Passierschein des Luftschiffkapitäns

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: colddev.9428

colddev.9428

Huhu,

ich liebe ja “Homebases” in MMORPGS, also abgegrenzte eigene Bereiche wo ich all meine Handwerksstationen, Truhen, Bankiers etc. vorfinde. Wenn ich das laut Blogartikel also richtig verstanden habe handelt es sich doch beim Passierschein des Luftschiffkapitäns genau um so etwas in der Art oder? Leider sind die Beschreibungen dazu sowohl im Blog als auch im Spiel sehr dürftig, weshalb ich nun ein paar Fragen habe – eventuell kann mir ja jemand aushelfen der bereits einen Pass gekauft hat und das Schiff schon besucht hat:

- ist das Luftschiff privat, sprich tänzeln da keine anderen Spieler rum?
- kann man von überall aus zum Schiff porten und gibt es Cooldowns?
- Kann ich dort all die Dinge vorfinden die ich auch in den Großstädten finden kann?
- Muss man das Schiff noch mit Gold/Gems um weitere NPCs und Lokalitäten erweitern oder ist alles mit Kauf des Tickets bereits vorhanden?
- Und die wichtigste Frage: Lohnt es sich in euren Augen?

Freue mich auf Antworten

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

- ist das Luftschiff privat, sprich tänzeln da keine anderen Spieler rum?

Nein, man trifft dort auch auf andere Spieler.

- kann man von überall aus zum Schiff porten und gibt es Cooldowns?

Außer aus dem zerstörten Löwenstein konnte ich bisher direkt dorthin reisen. Nur wenn man das Schiff über den Ausgang verlässt landet man dort wo das Schiff vor Anker liegt. In den Gendarran Feldern. Da hätte ich mir einen Port direkt dorthin zurück gewünscht, wo man herkommt. Ansonsten über Wegmarke direkte Reise überall hin möglich

- Kann ich dort all die Dinge vorfinden die ich auch in den Großstädten finden kann?

Mit Ausnahme der Kulturrüstungshändler ist soweit ich bisher gesehen habe alles schön kompakt an einem Fleck. Bank, Gilden NPCs, Lorbeerhändler, “normaler” Rüstungs/Waffenhändler, Kaufmann, Schwarzlöwen Waffenspezi, Reparatur, Schmiede, Pfadwandler, Handelsposten und Handwerksstationen.

- Muss man das Schiff noch mit Gold/Gems um weitere NPCs und Lokalitäten erweitern oder ist alles mit Kauf des Tickets bereits vorhanden?

Ist bereits alles vorhanden. Ein toller Ausblick ist inklusive. Man kann nicht vom Schiff springen

- Und die wichtigste Frage: Lohnt es sich in euren Augen?

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Für bequeme Leute wie mich, isses genau richtig ^^

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Falls dich die Optik interessiert, ich hab nen kleinen Rundgang in unserem Itemshop Watch gemacht:

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sektenpower.5938

Sektenpower.5938

Kann man das Ticket zwischen den Char´s hin und her schieben oder hat dann der ganze acc Zugriff auf das schiff ?

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das Ticket ist acc gebunden, d.h. nutzen kann es jeder Charakter. Aber Du musst es natürlich im Inventar haben, um es zünden zu können.
Also musst Du es durchreichen.
Käme auf einen Versuch an, ob die anderen Charaktere über den kleinen Golem von Gendarran aus reingelassen werden, ohne es versucht zu haben, tippe ich aber mal eher auf geht nicht.

Edit sagt: Es geht nicht.
Und eines wollte ich noch loswerden. Das einzige, was mich am Luftschiff stört, ist, dass man auf Stufe 28 runtergestuft ist. Will ich also meine Werte checken, ist das nur bedingt möglich und ich muss in eine Hauptstadt gehen, um auf Stufe 80 zu sein und meine nicht runtergestuften Werte anzusehen.

Ansonsten top. Und für meinen Geschmack schicker als die Terasse, aber das sieht natürlich jeder anders.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sektenpower.5938

Sektenpower.5938

Haben die vergessen alles einzufügen was sie anbieten oder bin ich blind ?

  • Schnelle Reise zu allen Städten

Ich sehe da nur einen Ausgang und der bringt mich nur auf die Map wo das (Luft)Schiff gerade ist.

Reisen ist daher gar nicht möglich, wird aber versprochen !

Schnell kann man da auch streichen ich muss die ganze Map wo Schiff das gerade ist laden, da wäre so etwas wie eine Heimatinstanz besser gewesen. Ladezeiten viel kürzer und keine anderen Leute die da rum schwirren.

Wenn sie die Möglichkeit implementieren mit dem Schiff SCHNELL zu Reisen dann bitte auch schnell und zwar so das man auf das Ticket klickt und aussuchen kann ob man das Schiff betreten will oder in die Stadt xyz reisen möchte und nicht erst das ganze Schiff laden muss!

Dann wäre ich glücklich

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: blume.4298

blume.4298

Reisen ist genauso möglich wie von der Terasse aus. Steuermann ansprechen.
Du bist also blind

Attachments:

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sektenpower.5938

Sektenpower.5938

Jetzt weis ich es zumindest

danke