Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

Seid ihr euch wirklich sicher, das ihr sie verdoppelt habt und nicht halbiert?

Ich meine, der Preis war heute Mittag bei fast 80 Silber/each.
Vorher bei 20-30…

Also irgendwas scheint da mit eurem Patch nicht zu stimmen.

- Flussufer [DE]-

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

Preise müssen kein Indikator für Droprate sein. Musst auch andere Faktoren wie Spekulation oder neue Rezepte in Betracht ziehen…

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

Das ist mir schon klar.
Selbst mit diesen faktoren, zumal es keine neuen Rezepte gab, ist ein Preisanstieg von fast 300% nen bisschen heftig, hm?

- Flussufer [DE]-

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

keine neuen Rezepte? 275 sind also keine? o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

Neue Rezepte betreffend der Maracujablüten waren gemeint.

- Flussufer [DE]-

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Alentium.6394

Alentium.6394

Der Preis wird eher durch das derzeitige Event bestimmt als von irgendwelchen Rezepten. Die meisten Leute haben momentan andere Dinge im Kopf wie Maracujablüten zu farmen. D.h. je weniger Leute farmen desto weniger sind vorhanden und desto höher gehen die Preise um sie zu kaufen. Bitte denkt erst nach bevor solche Spekulationen und Anschuldigungen aufkommen.

Jow – Concilium
Concilium-Gilde.de

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

Der Preis wird eher durch das derzeitige Event bestimmt als von irgendwelchen Rezepten. Die meisten Leute haben momentan andere Dinge im Kopf wie Maracujablüten zu farmen.

Weil dies so ein andauerndes Event ist, was unglaublich viel Zeit beansprucht?

Ahja…
Aus unserer Gilde (140+ Leute) gehen alle trotz des Events weiter in der Südlichbucht Mats farmen, die 5 Minuten Zeit finden sie, zwischen den ganzen Stress, den das Weihnachtsevent verursacht.

*Ich hoffe die Ironie ist zu erkennen.

Bitte denkt erst nach bevor solche Spekulationen und Anschuldigungen aufkommen.

Nimm dir sowas am besten erst einmal selbst zu Herzen, bevor du soetwas vesuchst anderen unter zu jubeln.
Danke

- Flussufer [DE]-

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Alentium.6394

Alentium.6394

Aus unserer Gilde (140+ Leute) gehen alle trotz des Events weiter in der Südlichbucht Mats farmen, die 5 Minuten Zeit finden sie, zwischen den ganzen Stress, den das Weihnachtsevent verursacht.

Wenn ihr das tut ist ja Super aber ich glaube du vergisst dass das Auktionshaus Weltweit ist und nicht im geringsten von 140 Leuten (wobei ich bezweifle das alle 140 Leute die Küste farmen) beeinflusst wird.
Desweiteren ist der Grund, das Event, nur ein ein Teil von vielen was mit einfließt. Ich weis ja nicht was du so über Weihnachten und Neujahr machst aber ich hab Urlaub und verbringe den größten Teil ausserhalb des Spiels. Genau das werden viele Spieler machen und deswegen wird auch automatisch weniger gefarmt.

Nimm dir sowas am besten erst einmal selbst zu Herzen, bevor du soetwas vesuchst anderen unter zu jubeln.

Ich versuche hier niemandem etwas unter zu “jubeln”. Die Aussage war lediglich wegen Anschuldigungen gegen Arenanet.
Jeder kann/darf natürlich selbst Theorien aufstellen wie wo was falsch ist.

Achja und die Ironie ist zu erkennen…allerdings total fehl am Platz.

Jow – Concilium
Concilium-Gilde.de

(Zuletzt bearbeitet am von Alentium.6394)

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich wette mit dir, das nach einem der nächsten patches schlagartig der Preis fallen wird.
Die Rate wurde einfach halbiert und nicht erhöht.

Nach deiner Theorie müsste demnach alles ausnahmslos teurer werden. Dem ist aber nicht so.

- Flussufer [DE]-

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also ich war schon seid 2 Wochen vor dem Patch jeden Tag mit 2 Charackteren in der SÜdlicht bucht sammeln, meist mit ner Kollegin noch dazu. In den 2 Wochen vor den Patch hab ich keine einzige Blüte bekommen, seid dem Patch ganze 2 Stück.

Ich hab versucht mit magischem Gespür was zu verbessern, ich hab oft Gildenbanner nehmen können, ja ich hab sogar mal aus ner Truhe das “toll” schwarzlöwen-sammelwerkzeug bekommen, das laut eigener Beschreibung ja total toll ist um seltene Rohstoffe zu bekommen….. nüx.

Mit meiner Kollegin zusammen hab ich nun ganze 4 Blüten. also noch weniger als 1/3 der Menge die ich für ein exotisches Schmuckstück brauche.

Wie sagen wir bei uns so schön in der Gilde: " Das doppelte von Nix ist immer noch Nix."

Ich wär ja schon zufrieden wenn es mehr Blumen gäb und / oder man weniger für ein Schmuckstück brauchen würde. Ich hab schneller alle andren Sachen wie Antikes Holz, Ori, Ektos,… usw. als die Blüten.
Dabei dachte ich es wäre das Ziel der Fraktale, Leute mit dem erwerb neuer Sachen an der Stange zu halten. Selbst die mit dem Wintertag eingeführten Rezepte lassen sich schneller und günstiger zusammenfarmen oder -kaufen.

Von daher versteh ich nicht ganz die Hintergründe dieser wahnsinnig geringen Droprate.

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Bin auch jeden Tag Bucht so ca.1h Abends.Seit dem Patch NULL!! Blüten gedropt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Castiel.8169

Castiel.8169

leute die schmuck mit bestimmten werten haben wollen, dürfen erstmal tief in die tasche greifen für die blüten. mal wieder toll gemacht arenanet, aber auf ein statement braucht man hier eh nich mehr warten…

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NightWish.9681

NightWish.9681

Ich sammel seit 4 Wochen Täglich mit 3 Chars die Passionsblumen und habe in der ganzen Zeit 2 Blüten erhalten. Trotz Sammel Banner und konstanten Sammel Bonus Gilden Buff. Entweder habe ich nur schreckliches Pech oder iwas ist bei der Angeblichen
Erhöhung schief gelaufen.

Raskil | Waldläuferin | Level 80
Gilde : Insomnia – Aurora [AurA]
Carpe Noctem