Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Massaker Marc.1807

Massaker Marc.1807

F:

heyho, ich hab grad gehört, dass es egal ist ob man rare items mit z.b. einen schwarzlöwen-kit oder nur einen schlichtem-kit wiederverwertet. die chance bleibt gleich, da ektos nicht zu “seltenen materialien” zählen.
habe es auch gleich mal selbst ausprobiert und habe tatsächlich keinen wirklichen unterschied festgestellt.
wäre mal interessant die aussage eines entwicklers o.ö dazu zu hören, oder vlt gibts ja schon eine und einer hätte mal nen link dazu.
mfg

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Weiß nicht wie es mit den Rare Items aussieht, da ich bei denen hauptsächlich Mystisch oder Schwarzlöwenkit verwende. Aber bei allen anderen Gegenständen oder Wiederverwertungzeugs benutze ich seit langem nur noch das schlichte da ich aus meiner Erfahrung herraus irgendwie immer das gleiche bekommen habe . Also 20x Wiederverwertet und ungefähr die gleiche Anzahl an Orrierz usw. egal bei was für einem Kit. Ist meine Erfahrung ihr dürft mich gern eines besseren belehren wen dem nicht so ist. Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von KillKevlar.2934)

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Massaker Marc.1807

Massaker Marc.1807

dann machst du es genau falschrum.^^
bei rare items ists egal welches, wenns um ektos geht. wenns aber um die normalen handwerksmaterialien geht dann hat es schon nen einfluss.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Also das mit den Chance steht ja auch so bei den Kit´s. Doch ehrlich gesagt konnte ich noch kein Unterschied feststellen. Angenommen ich habe 100 Wiederverwertbare Gegenstände im Königintal gefunden. Benutze ich nun 50x das schlichte und 50x das Meisterhafte Kit sollte ich doch schon einen erheblichen Unterschied z.B. beim Orrierz usw. merken. Sprich ich sollte mit dem Meisterhaften mehr bekommen. Das war aber bei dem Test letzten Monat leider nicht der Fall. Es kamen ungefähr die gleiche Menge an höherstufigen Mats heraus. Vieleicht hatte ich auch nur einfach Pech wie so oft in GW2^^ Gruß und Sorry das ich dir deine Frage nich beantworten konnte.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Massaker Marc.1807

Massaker Marc.1807

okay, so genau hab ichs noch nie probiert. ^^
habs nur nochmal weiter mit den ekken probiert und is wirklich so, macht keinen unterschied.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Mach das eigentlich immer so: Seltene mit dem Mystischen und Exotische Items mit dem Schwarzlöwenkit. Da ich mir immer denke wenn ich das Mystische bei Exotischen Items verwende und es kommt nix, hätte es mit dem Schwarzlöwenkit sicher geklappt.^^ Alles nur Kopfsache. Wäre schön wenn hier nochmal jemand was dazu sagen könnte, denn jetzt Interessiert es mich auch.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gewöhnlich zerlege ich mit dem Schwarzlöwenkit die seltenen Gegenstände. Anzahl der Zerlegungen bisher 15 Stück (in den letzten 3 Wochen), Ergebnis:
8 Versuche = 1 Ektoplasmakugel
6 Versuche = 2 Ektoplasmakugeln
1 Versuch = 3 Ektoplasmakugeln

Auf Grund von dem Thread habe ich mit dem billigen 88-Kupfer-Kit einen seltenen 80er Gegenstand zerlegt. Kann ja nichts schief gehen…
1 Versuch = 1 Hartes Holz

Ratet mal, womit ich künftig seltene Gegenstände nicht mehr zerlege. ;-)

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Auf Grund von dem Thread habe ich mit dem billigen 88-Kupfer-Kit einen seltenen 80er Gegenstand zerlegt. Kann ja nichts schief gehen…
1 Versuch = 1 Hartes Holz

Ratet mal, womit ich künftig seltene Gegenstände nicht mehr zerlege. ;-)[/quote]

Der Thread sagte dir niemals das du Rare Items mit nem schlichten Wiederverwertungskit zerlegen sollst.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

heyho, ich hab grad gehört,

Ich habe grad gehört, ab heute gibts nie wieder Lags.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ektos sind nicht selten? Exotisch ist nicht selten? Aha.

Meine Erfahrung ist:
SW-Kit hat eine höhere Rate, aus gelben 75+ Gegenständen Ektos zu holen, als das gelbe Verwertungskit.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Wir reden auch nicht über das Meisterhafte Wiederverwertungskit was du als gelbes Verwertungskit bezeichnest. Es geht um den Unterschied zwischen dem Mystischen Wiederverwertungskit und dem Schwarzlöwen Wiederverwertungskit.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Massaker Marc.1807

Massaker Marc.1807

@Kill: Nein es geht nicht um Mystisches vs. Schwarzlöwen. Sondern z.b. Schlichtes vs. Schwarzlöwen und auch nur im Bezug auf Ekken!
@Zyralis: Klasse Beitrag, ziemlich sinnfrei.
@Aron: Du hast 1 Gegenstand mit nem billigen Kit zerlegt und es kam keine Ekke raus, Na das is ja wirklich repräsentativ.

Also an alle nochmal falls es wen interessiert: Ich hab jetzt mittlerweile jeweils über 200 gelbe mit Mystischem und mit schlichtem Kit zerlegt!
Ergebnis: Es gibt keinen Unterschied im Bezug auf Ekken, die Kits haben definitiv die gleiche Ekto Chance, da so ziemlich gleichviel Ekken rauskamen (-+8).

Also vor allem sinnvoll bei Rares wo eh keine Rune drin ist ein billiges Kit zu nehmen!

Wer es mir nicht glauben möchte kanns gerne selbst ausprobieren (aber dann nicht wieder sowas wie “ich habs einmal probiert und es kam nix raus”) oder schmeißt einfach weiterhin sein Geld zum Fenster raus. Mir solls egal sein. ^^

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

200 zerlegt???? ich hab locker 2000 zerlegt und es gibt 100% einen Unterschied.Verarsch die Leute nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Massaker Marc.1807

Massaker Marc.1807

Im Bezug auf Runen, Sigille und T6 Materialien (Ori, Gaze, etc) gibt es allerdings einen unterschied zw. den Kits. Um das nochmal klar zu sagen.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Massaker Marc.1807

Massaker Marc.1807

Ich verarsch hier niemanden. Wenn du der Meinung bist, dass es einen Unterschied gibt, dann mach es halt weiter so wie du meinst, ganz einfach. ^^

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Ups da hab ich was falsch Verstanden meinte du meinst den Unterschied zwischen dem Mystischen und dem Schwarzlöwenkit.

Glaube schon das es da einen Unterschied geben wird zwischen dem SW und dem schlichten. Bin die ganze Zeit von dem Mystischen ausgegangen.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Kill: Nein es geht nicht um Mystisches vs. Schwarzlöwen. Sondern z.b. Schlichtes vs. Schwarzlöwen und auch nur im Bezug auf Ekken! …
@Aron: Du hast 1 Gegenstand mit nem billigen Kit zerlegt und es kam keine Ekke raus, Na das is ja wirklich repräsentativ.

Also an alle nochmal falls es wen interessiert: Ich hab jetzt mittlerweile jeweils über 200 gelbe mit Mystischem und mit schlichtem Kit zerlegt!
Ergebnis: Es gibt keinen Unterschied im Bezug auf Ekken, die Kits haben definitiv die gleiche Ekto Chance, da so ziemlich gleichviel Ekken rauskamen (-+8). …

Ich möchte nicht behaupten das es repräsentativ ist. Ich stelle nur fest, das ich mit meinem persönlichen Glück beim einfachen Kit nicht günstig sondern absolut schlecht davonkam.

Mich würde schon interessieren wie viele Kugeln bei 100 Versuchen mit
- billigem Kit
- teurem Kit
herausgekommen sind. Bei mir – ich sagte es ja schon – waren es mit 15 Schwarzlöwenkit Einsätzen insgesamt 23 nicht repräsentative Kugeln (1,5 Kugeln je rarer Gegenstand).

Die Ektoplasmakugel kostet aktuell 25 Silberstücke. Rare Gegenstände sind ab ca. 23 Silberstücke erhältlich. Wenn man mit 2 zerlegten Gegenständen statistisch gesehen 3 Kugeln regulär bekäme, würde es sich lohnen Sachen zum zerlegen zu kaufen.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Man sollte auch beachten mit einem Sw kostet die Wiederverwertung derzeit ca. 24s/stk bei einem normalen gelben für ca. 15s nur 60 Kupfer. Sprich damit es sich lohnt das Sw zu nehmen muss man minimum 1 Ekto mehr raus bekommen, oder aber eben eine Rune/sigill was minimum 24s/stk wert ist und selbst dann kommt man noch nicht ins positive, da man ja mit den 15s Kit ebenfalls eine Chance von 0,8 hat diese Rune/sigill zu bergen.

Mein Fazit: bei selten Waffen derzeit eher 15s Kit, da man kaum/keine Sigill und Runen erhält die Wertvoll genug sind um sie wirklich zu 100% bergen zu müssen. Bei wertvollen Runen ab 1,20g und aufwärts immer das Schwärzlöwenkit benutzen!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wir reden auch nicht über das Meisterhafte Wiederverwertungskit was du als gelbes Verwertungskit bezeichnest. Es geht um den Unterschied zwischen dem Mystischen Wiederverwertungskit und dem Schwarzlöwen Wiederverwertungskit.

Das mystische IST das meisterhafte, mit dem einzigen Unterschied, dass das mystische in der Schmiede hergestellt wird und 250 Verwendungen ermöglicht.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Wiederverwertungskit

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Man sollte auch beachten mit einem Sw kostet die Wiederverwertung derzeit ca. 24s/stk bei einem normalen gelben für ca. 15s nur 60 Kupfer. …

Argh, stimmt. Da ich als Gelegenheits-Zerleger nur mit geschenkten Schwarzlöwenkits alle paar Tage mal etwas zerlege, war das bisher für mich keine Kostenfaktor. Jemand der hunderte von Zerlegungen durchführen muss, der kann natürlich nicht darauf bauen.
Hinsichtlich der Geschichte mit wertvollen Runen – ich werde meine beiden letzten Schwarzlöwenkits unangetastet lassen und dann eher mal das meisterhafte Kit nehmen, bis man sich wieder ein mystisches herstellen kann.

Gestrige Ausbeute:
2 Zerlegungen, 1 Ektoplasmakugel. Meine Glückstähne scheint ungeachtet des Schwarzlöwenkits ein Ende gefunden zu haben.

1 Versuch = 0 Ektoplasmakugel
9 Versuche = 1 Ektoplasmakugel
6 Versuche = 2 Ektoplasmakugeln
1 Versuch = 3 Ektoplasmakugeln
—————————————————————
17 Versuche, 24 Kugeln