(Zuletzt bearbeitet am von Nemesis.7280)
macht dem übel ein ende!
Du hast die alternative schon selbst gesagt.
Goldseller und auch Dungeonseller würden dann über die Gildenbank handeln was auch nicht vielmehr Aufwand ist.
Dungeonverkäufe sind btw legitim und auch von ANet gedulded.
Solange der Run ohne Exploits gemacht wurde darf er auch verkauft werden.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Nein. Man hat erst Zugriff die gildenbank Nachdem man einige Tage in der Gilde war. Und da es bei dungeonsellern sowie goldsellern schnell gehen muss, ist das ein Hindernis.
Ja das verkaufen von dungeons ist geduldet aber nicht erwünscht. Natürlich heulen bei meinem Vorschlag alle, die jeden Tag Arah p4 verkaufen, aber man muss eben Prioritäten setzen.
Ja das verkaufen von dungeons ist geduldet aber nicht erwünscht. Natürlich heulen bei meinem Vorschlag alle, die jeden Tag Arah p4 verkaufen, aber man muss eben Prioritäten setzen.
Quatsch! Absoluter Quatsch, den du da von dir gibst.
Dungeons verkaufen ist völlig legitim und erlaubt, nicht nur geduldet. Und schon gar nicht ist es unerwünscht, höchstens von dir und paar anderen, die sich in den Dungeons schwer tun und anderen ihren Skill neiden.
Wenn man von Exploits redet, dann ist klar, dass das nicht gewollt ist, aber wenn man die Dungeons eben zu viert oder weniger schafft, dann ist überhaupt nichts gegen einzuwenden den oder die Slots zu verkaufen.
Nemesis muss ich vollkommen recht geben ohne diese Option des versendens von Gold/ Items per Post werden Goldseller ausgebremst die einen nicht nur im Flüsterchat sondern mittlerwile auch im Mapchat extrem nerven. Geld oder andere gegenstände über die Gildenbank zu “Tauschen” finde ich reicht völlig da wie beschrieben es echt selten vorkommt das man Sachen untereinander tauscht. Zu den Dungeonsellern wenn man ehrlich ist sind mindestens 90% exploitruns, also ist es in dem fall gar nicht tragisch wenn das wegfällt, wenn dies aber doch so extrem wichtig sein soll sich Dungeonruns kaufen zu müssen dann wäre das einfügen eines “Bezahlbuttons” im Lfg bei der beworbenen Gruppe nicht schlecht ( Zahlen Joinen und Nach beendigung des letzten Bosses fliesst das Gold vom System zum Verkäufer,verhindert so dann auch das leute vermeintlich verkaufen aber nur kassieren und kicken.)
Schlechtester Vorschlag den ich je gesehen habe! Such dir eine anständige Gilde oder ein paar gute Freunde, die mit dir Dungeons oder what ever laufen, dann sind dir Dungeonverkäufer auch egal… und wegen den Goldsellern, i don’t care, melden und blocken.
Drakkar-See [DE]
Zu den Dungeonsellern wenn man ehrlich ist sind mindestens 90% exploitruns, also ist es in dem fall gar nicht tragisch wenn das wegfällt, wenn dies aber doch so extrem wichtig sein soll sich Dungeonruns kaufen zu müssen dann wäre das einfügen eines “Bezahlbuttons” im Lfg bei der beworbenen Gruppe nicht schlecht ( Zahlen Joinen und Nach beendigung des letzten Bosses fliesst das Gold vom System zum Verkäufer,verhindert so dann auch das leute vermeintlich verkaufen aber nur kassieren und kicken.)
Es ist gelinde gesagt falsch, dass 90% Exploitruns angeboten werden. Die meisten Wege, die angeboten werden, sind eben nicht die, die durch Exploits gemacht wurden, sondern die “legit runs”.
Dafür braucht man nur mal über längere Zeit das LFG-Tool abchecken, sofern man weiß was exploitet werden kann. Oder man joint gewisse Wege und schaut sich mal die Map an, z.B. in Arah, wo man unter anderem die Wegpunkte als leichten Indikator nehmen kann!
Aber hauptsache irgendeine Zahl raushauen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf!
Und zu den unseriösen Dungeonverkäufern: Die sind so dermaßen in der Unterzahl, da sie sich mit so einer Geschichte (Geld kassieren und dann kicken) sehr schnell einen schlechten Namen machen und außerdem viele Meldungen kassieren würden.
Schöne Schauergeschichten, die hier hochstilisiert werden, um die eigene Meinung fragwürdigerweise zu unterstreichen!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Ihr seid zu sehr damit beschäftigt die dungeonsells zu verteidigen, als euch Gedanken darüber zu machen wie man die goldseller aufhalten könnte.
Ich habe das Thema nicht eröffnet Weil mich goldseller ect aufregen, sondern Weil ich einfach will dass diese aus dem Spiel verschwinden. Mir sind die goldseller Spams egal, die kommen auf die block und gut, aber damit ist es ja noch lange nicht vorbei! Hört auf so oberflächlich zu denken und denkt man an die Konsequenzen die das verkaufen von Gold hat… → inflation?! Die Preise schaukeln sich immer höher und fur neue Spieler wird es immer schwieriger sich gute items zu kaufen.die gems kosten mehr Gold Ect ect. Schon klar dass “uns” das nicht interessiert… Wir haben ja schon alles an eqip was wir brauchen…
Und was genau sollen wir machen?
Es liegt in ANet’s Hand nicht in unserer.
Es gibt gefühlt 100 Threads die immer wieder über Goldseller sind wie doof sie sind.
Who cares?
Wenn ANet nichts macht wird auch der 1000. Thread nix bringen.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Natürlich liegt es letztendlich in anets Hand ob sie etwas dagegen machen oder nicht… Wir können daran garnichts ändern (außer nix beim goldseller kaufen). Ich hab nur Nen Vorschlag geäußert, der imo ganz passabel ist.
Und wie sollte man dann Freunden die was brauchen und nicht in der Gilde sind schnell was schicken?^^
An sich ist die Idee ja nicht schlecht hat aber glaube ich mehr Nachteile als Vorteile weil der einzige Vorteil nur die Wartezeit bei den Goldsellern erhöht.
Verkauft wird es trotzdem und gekauft auch nur das man dann eben 3 Tage warten muss.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ihr seid zu sehr damit beschäftigt die dungeonsells zu verteidigen, als euch Gedanken darüber zu machen wie man die goldseller aufhalten könnte.
Ich habe das Thema nicht eröffnet Weil mich goldseller ect aufregen, sondern Weil ich einfach will dass diese aus dem Spiel verschwinden. Mir sind die goldseller Spams egal, die kommen auf die block und gut, aber damit ist es ja noch lange nicht vorbei! Hört auf so oberflächlich zu denken und denkt man an die Konsequenzen die das verkaufen von Gold hat… -> inflation?! Die Preise schaukeln sich immer höher und fur neue Spieler wird es immer schwieriger sich gute items zu kaufen.die gems kosten mehr Gold Ect ect. Schon klar dass “uns” das nicht interessiert… Wir haben ja schon alles an eqip was wir brauchen…
Wie auch schon in einem anderen Thread von kompetenter Seite beschrieben wurde:
Goldseller sind nicht hauptverantwortlich für eine etwaige Inflation, sondern wenn schon das zu einfache Generieren von Gold im Spiel.
Dein Argument, dass es immer schwieriger wird, sich gute Items zu kaufen, ist Blödsinn. Die besten Items sind aufgestiegene Rüstungen und Waffen bzw. bei Waffen noch die Legendary.
Gebraucht wird aber maximal exotisches Gear und das bekommt jeder Neuling ab Lvl 80 hinterhergeschmissen, zum einen automatisch durch Mapabschlüsse, zum anderen durch paar Mal Dungeonläufe. Man muss NICHTS dafür durch Geld, Gems oder Gold erwerben!*
Aufgestiegenes Equipment oder die Legendary ist eben ein Zusatz, ein Langzeitprojekt, und nicht nur für paar Wochen. Und selbst diese Sachen sind locker flockig über einen längeren Zeitraum zu erreichen, wenn man nicht nur blind über ein paar Maps stolpert.
Ich selbst crafte mir momentan eine aufgestiegene Rüstung und komme stetig ohne Probleme voran. Nebenbei spare ich dabei auf den 2. Precursor. Man soll dieses “Endgear” ja nicht instant haben, sondern sich darauf zu bewegen und irgendwann erreichen. Dieses Prozedere ist ohne Weiteres machbar, wie ich eben eigenständig bei mir bemerke. Man braucht auch keine Gems dafür!
Die Inflation, in dem Maße wie du sie, wie die anderen Dinge in diesem Thread, als Schreckgespenst heraufbeschwören willst, ist mitnichten so ausgeprägt!
Btw habe ich bei dir echt das Gefühl, dass du nur auf ein paar Maps rumläufst und hier und da ein Mönsterchen erledigst und dich wunderst, warum das mit dem High-End-Gear so lange dauert.
Ja das stimmt wohl, fur Exo gear muss man nur einzelne farmen gehen, ich hätte da Grad die Exo Perlen Pistole im Kopf die ich gestern im ah gesucht und gefunden habe fur schlappe 8 Gold. Vor ein paar Monaten waren das noch um die 2 Gold. Und trotzdem steigt der Kurs für edelsteine immer weiter, selbst du kannst nicht leugnen. Dass die goldseller ihren Beitrag dazu leisten.
(und zu deiner Information ich habe 2 meiner 7 80er Charaktere breits komplett mit aufgestiegenem gear eqipped)
Ach Gott, 8 Gold, oh wie heftig!
Jemand, der die dann haben will und neu 80er ist, spart dann eben kurz paar Tage drauf. Erfahrene Spieler kaufen sich die Pistole nach 2 Stunden, weil sie dann ein paar Pflichtdungeons absolvieren.
Die Goldseller sind nicht das Problem, nur ein Bruchteil der GW2-Spieler leisten sich diese unseriösen Angebote.