Unerreichbarer Precursor?
Das vieles sehr viel teurer geworden ist stimmt zwar, aber ist im Grunde egal da quasi ALLES andere ebenfalls im Preis stieg und die relationen gleich blieben.
Ecto damals ~20 silber, heute ~40 silber
undifened Dye 15 silber, heute 35 silber
uralter Spößling 60 kupfer, heute 4 silber
…
damals Gabe des Schicksal 500G, heute 900 Gold
1. Man sieht, alles wurde teurer, man bekommt aber ebenso mehr Gold wie damals. Im Grunde hat sich nichts geändert.
2. Einzig und allein an Karma kommt man nun schwieriger ran, aber wenn es speziell um Obisidanscherben geht wären Fraktale immernoch ne gute Lösung ( zwischen 8-10 sind allein jeden Tag durch Fraktale sind machbar ).
3. Zu deinem Problem mit dem Precurser wird es irgentwann die Möglichkeit geben ihn durch eine Quest zu erlangen.
Ja, nur leider wird das mit der Quest jetzt seit mehr als 1 Jahr angekündigt.
PS: Dusk ist jetzt bei 1000 Gold :/
Ja, ich hatte auch meine Probleme mit Dusk. Ich hatte vor paar Tagen einfach alles Gold zusammengekratzt und ein Kaufangebot eingestellt, und siehe da… gestern hatte ein Verkäufer Nachsehen und hat mir sein Dusk verkauft und der Preis war weit unter 1000 Gold. Versuch’s einfach und ich drück dir die Daumen.
Zu den anderen Teilen: Karma ist für mich als WvW-Spielerin keine Mangelware, d.h. Obsidian-Scherben habe ich. Die T6-Mats hole ich mir meist aus Wiederverwertungen (mystisches Verwertungskit) und dem Lotteriespiel mit dem Klee.
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
Danke für die Antwort. Meine Karma Probleme habe ich auch mit WvW gelöst ^^. Könntest du mir noch sagen wie viel genau du bezahlt hast, damit ich schon mal ungefähr einschätzen kann wie lange das für mich noch dauern wird?
Wie Du auch, habe ich vor einer Weile damit angefangen für die legendäre Waffe zu sammeln. Ich habe alles zusammen, bis auf die 400er materialien, die allerdings kein Problem dar stellen. Was wirklich das Problem ist, ist der Pre…
Ich will mir für meinen Ele den Verbrenner bauen. Bisher lief alles ganz gut was das Farmen betrifft, bis auf diesen dämlichen Pre. Ich spiele jetzt schon seit über über 1,5 Jahren, aber gefunden habe ich noch nie einen. Auch die Mystische Schmiede hat bisher nix rausgerückt und der Preis des Funken ist in denl etzten 4 Monaten von 605 Gold auf aktuell 944 Gold gestiegen. Da frage ich mich manchmal wirklich, wie manche es schaffen mit 3 Legendären rum zu laufen oO
Btw, Karma gibt’s im Rand der Neben. Einfach nem Karma-Bus anschließen. Da habe ich in 2 Wochen ca. 500.000 Karma gesammelt. Das reicht für ’n Stapel Obsis und paar Zerquetschte. Und falls der Tempel nicht offen ist kann man sich auf diversen Seiten anschauen, wo er es gerade ist
(Zuletzt bearbeitet am von Donar.4720)
Danke für den Tipp mit dem Karma. Ich mach um an das Gold zu kommen jeden Tag ein paar Dungeons, es geht aber nur schleppend voran <.<. Ich denke die meisten mit 3 Legendarys haben schon gleich zu Spielbeginn angefangen zu farmen, also vor vor dem Daily-Nerv und bevor die Precursor solche unmenschlichen Preise bekamen.
Dungeons sind schonmal eine gute Methode Gold zu machen. Ascalon ist sehr gut besucht (im Normalfall) und es ist sogar möglich mit Lfg eine Gruppe zu bekommen, mit der man alle drei Wege in ~45 Min laufen kann. Sind dann immerhin allein 4,5 Gold für die Wegbelohnung und hm joa 50 Silber an Loot, das man vertickern kann.
Wem das nicht reicht, der muss bei der Handelsgesellschaft spekulieren. Da soll man laut Gerüchten, an unmengen von Gold kommen, wenn man ein Händchen für den Handel hat… ist aber auch nicht so meins. Ich farme lieber.
Danke für die Antwort. Meine Karma Probleme habe ich auch mit WvW gelöst ^^. Könntest du mir noch sagen wie viel genau du bezahlt hast, damit ich schon mal ungefähr einschätzen kann wie lange das für mich noch dauern wird?
du hast eine PN
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich am besten an die T6-Mats komme? Das ist mein größtes Problem zur Zeit.
Ich habe die letzten Monate nicht mehr gezielt gefarmt oder so und die restlichen T6-Mats für das Berufe auf 500 leveln ausgegeben und hab vor 2 Wochen aber wieder einen Pre bekommen aus der Mystischen Schmiede.
Jetzt sind die Preise der Mats aber auch heftig gestiegen die letzten Monate. Mittlerweile kostet ja fast jedes Material ca. 40 Silber (außer der Staub).
Wie macht ihr das so? Einfach nebenbei sammeln (dauert dann aber laaaaange) oder gezielt farmen? Lieber Gold farmen und dann im HP kaufen (wobei das wahrscheinlich der Grund sein wird, warum die Preise so abgehen ^^)? Oder wertet ihr T5 Mats in T6 Mats auf?
Hab mir letztens für Lorbeeren noch welche geholt, aber das reicht ja hinten und vorne nicht
Für ein paar Tips und Erfahrungen (vielleicht auch zum farmen) wäre ich dankbar.
Geziehlt farmen ist (jedenfalls für mich laaaangweilig). Wenn du das kannst musst du auf den Karten schauen wo lvl 80 Gegner sind. Töte diese und schau was für Mats sie droppen und suche nach einem Ort an dem viele von diesen Gegnern sind.
Jetzt nur noch die gaaaaanze Zeit diese Gegner töten. (Ab und zu mal wechseln wegen dem Antifarmsystem [Greift aber anscheinend nich bei ~5h Farmerei])
Der Rand der Nebel oder die Fraktale sorgen bei mir aber auch oft für einen netten Mischmasch von T6 Mats.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Wenn ich T6 Materialien brauche, dann kaufe ich sie. Das farmen zu wollen wäre bei den vernichtend niedrigen Dropraten doch etwas gezwungen. Gold wiederum farme ich auch nicht, also zumindest spiele ich nicht um Gold zu bekommen, sondern um des Spielvergnügens willen. Aber es sammelt sich mit der Zeit von selbst an, wenn man keine unnötigen Ausgaben tätigt, sondern vielmehr die vielen Mechaniken nutzt, die einem das Geldausgeben ersparen.
Viele Leute werfen beispielsweise ihr Geld zum Fenster hinaus, weil sie grundsätzlich jedes Teil und jedes Material sofort beim Handelsposten zum höchsten Kaufgesuch verkaufen, um das Gold sofort zu erhalten. Dabei könnten sie 15-20% mehr Geld machen, wenn sie zum niedrigsten Verkaufspreis anbieten bzw. 1 Kupfer drunter. Das dauert dann auch mal ein paar Tage mehr, bis das Geld reinkommt, aber es kommt rein.
Und wenn sie dann Materialien benötigen, kaufen die Leute sie zum niedrigsten Verkaufspreis ein, um sie sofort zu erhalten anstatt zum höchsten Kaufgesuch ein eigenes Kaufgesuch zu stellen und bis zum nächsten Tag zu warten. Das spart wieder 15-25%. Oder sie kaufen veredelte Materialien anstatt die Basismaterialien zu kaufen und selbst zu veredeln: bei vielen veredelten T2-T5 Materialien ist die Summe der Einkaufspreise der Basismaterialien günstiger als der Einkaufspreis des veredelten Materials. Insbesondere wenn man das höchste Kaufgesuch der Basismaterialien mit dem niedrigsten Angebotspreis des veredelten Materials vergleicht – da ist bei einigen eine so große Spanne dazwischen, dass sich das durchaus lohnt damit das Handelspostenspiel zu spielen.
Wenn man sich nicht von den Preisfluktuationen treiben lassen will, dann verkauft man Materialien (egal welche) überhaupt nicht, solange man noch Platz in der Truhe hat. Benötigt man sie fürs Handwerk, hat man sie schon parat und muss kein Gold dafür ausgeben.
Ich farme meine T6 Mats auf der Fluchküste, da die dortigen Events jede Menge “schwere angestaubte Beutel” bringen und in diesen findet man jeder Menge T6 Mats
Klar macht es nicht immer Spass, aber hey man tut es ja für sich.
Wer keine Lust auf die ganzen Champrunden hat, muss sich nur Brain Afk mal an Graveborns Anlegestellen hinstellen wenn Melandru gerade umkämpft ist.
Wenn dann der Verteidigungsevent kommt oder vieleicht schon Izzmek losläuft, grad auf der Karte bescheid geben und go.
die meisten angestaubten Beutel fallen beim 2. Leuchtfeuer (Melandru) und bei Grenth nach dem Kill bei der Verteidigung.
LG
PS: dadurch das ich alles wiederverwerte was ich so an alten Rüssis bekomme, habe ich auch immer schnell einen angenehmen Vorrat an Mats um Bsp. Damastballen herzustellen und diese vertick ich dann, am Osterweekend habe ich dann erstmal direkt 150g so gemacht.
Also wenn es rein um die Beutel geht, da könnte man ja fast das sonst so übel angesehene Schauflerfraktal empfehlen. Da gibts am Ende bei unseren Gildendurchgängen immer den "Beutelvergleich", und da kommen zumindest bei mir immer so in etwa so viele Beutel raus, wie der gespielte Fraktallevel ist.
Und so super lange dauert das dann doch nicht, gestern Sumpf, Felswand und Schaufler auf Level 42 in ca. eineinviertel Stunden hinter uns gebracht. Gab für mich 43 Beutel aus dem Schauflerfraktal. Letzte Woche auf Level 36 um die 33 Stück. Farmen würde ich das jetzt nicht wollen, aber mitnehmen kann man es.
Noch eins an leonhart: T5 Materialien in der Mystischen Schmiede aufzuwerten lohnt sich nicht. Es ist kostengünstiger, die T5 Materialien für Gold zu verkaufen, und für das Gold T6 Materialien zu kaufen.
Naja, nach 1mal Grenth und Melandru hat man definitiv 50+ Beutel und man muss sich weder ne Gruppe suchen noch extra zusätzliche Fraktale machen und sich evtl. auch noch ärgern wenn man vor lauter Gruppenwipe garnicht zum looten kommt^^
Denke mal Fraktale farmen ist eher was für die, die sowieso regelmässig dort reingehen.
Die, die nur mal Ihre T6 zusammen bekommen wollen sind denke ich mit Orrraids unabhängiger und flexibler
Ich gehe auch nur wenn ich Bock habe spontan nach Orr und kann jederzeit wenn die Stimmung kippt wieder was anderes machen.
LG
Ich habe alles verwertet, was mir in die Finger gekommen ist. Täglich 1 – 2 Fraktale, ansonsten WvW. Das Gold sprudelt dadurch selbst rein. Da du für dein Legendary auch die Kleeblätter brauchst, starte am besten damit. Dadurch bekommst du auch nicht wenig T6-Mats zusammen. Verkaufe die Low-Mats aus deiner Sammlung,die du nicht mehr brauchs, zum niedrigsten Verkaufspreis und dsa Gold, dass du dadurch verdient hast, investierst du in T6-Mats.
Ich hab z. B. täglich das verdiente Gold (im Inventar trug ich nur 50 Gold mit mir rum) in meine Lagergilde umgeschichtet. So konnte ich – wie bei einem Sparbuch – schon beobachten, wie sich das Gold durch eine normale Spielweise (Fun vor Gold) ansammelt.
Ein Legendary ist eh ein Langzeitprojekt. Wer innerhalb von 6 Wochen sich ein Legendary craften will, setzt sich selbst einem Streß aus… und das in einem Spiel? Etwas mehr Lässigkeit und umso mehr ist dann die Freude über das Legendary.
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]