Silberbetriebener Wiederverwerter

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Der silberbetriebene Wiederverwerter wird gerade im Gemshop für 500 Edelsteine angeboten. Zusätzlich verbraucht er pro Wiederverwertung 1 Silber, bei 25 Wiederverwertungen also 25 Silber.

Von den Werten her (25% selteneres Material, 80% Chance Aufwertung zu erhalten) entspricht er dem Meister-Wiederverwertungskit welches 25 Nutzungen enthält und 15 Silber 36 Bronze kostet.

Das silberbetriebene ist also auch in der Benutzung deutlich teurer, als wenn man wie bisher das Edle Wiederverwertungskit nutzt. Da ich regelmäßig beim Wiederverwerten Schrott und Kleinkram beim Händler verkaufe und dabei dann auch das 25er-Kit kaufen kann (das silberne also auch keine höhere Bequemlichkeit hat) verstehe ich nicht, welchen Nutzen das silberne für den Spieler haben könnte.

Oder testet A-Net damit einfach nur aus, wie viele Spieler nicht rechnen können?

Jemand eine Idee?

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Edgerim.4129

Edgerim.4129

Hierbei geht es allein um die Bequemlichkeit immer ein Kit dabei zu haben und nicht umbedingt um ob es sich jetzt rechnet oder nicht. Das gleiche hat man ja bei den Sammelwerkzeugen auch

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hierbei geht es allein um die Bequemlichkeit immer ein Kit dabei zu haben und nicht umbedingt um ob es sich jetzt rechnet oder nicht. Das gleiche hat man ja bei den Sammelwerkzeugen auch

Die Sammelwerkzeuge machen eine hübsche Animation (GW2 ist ja nunmal auch Optik und so…) und kosten nichts in der Benutzung und haben teilweise noch andere Vorzüge (Uhrwerkfragmente, schneller,…), man kann sich bei denen also ausrechnen, wie oft man sammeln muss, damit sich die Anschaffung “rechnet” und die permanenten Sammelwerkeuge in Summe preiswerter sind.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Kite.3291

Kite.3291

Hierbei geht es allein um die Bequemlichkeit immer ein Kit dabei zu haben und nicht umbedingt um ob es sich jetzt rechnet oder nicht. Das gleiche hat man ja bei den Sammelwerkzeugen auch

Schwachsinn…
Sammelwerkzeuge, ebenso wie der Kupferbetriebene Wiederverwerter haben wenigstens die Möglichkeit sich irgendwann einmal zu rechnen, das hat der Silberbetriebene Wiederverwerter nicht.
Der Silberbetriebene kostet im Vergleich zum rare Kit 50% mehr/Nutzung und im Vergleich zum mystischen Kit ganze 1000% mehr/Nutzung.
Hinzu kommt, dass das Inventar so oder so nicht plötzlich mit rares gefüllt wird, weshalb die altbewährte Mischung aus mystischem Kit und Kupferbetriebenem Wiederverwerter nahezu das gleiche Maß an Komfort bei erheblich größerer Wirtschaftlichkeit bietet und der neue Wiederverwerter nichts anderes ist als der Versuch den dummen Konsumenten an der Nase herumzuführen.

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Xaser.3798

Xaser.3798

Ich selbst finde es im Grunde eine gute Idee einen höherwertigen Wiederverwerter raus zu bringen, aber ich finde auch, das die Nutzungskosten nicht gerechtfertigt sind. Natürlich holt man sich solche Items der Bequemlichkeit wegen, aber auch weil sie sich auf langer Sicht rentiren. Dies war auch ein Grund, warum ich mich entschieden habe, diesen Wiederverwerter nicht zu kaufen. Ich fände eine Benutzungsgebühr von 50 Kuper eher angebracht (56 Kupfer wäre im Verhältniss die gleiche Ersparniss , wie bei dem Kupferbetriebenen), dann würde ich mir ihn auch holen.

(Zuletzt bearbeitet am von Xaser.3798)

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Kite.3291

Kite.3291

Ich selbst finde es im Grunde eine gute Idee einen höherwertigen Wiederverwerter raus zu bringen, aber ich finde auch, das die Nutzungskosten nicht gerechtfertigt sind. Natürlich holt man sich solche Items der Bequemlichkeit wegen, aber auch weil sie sich auf langer Sicht rentiren. Dies war auch ein Grund, warum ich mich entschieden habe, diesen Wiederverwerter nicht zu kaufen. Ich fände eine Benutzungsgebühr von 50 Kuper eher angebracht (56 Kupfer wäre im Verhältniss die gleiche Ersparniss , wie bei dem Kupferbetriebenen), dann würde ich mir ihn auch holen.

Die Grund Idee ist ganz nett, aber es lohnt sich nicht einmal der Bequemlichkeit wegen.
Es gibt zwei Wege den SfSoM zu nutzen:
1. Man nutzt ihn lediglich für rares, wofür Mystische ebenso gut geeignet sind und nur ein geringes Maß an zusätzlicher Arbeit bedeuten. (Ein Mystisches hält bei mir ca 15-20 Tage, also maximal 2x im Monat zur Schmiede und eins bauen…) Hier muss man wissen was man lieber will… 10x mehr bezahlen oder 2x im Monat zur Schmiede laufen?!
2. Man nutzt ihn für ALLES, was:
a) viel viel viel zu teuer ist und
b) mehr Unbequemlichkeit mit sich bringt, als dass es der Bequemlichkeit dient, denn auf diese Weise wird das Inventar viel zu schnell mit geringen Runen und Sigillen gefüllt und man darf noch öfter zum Händler rennen, oder diese vernichten oder was einem sonst einfällt. So ein Vorgehen steht wiederum im Widerspruch zum Anschaffungsgrund des SfSoM (Bequemlichkeit & Komfort).

Deshalb ist das Tool für mich absoluter non-sense…
Entweder muss es höhere Raten beim Wiederverwerten bieten, um die hohen Kosten begründen zu können, oder die Kosten müssen gesenkt werden, um eine, auf lange Sicht, lukrative Seite zu gewinnen. (Irgendwann, auch wenn es 2.000.000 Zerlegvorgänge benötigt muss sich das Tool rechnen und die Anschaffungskosten sich relativieren, ebenso wie beim CfSoM…)

(Zuletzt bearbeitet am von Kite.3291)

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Grimmgour.4539

Grimmgour.4539

Tach Leute,
momentan fühle ich mich wie der größte Schwackkopp südlich des Nordpols, denn ich habe mir dieses Teil gekauft.
Nicht etwa weil ich zu dämlich zum Rechnen bin, sondern vielmehr weil ich nicht richtig gelesen habe.
Ich las lediglich “unbegrenzte Anzahl an Ladungen” und dachte, das ist genau das was ich brauche und ,zack, hab ich das Teil gekauft.
Daß jede Benutzung 1 Silber kostet merkte ich erst als ich fröhlich anfing meine gefundenen Items zu zerlegen.
Mann hab ich blög geguckt !
Ihr habt recht, das Ding zu kaufen ist volliger Schwachsinn!
Gut immer einen Wiederverwerter habeizuhaben ist gaz nett, aber nicht zu dem Preis.
Mein schönes Gold ! Nun ist es weg.
Warscheinlich werde ich diesen Wiederverwerter wieder löschen, denn der leere Taschen platz ist wertvoller.
Vielen Dank noch an die Macher von Gildwars2: Dank Euch werde ich in Zukunft besser aufpassen bevor ich mein schönes Gold verplemper.

Aber keine Angst: sonst mag ich das Spiel.

Euer
Grimm

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Ich würd ihn ebenfalls löschen, Grimm. Sonst kostet dich das eventuell immer weiter Geld, solltest du dich zwischendrin entschließen, den Silberverwerter trotz besseren Wissens doch zu verwenden… Tut mir leid, dass es dir so ergangen ist.

Das mit dem “richtigen Lesen vor dem Kauf” habe auch ich erst durch Schaden lernen müssen, nämlich als ich mir ein Farbkit gekauft hab. Da hat man die Chance (!) auf eine zufällige Farbe aus einem Pool. Ganz großes Kino.

Es hieß übrigens, der Silberverwerter sei von der Community gefordert worden? Kennt jemand Details? Warum sollte man so etwas sogar noch fordern wollen?

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ranjit.6932

Ranjit.6932

Dieser Silberverwerter ist schon eine clevere Idee aber nicht durchdacht , man hätte den verschenken sollen mit dem Geburtstagsgeschenk .Innerhalb kürzester Zeit hätte sich das in Game Gold um ein vielfaches vermindert.

Um niemanden auf seltsame Ideen kommen zu lassen gäbe es noch weitere Ideen ,zum Beispiel die Abbauwerkzeuge pro Schlag mit einen 1 Silber abzug zu belegen
oder Kasmeers Stab mit 1 Kupfer pro Zauber.
Vielleicht hat das die Community auch schon gefordert ,wenn nicht wäre es Zeit*zwinker*

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich find das Ding gut.
Mir ist es eigentlich egal ob sichs iwann lohnt oder net hauptsache ich muss nicht andauernd neue Mystic kits craften und die Steine langsam knapp werden. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

Es gibt einige, die tatsächlich alles mit Mystischen Kits zerlegen. Auch ich habe deswegen schon diskutiert um jemandem unnötige Kosten und Inventarplatz zu sparen, aber die stehen offenbar auf niedrigwertige Aufwertungen. Denen gehen natürlich schneller die Mystischen Steine aus. Rechnet man diese auch nur zum halben momentanen Gold-zu-Gem-Kurs ein rechnet es sich immer noch. Okay nicht im vergleich zum Meisterhaften Kit aber für die müsste man dann ja wieder einiges an Platz belegen, der dann nicht mehr für die Geringen Runen da ist…

Der Ingenieur hat’s schwer