Neuling hat fragen zu Edelsteinen

Neuling hat fragen zu Edelsteinen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

Meine frage bezieht sich auf den kauf und verkauf von Edelsteinen wenn ich für 1 Edelstein 6 Silber bezahlen muß warum bekommt man dann zb für 1 Edelsteine nur 2 Silber wenn mann doch 6 bezahlen muß kann mir wer nähere Infos zu diesem System erklären?

Neuling hat fragen zu Edelsteinen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Weil Anet mitabkassiert. Edelsteine Verkaufen hat sich deswegen noch nie wirklich gelohnt.

Neuling hat fragen zu Edelsteinen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

ich hatte mir Infos bei gamestar und co geholt und
ich hatte immer es so verstanden das das arenanet nicht in den Markt eingreift und das alle preise Spieler bezogen sind also manipuliert Arena net den markt doch ?

weil dann würde es ja betrug am Spieler sein und das wiederum würde ich nicht gutheißen.

Neuling hat fragen zu Edelsteinen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt einen festen Abzug beim Verkaufen von Edelsteinen für Geld, vom Prinzip her so ähnlich wie der Abzug von insgesamt 15%, wenn du Gegenstände für Gold im Handelshaus verkaufst. Der Abzug beim Verkaufen von Edelsteinen beträgt meinen Beobachungen nach ca. 26% oder so in der Gegend. Der Abzug ist immer konstant – ein Eingriff wäre es, wenn Arenanet mal mehr und mal weniger abziehen würde.

Der eigentliche Preis reguliert sich dann schon nach Spieler-Angebot und Spieler-Nachfrage. Nur der konstante Abzug ist von Arenanet festgesetzt.

Der Abzug verhindert einerseits Spekulanten daran, mit Edelsteinen zu spekulieren (was gut ist), zum anderen erhöht es natürlich den Goldpreis für die Leute, die für Edelsteine Gold einkaufen (was nicht so gut ist). Die müssen mehr Geld für Gold bezahlen, d.h. höherer Umsatz für Arenanet wenn Edelsteine von Spieler zu Spieler wandern als wenn Spieler ihre für Geld gekauften Edelsteine direkt im Shop zum einkaufen verwenden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neuling hat fragen zu Edelsteinen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

also wenn ich für 1 edelstein 6 silber bezahlen muß und bekomme umgekehrt nur 2 silber für 1 stein raus sind das nicht nur 26%, ist das nicht Täuschung am spieler?

Nirgends steht was von gebühren oder Abzug beim handeln von Edelsteinen also für mich richt das jetzt abzocke am ehrlichen Spieler, man kauft sich für zb echtes geld Edelsteine und bekommt nicht den tatsächlichen Gegenwert in Silber oder Gold das richt für mich nach eindeutige Markt Manipulation und betrug am Spieler.

wenn ich einen denkfehler habe dann klärt mich bitte auf

mfg Desk

Neuling hat fragen zu Edelsteinen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Du hast einfach zwei verschiedene Kurse. Nicht so wie wenn du zB Euro in Dollar umtauschst, da hast du nur einen.
Hierbei hast du eben zwei Kurse (die werden dir auch als Graph angezeigt, je nachdem ob du Gems → Gold oder Gold → Gems anklickst).
“Arena greift nicht in den Markt ein” heißt hier, dass diese Kurse durch die Spieler zustande kommen. Wechseln viele Spieler Gold in Gems um (was viele machen) steigt der Gold → Gem Kurs, sprich, man kriegt weniger Edelsteine für eine Menge Gold. Nur wenige Spieler wandeln Gems in Gold um, daher ist dieser Kurs sehr viel flacher.

Neuling hat fragen zu Edelsteinen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Bei einem Umtausch von einem einzigen Edelstein kommt es scheinbar zu Verzerrungen.
Eventuell wird eine kleine Grundgebühr fällig, die bei diesem kleinen Betrag halt immens auffällt.
Wenn du in einen Bereich vorstößt, wo du 100 Edelsteine oder mehr umtauschst, kommt ein realistisches Mittelmaß heraus, wo die oben genannten ca. 26% zum Tragen kommen. Außerdem unterliegt der Wechselkurs ständigen Fluktuationen aufgrund von An- und Verkauf, ganz wie Aktien an der Börse.