Leuchtende grüne Maske

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Liebes Arenanet-Team,

Ich bin alles in allem zufrieden mit den Items die ihr in den Gem-Shop einstellt – ich verstehe auch dass ANet ein großes Unternehmen ist dessen Hauptziel die Gewinnerzielung darstellt und alle Mitarbeiter bezahlt werden wollen und gebe auch gern Echtgeld im Gemshop aus da mir einige Sachen gefallen und ich das B2P Modell mit optionalem GemShop für Kosmetik sehr unterstütze.

Aber die neue leuchtende grüne Maske im Gemshop zu veröffentlichen grenzt meines Erachtens nach schon an Hohn. Hier wird lediglich die leuchtende rote Maske gecopypastet einmal am Farbregler gedreht und in den Gemshop gepackt …. anstatt die rote Maske endlich mal dyeable zu machen.

Durch solche Aktionen wächst stetig der Eindruck dass das Spiel immer mehr in den Hintergrund rückt und es nur noch ums Geld geht.

Ich möchte nicht dass GW2 in den Köpfen der entscheidenden Anzugträger zur CashCow verkommt und nur noch gemolken wird – aber genau in diese Richtung entwickelt sich die Formenpolitik wenn so etwas durchgeht. Wenn es erst soweit ist dass irgendein hohes Tier der Finanzabteilung sich in seinem Bürostuhl mit den Worten "Minimaler Aufwand und die kaufen es trotzdem haha LOL … ROFL ROFL.. !!!11einself " zurücklehnt dann ist es zu spät. <<< Ich möchte hiermit keinem Mitarbeiter irgendeiner Abteilung zu nahe treten sondern lediglich andeuten dass die Preise nicht unbedingt von Leuten definiert werden müssen deren Herz beim Spiel und/oder Spieler liegt sondern lediglich auf irgendwelchen Excel-Zahlen

Und es ist ja nicht das erste mal .. ich sage nur “Skin für leichte flammengeküsste Rüstung (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Skin_f%C3%BCr_Leichte_Flammengek%C3%BCsste_R%C3%BCstung)”.
Ich weiß nicht ob hier ausgetestet werden soll wie weit man mit der Commiunity gehen kann aber es läuft definitiv in die völlig falsche Richtung.

Ich hab keine Ahnung ob Ramon das hier Liest und/oder weitergibt und auch nicht ob es die Leute denen er berichtet in irgendeiner Form interessiert aber versuchen kostet ja nix ^^’

ich kann daher nur jedem empfehlen dieses grüne Teil zu boykottieren da sich durch positives Feedback zu solchen Aktionen eine Politik entwickelt die dem Spiel nur schaden wird.

Beste Grüße

edit: aus irgendeinem Grund wird der post automatisch als Frage markiert.. selbst wenn ich den Haken rausnehme bleibt der Post als Fragepost definiert…

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Ich stimme Loex da zu die Maske zu boykottieren.
Wen ANet keine neuen Skins einfallen, Dan sollen sie die Spieler welche in einen Wettbewerb dieseinen lassen!

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vielleicht ist es ja nicht so dass ANet keine Skins mehr einfallen sondern dass sie gemerkt haben dass die rote Maske sehr beliebt war und dass auch grünes leuchten bei den Spielern gut ankommt. Deshalb dachten sie sich vielleicht dass es einige Spieler gibt die sich über eine grüne Variante freuen würden, vor allem jetzt da Halloween naht.

Oder aber ANet hat damit überhaupt nichts zu tun und die meisten Shop Sachen gehen vom Publisher aus. Könnt ja auch sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich denke mal das hat eher was mit Nachfrage zutun wenn ich sehe wieviele Spieler die rote Maske haben bin ich mir zu 100% sicher das auch die grüne gut ankommt.
Ich sehe da kein Problem drin.
Wenn etwas gut ankommt sollte man sowas auch ausnutzen.
Jetzt bitte noch eine in blau und gelb und ich bin zufrieden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Und warum dann nicht einfach eine Farbregelung für die Maske einbauen und den Namen verändern?
Ist übrigens keineswegs der erste Skin, der recycelt wurde, auch wenn Anet noch nie so dreist war, einfach nur die Farbe zu verändern. Für mich alles Geldmacherei. Ich versteh ja auch, dass das Geld irgendwo her kommen muss, aber dann kann dahinter bitte auch ein Mindestmaß an Aufwand dahinterstecken.
Daher /sign

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Uund der Thread wird ins Schwarzlöwenforum verschoben. Sehr diplomatische Art, das Thema aussterben zu lassen

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und warum dann nicht einfach eine Farbregelung für die Maske einbauen und den Namen verändern?

Weil man dadurch kein Geld verdient indem man Spieler sachen schenkt. ^^
Ausserdem muss man ja auch irgendwie der Inflation entgegen wirken und die Spieler ihr Gold für Gems ausgeben lassen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und warum dann nicht einfach eine Farbregelung für die Maske einbauen und den Namen verändern?

Es gibt unzählige Farben im Spiel. Für jede einzelne die Leuchteffekte anzupassen, ganz zu schweigen von den Farben bei denen ein Leuchteffekt nur schwer oder überhaupt nicht möglich wäre ist einfach wahnsinnig viel Aufwand. Es hat schon einen Grund warum Leuchteffekte meist nicht frei färbbar sind.
Also ist es deutlich einfacher nur einige repräsentive Farben, die ohnehin von den meisten Spielern eher genutzt werden würden als z.b. Schlick, Oliv und andere exotische Farben, im Shop anzubieten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Uund der Thread wird ins Schwarzlöwenforum verschoben. Sehr diplomatische Art, das Thema aussterben zu lassen

Dann sollten wir hier fleißig weiter Posten damit das nicht passiert =D

Und warum dann nicht einfach eine Farbregelung für die Maske einbauen und den Namen verändern?

Weil man dadurch kein Geld verdient indem man Spieler sachen schenkt. ^^
Ausserdem muss man ja auch irgendwie der Inflation entgegen wirken und die Spieler ihr Gold für Gems ausgeben lassen.

genau DAS ist es was ich meinte … ArenaNet baut sich damit einen Ruf den die Entwickler sicher nicht wollen

Ich verlange auch nicht alles kostenlos zu bekommen und verstehe auch dass die Entwicklung die nicht direkt im Gemshop landet durch diesen quersubventioniert werden muss … aber ein Mindestmaß an Kreativität und Leistung sollte doch bitte zu erkennen sein – ich mein mehr als 10 Minuten Arbeit wurden da ja wirklich nicht reingesteckt

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich finden nicht das Anet was falsch macht, wenn sie den Skin nochmal in grün bringen. Dadurch das er auch nur eine Farbe hat kann man ihn auch einfach zu einem Symbol für etwas machen. So wurde die rote Maske doch als böser Blick angepriesen und die grüne als gespenstischer.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Ich finde den Weg den Anet eingeschlagen hat sehr enttäuschend!

Nahezu jede Woche kommen irgendwelche Skins, die man exklusiv im Gemshop bekommt.

Warum führt man denn keine erspielbaren an?

Beispiele gäbe es genug:

-Ambritrüstungen, Drachenjaderüstungen, ….

-Einzigartige Tempelrüstungen (im Moment unterscheiden die sich ja nur in den Attributskombinationen)

- uvm.

Das würde zu mehr Langzeitmotivation führen mMn. Stattdessen darf man entweder Gold farmen bis zum abwinken oder Echtgeld investieren.

Ich verstehe, dass man Geld verdienen möchte, aber warum dann kein Mittelding fahren? Im Moment ist es ein 95% Gemshop-Game…

An Anet möchte ich sagen: VERGEUDET DAS ENORME POTENTIAL VON GW2 NICHT!

Edit:

Hab noch was vergessen zu erwähnen:

Wie bereits erwähnt wurde. Es ist nicht gerade ermutigend, dass viele Skins recycled werden. Nur mal so zwei Beispiele:

Grüne Maske = Rote Maske
Chaos-Einhandschwert = Kryta-Schwertmodell

Mühe ist was anderes :/

Ein weiteres Thema zum Nachdenken: Die Minis.

Es gibt/gab drei Sätze. Jedes Pack ist/war für 300 Gems zu haben. In letzter Zeit werden aber nur noch Single-Minis veröffentlicht… für einen viel höheren Gempreis (500/Stück)….

Und noch was zum Nachdenken:

2000 Gems sind ca 25 Euro! Rechnet es euch selbst runter, wie teuer der Gemshop eigentlich ist. Und mal ernsthaft, fast jede Woche wird etwas im Gemshop released. Also kann man davon ausgehen, dass der Shop DIE goldene Melkkuh ist! Oder hat wirklich jeder die tausende von Gold um sie jede Woche gegen Gems zu tauschen? Ich jedenfalls nicht! Ob man die Sachen wirklich braucht, die angeboten werden ist ein anderes Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von AerionSky.1350)

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Ich finden nicht das Anet was falsch macht, wenn sie den Skin nochmal in grün bringen. Dadurch das er auch nur eine Farbe hat kann man ihn auch einfach zu einem Symbol für etwas machen. So wurde die rote Maske doch als böser Blick angepriesen und die grüne als gespenstischer.

Und auf grün folgt blau (Soon! Be sure of it!) … für ebenfalls 500 Gems.

Ist ja mit den Infinite-Abbauwerkzeugen nicht anders. Auf Pyro folgt aktuell Knochen, dann folgt Konsortium, Joker-Box, Zahnrad usw…

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich finde den Weg den Anet eingeschlagen hat sehr enttäuschend!

Nahezu jede Woche kommen irgendwelche Skins, die man exklusiv im Gemshop bekommt.

Warum führt man denn keine erspielbaren an?

Beispiele gäbe es genug:

-Ambritrüstungen, Drachenjaderüstungen, ….

-Einzigartige Tempelrüstungen (im Moment unterscheiden die sich ja nur in den Attributskombinationen)

- uvm.

Das würde zu mehr Langzeitmotivation führen mMn. Stattdessen darf man entweder Gold farmen bis zum abwinken oder Echtgeld investieren.

Ich verstehe, dass man Geld verdienen möchte, aber warum dann kein Mittelding fahren? Im Moment ist es ein 95% Gemshop-Game…

An Anet möchte ich sagen: VERGEUDET DAS ENORME POTENTIAL VON GW2 NICHT!

Edit:

Hab noch was vergessen zu erwähnen:

Wie bereits erwähnt wurde. Es ist nicht gerade ermutigend, dass viele Skins recycled werden. Nur mal so zwei Beispiele:

Grüne Maske = Rote Maske
Chaos-Einhandschwert = Kryta-Schwertmodell

Mühe ist was anderes :/

Ein weiteres Thema zum Nachdenken: Die Minis.

Es gibt/gab drei Sätze. Jedes Pack ist/war für 300 Gems zu haben. In letzter Zeit werden aber nur noch Single-Minis veröffentlicht… für einen viel höheren Gempreis (500/Stück)….

Und noch was zum Nachdenken:

2000 Gems sind ca 25 Euro! Rechnet es euch selbst runter, wie teuer der Gemshop eigentlich ist. Und mal ernsthaft, fast jede Woche wird etwas im Gemshop released. Also kann man davon ausgehen, dass der Shop DIE goldene Melkkuh ist! Oder hat wirklich jeder die tausende von Gold um sie jede Woche gegen Gems zu tauschen? Ich jedenfalls nicht! Ob man die Sachen wirklich braucht, die angeboten werden ist ein anderes Thema.

Du wirst dich wundern aber es gibt wirklich ne menge Leute die haben soviel Gold und kaufen einfach jede Woche alles was es neu gibt mit Gold weil sie nicht wissen wohin damit.
Von solchen Spielern gibt es mehr als du denkst.
Ich würde mal grob behaupten das jeder 10 Spieler 1000g+ hat.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Mag sein, dass es genug von diesen Leuten gibt, aber jeder 10. halte ich persönlich für übertrieben (deine wie auch meine Meinung ist subjektiv anzusehen).

Und nur mal so weiter gesponnen: Jeder Spieler, der wirklich so viel Gold besitzt, und sich jede Woche alles Neue aus dem Shop kauft, ist ja ein Verlustgeschäft für Anet/ NcSoft, oder nicht?

Dann würden die mit einem anderen Goldsink kontern, in Form von Ingame-Items, die übertrieben teuer sind. Zwei kleinere Beispiele : Unendliches-Rülpserbluffen-Kit (100g) oder der Kommandeursstein (früher: 100g, jetzt 300g). Klar, jetzt magst du sagen, 100 respektive 300g sind ja nicht viel. Aber was würde Anet hindern etwas für zum Beispiel 500g oder 1000g anzubieten?

Dagegen spricht aber auch und erklärt mMn, warum die Gemshop-Preise erhöht wurden.

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Warum führt man denn keine erspielbaren an?

So wie die aufgestiegenen Sets und die Ruhmreichen Sets die man sich im PvP erspielen kann?
Oder zählen die etwa aus irgendwelchen Gründen nicht?

Komplette Rüstungssets mit Variationen für alle Rüstungsklassen zu erstellen kostet halt mehr Zeit als nur einzelne Skins (z.b. Maske) oder Verkleidungssets von denen man eine Variante für alle Rüstungsklassen hat und bei denen man nicht darauf achten muss dass sie mit anderen Rüstungsteilen kombinierbar sind.
Das ist in meinen Augen eine deutlich plausiblere Erklärung warum mehr solche Items kommen als irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien die auf biegen und brechen versuchen dem durchaus fairen Shop von GW2 irgendwelche bösen und hinterhältigen p2w Methoden zu unterstellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Um nochmal auf das eigentliche Kernproblem zurückzukommen das ich in solchen Aktionen sehe hier mal eine kleine Liste über Abgänge der “Veteranen” der GW1 u. 2 Entwicklung: (http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2ipjo2/jonathan_chap_sharp_leaves_arenanet/)

October 2014 Jonathan Sharp -Game Design Lead
August 2014 Martin Kerstein – Community Team Lead
August 2014 Kate Welch -UI Designer
April 2014 Allie Murdock -PvP Community Coordinator
August 2013 Josh Petrie – Engineering/Programmer
August 2013 Robert Hrouda – Content Designer, laid off on August 20, 2013 (Thanks EasyPeaseey!)
April 2013 Habib Loew, -Programmer, left to work on Mysterious Secret Project (Thanks Coffee4cr!
July 2012 Kevin Ehmry – Programmer – of Ehmry Bay fame
November 2010 Emily Diehl – Community and content manager
September 2010 Thomas Scholes – Artist
August 2010 Doug Williams – Artist
August 2010 Xia Taptara – Artist

Unter dem genannten Link finden sich auch viele Kommentare zum Thema und auch weitere Listen mit weiteren Ex-Mitarbeitern.
Mitarbeiter die die Firma verlassen sind für sich ja kein Drama jedoch zeigt es dass ANet Wissen und Erfahrung verloren geht – Wissen und Erfahrung die GW2 zu dem gemacht haben was es ist.
Diese Stellen müssen natürlich neu Besetzt werden und ich denke die Sorge ist Berechtigt dass der neue Staff nicht mit so viel Herzblut am Spiel hängt wie es notwendig wäre sondern es evtl nur noch als einen Service sieht aus dem Geld geschöpft werden soll.
Und natürlich wirft es die Frage auf warum diese Mitarbeiter gegangen sind und welchen Weg GW2 zukünftig einschlagen wird denn auch wenn ANet >300 Mitarbeiter hat die wesentlichen Entscheidungen werden nun mal von wenigen Menschen getroffen.

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Ich kann einem Unternehmen nicht vorwerfen, dass es versucht Geld zu verdienen. Es wäre einfach falsch dies zu tun. Wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich das auch versuchen. Klar.

Es ist auch nicht schlimm, dass Skins wiederverwertet werden. Es gibt Leute die kaufen diese Skins, also war es ja schon ein Erfolg.

Was eher störend ist, ist wirklich die Tatsache, dass man viele Sets nur über den Shop erhält.
Warum? Um Geld zu verdienen. Ist ja an sich nichts schlimmes.
Allerdings ist das Ausmaß zwischen neu hinzugekommenen erspielbaren Skins und hinzugekommenen Shop Skins doch sehr einseitig.
Ich erwarte nicht jede Woche ein Set für jede Rüstungsklasse.
Aber mehr ohne Gem-Shop wäre schon super.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: kagami.1957

kagami.1957

Ich verstehe nicht wie man sagen kann das Spiel wäre ja zu 95% Gemlastig…
Ich meine ganz ehrlich, spielerisch gesehen bringt dir ein Skin genau was? Null.. Es ist ein Skin!
Du brauchst es nicht um weiterzukommen oder spielen zu können! Das ist einfach nur ein Luxusitem in meinen Augen.
Da kennt man doch ganz andere Spiele in der Richtung…
Und das mit sowas Geld verdient wird, wo kann man da einen Vorwurf machen?

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was mich angeht soll ANet die Maske noch in 20 Farben anbieten. Wenn das Leute kaufen und das Geld abwirft die man in sinnvolle Dinge stecken kann ist das doch eine Super Sache…

Und wo wir schon dabei sind: Grenths Maske könnte man auch noch in rot, gelb und blau rausbringen. Oder in Rosa, das wäre toll. Und die toxischen Sachen die es mal gab dann parallel mit. Wäre doch super.

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und wo wir schon dabei sind: Grenths Maske könnte man auch noch in rot, gelb und blau rausbringen. Oder in Rosa, das wäre toll.

Grenths Maske in anderen Farben als grün? Naja, ich weiss nicht so recht…
Da würden mir Balthasars, Lyssas, Dwaynas, Melandrus und Kormirs Maske deutlich besser gefallen. Am besten parallel zu den Götter-Rückenteilen bei denen hoffentlich auch bald eine Fortsetzung kommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich fände es trotzdem nett wenn sie wenigstens das Muster leicht verändert hätten.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Warum führt man denn keine erspielbaren an?

So wie die aufgestiegenen Sets und die Ruhmreichen Sets die man sich im PvP erspielen kann?
Oder zählen die etwa aus irgendwelchen Gründen nicht?

Aufgestiegene Sets sind wann released worden? Genau! Vor bald einem Jahr zum Wintertag 2013 im Dezember! Ruhmreiche wann? Genau! Mit dem Feature Patch im September 2014!

Was hatten wir sonst noch an Sets? Keine! Gut es gab noch diverse Rückenskins (Wirbelklingen, Maultraud und Vorstufen, die neuen Handwerksrücken, … ), den Sonnenlosen-Waffenskin und die Wurmteile.

Und was wurde in der Zeit im Shop released? Diverse Mützen, Anzestrales Set, mehrere Masken, die beiden Scarlet-Teile, das Schattenassassinen-Set, das Katana, Brahams Rüstung, Phönix-Rüstung, Zodiak-Rüstung, Ätherklingen-Rüstung, Flammenrüstungs-Sets, Waffen von Schicksalklinge 2.0 (Rox,Braham,etc), Viper-Rüstung, Toxische Teile, Ungesetzliche Teile, …

Ganz zu schweigen von den ganzen SWL-Waffenskins per Glückslotterie (inkl. Achievement now!), Infinite-Abbauwerkzeugen, Minis, Styling-Kits etc.

Also mir irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien vorzuwerfen ist dann doch zu blauäugig…

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Ich verstehe nicht wie man sagen kann das Spiel wäre ja zu 95% Gemlastig…
Ich meine ganz ehrlich, spielerisch gesehen bringt dir ein Skin genau was? Null.. Es ist ein Skin!
Du brauchst es nicht um weiterzukommen oder spielen zu können! Das ist einfach nur ein Luxusitem in meinen Augen.
Da kennt man doch ganz andere Spiele in der Richtung…
Und das mit sowas Geld verdient wird, wo kann man da einen Vorwurf machen?

Nein, man braucht sie im Grunde genommen nicht. Aber zur Langzeitmotivation steuern die Dinger ebenfalls nichts bei…

Die Kunst GW2 zu meistern liegt wohl darin, sich so viel Gold wie möglich zu erfarmen, um entweder die Sachen im TP zu kaufen oder das Gold in Gems zu tauschen, wenn man denn was Schickes Neues haben möchte…