Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Yaccx.2160

Yaccx.2160

Hey liebe Forenmitglieder,
ich bin relativ neu im Spiel hier und wie ihr aus der Frage schon entnehmen könnt, möchte ich wissen, warum der Preis der Drachenkisten in den letzten Tagen so krass gesunken ist.
Als im zum spielen angefangen habe (vor ca. 1,5 Wochen) lag der niedrigste Verkaufspreis bei ~ 1,9 Silber. Jetzt liegt er bei ~ 1,3 Silber. Natürlich gab es auch Zeiten wo die Kisten weniger wert waren, aber dann hat sich das oft wieder gelegt, sodass es sich im Endeffekt wieder ausgeglichen hat. Aber jetzt scheinen die Preise für die Kisten überhaupt nicht mehr zu steigen.

Natürlich spielt das Angebot und die Nachfrage beim Preis die entscheidende Rolle, aber (wieso) sind zu viele Kisten im Umlauf oder möchte sie keiner? Wie gesagt, ich bin neu und weis habe noch nicht so viel Erfahrung (mit Preisen).
Und was wird mit dem Preis der Drachenkisten erfahrungsgemäß in Zukunft passieren und wo wird er liegen?

Ich wäre über ein par hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Als die lebendige Geschichte die Kisten “mit ins Spiel” brachte, gab es am ersten Tag Preise zwischen 12 – 15 Silberstücke. Das Zuckerzeug`s kostete so 40-50 Kupferstücke. Heute habe ich meine ersten Truhen zu einem Netto-Wert von unter 1 Silber verkauft. ;-)

Sobald das Event mit dem Drachenfest und den luftigen Piraten vorüber ist, wird es wohl keine neuen Drachentruhen mehr geben. Deshalb muss aber nicht zwangsläufig der Preis für die Truhen um eine größere Spanne steigen. Was einmal in der Auktion steht, bleibt ja unbefristet lange dort – bis es einen Käufer gefunden hat.

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324