Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Also die Patchnotes sagen ja folgendes:

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel sind nun eine seltene Beute aus den Schwarzlöwentruhen. Die meisten Schlüssel, die erbeutet werden konnten, wurden durchSchnipsel von Schwarzlöwen-Tickets ersetzt. Dadurch wird ein ständiger Fortschritt in Richtung Belohnung garantiert, anstatt einer monotonen Wiederholung.

Gut, dass Schlüssel jetzt (wieder – war ja zu Release nicht anders) aus Truhen droppen können ist ja verständlich. Hab ich auch nix gegen.

Dass allerdings die “erbeutbaren” Schlüssel (mir fallen da ein: Seltene Drops, manchmal Charaktergeschichte, selten Kartenvervollständigen) noch reduziert werden ist für mich nicht besonders ermutigend. Ich komme auch so kaum an die Dinger und habe beinahe ein volles Stack Truhen auf der Bank rumliegen. Jetzt auch noch stattdessen Schnipsel sammeln (wieder ein Bankplatz weniger), womit man meines Verständnisses nach aber keine Truhen mehr aufbekommt, sondern nur Skins bekommt – die vermutlich eh nicht gefallen – ist nur noch sinnlos.

Sollte ich das also richtig verstanden haben, kann ich künftig die Truhen wegschmeißen, wenn sie droppen, weil ich ja praktisch nur noch durch Echtgeldinvestition bzw. das extrem teure Umwandeln von Gold zu Edelsteinen eine reelle Chance hätte, sie jemals aufzukriegen.

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Du musst schon die komplettten Notes lesen, und dir dann überlegen, was das bedeutet.
Denn diese Änderung ist zu 100% ein positiver Schritt.

In Zukunft kostet dich ein solcher Skin (Eventskins) entweder 1x Waffenticket oder 10x Waffenticketschnippsel

Es wurde die Droprate der Schwarzlöwenschlüssel auf rar gesetzt, dafür haben jetzt aber die Schnippsel diese Droprate angenommen. Wie du dich sicherlich erinnern kannst, droppen die Schlüssel bisher fast aus jeder 2. Kiste!

Das bedeutet zwar, dass du ab jetzt seltener eine Truhe öffnen kannst, wenn du dir keinen Schlüssel kaufst, da man die aber wärend der Levelphase immer mal wieder bekommt, und die auch so ab und zu mal im Game dropLiebschet das finde ich zu verschmerzen, denn dafür kommt man jetzt endlich gezielt an die Skins, und hat kein Lotto mehr!

Da man jetzt nur noch 10 Schnippsel für seinen Skin braucht, kommt man so viel sicherer und schneller, und vorallem in den meisten Fällen billiger an seinen Skin!

Zudem das noch viel bessere:
In Zukunft werden für alle Eventskins, welche auf diese Weise zu bekommen sind, die gleichen Tickets und Schnippsel verwendet. Das heißt man kann sich die Schnippsel und Tickets jetzt aufheben, und benutzen, wenn ein Skin kommt ,den man unbedingt will.

Zusätzlich sind die Skins ab jetzt dann nicht mehr gebunden. Sprich man kann sie über das Auktionshaus handeln, und eben auch dort erwerben!

Zusätzlich droppen die Skins als Beute aus den Belohnungstruhen der Eventaktivitäten.

Das nenne ich einen erheblichen Fortschritt, und die richtige Richtung!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

und die auch so ab und zu mal im Game dropLiebschet das finde ich zu verschmerzen,

Wäre ja schön, wenn die ab und zu im Spiel droppen. Tun sie aber nicht. Ich spiele seit der Beta und habe noch nie einen gedroppten Schlüssel bekommen. Das nenne ich nicht “ab und zu” sondern höchstens “extrem selten”.
Was bringt es, wenn ein Schlüssel mit annähernd der selben Wahrscheinlichkeit wie ein Precursor droppt? Gegen “ab und zu” hätte ich nichts.

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Man erhält Schlüssel für Kartenabschlüsse.

Als ich die Karte auf 100% mit dem Dieb gemacht habe, gab es insgesamt 4 Schlüssel.
(das ist erst 3 Monate her)
als ich die Karte auf 50% mit meinem Mesmer gemacht hatte, gab es 7Schlüssel ca
(das ist jetzt 9Monate her)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

es mag grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung sein…
ABER:
ich habe nun mal 20 Kisten aufgemacht und darin waren 4 Schnipsel
10 benötigt man für ein Ticket und ab Anfang August benötigt man 50 Schnipsel oder 5 Tickets für eine Waffe. Ich persönlich finde das ist das schon eine ganze Menge wenn man diese Schnipsel nur aus den Kisten bekommt.

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Hier https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/cutthroat/Merged-Die-Bedeutung-der-Schnipsel/page/2#post297118 dürfte es besser aufgehoben sein

Als Tipp: schau im AH nach, wenn du die Skins haben möchtest.
Auf Schlüsseldrops zu warten oder sie zu farmen, dauert zu lange. Und bei der aktuellen Dropchance aus Truhen, lohnt es sich auch kaum, Schlüssel zu kaufen.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Hehe mittlerweile sieht man sehr viele neue Chars im Königinnen-Tal, die meist mit Lvl 5-6 wieder gelöscht werden. Woran das nur liegt?

Lg

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ach das machen die doch immer und jedesmal sind sie zu spät^^

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nighthaven.3482

Nighthaven.3482

Zu Spät mit was? öhh?

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Zu Spät mit was? öhh?

Mit dem Schlüssel farmen natürlich. Sowas macht man vorher und nicht erst wenn das Event anfängt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nighthaven.3482

Nighthaven.3482

Wieso wenn man Fragen darf, Meinst da hat sich was geändert wenn man sich die nun erfarmt?

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle miteinander.
Der zitierte Abschnitt der Patch-Notes ist etwas unglücklich formuliert.
Korrekter wäre:

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel sind nun eine seltene Beute aus den Schwarzlöwentruhen. Die meisten Schlüssel, die aus Truhen erbeutet werden konnten, wurden durchSchnipsel von Schwarzlöwen-Tickets ersetzt. Dadurch wird ein ständiger Fortschritt in Richtung Belohnung garantiert, anstatt einer monotonen Wiederholung.

Die Idee hinter diesem System – um den letzten Satz des Zitates um zu formulieren ist folgende: Anstelle euch mit einem (weiteren) Schlüssel (aus einer Truhe) eine erneute (minimale) Chance auf ein Ticket zu geben, ermöglichen euch die erhöhte Dropchance auf Schnipsel (aus den Truhen) einen beständigen Fortschritt.

Ein kleines Beispiel:

Altes System
Ausgangs-Gegenstand: 1 Schlüssel, öffnet:
Truhe 1 = 1x Schlüssel + Zeugs = 0 Tickets
Truhe 2 = 1x Schlüssel + Zeugs = 0 Tickets
Truhe 3= Zeugs = 0 Tickets

Erfolg von einem Schlüssel = 3 Versuche, 0 Tickets = 0 Progression zum Item

Neues System:
Ausgangs-Gegenstand: 1 Schlüssel, öffnet:
1x Truhe = Zeugs + X Schnipsel

Erfolg von einem Schlüssel = 1 Versuche, X Ticket-Schnipsel = 250/X Progression zum Item

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nighthaven.3482

Nighthaven.3482

Also ist nun in jeder Truhe ein Schnipsel drin oder wie soll man das verstehen`?

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

setze für X eine ganze positive Zahl ein.

Ups da ist ja auch die 0 dabei

Nein natürlich nicht in jedem

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nighthaven.3482

Nighthaven.3482

Guut.. Letzte Tage an die 40 Truhen aufgemacht ohne wirklichen Erfolg

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

10 Truhen geöffnet → 1 schnipsel ….
das X ist wohl sehr großzügig gewählt >.< es scheint sehr oft die Zahl 0 anzunehmen

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Das tut das böse X auch. 50 Truhen geöffnet ergaben bei mir 4 Schnippsel… 10 Schnipsel für einen Skin und kommend 50 Schnipsel?
Mit gems Schlüssel kaufen rate ich niemanden mehr.

Lg

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Geht man davon aus, daß pro 3 Truhen ein Schnipsel fällt und man pro Skin 50 Schnipsel = 5 Tickets braucht, benötigt man rund 150 Schlüssel.
Bei 5 Schlüssel für 450 Edelsteine sind das mal eben 30×450 Edelsteine=13500 Edelsteine.
Bei einem Umrechnungswert von 10 Euro pro 800 Edelsteine kostet ein Skin im Schnitt ca. 170 Euro oder bei einem Umtauschkurs von ca. 30g pro 1000 Edelsteine fast 400 Gold.
Sowas könnte man glatt als Gierig bezeichnen.

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

lohnt sich nur wenn man eh über lange Zeit Kisten öffnet und dann in 2-3 Jahren genug Schnipsel zusammen hat :P dann lieber im Ah ggf die Skins kaufen die kosten im mom ca 50-60g

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Habe etwa 25 truhen geöffent und nicht ein Schnipsel.
Was sagt mir das also?
Lasst die Finger davon

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: anonim.5932

anonim.5932

Ich find es ja sehr schade, dass solche Skins hinter einem solchen Random-System versteckt werden. Mittlerweile sind doch einige schöne dabei, die niemals einer meiner Charactere sehen wird…

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie wäre es, wenn ihr anstatt hier wieder zu meckern einfach das neue Event macht, dabei Gold verdient und euch den Skin dann im AH kauft?
So teuer sind die nämlich nicht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.