Vorschlag: Die Ausrüstungs-Truhe

Vorschlag: Die Ausrüstungs-Truhe

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ceres.2634

Ceres.2634

Hallo Community,

da man im Forum ja auch nen paar Ideen Posten kann, die dann mit etwas Glück ja auch ins Spiel kommen, dachte ich wäre es an der Zeit auch mal meinen Vorschlag zu posten.

Jeder kennt vllt das Problem das er im Inventar ein komplettes Ausrüstungsset besitzt das er je nach Situation verwenden muss,

z.b. eine Ausrüstung fürs Roamen im WvW, eine fürs Zergen im WvW, eine für Dungeons, eine für Fraktale, oder eine für Weltenevents…

Und genau hier kommt meine “Ausrüstungs-Truhe” ins Spiel
Die Truhe ist ein Item für 800-1000 Gems aus dem Gemsshop, wenn man sie gekauft hat ist sie natürlich leer.

Wenn man die Truhe nun im Inventar doppelt anklickt zum ersten mal öffnet sich ein Fenster das dem normalen Ausrüstungsfenster sehr ähnelt, in ihm kann man dann alle Rüstungsteile die man im Inventar hat rein ziehen und weiter oben einen Namen eintragen, z.b. “WvW-Roaming”. Nach dem einlagern schließt man dann die Truhe, in ihr befindet sich nun die Ausrüstung, also Waffen, die Rüstung, Schmuck und ein Rücken.

Sollte man nun eine kurze Pause vom PvE haben wollen und ins WvW zum Roamen wollen so klickt man nur doppelt auf die “Ausrüstungs-Truhe” und schon ist die komplette Ausrüstung geändert und die vorher getragene Ausrüstung in der Truhe eingelagert.

Die Truhe ist natürlich Accountgebunden doch sobald ein Seelengebundenes Ausrüstungsstück eingelagert wurde ist sie auch für den Zeitraum wie das Ausrüstungsstück drin ist Seelengebunden.

Würde mich und sicherlich einige andere Spieler freuen wenn es ein solches Item im Gemsshop zu kaufen gäbe,
deshalb hoffe ich das es ein Arenanet Mitarbeiter sich vllt durchließt und gefallen an der Idee finden würde.

Sollte euch der Vorschlag ebenfalls gefallen so könnt ihr mir gerne ein [+1] Upvote geben

[BNC] The Big Natural Crits suchen aktive und erfahrene Spieler

Vorschlag: Die Ausrüstungs-Truhe

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das ist eine tolle Idee, vielmehr würde mich aber der Accountslot reizen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Die Ausrüstungs-Truhe

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn die Truhe dann im Heldenfenster bei allen freigeschaltet wäre oder es so eine gäbe, die anders als hier beschrieben funktioniert (also immer und von überall via Heldenfenster) als Acc-Bank funktioniert, wäre es vielleicht ein Kompromiss zwischen Accslot für Werkzeuge oder eben Rüstungen an und ablegen.. Zwei Wünsche ein Abwasch und alle halbzufrieden.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie