Lohnt sich das verwandeln der Gegenstände?

Lohnt sich das verwandeln der Gegenstände?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Hi, spiele seit beginn mit, doch alles ist noch nicht so klar. Wen ich 4 Sachen eines Typs in die Schmiede liege, kommt ja manchmal eines besseres raus (seltenheitsstuffe) doch oft ist es auch die gleiche Stufe.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage von was die Chance abhängt und ob es einen unterschied macht ob selber gelootet bzw gekauft. Zb habe ich schon öfters Waffen im AH gekauft um sie in besser zu verwandeln, doch die versuche waren äußert Negativ. ZB gerade 4x 10 blaue 80er Dolche gekauft und versucht sie umzuwandeln. Dabei ist aber meistens nur blaue Dolche draus geworden. Wen ich die Waffen mit anderen gemixet habe, einfach was halt sonst noch an 80er items dabei war, ist oft ein RND Grün raus gekommen. Einfach nur Pech oder gibt es nen Schutz der verhindert das man einfach die Sachen aus dem AH in besseres umwandeln kann?

Zudem stelle ich mir die Frage ob es sich überhaupt Finanzziel lohnt. Sind immerhin täglich meherer Dutzend Gegenstände die ich Recycle. Und wen ich das was raus kommt mit dem rein wert beim NPC-Händler vergleiche, wäre es um eine vielfaches Günstiger alle blauen und grünen Sachen zu verhökern und sich dann für den Erlös das Gelbe oder Orange Item zu kaufen. So kostet ein blaues 60k, ein grünes 1,70s und ein gelbes fängt bei 30s an. Damit es sich lohnt müsste bei schon fast jedem zweiten oder zumindest dritten versuch aus blau ein grünes werden….

Ist das Sachen verwandeln der Schmiede nur eine Spielerei die Rechnerisch überhaupt keinen Sinn macht. Immerhin findet man Tonnen an Items die man entweder schnell einfach beim NPC verkaufen kann oder halt verwandeln kann. Doch um zb immer 4 gleiche Gegenstände zu haben um sie dann mit etwas Procluck in ein besseres zu verwandeln braucht man schon viel mehr Inventar und Bank Fächer. Müssen es überhaupt 4 gleiche sein? Steigt die Chance auf einen besseren Gegenstand. Oder können es auch einfach nur 4 Waffen sein? Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, wen 4 gleiche reinkommen zb Dolch, kommt auch Sicher ein Dolch. Tu ich unterschiedliche rein, kommt RND raus, egal welche ich rein hab. Doch habe ich den Eindruck dass bei 4 unterschiedlichen blauen Waffen die Chance höher ist ein grünes raus zu ziehen als wen ich 4 gleiche Waffen rein tue. War das nur Zufall oder können das andere bestätigen?

Wiki, habe ich schon gelesen, nur die Infos sind sehr spärlich und bin etwas unsicher wie ich mich verhalten soll. Sachen verwandeln? Wen ja, nach welchen Schema? Oder doch lieber alles verkaufen und nichts verwandeln oder nur das was es sich nicht lohnt zu verkaufen…. wobei ich bei der Schmiede im Schnitt Gefühl habe, “die Bank gewinnt immer”, und man alles zusammen zählt sogar gegenüber des NPC Händlers miese macht.

Ziel ist halt der Precusser den ich brauche. Und bei 300-400 Gold an anschaffungskosten überlegt man schon, was der beste weg ist. Gegenstände in Wert von 300 Gold auf den Kopf hauen und alla Horadrimwürfel verwandeln. Oder doch lieber alles was geht im AH und NPC verkaufen.

Vielleicht kann da jemand bisl Licht ins Dunkel bringen. Auch ein Link wäre Super, falls es eine Seite gibt die sich darauf spezialisiert hat. Die Wiki Einträge kenne ich schon, helfen mir aber meiner eigentlich Frage nicht weiter. Lohnt sich das verwandeln…

mfg
lynx

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Lohnt sich das verwandeln der Gegenstände?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Selbst gefertigt: 11 grüne Kurzbögen, Level 20 und 3 grüne Langbögen, Level 20.
Aus der mystischen Schmiede herausgeholt: 3 Grüne Kurzbögen, Level 25-30 herum, 1 irgendwas, Level 25-30 herum. Die Gegenstände hatten den Zusatz wie z.B. “Grawlvernichter, +5% Schaden”.
Im zweiten Durchlauf kam dann ein grüner irgendwas zustande, so im Level 30-35.
Seltene Gegenstände konnten nicht entstehen, da es die wohl so erst ab Level 39 gibt.

Für die Tages- und Monatsaufgabe war es eine akzeptable Sache. Wenn man nebenbei noch einen Beruf levelt, ist es ideal. Um einen Precurser zu bekommen – danke, da kann ich mein Material und mein Gold auch sinnloser verschleudern.

Das zerlegen von Gegenständen habe ich inzwischen aufgegeben. Die daraus gewonnenen Rohstoffe sind im Handelsposten weitaus günstiger. Ich sammle jedoch Schrott, Lumpen und Lederriemen. Früher oder später wird mal wieder eine entsprechende Monatsaufgabe oder Tagesaufgabe kommen.

400 Goldstücke für einen Presurser zu sammeln um ihn im Handelsposten zu kaufen macht für jemand wie mich mehr Sinn. Selbst wenn der Preis in der Zwischenzeit weiter in die Höhe geht.

Lohnt sich das verwandeln der Gegenstände?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jack the Tripper.5718

Jack the Tripper.5718

Hatte da weitaus bessere Erfahrungen: Von ca. 5 versuchen (grüne Gegenstände) habe ich min. 1 gelben Gegenstand gezogen (lvl 80).
Blaue lohnen sich da net.

Was den Pre angeht: Nach 8 Versuchen mit Exos hatte ich das extreme Glück “Dämmerung” zu bekommen.
Aber wie immer heisst es: Reine Glückssache

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen…

Lohnt sich das verwandeln der Gegenstände?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass das Umwandeln von seltenen Sachen zu einem Precursor nicht viel günstiger ist als das Kaufen. Sonst würde viele Leute umwandeln und verkaufen → Preis sinkt.

Um einen Precursor zu bekommen musst du seltene oder exotische Sachen in die Schmiede werfen. Wenn du ein bestimmten Gegenstand willst, musst du 4 gleiche Gegenstände der selben Art reinwerfen, sprich, für Dolch, Dolche reinwerfen. Wenn du mit weißen oder blauen Gegenständen anfängst wirst du nie fertig.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]