[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

viele kennen vielleicht das problem mit den schwarzlöwenschnipseln aus den kisten droppen tun die schlüssel nicht wirklich, kauf für echt geld ist zu teuer dafür das die chance mehr als gering ist und schlüsselfarmen wurde generft ( obwohl es immer noch wege gibt). nun kam mir die idee vielleicht 2 arten von schlüsseln einzuführen ein gold- und ein silberschlüssel. der silberschlüssel ist nun ingame als random dropt zuhaben der auch sehr viel öfter droppen kann als es jetzt der fall ist dafür kann er entweder kaputt gehen beim öffnen einer kiste oder es besteht die chance das 2 der 3 gegenstände crap sind die man zb für 10s beim npc verkaufen kann ansonsten ist alles gleich. den goldschlüssel bekommt man nur im gem shop zukaufen dort kommt aber nie dieser crap raus wie beim silber schlüssel und die chance auf schnipsel wird nochmal erhöht vielleicht sogar mit einer chance auf mehr als 1 schnipsel.

was haltet ihr von solch ein system?

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

nix
die schlüssel bekommt man beim abschluss eines Gebietes, beim abschluss charaktergeschichte, als random drop von mobs und im shop. was willst du noch mehr?
gems kann man über ingamegold tauschen……

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Die Idee find ich richtig gut, dass mit dem “die silbernen Schlüssel können kaputt gehen” wird aber wohl kaum passieren. Denn das würde ja bedeuten, dass man die Goldenen immer wieder benutzen könnte. Aber das in den silbernen oft crap drin sein kann find ich ganz nett.

(Zuletzt bearbeitet am von Revarta.6349)

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In den Truhen ist doch eh meist Crap drin .. was will man denn da noch gross
drann verschlimmern ?

Und letztlich kann man genausogut vorschlagen das die normalen Schlüssel wesentlich
öfter in der Welt droppen .. trotzdem wird ANet es wohl nicht ändern weil sie halt
mit diesem tollen Glücksspiel System wie die meisten anderen MMOs ohne Abo
versuchen die “Wale” abzufarmen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du übersiehst den Grund, wieso es Schwarzlöwentruhenschlüssel gibt: um sie im Shop zu verkaufen. Sie existieren ausschließlich, um den Umsatz im Shop zu erhöhen. Die Drops im Spiel sind nur zum anfüttern, und um an die permanente Verfügbarkeit im Shop zu erinnern.

Unter dem Gesichtspunkt wird sich an der Mechanik nichts ändern, bezüglich deines Vorschlags würde sich nämlich der Umsatz im Shop nicht erhöhen, sondern erniedrigen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: John.2806

John.2806

Silmar Alech:
“…würde sich nämlich der Umsatz im Shop nicht erhöhen, sondern erniedrigen.”

Ein schönes Bild.
Noch besser aber gefällt mir der Gedanke das der Umsatz von Spielern erniedrigt wird die kapiert haben das die Preise im Shop die Monatlichen Gebühren von anderen Spielen bei weitem übersteigen.
Mir ist klar das du verringert gemeint hast. Ich will dich mit meinem Beitrag nicht belehren. Wie gesagt, das ist ein schöner Gedanke und man könnte ihn in den Alltag übernehmen

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das mit dem Umsatzrückgang ist eben die Frage. Ich kaufe mir die Keys einfach deswegen nicht weil es Glücksspiel ist, und wenn ich Glücksspiel will geh ich in den Lottoladen. Gäbe es für gekaufte Keys aber z.B. eine Garantie das ich pro Kiste einen Schnipsel bekomme, wäre somit der Preis für ein Ticket und somit eine Waffe kalkulierbar (z.B. 10 Keys = 900 Gems für eine Waffe), dann hätte ich mir wahrscheinlich schon 10+ Skins auf diesem Wege gekauft; für echtes Geld wohlgemerkt. So gebe ich da dagegen nicht einen Cent für aus. Es ginge mir nicht einmal um den Preis, es geht mir einzig darum das ich einen festen Preis haben will und keinen von-bis, je nachdem wie viel Luck ist dann habe. Daher würde ich den TE unterstützen…

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du einen festen Preis haben möchtest, dann kaufe die Skins doch im Handelsposten. Dort sind die Preise fest und kalkulierbar und direkt einsehbar und der Skin auch direkt zu kaufen. Kein Zufallszahlengenerator. Kaufen tut man jeweils 3-4 Tage bevor der nächste Skin kommt und der Preis von 1 Ticket auf 5 Tickets steigt.
Es ist natürlich klar, dass die Skins dort auch nur von den armen Leuten reingestellt wurden, die eine riesen Menge Schlüssel weggebrutzelt haben, aber das ist deren Sache.

Anhand des Chaosdolch-Skins habe ich mal nach den historischen Preisen geschaut: den hat man für um die 70 Gold bekommen, als er aktuell war.

Zu dem Zeitpunkt hat man ziemlich genau 10 Gold für 100 Gems bekommen, d.h. es waren 700 Gems nötig oder auch 8,75 Euro, um sich 70 Gold für Echtgeld zu kaufen.

Für 700 Gems bekommst du aber auch genau 7 Schwarzlöwentruhenschlüssel.

Jetzt frag ich dich: was hätte man also eher tun sollen: für 8,75 Euro 700 Gems kaufen, damit 7 Schlüssel kaufen und 7 Truhen aufmachen? Oder für 8,75 Euro 700 Gems kaufen, 70 Gold dafür eintauschen und damit im Handelsposten den Chaosdolch Skin kaufen?

Den Dolchpreis habe ich als Beispiel genommen. Die Preise der anderen Waffen und Waffensets sind, soweit ich das überflogen habe, alle in diesem Rahmen während der Wochen, in denen sie für nur 1 Schwarzlöwenticket einzutauschen sind.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

nix
die schlüssel bekommt man beim abschluss eines Gebietes, beim abschluss charaktergeschichte, als random drop von mobs und im shop. was willst du noch mehr?
gems kann man über ingamegold tauschen……

das ding ist ich hab über 200 truhen aufgemacht ich hab schlüssel gekauft und erfarmt (damals noch mit der alten farmmethode) und ich hab sage und schreibe 1 ticket zusammen bekommen für pyro waffen braucht man aber 7 tickets also 70 schnipsel und der rest glaub 5 tickets. nun wurde das erfarmen schwerer gemacht dadurch das es vielmehr zeit braucht als damals 20-25min wielange soll man schlüssel farmen bzw wieviel schlüssel soll man kaufen um sich allein eine pyro waffe leisten zukönnen? ausserdem hab ich nicht so ein lucker account dem ständig wertvolles zeug dropt wenn ich mal 1 exo die woche hab bin ich glücklich. random drops von mobs kannste doch vergessen ich hab in 2 jahren 1 schlüssel gedropt bekommen für gebietsabschluss hab ich noch nie ein bekommen und ich hab 2 mit 100% und 4 die in 70-90% welterkundung haben. ausserdem glaub ich das sich viel mehr schlüssel kaufen würden im shop wenn die chance sehr sehr sher viel höher wäre als es im moment der fall ist.

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sowas würde die Waffen komplett entwerten.
Momentan haben sie alle einen recht annehmbaren Preis viele sind sogar extrem billig <100g.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

viele kennen vielleicht das problem mit den schwarzlöwenschnipseln aus den kisten droppen tun die schlüssel nicht wirklich, kauf für echt geld ist zu teuer dafür das die chance mehr als gering ist und schlüsselfarmen wurde generft ( obwohl es immer noch wege gibt).

Beim Abschluss von Gebieten und der Charaktergeschichte gibts auch Schlüssel.
Was Du komplett aussen vor gelassen hast, ist die Möglichkeit Gold umzutauschen und damit die Schlüssel zu kaufen. Und aus den Schwarzlöwentruhen selbst kann man natürlich auch einen Schlüssel erhalten.

Das Keyfarmen geht immernoch genau so schnell wie vor dem Update, es kostet lediglich ~1g für die Craftingmats.
1g + 18 minuten ist aber wohl mit Abstand die günstigste und schnellste Möglichkeit an einen Schlüssel zu kommen.

Mit dem Update hat sich also praktisch nichts geändert, ausser dass die Chance auf Schnipsel erhöht wurde.

Eine Silber- und Goldschlüsselvariante finde ich nicht gut.
Das würde nur in Richtung Pay2Win gehen. Wer die Ingameschlüssel nimmt, bekommt sowieso nichts gutes. Wer Schnipsel oder gute Sachen bekommen will, muss die Goldschlüssel im Shop kaufen.
Würde meiner Meinung nach sowohl für Anet, als auch für die Spieler keine positiven Änderungen bringen.

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Sowas würde die Waffen komplett entwerten.
Momentan haben sie alle einen recht annehmbaren Preis viele sind sogar extrem billig <100g.

also haben nich alle das recht auf diese waffen sondern nur lucker bei denen es dropt wie sand am meer?

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sowas würde die Waffen komplett entwerten.
Momentan haben sie alle einen recht annehmbaren Preis viele sind sogar extrem billig <100g.

also haben nich alle das recht auf diese waffen sondern nur lucker bei denen es dropt wie sand am meer?

Dafür gibt es sie ja im AH für Spieler mit weniger Glück.
Und Leute die Glück haben haben es eben ist im echten Leben auch so.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sowas würde die Waffen komplett entwerten.
Momentan haben sie alle einen recht annehmbaren Preis viele sind sogar extrem billig <100g.

also haben nich alle das recht auf diese waffen sondern nur lucker bei denen es dropt wie sand am meer?

Was hast du immer mit deinen Lucker ? Wenn man stundenlang Platin / Eisen / Zitronengrass farmt ist das einzige Luck da ein bissel der Zufall bei den Kräutern.

Wenn man Mobs farmt ist der Zufall auch dabei wieviel T6 mat man bekommt,
aber mehr oder weniger läufts auf x pro Stunde raus.

Ich denke kaum wer macht hier Geld damit das er irgendwelche tollen Drops
bekommt .. sondern letztlich isses der kleinkram der sich eben auf Dauer so
anhäuft .. und das sind meisten Crafting Mats. Wenn man die natürlich alle nur
sinnlos in der Bank hortet dann hat man auch nix.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: BvNOD.8315

BvNOD.8315

@JackFrost.1805
Klasse Idee die Schüssel fallen eh kaum und irgendwann hat amnn alle karten durch mit allen charaktern und auch die Geschichte. Die truhen kommen so oft das die sich bis sonst wo stapel und jedensmal geld ausgeben finde ich auch doch. Die Idee des Silderschlüssel erinnert mich an den Dietrich aus GW1

Hektors Hämmer treffen [Hart] Flussufer Gilde