Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ebenfalls finde ich es nötig, das gewisse Gegenmaßnahmen angesettz werden sollten, damit der Umtauschpreis von Gold zu gems aufhört stetig immer weiter anzusteigen, sosnt können sich bald Casual gamer überhaupt nichts mehr aus dem Shop leisten, solang sie sich nihct gleich sofort mit echtem Geld behelfen und Gem Cards kaufen, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein sollte.

Doch, ich denke, genau das ist im Sinne des “Erfinders”. Dafür sind Cashshops normaler Weise ausgelegt.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Preise sind schon ok so wie sie sind.

1. Das ANet mehr verdienen würde bei geringeren Preisen halte ich für Unsinn. Selbst wenn dadurch ein paar mehr Leute gewisse Dinge im Shop kaufen wäre es kein Gewinn da sie ja bei allen, auch bei denen die bereit sind die Aktuellen Preise zu zahlen, weniger bekommen. Eine Senkung z.B. um 50% für Taschenslots würde bedeuten das sie auch doppelt so viele verkaufen müssten um das zu kompensieren. Und das halte ich für unwahrscheinlich.

2. Der Goldpreis wird durch Angebot und Nachfrage gesteuert. Je mehr Gold im Umlauf ist, je leichter es zu farmen ist und je teurer gewisse Dinge im Handelsposten sind, desto weniger Spieler sind bereit Edelsteine zu kaufen und gegen einem bestimmten Kurs gegen Gold zu tauschen. Ergo sinkt das Angebot an Edelsteinen, und somit umgekehrt der Preis. Wer das nicht nachvollziehen kann hat das gesamte Prinzip wie der Edelsteinhandel aufgebaut ist nicht verstanden.

Überhaupt war der Edelsteinpreis am Start des Spiels einfach zu niedrig durch eine große Menge an Spieler die sich direkt zu Beginn mittels Edelsteine gewisse Dinge finanzieren wollten wie z.B. den Kommandertitel oder Legendarys. Inzwischen wird der Anteil Spieler die generell Edelsteine kaufen um sie gegen Gold zu tauschen kleiner, ich denke das ist ganz normal und war abzusehen. Ich bin sicher der Edelsteinpreis wird auch noch weiter steigen, und das ist auch ok so.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Auch Casual gamer sollten in der Lage sein sich in einem humanen zeitrahmen sich benötige Gems durch Zeiteinsatz erspielen zu können.
Dadurch das die Preise aber stetig steigen für gems, wird der benötigte Zeiteinsatz ebenso immer unerträglicher für viele Leute

Das Gold Grinden in GW2 ist schon so schlimm, das viele überhaupt nicht mal dazu kommen sich Gems durch Goldumtausch anzusparen, weil das benötigte Gold dafür für viele andere grindlastige Sachen im Spiel benötigt wird oder durch andere sinnfreie mechanismen einem stetig aus den taschen gezogen wird, wie reperaturen, wegpunkte, das freischalten für die einzelnen traitstufen, wechseln von charakterbuilds (40 silber!, nur damit man nen anderen build spielen darf, wos in GW1 kostenlos möglich war jederzeit builds wechseln zu können, wodurch man auch viel mehr spaß am spiel hatte!!), die zum teil maßlos overpowerten Dungeons, wo man mehr Geld durch reperaturen verliert, als das man im dungeon teilweise gewinnt – nicht alle dungeons, aber manche sind so. …

Mit der Zeit haben die Spieler alle mehr Gold in ihrer Tasche. Man ist dann auch bereit für eine Leistung (über Edelsteine) mehr zu bezahlen, da das Gold ja bald wieder verdient ist. Steigt der Preis für Edelsteine zu stark an, werden einige Leute sich überlegen ob sie eine Gem-Card gegen Euro kaufen und dann darüber Gold in die Finger bekommen.

Reparaturen und Wegpunkte sind nach einem Tod ganz bestimmt nicht spaßig. Da es aber nicht alle 5 Minuten passiert und man ja zwischendurch auch etwas im Spiel tut um neues Geld zu verdienen, sollte es kein Verlustgeschäft sein zu spielen. Von so manchem höre ich “geh FZ Weg 1, Fraktale xyz und du verdienst in 30 Minuten 2 Goldstücke”. Es kann nicht grundsätzlich so schlecht sein, wenn so viele Leute ständig freiwillig durch die Verliese und Fraktale rennen.

Das man einmalig für 10 Silber, 1 Gold, 2 Gold sich Handbücher kaufen muss sollte keinen in den Ruin treiben. Tagesaufgabe, Events, Sammelknoten, Beute der Gegner. Eigentlich müsste das genügen um mit einem ordentlich Plus seinen Tag zu beenden. Das ändern des Builds – ich kann mich nicht an einen Preis von 40 Silber erinnern. Bei mir war es etwas in der Höhe von 2,5 Silberstücken beim Klassenlehrer. Oder meinst du den Wechsel zwischen den Berufen? Mehr als 2 Berufe auf einem Charakter ist zugegeben teuer, daher habe ich es lieber auf mehr Charakter verteilt.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich hatte gerade das Bedürfnis mich auch an dieser kleinen Unterhaltung zu beteiligen.
Ich persönlich glaube nicht, dass die Preise zu hoch oder zu niedrig sind. Sie sind schlicht und einfach falsch verteilt.
Einerseits wären da solche Dinge wie, 125Gems für einen ollen Schlüssel.. Ganz ehrlich wer gibt soviel aus, vor allem nach dem Halloween Debakel? 25Gems wäre hier ein angemessener Preis. Andererseits bekommt man eine Charakterumgestaltung für nen Apfel und ein Ei hinterhergeworfen. Dafür könnte man durchaus 10Euro oder mehr verlangen.
Und genau dort liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Ich weiss nicht wer bestimmt was im Shop landet und wer die Preise dafür macht, aber ich behaupte mal mit 70% Sicherheit, dass derjenige zuvor nicht mal einen Kurs bezüglich Marktwirtschaft besucht hat. Anders kann ich mir diese Abstrusität nicht erklären.

Irgendwie ist der ganze Shop, der nun mal die Haupteinnahmequelle sein sollte, schlicht und einfach nicht durchdacht. Die Preise sind wirr und entbehren jeglichem logischen Verständnis vom Bedürfnis der Konsumenten und das Warenangebot ist im besten Fall als lächerlich zu bezeichnen. Ich hatte vor einigen Tagen mal ein Gespräch in dem es um die “Skins” zu GW1 ging. In diesem Gespräch habe ich nicht GW1 Spielern mal gezeigt, was damals im Shop angeboten wurden und die einstimmige Aussage hierzu war: “Warum haben die dann so einen Schrott im Shop bei GW2”
Wer bitteschön braucht Boxhandschuhe oder Lesebrillen?
Es ist der Wurm drinnen und das bei dem für die Entwickler wohl wichtigsten Teil des Spiel. Dem Teil des Spiels, der ihnen ihre Rechnungen bezahlen soll.

PS: Noch ein kleiner Anhang. Die Zahlungsmethoden sind – nun – nicht existent. Nur Kreditkarte und Paypal… Und wenn man weder das Eine noch das Andere mag? Das verbessert die Chancen, dass Leute echtes Geld im Shop lassen nun nicht wirklich, da könnten sie die Sachen sogar für 1Gem hinterherwerfen.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Stimme dem TE zu, ich persönlich war auch schon kurz davor mein hart verdientes Echt-Geld für Gems zu investieren, aber als ich dann gesehen haben wieviele Gems ich für 10€ bekomme, nur 800, habe ich es dann doch gelassen.

Was sind 800 Gems? Ein Charackterslot; oder 2 weitere Taschen; ein Schwarlöwenkit+5 Schlüssel; eine Bankerweiterung.

Für mich persönlich zu wenig.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Das einzigste was sie mal etwas günster machen sollten sind die Gemcards die man im Laden kaufen kann. (z.B. bei amazon)

Die sind einfach viel zu teuer. Zur Zeit ~ 25,00 EUR.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Stimme dem TE zu, ich persönlich war auch schon kurz davor mein hart verdientes Echt-Geld für Gems zu investieren, aber als ich dann gesehen haben wieviele Gems ich für 10€ bekomme, nur 800, habe ich es dann doch gelassen.

Was sind 800 Gems? Ein Charackterslot; oder 2 weitere Taschen; ein Schwarlöwenkit+5 Schlüssel; eine Bankerweiterung.

Für mich persönlich zu wenig.

Ich kann nicht sagen ob es 2 oder 3 Wochen gedauert hat, damit ich die Summe zusammen bekam. Letzte Woche konnte ich mit 16,5 Goldstücken exakt 800 Edelsteine kaufen, am Wochenende für 12,4 Goldstücke exakt 600 Edelsteine. Dafür habe ich mir 1 Bankfach und 1 Charakterslot gekauft. Im Spiel muss ich deshalb auf nichts verzichten und ich habe es mir nicht “bitter erspart” sondern es kam einfach so nebenbei zustande.

Gäbe es keine Möglichkeit das mit Spielgeld zu kaufen, hätte ich mir vermutlich auch eine Gem-Card besorgt.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Maximo das sind die gleichen preise die man auch Ingame bezahlt.

4000 Edelsteine kosten über das Spiel gekauft 50€

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D