Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Yaccx.2160

Yaccx.2160

Hey liebe Forenmitglieder,
ich bin relativ neu im Spiel hier und wie ihr aus der Frage schon entnehmen könnt, möchte ich wissen, warum der Preis der Drachenkisten in den letzten Tagen so krass gesunken ist.
Als im zum spielen angefangen habe (vor ca. 1,5 Wochen) lag der niedrigste Verkaufspreis bei ~ 1,9 Silber. Jetzt liegt er bei ~ 1,3 Silber. Natürlich gab es auch Zeiten wo die Kisten weniger wert waren, aber dann hat sich das oft wieder gelegt, sodass es sich im Endeffekt wieder ausgeglichen hat. Aber jetzt scheinen die Preise für die Kisten überhaupt nicht mehr zu steigen.

Natürlich spielt das Angebot und die Nachfrage beim Preis die entscheidende Rolle, aber (wieso) sind zu viele Kisten im Umlauf oder möchte sie keiner? Wie gesagt, ich bin neu und weis habe noch nicht so viel Erfahrung (mit Preisen).
Und was wird mit dem Preis der Drachenkisten erfahrungsgemäß in Zukunft passieren und wo wird er liegen?

Ich wäre über ein par hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Als die lebendige Geschichte die Kisten “mit ins Spiel” brachte, gab es am ersten Tag Preise zwischen 12 – 15 Silberstücke. Das Zuckerzeug`s kostete so 40-50 Kupferstücke. Heute habe ich meine ersten Truhen zu einem Netto-Wert von unter 1 Silber verkauft. ;-)

Sobald das Event mit dem Drachenfest und den luftigen Piraten vorüber ist, wird es wohl keine neuen Drachentruhen mehr geben. Deshalb muss aber nicht zwangsläufig der Preis für die Truhen um eine größere Spanne steigen. Was einmal in der Auktion steht, bleibt ja unbefristet lange dort – bis es einen Käufer gefunden hat.

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Immer mehr im Umlauf —→ höheres Angebot --→ niedrigeren Preisen —→ höhere Nachfrage --→ eigentlich höhere Preise dann, aber da das Angebot weiter steigt, wird es nur etwas Langsamer zu niedrigeren Preisen kommen (es nähert sich in Richtung eines Gleichgewichtes)

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sumbrelles.9052

Sumbrelles.9052

Es liegt einfach daran, dass man viel zu viele droppt und man mit ihen nicht Gewinn machen kann. Wenn man Glück hat bekommt man eine Miniatur die im Preis allerdings auch schon stark am sinken ist. Meistens ist es doch so das man
1-3 Zhaitankritze bekommt die selber einen Wert von ~ 5 Kupfer hat was die 1 Silber nicht wett macht

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Bosspferd.7091

Bosspferd.7091

Der Grund ist der selbe wie bei jedem neuen Item in jedem MMO. Am ersten Tag gibts Spitzenpreise (wie in dem Fall bis zu 15s/Kiste) weil´s Spieler gibt die genug Gold rum zu liegen haben, und eben Spaß daran haben, neuen content als erster zu haben, damit eben in den Haupstädten und sonstwo andere Spieler sagen “Boa, krass, der hat das Teil ja schon…”
Spätestens an Tag 3 ist der Anblick dann alltäglich geworden, und die Items damit für diese spezielle Zielgruppe uninteressant.
Wieviel von nem einzelnen Gut (wie in dem Fall den Kisten) droppt ist für den Preisverfall ab Tag 2 eigentlich irrelevant. (Grade mit nem europaweiten AH wie bei GW2) Ich habs nirgendwo nachgelesen, aber gefühlt ist die Dropprate der Kisten tag für Tag rapide gesunken, an Tag eins hab ich aus fast jedem 2. Mob ne kiste geholt, aus den vier Holos im Schnitt 5 (gefühlt), mittlerweile bin ich froh wenn ich nach 2 Stunden spielen auf 20 Kisten komme.
Trotzdem fällt der Preis ins bodemlose.

(Zuletzt bearbeitet am von Bosspferd.7091)

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Mich würde eher interessieren warum Dillzweige 15s kosten!!

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Preis wird aufjedenfall steigen denn die Händler für die Tickets bleiben und alles was da sonst noch raus kommt auch einen guten nutzen hat.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Mich würde eher interessieren warum Dillzweige 15s kosten!!

Das liegt daran das man die nicht immer beim Ernten bekommt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Die Leute die wirklich ihre Skins haben wollten haben sie jetzt. Folglich gibt es immer mehr Verkäufer und weniger Käufer.

Der Preis wird aufjedenfall steigen denn die Händler für die Tickets bleiben und alles was da sonst noch raus kommt auch einen guten nutzen hat.

Bezweifle ich. Dasselbe dachte ich mir bei den Super-Skins. Die dämlichen Dinger sind immer noch unter dem Preis als die Box draußen war … . Viele Leute wollen sich etwas mit dem “trading” dazu verdienen. Dabei ziehen viele folgende Schlussfolgerung: “Mhm, hier ist gerade ein Event, das wird bald vorbei sein. Danach dropen x, y und z nichtmehr, also muss der Preis ja steigen.”
Das Problem hierbei ist, dass das erstens sehr sehr viele Leute denken. Folglich wird der momentane Preis dadurch hochgehalten, dass einige Leute Hamsterkäufe machen weil sie sich Profit versprechen. Da sind wir beim zweiten Problem. Die Leute sind unter normalen Umständen nur bereit einen bestimmten Preis für etwas zu bezahlen. Dieser Preis wird sich festsetzen, ist aber momentan aufgrund der oben beschriebenen Hamsterkäufe für uns Normalsterbliche nicht absehbar. (Einige Trader die ihr Leben vor gwspidy verbringen und den ganzen Tag irgendwelche Excel Tabellen erstellen sind hier natürlich außen vor gelassen, die schaffen es immer irgendwie Kohle zu machen )

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Leute die wirklich ihre Skins haben wollten haben sie jetzt. Folglich gibt es immer mehr Verkäufer und weniger Käufer.

Der Preis wird aufjedenfall steigen denn die Händler für die Tickets bleiben und alles was da sonst noch raus kommt auch einen guten nutzen hat.

Bezweifle ich. Dasselbe dachte ich mir bei den Super-Skins. Die dämlichen Dinger sind immer noch unter dem Preis als die Box draußen war … . Viele Leute wollen sich etwas mit dem “trading” dazu verdienen. Dabei ziehen viele folgende Schlussfolgerung: “Mhm, hier ist gerade ein Event, das wird bald vorbei sein. Danach dropen x, y und z nichtmehr, also muss der Preis ja steigen.”
Das Problem hierbei ist, dass das erstens sehr sehr viele Leute denken. Folglich wird der momentane Preis dadurch hochgehalten, dass einige Leute Hamsterkäufe machen weil sie sich Profit versprechen. Da sind wir beim zweiten Problem. Die Leute sind unter normalen Umständen nur bereit einen bestimmten Preis für etwas zu bezahlen. Dieser Preis wird sich festsetzen, ist aber momentan aufgrund der oben beschriebenen Hamsterkäufe für uns Normalsterbliche nicht absehbar. (Einige Trader die ihr Leben vor gwspidy verbringen und den ganzen Tag irgendwelche Excel Tabellen erstellen sind hier natürlich außen vor gelassen, die schaffen es immer irgendwie Kohle zu machen )

Naja es ist eine Frage der Zeit steigen wird es so oder so da führt kein Weg dran vorbei und die Leute die die Waffen haben wollten haben sie bei weitem noch nicht alle das ist nicht wie bei der SAB wo die Skins easy zu bekommen sind nicht jeder hatte Glück und auch nicht das Geld oder die Lust soviel zu farmen.Dadurch das man die Skins auch weiterhin bekommen kann durch sein Glück werden es auch immer mehr Leute wieder und wieder versuchen.Hamsterkäufe sind an sich garnicht so schlecht wer Zeit hat bekommt auch Geld bestes Beispiel ist ja wohl Candycorn jeder hat gesagt das wird niemals steigen und die Leute die gehamstert haben haben Geld verschwendet.Tjoa mittlerweile bei 10c das scheint nicht viel zu sein aber auf die Masse von sagen wir 300 oder 400 Stacks hochgerechnet die man für 1c-2c gekauft hat ist das eine Menge.Wie gesagt es ist alles eine Frage der Zeit bei investitionen ist es immer so manchmal geht es schnell manchmal ganz langsam und manchmal muss man halt auch Jahre warten.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Mich würde eher interessieren warum Dillzweige 15s kosten!!

Das liegt daran das man die nicht immer beim Ernten bekommt.

Kann man so nicht sagen, denn es gibt Items die genau wie Dill nur selten rauskommen und trotzdem einen Preis von 20 Kupfer haben(Bsp. Minze). Auf der anderen Seite haben selbst Items die immer rauskommen einen teilweise höheren Preis, als 20 Kupfer.
Letztendlich ist der Grund das irgendwelche Rezepte interessanter geworden oder neu ins Spiel gekommen sind die eben Dill benötigen. Dadurch ist die Nachfrage gestiegen und der Preis hat sich Ende Mai von Liebsche auf 15-18s erhöht.

Konnte man vor kurzem auch grade wieder beobachten beim Safran. Dieser ist von 10 Kupfer auf 80-90 kupfer gestiegen.

Was die Drachenkisten und Super-Waffen angeht, der Preis wird mit der Zeit steigen.
Die derzeitigen Schwankungen, liegen vor allem an Leuten die dachten Sie könnten damit schnell Geld machen und nun panisch verkaufen. Sollten die Jade-(Drachenkisten) und Super Skins nie wieder als Belohnungen ins Spiel kommen, kosten sie in einem Jahr das 5fache in 2 Jahren das 10 fache und in 3 Jahren das 20fache und so weiter.

Das ist letztendlich immer der selbe Vorgang. Das Angebot schrumpft mit der Zeit, Leute werden inaktiv, neue Spieler fangen an zu spielen, bis das Angebot irgendwann so klein geworden ist, dass das Item durch seine Seltenheit an Prestige gewinnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Zhaikritze ist auch wieder gestiegen und wird auch wieder weiter steigen, da man diese heute dann gegen diese neuen Sachen umtauschen kann.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.