Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: TheCranky.2158

TheCranky.2158

Hallo GW2 Team.

Paysafecard wunderbar und wunderschön wenn man keine Kreditkarte besitzt und auch kein Paypal nutzt. Hier erstmal ein grosses Lob an euch. Danke!

Nun kommen aber wieder neue Probleme.
Kaufbar sind die *Psc*s nur in 10€, 25€, 50€ und 100€ Schritten

Ihr bietet aber nur folgendes an:
10€ für 0800 Edelsteine
20€ für 1600 Edelsteine
35€ für 2800 Edelsteine
50€ für 4000 Edelsteine

Was mache ich bei 20€ und 35€?
Seit dem letzten Jahr ist es (zumindestens in Deutschland) nicht mehr erlaubt bzw. möglich mehrere Psc-Codes bei “einem Kauf” zu verwenden.
Also wenn ich zB jetzt die 25€ Psc kaufe (die ich NUR für GW2 verwenden möchte), und damit die 20€ Option wähle, bleiben 5€ übrig. Kann ich in GW2 nichts mit anfangen, selbst wenn ich eine zweite 25€ Psc kaufe und wieder 5€ rest habe, denn zweimal 5€ Psc zu 10€ machengeht nicht.

Also mein Vorschlag wäre:

25€ (2000 Edelsteine) Option hinzufügen, und dafür 20€ und 35€ entfernen (wenn nötig)
100€ (8000 Edelsteine) Optionen hinzufügen

Lieben Gruss
The Cranky

(Zuletzt bearbeitet am von TheCranky.2158)

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Ja so wie es aussieht geht das wohl nicht mehr (habe ich jetzt erst erfahren).

Deswegen würde ich dir völlig recht geben, dass du bei GW2 nichts mehr mit den 5€ anfangen kannst…

Was Paysafe angeht, bleibt da nur abzuwarten, ob sie das jemals wieder machen dürfen.
Was GW2 angeht, kann man sich nur an die (jetzt unflexiebelere) Paysafe richten.

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: TheCranky.2158

TheCranky.2158

Ich meine viele denken jetzt, ok dann nihm die 10€ oder 50€ Psc, da haste keine Probleme. Aber ich denke das garantiert viele spieler sich schon die 25€ Psc gekauft haben, und nun feststellen mussten (wenn die karte nur dür GW2 gedacht war) das nur 20€ davon nutzbar sind, rest bleibt über. und es wärden bestimmt noch viele weiter spielen kommen, dennen es passiert (einfach nur aus unwissenheit)

Aber das ist nicht nur bei GW2 so, auch bei anderen Spielen gib es Optionen wo Restguthabn auf der PSc über bleibt. Man könnte schon fast denken das ist absicht zwischen Paysafe und den Spielehersteller (soll keine unterstellung sein!), restguthaben ist bares geld für paysafe, was ggf nicht ausgegeben wird.

(Zuletzt bearbeitet am von TheCranky.2158)

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Pharmakos.6719

Pharmakos.6719

Im Prinzip wäre es schon nett, wenn man die PSC komplett verbraten könnte, da es wie gesagt nicht mehr möglich ist, mehrere zu verwenden.
Alternativ bietet PSC auch an, das Restguthaben wieder auf ein Konto zu überweisen. Da kann man auch mehrere eingeben.

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Die PSC ist einfach und schnell erklärt, aber solche möglichkeiten, wie Guthaben zurückzubekommen, machen das Einfache zunichte.
Es wäre aber höchstens ein Vorschlag dafür, dass GW2 flexiebeler wird, ansonsten ist das in diesem Forum auch falsch

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Hmm, ich hab bei PaySafe immer die Option mehrere Codes einzugeben. Hab das zwar noch nie probiert, aber sicher das das nicht geht?

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Yagami.2754

Yagami.2754

Wieso macht ihr euch es so schwer?
Wenn du 20€ willst, dann kaufst du Zwei 10€ und schon hast du es.
Wenn du 35€ willst, dann kaufst du eine 25€ und eine 10€.
Und wenn ihr auch mal für 5€ weniger aufladet, das schadet euch wirklich nicht.

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Wieso macht ihr euch es so schwer?
Wenn du 20€ willst, dann kaufst du Zwei 10€ und schon hast du es.
Wenn du 35€ willst, dann kaufst du eine 25€ und eine 10€.
Und wenn ihr auch mal für 5€ weniger aufladet, das schadet euch wirklich nicht.

Schrieb der TE nicht, dass eben das nicht möglich ist?

Ich denke aber, dass die sich die Summen absichtlich ausgesucht haben. Ich wollte z. B. drei weitere Charakterslots per Paysafe kaufen und weil ich nicht drei mal 10,-€ ausgeben wollte habe ich für 35,-€ Edelsteine gekauft.

Es mag vll. nur Faulheit gewesen sein, aber daran haben sie eben 5,-€ verdient.

Bei den meisten anderen Gegenständen für Edelsteine sieht es ähnlich aus. Wenn man etwas bestimmtes möchte muss man entweder mehr kaufen oder sich die Summe umständlich zusammenkaufen und da ist es dann egal was für ein Zahlungsmittel man verwendet. Kleine Beträge in den einzelnen Fällen, aber insgesamt eine Mehreinnahme.

So viel zu meiner Theorie :P Vielleicht sind es auch nur übliche Summen.

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nastaya.6954

Nastaya.6954

von den 5€ die über bleiben hat anet nichts. das man keine 100€ karten mehr kaufen kann. bzw keine 2 code mehr nutzen kann liegt an dem BKA VIRUS der verlangt 100€ per paysafe zu zahlen. es giebt genug die das bezahlt haben udn so wurde dem ein riegel vorgeschoben.

20€ karten gieb es doch, die kauf ich immer.

aber es wäre toll wenn die preise für gems eben an verfügbare paysafekarten angepasst wären

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: pabo thkwe.3497

pabo thkwe.3497

alles sehr verwirrend. gestern an der tanke. ich wollte psc 25€+50€ (für meine freundin und mich). als antwort kam, geht nicht, die haben umgestellt. bekam also 30€ und 30€+15€.
soweit so gut hätte psc nicht die option rausgenommen mehrere pins zusammen zulegen.

tja, nun stehn wir quasi dumm da. mit den cards bekommen wir nun nicht die anzahl die wir wollten.

geplant: 2000 (25€) und 4000 (50€) da es die option zusammenlegen von pins ja noch gab.

nun: 2400 (30€) und 2400 (30€) + 800 (10€) + rest (5€)

einer bekommt zuviel, der andere zuwenig.

da es ja eh ein fester umrechnungswert ist (10€=800, 20€=1600, 25€= 2000 etc) und es keine rabatte bei höheren einkauf gibt, warum gibt es nicht die möglichkeit einfach in 5er schritten soviele zu kaufen wie man mag?

wäre jedem geholfen imho. so ist es einfach nur ärgerlich…

No trees were harmed in the creation of this post.
However a large number of electrons were horribly inconvenienced.

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Szuicide.5468

Szuicide.5468

Macht es euch doch nicht so kompliziert o.o

Guild Wars 2 bzw Arenanet gibt keinen Nachlass….

Willst du 800 Gems:
1* 10 € Paysafe-Card
Willst du 1600 Gems:
bestell 2* 800 Gems und zahl jeweils mit 10 € Paysafe Card

und jetzt kommt der Trick:
2400 Gems = 3 * 800 Gems
10 € Paysafe-Card + 10 € Paysafe-Card + 10 € Paysafe-Card
Euer Tankwart des vertrauens wird es euch Danken

Denkt mal drüber nach, ihr macht es euch selber unnötig schwer…

/edit: 2800 Gems:
Tja das geht nicht, aber ganz ehrlich, die 5 € mehr sollte man da auch haben, oder man spart sie sich

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Ich muss mal kurz korrigieren:

Zitat von paysafecard:
“So einfach funktioniert paysafecard:

2. Wähle beim Kauf der paysafecard zwischen den Werten 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR.

Und hab ich an der Tanke auch alle Werte ohne Probleme bekommen können.
Bis auf den 35er Wert kannste also alles haben. Aber für den kannst du wie oben drüber schon beschrieben ja mehrfach bestellen.

Falls die es an deiner Tanke oder anderem Händler noch nicht haben sollten einfach mal nachfragen ob sie die Werte nicht mit aufnehmen würden oder halt nen anderen Händler nehmen. Die Werte sind nähmlich zusätzlich dazu gekommen. Sie wurden nicht anstelle der anderen Beträge gesetzt