht unbedingt ins AH gehören. Das mag allerdings an meiner Einstellung aus WoW liegen. Legendär heißt für mich nach wie vor, dass das Item etwas besonderes ist. In GW2 ist es mir nun nach schon fast 2 Monaten möglich, sogar eine der teuersten, legendären Waffen herzustellen. Leider bin ich nicht sonderlich angetan von den aktuellen Skins der legendary weapons in GW2. Ein weiterer Grund dafür ist, dass schon viel zu viele davon im Umlauf sind und ich teilweise schon auf Individualität stehe.

Liebe Grüße
Boeckz

Holy Boeckz
Tiger Charr Rucksack [TCR]
Miller’s Sound [DE]

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nuscha.5631

Nuscha.5631

Ich muss gestehen das ich derzeit Schmunzeln muss wenn ich denn einen oder anderen Beitrag hier lesse. Nach 9 Jahren wow bin ich auch geprägt und mir
fählt es schwer mich aus gewohnten Gedankengängen zu lössen. Aber ich glaube
es lohnt sich.

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Marko.3527

Marko.3527

Halloa Communty

also ich finde es ok das man die legendaerey items verkaufen kann.. es ist eine sichere methode an genug gold zu kommen damit man einige zeit ueber die runden kommt

ich zb habe meinen der bierrat fuer 2400g verkauft und habe mir dann das 1hand schwert blitz gebaut.. und habe immer noch 800gold auf der sicheren seite um mir jetzt das legendary schild zu bauen und es dann fuer 2400 zu verkaufen und immer so im kreis…

bitte kein geflame ich habe rl und arbeite 9 stunden am tag.. ich farme das so nebenbei…. fuer der bierrat habe ich 2 monate gebraucht

GL und HF in gw2

• Waldläufer 80 • Krieger 80 • Ingenieur 80 •
• Elementarmagier 80 • Nekromant 80 •
• Wächter 80 • Mesmer 80 • Dieb 80 •

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Also ich verstehe die Diskussion nicht ganz, sollen die Leute sich das Zeug der per Kreditkarte kaufen. Ob ich jetzt 320 Stunden farme, oder ob ich 320 Stunden arbeiten gehe und mir dann die Lengedärewaffe zu kaufen sollte doch jedem selbst überlassen sein. Zumal ich denke, dass die meisten in 320 Stunden mehr Geld verdienen als sie an Mats und Gold in GW2 machen. Also ich finde es legitim. Vor allem reden wir hier von einem Spiel ohne monatliche Gebühren, wenn es die Leute nicht geben würde, die wirklich Geld hinein pumpen, dann könnten wir bald alle nicht mehr spielen.

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DarkRaideR.1206

DarkRaideR.1206

Vielleicht war von vorhinein gemeint das sie legendär viel kosten ? :P Dann würde der Name nun passen ansonsten hat sie mit der episch angekündigten ach so legendären Waffe nicht mehr viel gemeinsam. Auch die Seite in den News mit “Meine Legende wächst” kann man sich sparen da sie irreführend wirkt.
Ungeachtet der Art und Weise wie der Beschaffungsprozess der Waffe ablief macht es sehr wohl einen Unterschied falls sie seelengebunden wäre.

Und zum Vorposter: Ich bezweifle stark das jemand einen Job annimmt zum release von GW2 und nur das AB DA verdiente Geld (z.B. nach 320 Std) verwendet. wink

Legendäre Waren im AH ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also ich verstehe die Diskussion nicht ganz, sollen die Leute sich das Zeug der per Kreditkarte kaufen. Ob ich jetzt 320 Stunden farme, oder ob ich 320 Stunden arbeiten gehe und mir dann die Lengedärewaffe zu kaufen sollte doch jedem selbst überlassen sein. Zumal ich denke, dass die meisten in 320 Stunden mehr Geld verdienen als sie an Mats und Gold in GW2 machen. Also ich finde es legitim. Vor allem reden wir hier von einem Spiel ohne monatliche Gebühren, wenn es die Leute nicht geben würde, die wirklich Geld hinein pumpen, dann könnten wir bald alle nicht mehr spielen.

Problem ist das sich 95% der Spieler dieses Gold nicht auf legalem Wege kaufen würden.

- Flussufer [DE]-